Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Sa, 17.05.2014, 11:35

MPAA hat geschrieben:The Monkey King (Taiwan Blu Ray): Mässig! Effekte z.T. schlecht, Donnie Yen als Affe nervt eher als zu überzeugen, Action nicht fesselnd, Film zu lieb, zu zahm, Story hat Längen! 5/10

Mir hat er trotz der lausigen Effekte Spaß gemacht. Warum man aber viel Geld für Donnie Yen ausgibt, wenn man ihn dann weder erkennt noch er seine patentierten Moves abliefert, erschließt sich mir nicht.
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 17.05.2014, 13:32

kami hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:The Monkey King (Taiwan Blu Ray): Mässig! Effekte z.T. schlecht, Donnie Yen als Affe nervt eher als zu überzeugen, Action nicht fesselnd, Film zu lieb, zu zahm, Story hat Längen! 5/10

Mir hat er trotz der lausigen Effekte Spaß gemacht. Warum man aber viel Geld für Donnie Yen ausgibt, wenn man ihn dann weder erkennt noch er seine patentierten Moves abliefert, erschließt sich mir nicht.
7/10


Die Effekte waren noch das kleinste übel und ich fand nur einen kleinen Teil der Effekte schlecht. Sonst waren die Effekte und die Bilder noch das beste am Film, zumindest für meinen Geschmack. Die Längen waren für mich dann auch der Grund, warum ich den Film nicht in der Sammlung behalten werde :|
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 17.05.2014, 13:58

Heroic1 hat geschrieben:
Zhang Liao hat geschrieben:What Price Survival (1994)

Die DVD lag seit 2009 ungesehen rum. War von der Anschaffung wohl nicht mehr 100 Prozent überzeugt. :lol:
Nach einem Anfall von Bierkonsum und dem Wegfall sämtlicher Hemmungen, hatte ich mich nun doch durchgerungen.
Na ja, die erste Stunde fand ich das Ganze ziemlich lahm. Kämpfe hatten die typischen 1-2 Sekunden cuts. Auch hat mir die Atmosphäre nicht recht gefallen. Teilweise wie steril ausgesehen.
Die letzte halbe Stunde fand ich dann aber irgendwie gut. Kann natürlich daran gelegen haben, dass in der Zwischenzeit 2 weitere Biere gepresst wurden. :mrgreen:

5/10

Abzug gibt es auch für den lächerlichen Alternativtitel New One Armed Swordsman ´94. Konnte man ja auch lesen, dass dies ein Remake sein soll. Was ein Schwachsinn. Diese Einarmigkeit kommt zwar vor, bildet aber nicht das Grundgerüst der Handlung, welches völlig anders ist als beim Shaw Film.
Auch hatte ich mal gelesen, dass What Price Survival ein Remake von What Price Honesty sein soll. Noch größerer Schwachsinn. Und verglichen mit Honesty ist Survival dann auch wirklich Dreck.


Mein mit großen Abstand liebster Daniel Lee Film, so runtergeputzt.

*schnüff* :(


:twisted:

Ich bin ja in erster Linie an den richtigen Martial Arts Filmen interessiert. Daher ist es bei diesen 90er Streifen eigentlich immer ziemlich Top oder Flop.
Hatte schon gelesen, dass WPS teils recht gute Kritiken bekam. Bei mir kam er aber einfach nicht so recht an.
Nun, vielleicht hatte ich auch einfach zu viel Bier gesoffen. :mrgreen:

Ändert aber nix dran, dass Daniel Lee meiner Meinung nach überbewertet ist.
Hab nicht alle seine Filme gesehen, aber Three Kingdoms ist auch ziemlicher Durchschnitt mit Hang zum Durchfall.
Allein, dass man riesige Handlungssprünge durchführt und Liu Bei, Guan Yu sowie Zhang Fei im off wegsterben lässt, spricht schon Bände.
Wenn man sich schon so stark auf Zhao Yun fokussiert, hätte man dessen Biografie auch exakt wiedergeben können. Wobei das aufgrund des zeitlichen Spektrums dann wohl ein Mehrteiler geworden wäre.
Als Fan der 3 Reiche Ära war es enttäuschend. (4/10)
(dass die Kämpfe im Schnellcutverfahren runtergespult wurden, macht das Ganze noch schlimmer)


Legacy of Rage

War nix besonderes meiner Meinung nach. Action war zu geballt auf das Ende ausgerichtet und selbst da nur Durchschnitt. Problem ist halt, dass man actionmäßig so viele gute Sachen aus HK gesehen hat und da ist dann LoR wirklich nur Mittelmaß.
5/10
Das Talent von Brandon Lee war auch überschaubar. Es gab Leute (u.a. Chan Wai Man), die wohl darauf spekulierten, dass man mit Brandon als Sohn von Bruce ordentlich Umsatz machen könnte und versuchten deshalb ihn im Film zu etablieren.
Na gut, immerhin ist LoR nicht so schlecht wie Laser Mission. Das ist echt ne Gurke.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Sa, 17.05.2014, 15:03

Tales from the Dark 1 + 2 (2013)
Horror - Anthologie jüngeren Datums in zwei kurz aufeinander veröffentlichten Teilen, die jeweils die Beschäftigung schon prominenter, nicht unbedingt sonst mit dem Thema in Kontext genommener Regisseure und Darsteller unter dem Dach von Autorin Lilian Lee beinhaltet. Dabei wurde zur Beginn der Ankündigung des geteilten Projektes die Rückkehr zur Tradition des Hongkong - Kinos und ein Wiedererstarken einheimischer Produkte gefeiert, wobei diese Proklamation eher als Marktgeschrei zu verbuchen statt großartig mit Wahrheitsgehalt ausgestattet ist. So hat die Gattung des Horrorfilmes und gerade die Form einer short story statt dem Neunzigminüter in der ehemaligen Kronkolonie durchaus eine Geschichte, nicht aber wirklich einen Ruf, und schon gar keinen außerhalb des Landesgrenzen hinaus vorzuweisen; sind neben einigen früheren Shaw Brothers Eskapaden wie Haunted Tales (1980) oder Fearful Interlude (1975) in derlei Variation doch nur die langlebigen, im Gesamtblick aber eher niederen Troublesome Night Folgen (1997 - 2003) überhaupt nur von Bewusstsein. Die vorliegende Beahndlung ändert daran großartig nichts. Sichten sollte man die Episode von Fruit Chan, Teddy Robin Kwan und eventuell Lawrence Lau.

    (Im Gesamtpaket)
    5/10 respektive 6/10

http://www.ofdb.de/review/251689,596523 ... the-Dark-1
http://www.ofdb.de/review/252350,596695 ... the-Dark-2
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 17.05.2014, 23:20

Zatoichi 13: Zatoichi's Vengeance (US Blu Ray): Wie immer sehenswert! Vor allem schönes Finale! 8/10

Shogun And Little Kitchen (US DVD): Solide, aber gibt bessere Ng Man Tat, Ronny Yu, Yuen Biao Arbeiten! Das Problem ist, dass der Film nicht genau weiss, was er sein will und es von allem zu wenig gibt und einige Dinge veraufen sich! Am besten sind sicher die akrobatischen Yuen Biao Koch-Szenen, die jedoch nur einen kleinen Teil des Filmes ausmachen. Solide. 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 18.05.2014, 22:09

The Black Lizard (HK DVD): Solide Shaw Brothery Krimigeschichte mit zu vielen Wendungen, dafür immer Mal wieder etwas Action und Dank der kurzen Laufzeit kurzweilig. 7/10

Deadly Outlaw: Rekka (UK DVD): Für Miike Fas sicherlich noch interessant, jedoch kein Meisterwerk! Hat zum Teil Längen. Erinnert an Dead Or Alive. Für einen Low-Budget Film hat Miike jedoch viel rausgehlt! 6.5/10

The Night Caller (HK VCD): Giallo made in Hong Kong! Funktioniert erstaunlich gut, da der Film ernst und düster daherkommt und auf den typischen HK Humor fast gänzlich verzichtet wird! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon elimaus am Mo, 19.05.2014, 23:56

The Shaolin Mantis und
The Heroic Ones (Die 13 Brüder des gelben Drachen),
beide wahnsinns Filme!
elimaus
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 19.05.2014, 23:46
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Mi, 21.05.2014, 7:59

What Price Survival gefällt mir eigentlich ganz gut (ungewöhnliches Setting, schöne Bilder), obwohl ich den nun auch schon einige Jahre nicht mehr gesehen habe.

Sea Wolves
Ziemlich enttäuschendes Cynthia ich zieh' mir die Hose bis unter die Ti..., äh weit über die Taille Khan-Vehicle, das wirklich nur in den insgesamt recht spärlich verteilten
Actionszenen überzeugen kann. Die dämliche Story um den ungelenk agierenden und absolut unsympathischen Gary Chow langweilt mit drögen Dialogen und altbackenen Albernheiten. Selbst routinierte Darsteller wie Simon Yam und Norman Chu wirken gelangweilt und uninspiriert, Cynthia Khan verkommt zur bloßen Stichwortgeberin. Bestenfalls Durchschnitt.
4/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 21.05.2014, 10:49

Ich seh schon, wir harmonieren derzeit überhaupt nicht... :lol:

Sea Wolves fand ich eigentlich recht gut (7/10). War irgendwie kurzweilig, wenngleich Gary Chow sicher nicht der beste Schauspieler ist. Hatte ja auch insgesamt recht wenige Rollen. Sea Wolves war wohl sein make or break Film.
Khan hat hier ja eigentlich nur ne Nebenrolle, was aber auch mal ganz Ok war.


Shaolin Drunken Monkey (1981)

Wald und Wiese Klopfer aus Korea mit Elton und Eagle Han. Typischer Rache Plot, vermischt mit imperialistischen Zügen seitens des Adlers, der hier mal ein Kaff terrorisiert, wo Chong als Koch arbeitet. Welch unglaublicher Zufall, dass es Eagle war, der Eltons Papi eliminiert hatte. So kann man gleich Rache und Beendigung des Terrors kombinieren.

Tja Gottfried, das war wohl nix. Paar nette Kämpfe, aber das bringt auch nicht mehr viel.
2.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 22.05.2014, 23:13

Sea Wolves würde ich auch 7/10 geben :mrgreen:



Bloody Beast (HK VCD): Derber, nihilistischer und schockierender CAT III True Crime Streifen! Für Fans des Genres klar zu empfehen! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 23.05.2014, 0:15

Bloody Beast: Wieder so ein Fall, wo ich die VCD erspähte, zu lange wartete, irgendwann war sie dann weg. :evil:

Ähnlich wie bei Night Caller. Von dem Film hab ich aber nun zum Glück das UK Tape aufgabeln können.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 24.05.2014, 0:31

Leben hinter Masken (HK VCD): Schöner Film und toll gespielt von Sammo Hung! Wer Sammo Hung, Yuen Biao und Jackie Chan mag, sollte sich dieser "Biographie" nicht entgehen lassen! 8/10

Zatoichi 14 (US Blu Ray): Solide, aber auch mit paar Längen. 7/10

Ghostly Vixen (HK VCD): Derber HK Humor - mir gefällts:-) 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am So, 25.05.2014, 2:00

Nach längerer Zeit wieder einen Film aus Hongkong gesehen. Leider eine total Gurke.

The Hidden Enforcers (2002)
Ich hab schon einige schlechte Kritiken über den Film gelesen doch als Sammo Fan hab ich mir hier total verblenden lassen. Den er hat nur eine Nebenrolle als King ein ehemaliger Cop. Kämpfen darf er hier in diesem Film auch nicht.

Nam Yim ist eigentlich ein guter Drehbuchschreiber und Produzent wenn man sich anschaut wo er schon überall beteiligt war, doch dieser Film wo er auch für die Regie verantwortlich war. Ist nichts. Das Schauspiel der Charakter ist ein Graus, die Shoot-outs sind schwach und schlecht inszeniert. Sammo gefiel mir hier auch nicht. Ach ein Film zum Vergessen 2/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 25.05.2014, 5:54

The Imp (1996)

Frau aus HK sucht im Ausland ihre verschollene Zwillingsschwester, schließt sich ner Gruppe an, landet in ner Berghütte und es geht los...
...nun es könnte losgehen, aber leider hatte Ivan Lai wohl nen Dauersteifen, den er einfach nicht wegbekam.
Die erste Stunde war gepflegter Scheißdreck, gepaart mit Titten, Schambehaarungen und Ärschen. Da fragt man sich schon weshalb Herr Lai nicht gleich nen Porno gedreht hat. Ok, die Mädels waren alle recht ansehnlich, aber hatte nun schon was anderes erwartet.
Letzten 20 Minuten sind etwas besser, aber ohne Fickereien geht es hier natürlich auch nicht.

2/10

96 Minuten vergeudete Lebenszeit. Dafür gebühren Herrn Lai 96 Schellen.
Da ich aber leider nicht so nah an ihm dran bin, zeig ich mich gemäßigt und wünsch ihm nur 96 Magengeschwüre.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 25.05.2014, 6:12

Glass Tears (2001)

Letzter Film von Lo Lieh und daher besonders wertvoll.

Göre aus HK haut daheim ab, der Großvater (Lo Lieh) vom Festland soll sie suchen.
Er findet sie dann auch recht schnell, aber leider gibt sie sich nur als ne Drogenfreundin aus, die gegen Bezahlung auch zu mehr Infos bereit wäre.
Die Beiden nähren sich weiter an, wobei die Nichte incognito immer mehr Vertrauen zu dem Alten fasst.

Guter Film, aber hätte besser sein können. Schauspielerisch war es gut. Die eine Frontalaufnahme als 6-7 Schauspieler über längere Zeit zusammen agierten war toll.
Das Ende fand ich aber etwas mau.
Frag mich auch, ob man hier nen Schlag gegen die HK Preise initiieren wollte.
Der Großvater wohnt ja schließlich in China am Strand (was mehrfach gezeigt wird), während er in HK über seine Kippenmarke angemotzt wird.

Mit Lo Lieh Bonus 7.5/10.
Die Laufzeit ging aber schnell rum. Mal kurz pissen und flüchtiger Blick und ne Stunde war rum.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz