Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 25.05.2014, 6:24

The Adventurers (1995)

Familie aus Kambodscha wird geschlachtet, Sohn überlebt, kommt bei Verwandten (David Chiang) in HK unter, flieht weiter in die USA, wird dort angeworben, um den Typen umzulegen, der seine Familie tötete.
Dazu soll er sich mal an die Tochter des Gangsters ranschmeißen. Aber das allein wäre nicht schmalzig genug, deshalb hat Andy auch Augen für die Geliebte seines Erzfeindes (Rosamund Kwan), die dem Ganzen aber nicht abgeneigt ist, da sie plötzlich an all dem Reichtum für den sie sich prostituiert hat so gar keinen Gefallen mehr finden mag.

Ach, hör mir auf. Viel zu viel emotionales Geseiere und Rumgetue. Andy Lau zwischen 2 Frauen...iiiiiihhhhh :lol:
Beim Ende frag ich mich dann, ob das ein Seitenhieb gegen die Amis sein sollte. Also als Ablehnung auf völkermordende Massenbombardierungen.
Wobei: Ob so ein seichter Film so weit denkt...

4/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mo, 26.05.2014, 17:20

Mal ein bisschen was Koreanisches geschaut:

COMMITMENT
An mir fast vorbeigegangener Agenten-Actionfilm mit erprobter aber immer noch spannender Nord-Südkorea-Thematik. Ein sympathischer jugendlicher Protagonist trifft als nordkoreanischer Spion und Killer auf die Agenten eines im Machtkampf konkurrierenden nordkoreanischen Geheimdienstes und muss sich natürlich auch dem Zugriff der Südkoreaner entziehen. Nicht übermaßig originell, aber mitreißend erzählt, gut gespielt und mit erstklassiger Action versehen. Für Freunde des Sujets eine unbedingte Empfehlung.
8/10

THE SUSPECT
Ähnliche Thematik wie obiger Film, aber etwas älterer und leider auch unsympathischerer Protagonist und nochmal mehr Aufwand. Zu Beginn etwas schwer nachvollziehbar erzählt, später kommt man aber rein. Die zahlreichen Actionszenen aus allen Bereichen sind zügig inszeniert und wären fast schon spektakulär, wenn nicht Kamera und Schnitt immer mal wieder dazwischenfunken würden mit ordentlich Gewackel und Stakkato-Montage. Dank spannender Handlung dennoch sehenswert.
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Di, 27.05.2014, 16:47

Beauty Investigator (1993)

2 Cops (Moon Lee, Gam Chi Gei), sollen einen Mord an einer Nutte aufklären. Dazu werden sie in die Bar eingeschleust, wo das Opfer gearbeitet hatte und sollen mal Undercover ermitteln. Allerdings stellen sie sich im Umgang mit den Kunden etwas arg prüde an und bei Angrabschversuchen sollten die Männer über gewisse masochistische Neigungen verfügen. (was dann aber auch teils der Fall ist)

Parallel gibt es dann noch einen 2. Handlungsstrang: Triadenboss sucht Nachfolger und übergeht einen Typen, dem das gar nicht passt. Der heuert dann prompt nen Auftragskiller (Oshima Yukari) an, der die Mitbewerber und den alten Boss mal beseitigen soll.
Das bekommen die beiden Cops zufällig mit, worauf die Suche nach dem Mörder plötzlich erstmal in Vergessenheit gerät.

Also vom Plot ist das schon ein zusammengeschusterter Quark. Schauspielerisch ist es auch nicht so toll. Gam Chi Gei ist als 2. Hauptrolle gnadenlos fehlbesetzt. Andere Leute sind dagegen verschwendet (z.B. Billy Chow). Oshima Yukari hat eine recht gute Rolle und ihre Kämpfe gegen Moon sind auch recht gut geworden. Insgesamt ist der Film aber auch kämpferisch nur Durchschnitt.
Würde Beauty Investigator als den bisher schwächsten Moon Lee Film bezeichnen, den ich gesehen habe.
4/10

Ah ja, hab die cut Fassung gesehen und daher nicht erlebt, wie sich Frau Crawford nackt unter der Dusche präsentiert. Allerdings schaut sie nun auch nicht so toll aus, als das man diese Bilder im Kopf haben müsste.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Di, 27.05.2014, 19:04

Stimmt. So ziemlich am Besten finde ich sie in ihrer kurzen aber zeigefreudigen Rolle in ESCAPE TO BROTHEL, wo ihr die Kamera zur Belohnung auch gleich mal voll zwischen die Beine filmt. Große Kunst.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Di, 27.05.2014, 19:20

kami hat geschrieben:COMMITMENT
THE SUSPECT


Weiter im Text:
Secretly, Greatly (2013)
Dass der zweite eigenständige Film des zuvor u.a. als Assistant Director für Kim Ki-duk tätigen Jang Cheol-soo nach dem furiosen Einstand mit dem Rachedrama Bedevilled (2010) so vergleichsmäßig leise erschien, liegt nicht an dem Thema oder gar der Qualität an sich, sondern der Behandlung mit bekannten Motiven, die sich diesmal weniger genre- und für den ausländischen Markt erfreulich, dafür in behutsamer und bedeutsamer Weise propagieren. Während der Erstling gerade in der Aufarbeitung einer furchtbaren Tragödie und im Gewand eines vornehmlich verständlichen, da reißerischen Rape-and-Revenge und dort auch durchaus exploitativ erschien, wird hier zwar das auch für den westlichen Markt interessante Motiv der stetig schwelenden Konfliktteilung von Nord- und Südkorea und die Elemente von Spionage, Undercovertätigkeit und Geheimdienstklüngelei mitsamt eindrücklichen Actionszenen von professionell-rationalen Handgemenge erzählt. Allerdings erst spät als Thriller und zuvor als heimische Dramödie und deswegen mit ungewohnten, dennoch die Massen und den Einzelnen persönlich ansprechenden, wenn auch (trotz einiger Überschneidungen beider Filmen) niemals mit rein aggressiv - verstörenden Blick. Die Emotionen werden erst spät hochgekocht, vorher wie abgeschirmt angegangen und so in der Tarnung, in der humoristischen Fassade, auch absichtlich in den Klischees und bald in einem Umschwung hin zu Action und Brutalitäten, einem ausufernden Gefecht zwischen einer vom Diktator entsandten Todesschwadron und einer südkoreanischen SWAT - Einheit, blutüberströmt im Dauerregen versteckt.

    7/10

Zuletzt geändert von Mic am Di, 03.04.2018, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mi, 28.05.2014, 16:22

AMEERA
Modern-Day-Actiongülle aus der Volksrepublik China, produziert mit Sinn fürs Große, aber dem Budget fürs Kleine. Die Geschichte post großartig rum mit nerdy Tech-Talk, ist aber selbstverständlich haarsträubender Mist, der sich in den unsäglichen Dialogen sehr schnell offenbart. Ameera ist übrigens der Name der Protagonistin, einer ganz tollen Spezialagentin, deren Vater um seiner tollen Erfindung wegen entführt wurde. Und sein Gehilfe, ein Bursche, um dessen hochgefönte und -gegelte Turbanfrisur ihn wahrscheinlich selbst der CHINA STRIKE FORCE-Aaron Kwok beneiden würde, fährt einen Luxus-Sportwagen, ist Ameeras Freund und gleichzeitig allein berechtigt, den fahrbaren Schwanzersatz auch steuern zu dürfen. Wäre ja noch schöner, wenn in einem Femme Fatale-Actioner die Heldin selbst fahren würde.
Hauptdarstellerin Patricia Hu ist ganz offensichtlich eher ihrer dicken Hupen und der Bereitschaft, diese auch in unsinnig offenherzigen Kostümierungen zu präsentieren, und weniger ihrer Kampfkünste wegen engagiert worden. Das ist schade, denn die zahlreichen Fights verkommen dadurch meist zur unübersichtlichen Schnittorgie. Die Shootouts leiden wiederum unter dem mies einkopierten CGI-Mündungsfeuer und entsprechenden Treffereffekten. Die Krönung sind aber die diversen großangelegten Spektakelszenen. Man muss einfach gesehen haben, wie in diesem Film eine Chemiefabrik explodiert und danach in sich zusammenfällt, schier unglaublich. Als hätte jemand ein Bild der Fabrik zerschnitten und nach unten fallenlassen. Alle Explosionen stammen aus dem Computer, und alle sehen richtig scheiße aus.
Davon abgesehen ist die Optik nicht übel und erinnert mit ihrer psychedelischen Ausleuchtung, den massiven Farbfiltern und den "von unten"-Einstellungen an den 90s-Clarence Ford.
3/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 28.05.2014, 16:24

Escape from Brothel hab ich noch nicht gesehen. Immer noch auf Suchliste. Vielleicht sollte ich mich nun doch um die schwer cut UK Fassung bemühen. So sollte ich Crawford entkommen können. :lol:


Saga of the Phoenix (1990)

Fortsetzung von Peacock King und laut etlichen Reviews ein ziemlicher Stinker.

Ich fand den Film aber gar nicht so übel. Yuen Biao ist nur in der ersten halben Stunde mit dabei, friert dann ein und wird erst 10 Minuten vor Ende wieder aufgetaut. Das war aber nicht so schlimm.
Letztlich entscheidet wohl das Miniaturmonster Genie darüber, ob der Film gefällt oder nicht, da sich besonders im Mittelteil alles um ihn dreht. Da muss man dann halt auch was mit dem Humor anfangen können. Das war bei mir aber der Fall.

Kein Klassiker (aber das war ja auch Peacock King nicht), aber Ok.
6/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Mi, 28.05.2014, 22:56

Hahaha - Das Leben ist ein Witz
Wer etwas zwischen Takeshi Kitano und Woody Allen sucht, wird hier fündig. Ein Film über verträumte, an der gesellschaftlichen Realität wie am eigenen Anspruch scheiternde Figuren.
6,5/10

Parasite Doctor Suzune: Genesis
Kenne die Manga-Vorlage nicht, will ich nach dem Film aber auch nicht mehr. Ist schon echt schlecht (gemacht).
2,5/10

Parasite Doctor Suzune: Evolution
Und dieser ist noch einmal schlechter - so schlecht, dass ich abbrechen musste.
1,5/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Do, 29.05.2014, 13:51

NIPPON CONNECTION Frankfurt

Why Don't You Play In Hell? {2013, Shion Sono}
Shion Sono ist momentan der mit Abstand interesanteste Filmemacher in Japan, ja sogar weltweit - für mich zumindest.
Was er hier aufführt, ist der absolute Wahnsinn. Eine Hommage ans Filmemachen, an 35 mm, an Kill Bill, an Yakuzafilme usw. Der Film legt teilweise ein irres Tempo vor, lässt einen im Mittelteil etwas verschnaufen, nur um dann in einem Finale Furioso zu enden. Für den ein oder anderen ist es der Überdrehtheit vielleicht zu viel und zu ständig, ich für meinen Teil konnte mich gar nicht satt sehen.
9,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Do, 29.05.2014, 15:27

The Warrior`s Way

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Do, 29.05.2014, 15:37

Police Story 2013
Hier geht es zu meinen Review
http://asianfilmweb.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=23622&p=214160#p214160

Edit:
Nach dieser total Gurke hab ich mich entschieden einen Film aus Südkorea anzuschauen. Dieser Film war viel besser.
DVD: Splendid Film
Silent Assassin (2013)

Damit Ri Myung-hoon (Choi Seung-hyeon) Schwester Hye-in (Kim Yoo-jeong) nicht weiter in einem Internierungslager leidet. Biete mal den jungen Ri Myung-hoon als Spion für Nordkorea zu arbeiten. Zwei Jahre sind vergangen. Aus Myung.hoo ist ein Top Spion geworden. Sein neuster Auftrag führt in nach Südkorea. Verdeckt als High School Schüler und unter dem Decknamen Kang Dae-ho ist er einerseits in der Schule der brave fleißige Schüler anderseits der brutale Spion der abtrünnige Spione und Feinde Nordkoreas tötet. Bald findet die Gegenseite von Südkorea heraus wer die Morde begeht und nun soll Ri Myung-hoon sterben.

Solche Filme aus Südkorea gefallen mir einfach. Diese Mischung aus Gewalt, Drama und Romantik wurde hier sehr gut eingefügt.

Die High School Szenen sind zum Glück nur selten zu sehen und die meisten Schüler bekommen nur wenig Screen Time ausgenommen Lee Hye-in (Ye-ri Han) die auch die Banknachbarin in der Klasse ist.

Wenn Action zu sehen ist, ist das gut inszeniert. Die Shootouts sind kurz und blutig. Ein wenig gekämpft wird auch.

Der Cast ist gut besetzt und macht einen klasse Job.

Ein klasse Film von Park Hong-soo aus Südkorea hat mir sehr gut gefallen und kann ich unbeschrenkt empfehlen 8/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 30.05.2014, 0:51

Champ vs Champ (1980)

Besserer Korea Klopper von Gottfried mit Dragon Lee, Eagle Han, Kwon Il Soo

Einfacher Plot um nen tyrannischen Herrscher, welcher an eine Liste rankommen will, die Rebellen im Besitz haben. Dragon Lee und Papi sind Außenstehende, aber mit dem Anführer der Rebellen befreundet. Nachdem Papi getötet und der Rebellenführer eingekerkert wurde, sieht Dragon rot. Leider hat er aber plötzlich nen Giftpfeil im Bein stecken...

Der Film scheint aus Fragmenten zusammengesetzt bzw. editiert: Der Sohn wird anfangs (bis zum Ableben von Papi) nicht von Dragon Lee gespielt. Scheint als habe man dieses Material einfach mal fertig übernommen. Na ja, ist ja des Öfteren so praktiziert worden.
Letzten 25 Minuten wird eigentlich nur gekämpft, wobei das qualitativ schon Ok war.
Nicht der beste Korea Klopper, aber sicher auch bei Weitem nicht der Schlechteste.
5.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Fr, 30.05.2014, 1:28

Thieves, The (2012)
Auch als The Professionals bekanntes Caper-movie, ein Gaunerstück, dessen Darstellung schon reflexartig Verweise auf Jules Dassins Rififi (1954) bzw. Topkapi (1963), sich aber die eigene Note und die eigene Größe auch fern von Hinweisen auf das Erscheinungsgebiet entwirft. Von der Geschichte her klein, wenn auch durch Zutaten von Rückblenden auf die Vergangenheit angereichert und weiterhin in der Gegenwart durch mehrere Schauplatzwechsel in andere Länder potenziert, strebt man sich ansonsten auch eine Entfaltung in die Charakterisierung und die Internationalität durch Aufwand und Schauspielerwahl an. Vom Ausgangspunkt her die kleine Vesper auf das Haus, nur millionenschwer bezahlt und anschließend auch millionenfach entlöhnt, wird die eigene Größe doch nachträglich durch ungeahnten Zuspruch – Zuschauerzahlen von fast 13 Millionen – erschaffen und so das Geleistete zu Recht mehrfach anerkannt und honoriert.(...)

    7/10
http://www.ofdb.de/review/231703,600790,The-Thieves
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 30.05.2014, 14:14

NIPPON CONNECTION

Sunk into the Womb {2013, Takaomi Ogata}
Der Film spielt die ganze Zeit in der Wohnung von einer Mutter mit zwei Kindern. Tochter wird so 4-5 Jahre alt sein, der Sohn 1-2 Jahre. Man beobachtet den Alltag der Familie. Es gibt viele, ganz lange Bildeinstellungen. Die Kamera ist immer nur Beobachter, statisch, zeigt oft nur einen Teilausschnitt (z. B. sieht man oft keine Köpfe) oder zeigt irgendeine Stelle der Wohnung, ohne das man was sieht, sondern nur hören kann, was passiert. Der Film baut so eine kontinuierliche unangenehme Spannung auf, obwohl nur der Alltagsablauf gezeigt wird. Als die Mutter die Kinder sich selbst überlässt, wird der Film immer unangenehmer, bedrückender.
Regisseur Ogata schafft mit einfachen Mitteln, mit einer stoischen Ruhe und gezielten, oft subtilen Nadelstichen einen tollen Film. Zu Depressionen neigende Menschen sollten sich ihn besser nicht ansehen. Ob man den Film ein zweites Mal sehen will, kann ich noch nicht sagen. Er bezieht seine bittere Faszination schon daraus, dass man nur grob erahnen kann, in welche Richtung es geht, es aber nicht genau weiß. Irgendwie ein teuflisches Ding.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 30.05.2014, 15:29

Six Assassins (Thai. DVD): Solider Shaw Brothers Film! 7/10

Dead Or Alive 2 (UK DVD): Teil 1 ist besser, da viele Längen im Mittelteil! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz