Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Sa, 07.06.2014, 13:46

Lesson of the Evil (2012)
Während Takashi Miike in der folgenden Buchverfilmung Shield of Straw (2013) nach Kazuhiro Kiuchi die Frage nach Schuld und Sühne, nach dem Abwägen eines einzelnen Menschenleben zugunsten oder ungunsten der Masse und die Verlockung des schnellen Geldes gegenüber jahrelanger Moral und Loyalität aufwarf, wird in der vorhergehenden Bearbeitung nur das "Warum ?", dafür aber umso deutlicher in den Raum gestellt. Basierend diesmal auf Aku no Kyoten von Yusuke Kishi, einem im Heimatland vielbeachten und ebenso diskutierten Bestseller, der trotz fiktiven Set und Setting auch die Aktualität nicht unbeachtet lässt, und nicht nur deswegen gleichzeitig verstört und fasziniert, wird die Geschichte ohne die Beachtung von Grundsatzfragen nach Ethik und Seelenlage, sondern als monströses Psychogramm und später ausuferndes Thrillerdrama in Schrot und Blei und Rauch inszeniert. Pläsier an dem wie mechanisch ruhigen und die Übersicht bewahrenden manipulativen Verhalten des mordenden Charmeurs in der Hauptrolle wird erst ebenso erweckt wie das Geblendetsein in die allgemeine Trickserei dem surrealen Blutbad folgt.(...)

Ein Blick in das Innere in beiden Werken, dort der Polizeithriller mit Actionschüben, hier eine Geschichte, die wahlweise als Drama, als Kommentar, als Pechschwarze Komödie, als psychopathologischer Horror zu sehen ist, oder auch als Slasher bezeichnet wird, und in dessen Simplizität auch durchaus funktioniert. Ein Kreisen zwischen den filmischen Gattungen, zwischen den Kulturkreisen von Japan, dem Westen, ganz deutlich in mehreren Beispielen auch dem deutschen Gut von Bertold Brecht und Johann Wolfgang Goethe, einen Zitatenspiel ohne feste Form, in dem man sich das für den Moment zweckdienlich passende ebenso herauspickt wie der Serien- und Massenmörder für sein jeweiliges Geschick. Abstoßend die Gewaltausbrüche, die zynisch und sardonisch und gleichzeitig humoristisch übersteigerten Machtfantasien im neonfarbenen "House of Horror" - Projektabend der Schule, dass bald vom Blut und Gedärm der Eleven getränkt wird. Edel das vorherige Geschehen, der Schwindel und die Schummelei, mit denen vorübergehend um Mitstreiter geworben und die Konkurrenz und die Unliebsamen erst mit List und Tricks und bald derben Schussfolgen ausgeschaltet sind. Gespalten auch die Schauplätze, von denen es abseits eines durch Erpressung 'ausgeborgten' Lofts für amouröse Abenteuer eigentlich nur derer zwei und zwei ebenso karge und von Leben unerfüllte Orte es gibt.(...)

    7/10
http://www.ofdb.de/review/231569,602834 ... f-the-Evil
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am So, 08.06.2014, 0:25

Oishii Man

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 08.06.2014, 20:05

Mission Of Justice (Griechische DVD): Solide, wenn auch paar Längen im Mittelteil. 6.5/10

The Deadly Duo (HK DVD): Solide Chang Cheh Action. 7/10

The Witch With Flying Head (US DVD): Wer The Devil vom gleichen Regissuer mochte, wird auch daran seinen Spass haben :mrgreen: 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 10.06.2014, 8:33

Mic hat geschrieben:Hwayi: A Monster Boy (2013)
6.5/10

Grad bei dem Film ist das dumme Rumgequatsche echt ärgerlich, weil eben der Anfang echt gut ist und auch die finale Schießerei durchaus ihre tollen Seiten hat. Nur dazwischen verliert der Film durch wieder mal mindestens einer Stunde zu langer Laufzeit!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 10.06.2014, 22:27

The White Storm (HK DVD): Fand ich sehr gut - für mich einer der besseren HK Filme der letzten Jahre! Tolle, altmodische Action, spannende Story, solide gespielt! 8/10

Bullet Ballet (UK DVD): Für Fans des Regisseurs klar zu empfehlen! 7.5/10

Mad Mad Ghost (HK VCD): Hatte mir dieser Komödie (derber Humor) meinen Spass :mrgreen: Die paar wenigen Actionszenen waren auch nett! 7/10

Daddy, Father And Papa (HK DVD): Solide, aber muss man nicht gesehen haben! Vom Humor her auch klar zu zahm. 6/10

Zatoichi 16: Zatoichi The Outlaw (US Blu Ray): Neues Studio übernimmt die Reihe und plötzlich haben wir mit Teil 16 bis dato den düstersten und blutigsten Teil der Reihe vor Augen! 7.5/10

The Beauty's Rose (HK VCD): Verwirrender CAT. III Trash ohne Sinn und Verstand, dafür halt Trash und zum Schmunzeln! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Do, 12.06.2014, 0:40

Night Caller (1985)

Endlich gesehen und muss gestehen, dass ich mehr erwartet habe. Als Giallo geht der Film auch nicht wirklich durch, da das script den Täter einfach viel zu schnell und im Grunde völlig unspektakulär entlarvt.
Wenn man nen echten Giallo sehen will, sollte man sich lieber auf Altbewährtes verlassen.
Stellte man sich in Hälfte 1 noch die Frage, wer der Mörder ist, so geht es in der zweiten Hälfte dann letztlich nur noch darum, wie die cops den Täter fassen. Und auch hier ist es nun nicht gerade atemberaubend spektakulär, wie man auf den entscheidenden Hinweis kommt.
Dazu gibt es ein weiteres Problem in Form des kleinen Mädchens, welches eigentlich überhaupt keine Rolle spielt. Sie sorgt eigentlich nur dafür, dass das Ende des Films zu seicht ausfällt. Muss eh sagen, dass ich die Cat. 3 Einstufung nicht wirklich nachvollziehen kann.

Trotz aller Kritik ging der Film aber schnell rum und wirkliche Längen mit Dauerblick gen Uhr gab es nicht.
6.5-7/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Do, 12.06.2014, 8:05

Zhang Liao hat geschrieben:Night Caller (1985)

Muss eh sagen, dass ich die Cat. 3 Einstufung nicht wirklich nachvollziehen kann.

Die Category III-Einstufung ist auch von Eastern Heroes frei erfunden. Der Film ist von 1985, das ganze Rating-System wurde erst 1988 eingeführt.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 12.06.2014, 11:56

kami hat geschrieben:
Zhang Liao hat geschrieben:Night Caller (1985)

Muss eh sagen, dass ich die Cat. 3 Einstufung nicht wirklich nachvollziehen kann.

Die Category III-Einstufung ist auch von Eastern Heroes frei erfunden. Der Film ist von 1985, das ganze Rating-System wurde erst 1988 eingeführt.


Auf der HK VCD selbst ist auch keine CAT. III Freigabe abgebildet. Jedoch auf der Front- und Rückseite Warnhinweise, dass der Film nicht ab 18 Jahren freigegeben werden darf.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Do, 12.06.2014, 12:44

MPAA hat geschrieben:Auf der HK VCD selbst ist auch keine CAT. III Freigabe abgebildet. Jedoch auf der Front- und Rückseite Warnhinweise, dass der Film nicht ab 18 Jahren freigegeben werden darf.

Das scheint in HK ähnlich wie in Deutschland zu sein, wenn's nicht offiziell eingestuft wurde, ist es nur für Erwachsene freigegeben.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Do, 12.06.2014, 13:47

Das Rating System wurde zwar erst Ende der 80er eingeführt, aber es gab dann einige Filme, die rückwirkend die Cat. 3 Einstufung verpasst bekamen.
Hätte ja sein können, dass dies auch auf Night Caller zutrifft.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Do, 12.06.2014, 16:15

Zhang Liao hat geschrieben:Das Rating System wurde zwar erst Ende der 80er eingeführt, aber es gab dann einige Filme, die rückwirkend die Cat. 3 Einstufung verpasst bekamen.
Hätte ja sein können, dass dies auch auf Night Caller zutrifft.

Eastern Heroes hat CAT III gerne mal als eine Art Gütesiegel verwendet für besonders harte Kost, oder für Filme die man so verkaufen wollte. Der Benny Chan-Actioner MAN WANTED hat z.B. auch eine CAT III-Auszeichnung auf dem Cover des UK-Tapes, obwohl er ein CAT II-Film ist
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 12.06.2014, 20:03

A Deadly Secret (HK DVD): Solide Shaw Action. 7/10

Blood Ritual (US DVD): Derber Mix aus Action, Horror und Thriller mit guten Schockeffekten und hartem Finale (Norman Chu wird alles abverlangt und die Gegner wollen einfach nicht sterben). Er gibt auch sonst eine tolle Figur ab in den Kampfszenen! Zum Teil recht blutig bzw. brutal (Tiefgarage Szene, Arm und Finger ab etc.). Humor auch weniger vorhanden als man es von HK Filmen gewohnt ist! Schade dass es keine HK VCD / DVD davon gibt:-( 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 14.06.2014, 2:33

Vengeance is mine (1988)

Pat Ha und Rosamund Kwan arbeiten zusammen im Krankenhaus, sind auch so gut befreundet und leben auch zusammen. Irgendwann wird Kwan entführt und vergewaltigt, wobei ihr ein Taxifahrer (Derek Yee) zu Hilfe kommt.
Eigentlich will es Kwan dann dabei belassen, aber die Typen geben keine Ruhe und lauern Kwan auf. Nachdem sie den Bruder des Anführers getötet hat, landet sie erstmal vor Gericht. Die Beziehung zu ihrem Freund wird durch die ganze Situation auch schwer strapaziert.
Nachdem Kwan freigesprochen wird, misshandelt die Bande Pat Ha und tötet Derek Yee. Nun kommt dann endlich die eigentliche Rache, weshalb der Zuschauer ja im Grunde den Film überhaupt erst eingelegt hat.

Problem: Es werden einfach viel zu viele Personen und Handlungsstränge eingeführt. Irgendwann hat man ein Gerichtsdrama, dann Beziehungsdrama, dann irgendwie Leerlauf. Im Mittelteil war das Ganze ziemlich langatmig.
Die Leute, welche solche Filme gucken, mögen es eigentlich einfach: Aktion-Reaktion. Einfache Sache eigentlich. Hier läuft es anders und zieht sich wie Kaugummi. Die Rache läuft dann zu einfach ab und ist viel zu schnell vorbei.
Unlogisch wirds dann auch teilweise: Zwei Krankenschwestern, die ne Autobombe basteln können? Schauplatzwechsel werden zum Selbstläufer: Wäre die Bande in der Wüste Gobi unterwegs gewesen....die Mädels hätten ihnen sicher in ner Oase aufgelauert...
Der Film ist einfach unrund. Vielleicht liegt es daran, dass 2 Leute an der Regie beteiligt waren? In jedem Fall ist aber Her Vengeance aus dem gleichen Jahr zu bevorzugen.
Vengeance is mine kann man aber schon mal sehen, vor allem wenn man das Genre mag. Immerhin kann der Film beim Zuschauer am Ende eine Befürwortung der Selbstjustiz hervorrufen und verfehlt damit seine beabsichtigte Wirkung nicht.

5.5/10

Ah ja, hab die VCD von Fortune Star gesehen. Weiß jemand, was/wie viel da cut ist? Mir ist nichts aufgefallen.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 14.06.2014, 5:07

Meistens sind's Vergewaltigungsszenen, was nicht so schlimm ist, ich glaube bei den Modderszenen ist fast alles auch in der VCD drin. Habe damals mit meiner (ungeschnittenen) LD verglichen. Auf Grund der recht ordentlichen Bildqualität machste mit der VCD nicht viel verkehrt.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Sa, 14.06.2014, 9:14

Sylvio Constabel hat geschrieben:Meistens sind's Vergewaltigungsszenen, was nicht so schlimm ist, ich glaube bei den Modderszenen ist fast alles auch in der VCD drin. Habe damals mit meiner (ungeschnittenen) LD verglichen. Auf Grund der recht ordentlichen Bildqualität machste mit der VCD nicht viel verkehrt.

Ich glaube, die VCD beinhaltet wiederum Szenen, die in der LD-Fassung fehlen. Hab noch ne Custom-Version, die beide Fassungen kombiniert, aber noch nie gesehen. Film ist mir als etwas unspektakulär und langweilig in Erinnerung geblieben.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz