Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 11.07.2014, 21:33

Also ich hab auf jeden Fall eine chinesische Fassung. Das Label ist mir nicht ganz klar. Das Einzige, was man identifizieren kann ist WB. Ansonsten nur Schriftzeichen.

Griechische DVDs gibt es ja auch von etlichen Moon Lee und Oshima Yukari Filmen. Wird da wohl mal zuschlagen, sofern ich keine HK Version finden kann.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 11.07.2014, 21:45

Und ist deine Fassung Uncut? Von wo hast du sie? Kannst ja selbst vergleichen:

http://www.youtube.com/watch?v=ARJP9jgQWmQ

Alles nach 2:18 Min. wurde in der NIFFF Fassung (Mandarin) nicht meht gezeigt bzw. war cut.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 11.07.2014, 23:56

Ich hab das Tape aus England bekommen. Hab von dort schon ne Menge an seltenen Teilen auftreiben können, darunter auch die ganzen DVCDs.
Was Tapes angeht, ist das Seltenste vielleicht das HK uncut Tape von For Whom to be Murdered. Die Bildqualität ist aber wohl nur für Fans geeignet. Ne Menge an Verschmutzungen und Grünstichen, aber dennoch noch in Ordnung meiner Meinung nach. Die uncut Fassung läuft aber nicht 102 Minuten wie auf ofdb geschrieben, sondern nur 86-87. Aber deutlich länger als die deutsche Version. Angeblich wurde die Fassung direkt von der Kinoleinwand aufgenommen. Könnte schon sein.

Werd mal schauen wegen Lady Avenger. Schon so lange her, kann das nicht mehr aus dem Stand sagen, ob diese Szene vollständig enthalten ist. Welche Minute im Film ist das ungefähr?
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 12.07.2014, 9:03

Zhang Liao hat geschrieben:Ich hab das Tape aus England bekommen. Hab von dort schon ne Menge an seltenen Teilen auftreiben können, darunter auch die ganzen DVCDs.
Was Tapes angeht, ist das Seltenste vielleicht das HK uncut Tape von For Whom to be Murdered. Die Bildqualität ist aber wohl nur für Fans geeignet. Ne Menge an Verschmutzungen und Grünstichen, aber dennoch noch in Ordnung meiner Meinung nach. Die uncut Fassung läuft aber nicht 102 Minuten wie auf ofdb geschrieben, sondern nur 86-87. Aber deutlich länger als die deutsche Version. Angeblich wurde die Fassung direkt von der Kinoleinwand aufgenommen. Könnte schon sein.

Werd mal schauen wegen Lady Avenger. Schon so lange her, kann das nicht mehr aus dem Stand sagen, ob diese Szene vollständig enthalten ist. Welche Minute im Film ist das ungefähr?


Zu Lady Avenger: die Szenen finden in den letzten 30 Min. statt. Ein Mord als Rache nach dem anderen.

Gestern:

Danger Dolls (NIFFF): Schrott, bin nach ca. 30-40 Min. aus dem Kino gegangen!
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 12.07.2014, 13:51

Flash Point {2007, Wilson Yip}
Nach langer Zeit wieder mal gesehen. Einfache, aber mitreißend Geschichte, tolle Kämpfe und gutes Tempo. Eine ganz runde Sache. Für mich in allen Belangen besser als Sha Po Lang (vom Gassenkampf abgesehen).
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 12.07.2014, 14:20

Queen of Temple Street (1990)

Cat 3 Drama mit Sylvia Chang als Puffmutter. Die Geschichte dreht sich dann aber bald nur noch um ihre 16jährige Tochter, zu der sie keinen Kontakt mehr hatte und nun erfährt, dass sie in einer Bar arbeitet. Darauf nimmt sie den Kontakt wieder auf, was aber anfangs eher auf Ablehnung stößt. Das ändert sich dann zwar etwas, aber Konflikte und Spannungen bleiben dennoch bestehen. Ein Streitpunkt ist, dass die Tochter ihren leiblichen Vater (Lo Lieh) nicht kennt und dass Changs aktueller Freund eine ziemliche Lusche ist.

Cat 3...Warum? Völlig unerklärlich. Gibt weder Gewalt (mal ne Schelle, das wars) noch Nackheit (die Einlagen der Huren könnte man auch im Nachmittagsprogramm zeigen, ist ja immer bis auf das Gesicht nix zu sehen :lol:).

Es gibt dann mehrere Ansätze für neue Handlungsstränge, die aber nie weiter ausgearbeitet werden: Chang begleicht Schulden einer Angestellten, welche darauf abhaut. Chang schwört Rache...und das wars. :roll:
Die Tochter versucht bei einer Agentur für Gesang und Schauspiel Fuß zu fassen. Chang stolpert rein und nach kurzer Überlegung meint sie, dass das schon Ok wäre. Falls der Tochter was zustößt, würde sie ihre Leiche abholen. Danach ist diese Agentur nicht mehr näher von Bedeutung.

Queen of Temple Street ist irgendwie mehr Familiendrama als ein Film über Prostitution, denn letzteres nimmt irgendwann immer weniger Platz ein, sondern man fokussiert die Handlung auf das Mutter-Tochter Verhältnis.
Das Ende ist dann einfach viel zu unaufgeregt und unspektakulär.
Positiv an dem Film waren im Grunde: Teils die sets, welche eine gewisse Armut und Hoffnungslosigkeit ausstrahlten. Die Tatsache, dass der Film trotz fast 100 Minuten und trotz der Mängel das Interesse des Zuschauers halten konnte. Die Schauspielleistungen kann man auch als gut bezeichnen.

5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 12.07.2014, 23:08

The Suspect (NIFFF): Als Schlaftabletten Ersatz würde ich eine 9/10 geben, aber als Film hat mir das ganze gar nicht Gefallen: 08/15 Story, klischeehafte und billig Dramatik, viel zu viele Längen, Laufzeit viel zu lang (gefühlte 40 Minuten oder so hätte man rausnehmen können), übertriebene & unrealistische Actionszenen wobei der Film realistisch sein will und das schlimmste: Wackelkamera in extremer Form, so dass man z.T. nichts erkennt (da ist die erste Hälfte von The Raid 2 noch nichts dagegen was verwackelte Bilder und zu schnelle Schnitte angeht). Einer der schlechtesten Filme am NIFFF! 3/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am So, 13.07.2014, 17:32

Snowpiercer

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 14.07.2014, 2:53

Bury me high (1991)

Na ja, die ersten 25 Minuten fand ichs Scheiße. Gefasel über Yin, Yang, Feng Shui und Gehirntumor. Ja, der Protagonist wurde damit diagnostiziert. Aber so was nimmt ja bekanntlich recht locker hin. Es zeigt sich dann ja auch erst später im Kampf....welch Glückspilz...

Nun, der Film hatte wohl ein recht hohes Budget und ist nach ner halben Stunde auch sehenswert geworden. 20 Minuten vor Schluß denkt man, man ist in nem Eastern Condors Remake. Auch die Martial Arts Einlagen waren OK.

Film kann sich steigern deshalb geb ich mal 6/10

PS: War aber bei Sichtung aufgrund des WM Spiels rotzevoll.
PPS: Nun sollte auch jeder Patient eines Hirntumors wissen was zu tun ist: Kopfschuss. Denn dadurch lässt sich der inoperable Tumor dann spielend entfernen. :roll:
Ich mag ja makabere Szenen in Filmen, aber das war dann echt zu hart. Diesen Schwachsinn um diese Krankheit hätte man mal lassen sollen. Ist ja fast schon Verarsche. (hab ich in die Endwertung mal einfließen lassen)

Edit: Auf der mir vorliegenden Fortune Star Papp Schuber Edition gibt es übrigens mit Seventh Curse ein hidden movie nach dem Hauptfilm.

Ah ja: Wenn man mal nen guten Film zum Thema Hirntumor sehen will, ist Susanna von den Shaws mit Li Ching zu empfehlen. Starkes Drama.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 15.07.2014, 10:00

Fighting Life (US DVD): Hat mir weniger gut Gefallen als The Crippled Masters, da weniger Kampf- und Trainingsszenen und anderes Setting. Zum Teil fast mehr Drama als Kung Fu Film. Aber trotzdem gibt es noch einige sehr spektakuläre Szenen mit unseren beiden Krüppel Helden! Bin schon auf "Teil 3" gespannt! 6.5/10

Zatoichi 18 (US Blu Ray): Zatoichi Fans greifen zu, auch wenn das Finale bzw. der Kampf gegen den Endgegner wenig spektakulär geworden ist! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Di, 15.07.2014, 11:00

Iron Angels
Einer des besten Actionfilme aus Hongkong. Immer wieder ein Genuss.
9/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Di, 15.07.2014, 21:10

TheMaster hat geschrieben:Iron Angels
Einer des besten Actionfilme aus Hongkong. Immer wieder ein Genuss.
9/10

Nun ja, mag den auch, aber das finde ich dann doch etwas hoch gegriffen. Teil 2 zum Beispiel gefällt mir besser.

Zuletzt gesehen: Großer Masamune Shirow-Cyberpunk-Anime-Rundumschlag

SIN - The Movie
Diese Adaption eines mittlerweile im Orkus des Vergessens gelandeten PC-Shooters wurde vom gleichen Team bewerkstelligt, das auch NINJA RESURRECTION auf dem Gewissen hat. Das Budget des Cyberpunk-Actioners scheint nicht allzu hoch gewesen zu sein, der Regisseur macht aber das Beste daraus und serviert stylishe, sehr blutige Actionszenen galore, die über die dünne Story hinweg trösten. Dazu dröhnt ein famoser, zuweilen etwas übermotiviert wirkender Orchesterscore von Masamichi Amano (BATTLE ROYALE). Die OVA ist kein GHOST IN THE SHELL, macht aber Spaß.
Gute 6/10

GUNDRESS
Unterfinanzierter Cyberpunk-Actioner, der mit Masamune Shirow-Designs auf Kundenfang geht. Die Story klaut sich durch Shirows Oeuvre, die Animationen des Kinofilm sind selbst für TV-Verhältnisse übel und einige der Mecha-Designs sehen lächerlich aus. Wirklich langweilig wird der zusätzlich mit einer ordentlichen Portion BUBBLEGUM CRISIS gewürzte C-Actioner aber nicht.
Knappe 5/10

BLACK MAGIC M-66
Shirows einzige Regie- und Drehbucharbeit ist ein effektiv inszenierter und für OVA-Verhältnisse aufwändig animierter Cyborg-Actionfilm, der sich inhaltlich und atmosphärisch an TERMINATOR aber auch ALIENS anlehnt. Großartige Action und richtig viel davon sorgen für eine hochunterhaltsame dreiviertel Stunde.
8/10

APPLESEED
Die 1988er OVA ist bieder bebildert, ebenso animiert und stolpert über das eine oder andere Storyloch. Dennoch recht spannend umgesetzt und für Shirow-Fans sicher interessant.
Gute 6/10

APPLESEED XIII TARTARORS/OURANOS
Auch im Kinozusammenschnitt bleibt APPLESEED XIII ein Schuss voll in den Ofen, vor dem ich hier eindringlich warnen möchte. Mit den pottigen CGI-Figuren samt extrasteifen Animationen könnte man ja noch irgendwie leben, aber die extrem einschläfernde und ungeschickte Erzählweise einer ohnehin schon mittelprächtigen Geschichte macht jede Minute dieses Rohrkrepierers zur Geduldsprobe. Der dudelige Elektro-Score ist der akkustische Stinkefinger, den die Macher dieses Shirow-Schändung dem Zuschauer zeigen.
3/10

APPLESEED ALPHA
Die jüngste Verfilmung des Manga-Klassikers wurde wieder von Shinji Aramaki bewerkstelligt, der schon die gelungenen zwei ersten CGI-Kinofilme auf dem Gewissen hat. Stilistisch hat sich jedoch viel geändert, Aramaki wählt einen realistischen Stil, dem man nur noch bei den Mechas die Manga-Herkunft ansieht. Gerade Deunan erkennt man nicht, sie sieht aber dennoch heiß und tough aus. Briareos ist der ganz der Alte, sieht aber verdammt schnieke aus mit all den coolen Details. Die Hintergründe sind nochmal deutlich detaillierter als in den beiden Vorgängern, dafür gibt's budget-bedingt weniger epische Kamerafahrten.
Inhaltlich gibt ALPHA sich konventionell, mehr als solide erzählte Endzeitaction wird nicht geboten, aber es ist schön, das dynamische Duo einmal zu erleben, bevor sie nach Olympos kommen. Alles in allem keine Offenbarung, aber ein sehr unterhaltsamer Trip mit großartigen Actionszenen und großem Getöse.
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 16.07.2014, 12:35

The Knight Of Knights (HK DVD): Solide, kurzweilige und überraschend blutige Shaw Brothers Action! 7/10

The Sniping (HK VCD): Solider Cops Vs Gangster Vs Gangster Film mit Chen Kuan Tai (leider keine Actionszene) und Alex Man & Norman Chu und einigen ziemlich blutigen Action-Szenen (Shoot-Outs und viele Messer-Szenen). Das UT fehlen ist zu verschmerzen, die Bildqualität ist besser als erwartet (vor allem wenn man mit dem ofdb.de Eintrag vergleicht). 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 16.07.2014, 13:21

@kami: Hast du die US-DVD von Black Magic M-66?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mi, 16.07.2014, 14:47

vampir69 hat geschrieben:@kami: Hast du die US-DVD von Black Magic M-66?

Ja, die hab ich (noch die alte von Manga Entertainment), geschaut hab ich allerdings einen Fansub, der auf der japanischen DVD basiert.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz