Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Fr, 29.08.2014, 18:30

zu Hanzo

der dritte kackt dann ein wenig ab, besonders in Sachen Exploitation und wahnwitzige Ideen, geht aber auch noch als gut durch. die ersten zwei lieb ich :D


zu Wu Xia

fand den super. Hat imo alles was das Genre im Grunde braucht. Hat mich auch vom erzählerischen Aufbau her ein wenig an die Shaw Wuxia Filmchen von Chu Yuan erinnert, bei dem die Thematik an sich ja eher klassisch angegangen wird und weniger irgendwo over the top rumturnt. Einer meiner liebsten in den letzten Jahren
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 29.08.2014, 23:45

Einer meiner liebsten in den letzten Jahren


Was Neues HK Kino angeht auf jeden Fall!

Zatoichi Teil 20 (US Blu Ray): Zatoichi trifft hier auf die Figur Yojimbo, was jedoch nicht unbedingt von Vorteil ist! Die Laufzeit wird damit künstlich aufgeblassen (= Längen), die Action ist dabei rar gesät und das Finale ist von Beginn an unspannend, da es klar ist, wie es ausgehen wird! Positiv sind wie immer die Schauspiel Leistungen, die Optik ist toll (merhamsl Italo Western Feeling) und der Sound war ebenfalls stark! Für Fans der Reihe sicherlich zu empfehlen, wenn auch nicht der beste "Zatoichi". 7/10

Hauted Tales (US DVD): Grusel der Shaw Brothers - erzählt werden zwei Geschichten! Eine vom Men Behind The Sun Regisseur. Trotzdem hält sich der Streifen zurück, gerade im Vergleich zu den Klassikern wie Seeding Of A Ghost, The Boxer's Omen oder Black Magic 2! Dennoch: solide, kurzweilig! Persönlich hat mir die 2. Story besser Gefallen! 6.5/10

The Direct Line (HK VCD): Von dem war ich etwas enttäuscht! Viel zu wenig Action, gerade von Yukari Ôshima sah man kaum was und Längen machen sich breit! Der Humor war wirklich nicht nach meinem Geschmack, auch wenn ich sonst den typisch schrägen und gewöhningsbedürftigen HK Humor mag - Wu Ma als "God Of Gambler" Verschnitt inkl. übernatürlichen Magie Szenen ging gar nicht, zumal der Film sonst "realistisch sein will". Die Action im Finale rettet vor dem Verkauf bzw. ist Grund, den Film knapp in der Sammlung zu belassen! 5/10

Martial Law - Funny Money (HK VCD): Fein, unterhaltsam, lustig und coole Actionszenen mit Sammo Hung! Vor allem die Kampfszene im Spital war ziemlich nett in Szene gesetzt für eine westliche TV Serie! Freue mich auf die restlichen Folgen, macht Spass! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 31.08.2014, 4:18

oldmaster hat geschrieben:DVD Fortune Star (Dragon Edition)
Dragon Lord (1982)
Hier kann man meine Rezension zur Langfassung lesen:
http://asianfilmweb.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=13616&p=215012#p215012

Die Langfassung gab's damals auch immer beim ZDF, die ist also mitnichten neu. 'Ne Fortsetzung zu THE YOUNG MASTER ist das selbstverständlich auch nicht. :wink:

@Sinologiestudent
Ich finde WU XIA geil. Einer der wenigen Neuzeit-Yens, abseits der IP-Maenner, der nicht ganz und gar beschissen ist, sondern wenigsten gute Kaempfe auffährt.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am So, 31.08.2014, 10:48

To Love Ru Darkness
Ich mag den Manga recht gerne mal zum Zwischendurchlesen, da er sehr seichte Unterhaltung bietet und recht witzig ist.
Die Animeserie kann da leider jedoch nicht so recht mithalten. Es ist doch was anderes alle zwei Monate mal einen Band des Manga zu lesen oder sich sowas 12 Folgen am Stück anzutun.

4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 31.08.2014, 14:08

Hab mir mal den Zweiteiler über Kaiserin Cixi angesehen. (wobei Teil 2 auch gesehen werden kann, ohne Teil 1 zu kennen)

Burning of Imperial Palace (1983)

Handelt von den Anfängen Cixis, als sie an den Kaiserhof kommt, zur Konkubine wird, sich in politische Angelegenheiten einmischt und den Kaiser (Leung KF) durch schlechte Beratung zu dummen Entscheidungen bewegt.
Da geht man dann trotz gnadenloser militärischer Unterlegenheit auf Konfrontation mit den Briten und verheizt in Feldschlachten die eigenen Leute.
Die Reaktion der Briten endet eben dann mit dem Brand des Palastes und der Flucht des Kaisers in die Sommerresidenz.

War kurzweilig. Anfangs recht idyllisch, später dann von diplomatischen und militärischen Konflikten geprägt, wobei letztere auch eine gewisse Härte hatten.
7/10

Reign behind the Curtain (1983)

Setzt im Sommerpalast ein, wohin der Kaiser (Leung KF) geflohen war. Diesem geht es gesundheitlich immer schlechter. Als er stirbt, soll sein sechsjähriger Sohn Nachfolger werden und die Kaiserin sowie Cixi eine Art Doppelspitze bilden.
Allerdings arbeiten die vom Kaiser vor dem Tod ausgewählten 8 Berater/Assistenten gegen diese Doppelspitze und intrigieren.
Da liegt dann der Schluss nahe, dass man diese Typen ausschalten muss.

Diesen Teil fand ich weniger gelungen. In 115 Minuten wird zwar was erzählt, aber um die eigentliche Herrschaft hinterm Vorhang geht es nie.
Es dauert ja schon fast 55 Minuten bis der Kaiser endgültig abtritt. (hatte 3 Mal gedacht, dass er tot ist, aber dann taucht er doch wieder auf)
Danach dreht sich eben alles um den Machtkampf, welcher in diversen Inhaftierungen und Tötungen endet. Das sind dann auch die einzigen Szenen, wo es so was wie Action gibt. Da bot Teil 1 doch deutlich mehr.
Abschließend gibt es einen Zeitsprung und man sieht eine gealterte Cixi, die mittlerweile die Alleinherrschaft hat und recht hart wirkt.
Insgesamt dauert der Film einfach zu lange und es wird zu wenig geboten, als dass keine Längen entstehen. Trotzdem ist der Streifen für Leute, die historische Filme mögen mal nen Blick wert.
5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 31.08.2014, 17:21

Shogun Saints (UK VHS): Wang Yu Fans seiner 70er Jahre Werke greifen hier klar zu! Story ist wie immer (er sieht als Kind, wie sein Vater und dessen Leute von einem machthungrigen General getötet werden, als erwachsener will er Rache), dafür gibt es viele Action! Old School und Wald-und-Wiesen Kung Fu Film Fans greifen zu, denn Shogun Satints ist ein Film, der all die Kischees bietet, die der Fan an ihnen so mag! 7/10

Nurse Girl Dorm: Sticky Fingers (US DVD): Solide Erotikkomödie im Spital Setting. Weniger Komödie und mehr Erotik wäre wünschenswert gewesen...6/10

Rivals Of Kung Fu (Thai. DVD): Solide Shaw Brothers Action. Die Drachenszenen fand ich eher mager, da ist der Fan besseres gewohnt. Auch sonst gibt es leider einige Längen! Highlights sind jedoch die Kampfszenen, die grossen Spass machen und gut in Szee gesetzt sind (vor allem Finale und Restaurant Kampf). 7/10

Kickboxer's Tears (HK VCD): Starke Moon Lee Action! Nur der Finalkampf gegen Yukari Oshima ist zu kurz und leicht enttäuschend. 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 31.08.2014, 23:47

Overheard 2 {2011, Felix Chong & Alan Mak}
Optisch wieder topp, das Schauspielerensemble - wie auch in Teil 1 - wieder allererste Sahne. Man muss doch sehr konzentriert zuschauen, damit man alle Zusammenhänge im Auge behält. Wenig Action, dafür viel Spannung und eine interessante Geschichte. Auf Teil 3 kann man sich schon mal freuen.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Mo, 01.09.2014, 12:52

Angel Enforcers DVD
Einer der wenigen filmischen Nicht-Ausfälle von Godfrey Ho. Passable Action mit einigen guten Stunts und ordentlich Tempo. Langweilig wird's nie, dafür sorgt neben der kurzen Laufzeit und der hohen Action-Schlagzahl auch die teils dilletantische und preiswerte Umsetzung, die für ordentlich unfreiwillige Komik sorgt. Ganz groß ist das handgeschriebene Namensschild im Büro des Polizeichefs oder das spartanisch eingerichtete Hinterzimmer, das mal als Büro, mal als Restaurant herhalten darf. Darstellerisch stinken vor allem die Nicht-Hongkonger ab, die so gar nix auf der Pfanne haben. In kleinen Nebenrollen darf man sich über einige bekannte Gesichter freuen, während das Damentrio darstellerisch wie optisch im unteren Mittelmaß versumpft. So auch der Film.
5/10

Death Duel DVD
Unterhaltsame Shaw-Brothers-Schwertkampf-Fantasie. Der komplexen Figuren-Parade setzt Regisseur Chu Yuan viel Action und eine extrem eklige "Operationsszene" entgegen. Plätschert die erste Stunde dramaturgisch ein wenig vor sich hin, entfaltet Chu im letzten Akt das volle Potential seines Dramas. Neben dem souveränen Derek Yee gibt es eine wahre Starparade des Studios zu bewundern. Zauberhafte Sets und die versierte Inszenierung runden das märchenhafte Wuxia-Märchen ab.
7,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 02.09.2014, 23:05

Guy - Awakening Of The Devil (US DVD): Kurzweiliger, actionreich und dazu etwas Humor und viel Sex, Gewalt und Monster! Gefällt! 7/10

Guy - Second Target (US DVD): Harmloser, kein Sex mehr aber noch immer tolle Verwandlungen, Monster & Action! 6.5/10 PS: Gab es auch noch einen dritten Teil?
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Mi, 03.09.2014, 17:22

@ Sylvio Constabel
Hab ich mir schon gedacht das Dragon Lord keine Fortsetzung von The Young Master ist.
Da hat Fortune Star wieder was falsches aufs Backcover geschrieben.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 396
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Mi, 03.09.2014, 21:34

Hide and Seek (2013)
Bild
A missing brother. Hide and seeks codes. A shocking truth for two different families and the struggle to save their families from someone who is already living inside their house.

Home Invasion der etwas anderen Art, als Thriller in Ruhe und Präzision, in dem mit Erwartung, Erfahrung und Erkenntnis des Zuschauers ebenso gespielt wird wie mit den Urängsten des Eindringens in die Privats- und Intimssphäre; und wo das Leben selbst in der Familie und der vermeintlichen Geborgenheit der eigenen vier Wände nicht mehr sicher ist. In dem von Huh Jung, Jahrgang 1981, als Debütant geschriebenen und gedrehten Hide and Seek wird der Anschein des Rückzugsortes der Wohnung, des Zuhauses gleich in der ersten Szene vollständig genommen und auch danach nie wieder als wenigstens nur vorübergehende Fassade installiert und regeniert. Vielmehr ist es immer dann am Gefährlichsten, wenn man sich in diesem geogprahischen Schutzraum wähnt, aber feststellen muss, dass kein noch so scheinbar wirksames Türschloss, keine Absperrungen mit Zahlencode und Detektor, keine CCTV-Überwachung und der Sicherheitsdienst unten im Hauseingang ebenfalls nicht ausreichend für die Wiederherstellung der Zuversichtlichkeit des Schutz des Lebens ausreichend ist.(...)

Ignorieren muss man dabei das Spiel mit gleich mehreren Standardsituationen des Thrillerkinos, die gerade im langdauernden Finale bis zum Exzess wiederholt und mit Unwahrscheinlichkeiten oder auch Dummheiten der Protagonisten kollidieren; ein Spiel, dass von Skript und Regie auch auf jeden Fall betrieben werden kann und souverän ausgeführt, aber nahe an der Grenze zum Ärgernis oder auch zur unfreiwilligen Komik wird. Neben dem anhaltenden Beherrschen der Mechanismen der Gattung, in einem erst leisen, letztlich oft konträr als Schock platzierten Eindringen eines Horrorszenariums, liegt der Vorteil auch im Aufklappen von neuen Klarsichten und Impulsen. Ergeben sich wie beim Eintreten in eine fremde Wohnung erst der erste schnelle Blick und das das Durchströmen und Durchstöbern, das Aufmachen von Schränken und Schubladen und das Durchwühlen der Inhalte dessen immer weitere Anregungen von Geltung und Rang. Anbei auch die Geschichte einer Einzelperson, die zweimal eine Familie gefunden hat, aber bei beiden diesen Verbänden der Verwandtschaft nur mit dem Verschweigen von Wahrheiten bis hin zu Lügen und so mit dem Zufügen von Schaden Anderer für eine Weile durchgekommen und nie richtig angekommen ist.

    7/10
[youtube]FgioBKYW-F0[/youtube]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Do, 04.09.2014, 9:02

MPAA hat geschrieben:Guy - Awakening Of The Devil (US DVD): Kurzweiliger, actionreich und dazu etwas Humor und viel Sex, Gewalt und Monster! Gefällt! 7/10

Guy - Second Target (US DVD): Harmloser, kein Sex mehr aber noch immer tolle Verwandlungen, Monster & Action! 6.5/10 PS: Gab es auch noch einen dritten Teil?

Nein, es blieb bei den zwei Teilen. Vom gleichen Team gibt es aber noch The Legend of Lyon: Flare, eine zweiteilige SciFi-Fantasy-Hentai-OVA mit ähnlicher Mischung.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 04.09.2014, 14:44

kami hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:Guy - Awakening Of The Devil (US DVD): Kurzweiliger, actionreich und dazu etwas Humor und viel Sex, Gewalt und Monster! Gefällt! 7/10

Guy - Second Target (US DVD): Harmloser, kein Sex mehr aber noch immer tolle Verwandlungen, Monster & Action! 6.5/10 PS: Gab es auch noch einen dritten Teil?

Nein, es blieb bei den zwei Teilen. Vom gleichen Team gibt es aber noch The Legend of Lyon: Flare, eine zweiteilige SciFi-Fantasy-Hentai-OVA mit ähnlicher Mischung.


Danke für den Tipp!
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Do, 04.09.2014, 14:46

The Sentimental Swordsman BD
Einer von Chu Yuans stärksten Filmen, der konstant die Spannung hält und auch die vielen Charaktere gut unter einen Hut zu bringen weiß. Zudem gibt es viele schöne Schwertkämpfe, traumhafte Sets (die teils nur bedingt zu den südkoreanuschen Außenaufnahmen passen) und eine ganz ganz eklige Operationsszene zu bewundern. Immer wieder gut (v.a. in HD).
8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Do, 04.09.2014, 17:23

Normalerweise schaue ich nicht solche Anime Dramas. Doch diesen Film wollte ich unbedingt auf DVD haben. Deshalb hab ich mir ihn gestern auf DVD gekauft.

DVD: Universum Anime
Ein Brief an Momo (2011)

Die 11 jährige Momo zieht mit ihrer Mutter von Tokio auf Land an der japanischen Seto-Inlandsee. Diese Insel ist nur mit dem Schiff zuerreichen. Momo ist tieftraurig weil ihr Vater gestorben ist. Als sie mit ihrer Tante den Dachboden besteigt sieht sie ein Kästchen in dem ein Buch sich befindet. Auf diesen Buch sind Zeichnung zu sehen wo Geister drauf sind. Drei dieser Geister [spoiler](Iwa, Kawa und Mame) die ehemalig Götter waren sollen nun Momo und ihre Mutter beschützen. Anfangs ist Momo den drei noch fremd und ängstlich freundet sich aber schnell mit ihnen an.

Wunderschöner gezeichnet man sieht sofort das Hiroyuki Okiura hier Regie führte. Dieser Zeichenstil sah man auch bei Jin-Roh. Was mir hier sehr gefiel ist das der Film nie endgültig in Kitsch und Trauer geht. Der Film vermischt sehr gut die Dramatik mit lustigen Szenen. Die drei Geister hat man sofort liebgewonnen. Diese Drei sind sehr sympathisch und stellen jede Menge Unsinn an. Der Film beginnt etwas Langweilig das muss ich kritisieren doch er steigert sich schnell und hat dann auch sehr spannende Szenen.

Die deutsche Synchro ist auch sehr gut.

Ich fand Ein Brief für Momo noch besser als Jin-Roh sehr guter Anime den ich jeden Anime Fan empfehlen kann 9/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 396
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 67 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz