Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 12.10.2014, 0:00

Humor auch während den Kämpfen, aber ich fand diesen, und ich mag sonst den HK Humor, nicht sonderich lustig sondern eher doof. Vor allem im Vergleich zu Mad Monkey Kung Fu oder Stephen Chow deutlich schwächer!

Aber wenn du günstig an die Scheibe kommst und die ganzen SB Filme magst, dann schlag trotzdem zu!
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am So, 12.10.2014, 9:41

Mir war das auch zu viel des doofen...würde vom Kauf eher abraten.
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 12.10.2014, 14:24

Merry Christmas (HK DVD): Tolle, lustige und herzliche HK Karl Maka Komödie / Liebesgeschichte! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Di, 14.10.2014, 17:58

Love, Guns & Glass TV
Look und Geschichte erinnern an HK-Filme der späten 1980er/frühen 1990er, die Action ist ruppig und brutal. Über weite Strecken regiert allerdings das Drama, denn die Regisseure Lai Kai-Keung (auch Skript) und Lai Gai-Ming tragen richtig dick auf und hauen immer noch einen Tragikklotz obendrauf. So ist das triefend schmalzige Ende in seiner Absurdität eher unfreiwillig komisch als tragisch. Highlight bleibt aber die groteske Hochzeitsszene, in der Cecilia Yip und Simon Yam blutüberströmt für ihr Hochzeitsfoto posieren (sowas hängt man sich gern über's Ehebett). Für sich genommen eine sehr gelungene Szene, doch im Gesamtkontext einfach zu viel um emotional zu packen. So fragt man sich, welcher dramatischer Schachzug folgt als nächstes, statt mit den Figuren mitzufiebern.
Von allen Darstellern schlägt sich Cecilia Yip am wackersten, lässt jede noch so schlimme emotionale wie körperliche Marter über sich ergehen. Auch ist es schön Roy Cheung in einer seiner selteneren positiv belegten Rollen zu sehen.
Schwachpunkt ist leider Simon Yam, der zwar Tapfer gegen die ihm vom Drehbuch auferlegten Hürden ankämpft, dessen Figur aber teils so unsympathisch rüberkommt, dass man nicht wirklich an ihrem Schicksal interessiert ist. Als er gegen Ende dann noch wild in einem Imbiss herumhampelt, wirkt er gar wie ein richtiger Trottel.
In Einzelszenen dennoch durchaus unterhaltsam.
5,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Do, 16.10.2014, 22:29

Metro Manila (2012)
Bild
Im Unterschied zu Eric Mattis On the Job (2013), der als contemporay crime thriller konzipiert tatsächlich eine einheimische, d.h. philippinische Generierung mit dem gesamten Stab bestehend auch aus lokalen Kräften ist, ist der zeitlich nachfolgende Metro Manila trotz ähnlichen Ansinnen und Wirkung in realiter eine britische Produktion. Geschrieben, fotografiert, gedreht und produziert vom Mitt-Vierziger Sean Ellis, der sich rein lokalen Darstellern bedient und dessen Spiel auch in der Landessprache Tagalog belässt, wirkt das Drama jederzeit wie in der lebensnahen Praxis, als nicht nur ortsansässige, sondern nahezu gebürtige Erfahrung formuliert. Bodenständig im Aufbau und der Umsetzung wird das Leben in der Großstadt, am Rande der Existenz und gegen die Wirren dessen, das drohende Verschlungenwerden und der Kampf gegen die Unwirren erzählt(...)

Unabhängig von der Stadt, in der die Handlung, da sie universell ist spielt, aber dennoch gewinnend durch das Umfeld der philippinischen Hauptstadt, dessen wilden Moloch aus Verkehr und Übervölkerung, aus Reichtum auf der einen Seite und Armut direkt anschließend eine Naturgewalt der Zivilisation für sich ist, wird die Beschreibung der Umstände durch eine greifbare Glaubwürdigkeit und kraftvolle Leistungen der Darsteller erhellt. Heroismus existiert nicht, auch kein Pathos in der Darstellung, kein unnötiges Geheische um Aufmerksamkeit, für dessen Eingreifen durchaus Optionen vorhanden und viel Platz im indischen Remake CityLights (2014), unter der Ägide von Hansal Mehta sind. Szenen werden unauffällig und trotzdem lebend und wandelnd, nicht über-, sondern durchgespielt.

    7-8/10
http://www.ofdb.de/review/228619,620621,Metro-Manila

[youtube]or50obXaUC8[/youtube]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 18.10.2014, 16:33

Hired Guns (HK DVD): Hat mich an Cops And Robbers erinnert. Dreckig, brutal und garantiert ohne wirkliches Happy End! Das gefällt! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 18.10.2014, 18:24

Dragon Fight (1989)

Jet Li und Dick Wei in San Francisco. Inhalt ist denk ich bekannt.
Fand ich nicht so schlecht, besser als The Master meiner Meinung nach, aber gemessen an der Jet Li Filmografie ist Dragon Fight dann auch nur Mittelmaß. Die Kämpfe waren insgesamt recht gut, aber die Nebenakteure waren teils schon ziemlich blass.
6/10


The Contract (1978)

Michael Hui ist bei einem Fernsehsender angestellt, bekommt dort aber keine richtige Chance. Plötzlich hat er aber das Angebot für eine eigene TV Show bei einem anderen Sender. Leider lässt man ihn aber nicht aus seinem Knebelvertrag, der noch 7 Jahre läuft. Einziger Ausweg: Das Dokument muss gestohlen werden.

Gefiel mir sehr gut. Die Gags haben fast immer gezündet und es wurde auch nie zu deppert. Man hätte vielleicht die Geschichte um das Dokument etwas weiterspinnen können. (z.B. falsches Dokument gestohlen bzw. Dokument ist plötzlich verschwunden etc.) Da hat man dann doch etwas Potential verschenkt.
Dennoch war der Unterhaltungswert aber enorm. Bin nicht ganz sicher, aber mir war als hätte ich den Film schon mal gesehen. Aber keine Ahnung wann und wo.
8.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 19.10.2014, 19:41

Wicked Wife (HK VCD): Exotischer Trash, wobei mir die 2. Filmhälfte klar besser Gefallen hat als die erste! Einige der Tigerszenen (sicherlich aus einem Mondo eingefügt) waren noch krass! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Di, 21.10.2014, 14:21

THE HUNTRESSES
Milde amüsante Big-Budget-Period-Action aus Korea. Die Geschichte dieses historischen CHARLIE'S ANGELS-Verschnitts ist leider etwas umständlich erzählt, dafür sind die Charaktere ganz sympathisch, die Mädels hübsch und die Action trotz Drähten galore schnittig.
6/10

KUNDO: AGE OF THE RAMPART
Nochmal Period-Action aus Korea, diesmal aber ernster, mitreißender, dramatischer und quasi in jeder Hinsicht besser. Besonders auffällig sind die fantastischen Actionszenen und der fulminante Western-Score.
8,5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Lago am Di, 21.10.2014, 22:19

kami hat geschrieben:KUNDO: AGE OF THE RAMPART


Bin ich auch gespannt drauf. Splendid bringt den Film ja auch auf Blu-ray hierzulande im November. :)
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 22.10.2014, 19:01

The Lady Avenger (Jap. VHS): Wesentlich bessere Qualität und nahezu Uncut im Gegensatz zur NIFFF Fassung, jedoch mit dem doofen Ende (Bösewicht überlebt, Heldin kommt wegen Selbstjuszit in den Knast). 1. Hälfte eher mau, jedoch sozialkritisch, 2. Hälfte besser da actionreich und originelle Morde! 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Do, 23.10.2014, 7:06

Crocodile Hunter TV
Reichlich albernes Andy Lau-Vehicle, dessen peinlich-platter Humor ziemlich auf die Nerven schlägt. Dazu können weder die grützige Story noch die die wenigen Actionszenen überzeugen. Immerhin gibt es im Finale ein wenig Budenzauber.
3/10

Tian Cai Xiao Bing TV
Typische Militärklamotte aus Taiwan, diesmal mit Baby, das im Koffer von ein paar Landeiern in die Kaserne geschmuggelt wird. Irgendwo zwischen grenzdebiler Komödie, verklärter Jugenderinnerung und Werbefilm für die lokale Armee angesiedelt findet jeder halbwegs intelligente Wehrdienstverweigerer kaum was zum Lachen, und gerade in unseren Gefilden dürfte diese Art der Militärromantik wohl eher befremdlich wirken. Immerhin ist das Ganze halbwegs kompetent gefilmt und dank offensichtlicher weitreichender Unterstützung der taiwanischen Streitkräfte recht aufwendig. Einige Gags sind dann auch durchaus einen kurzen Schmunzler wert. Trotzdem irgendwie nicht mein Fall.
3/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 24.10.2014, 15:13

Koreanisches Filmfestival Frankfurt:

The Admiral: Roaring Currents
Für die erste Stunde braucht man etwas Geduld. Die funktioniert als Einleitung. Es werden Hintergründe und Zusammenhänge erläutert, die Charaktere eingeführt. Dann geht's aber los ins Seeschlachtengetümmel. Was dort gezeigt wird ist beeindruckend. Die Spannungsschraube wird immer mehr zu gedreht. Schiffe, Kanonen, Entern, unberechenbare Gewässer. Choi Min-sik kann aufgrund der Anlage seiner Rolle zwar nicht glänzen, beeindruckt aber trotzdem als charismatischer Admiral. Zwar gibt es viel Stolz- und Trauergedöns, aber da muss man ein Auge zudrücken. Die CGIs gingen auch in Ordnung.
8/10

Hide and Seek
Die Suche nach einem verschwundenen Bruder gestaltet sich sehr spannend und mysteriös. Die Nachforschungen in einem heruntergekommenen Gebäudekomplex lassen den Zuschauer lange im Unklaren und man fragt sich, welche Zusammenhänge und Auflösungen einen erwarten. Leider gerät der Film ab gut der Hälfte dann in sehr konventionelles Fahrwasser und büßt seine Spannung fast komplett ein. Die Ereignisse werden viel zu lang ausgewalzt und so richtig nachvollziehbar isses dann auch nicht mehr. Schade.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Fr, 24.10.2014, 15:56

Detektiv Conan: Der tickende Wolkenkratzer TV
Im Vergleich zur Serie sieht man schon in diesem frühen Film die deutlich aufwendigeren Animationen und (Licht-) Effekte. Die Story um einen irren Erpresser beginnt zunächst recht seicht, sorgt dann aber für reichlich Budenzauber. Zwar ist der Täter recht schnell klar, die recht kniffligen Bombenrätsel laden aber immer wieder zum Mitraten ein und das Motiv ist so gaga, dass man beim besten Willen nicht drauf kommt. Für Fans des kleinen Detektivs ist der Film ohnehin ein Muss.
7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Fr, 24.10.2014, 22:31

Hide and Seek

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz