Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 02.02.2015, 4:42

Hm,

also Running out of Time ist schon ein guter Film, aber die Überpreisungen kann ich nicht nachvollziehen.
Wäre das mein erster Film gewesen, wäre ich wohl nicht so auf dem Asien Trip jetzt. Ganz Ok, aber nicht mehr.


Abnormal Beauty (2004)

Einer der wenigen neueren Filme, die ich sehe.

Geht um ein Mädel, das gern Fotos macht. Aufgrund seelischer Probleme (kindlicher Missbrauch) gleitet sie aber ab und bevorzugt irgendwann nur noch tote Motive. Als sie glaubt, bald selbst morden zu müssen, ruft sie ihre Lesbenfreundin um Hilfe, aber da gehen die Probleme erst richtig los.

Ich kann mit den Pang Brüdern generell recht wenig anfangen. Forest of Death war wirklich gruselig...leider nicht im positiven Sinn.
Diesen Film find ich nun auch eher durchwachsen. Visuell ist es schon recht nett, aber irgendwie auch zu aufdringlich. Dieses Problem hab ich aber mit vielen neueren Filmen, wo ich vieles über inszeniert finde.
Das Ende bzw. im Grunde die Entwicklung des Films sagt mir dann auch wenig zu.
Schnittmenge: 5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa, 03.08.2013, 0:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 02.02.2015, 13:53

Er hat Jehova gesagt! :x :x :x
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3054
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 04.02.2015, 22:12

Valley Of The Fangs (HK DVD): Solide Shaw Brothers Schwertkampf Action. 6.5/10

Lover's Tears (HK DVD): Drama, welches auf die Tränendrüse drückt und mit ganz viel schlimmen Klischees auftrumpft und zudem stinklangweilig ist! Dachte es wäre ein Sammo Hung Film - dem ist bei Leibe nicht so! 3/10

Caterpillar (HK DVD): Schonungslos - funktioniert besser als jeder Antikriegsfilm! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2643
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 05.02.2015, 21:06

Finale In Blood (HK VCD): Spassige Geistergeschichte mit tollem Setting und sympathischen Figuren und etwas HK Genre Mix! 6.5/10

The Gallent (US DVD): Drei Jimmy Wang Yu Kurzgeschichten mit hohem Bodycount, Jimmy Wang Yu im Mittelpunkt und vielen toll choreographierten Kampfszenen (vor allem für Wang Yu Verhältnisse) mit Waffen, ohne Waffen etc. Schön viel Abwechslung! Inhalt schwach, aber egal! 8/10

The Stud And The Nympho (HK DVD): Von diesem Shaw Brothers Genre Mix war ich positiv überrascht! Komödie, Liebesgeschichte, Erotik, Sleaze und Sexploitation in einem! Schön unterhaltsam! Wer sich am sonderbaren HK Humor nicht stört bzw. diesen sogar mag (vor allem die ganzen Genre Mix Filme) kann sich auch an diesem Shaw Brothers Werk versuchen! 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2643
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 06.02.2015, 23:20

Mismatched Couples (1985)

Zweiter Film von Donnie Yen und optisch als auch musikalisch extrem tief in den 80ern verwurzelt.
Der Film ist eine Komödie, auch wenn Yen am Ende gegen Dick Wei etwas kämpft.
Aber selbst das wird von Klamauk bestimmt.
Yen gabelt auf der Straße einen Typen (Yuen Woo Ping) auf und versucht, ihn mit seiner älteren Schwester zu verkuppeln. Aber da gibt es diverse Anlaufschwierigkeiten. Yen selbst fährt auf ein Mädel ab und merkt dabei aber nicht, dass eine Andere an ihm interessiert ist und etwas eifersüchtig wird.

Mir gefiel der Film, weil der 80er Look und die Gags einfach gut zusammen passen. Sicher, Donnie Yen hätte kämpferisch mehr zeigen können, aber ich fand das nicht so schlimm. Akrobatik wird im Film ja dennoch ordentlich geboten.
Aber man braucht wohl eine gewisse Retro Vorliebe, um dem Ganzen was abgewinnen zu können.
7.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa, 03.08.2013, 0:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 07.02.2015, 9:28

Shoot to Kill (1994)

Nick Cheung spielt den Anführer einer kleinen Gang. Wenn die Geschäftspartner nicht kooperieren oder sich nicht an Absprachen halten wollen, werden sie eliminiert. Leider werden durch die Leichen aber auch die Cops angelockt.
Nick Cheung wird verhaftet, aber nicht wegen dieser Taten, sondern wegen eines kleineren Delikts. Macht aber nix, denn seine Leute holen ihn mit der Brechstange aus der Polizeistation raus. Dadurch ist man dann aber endgültig im Fokus der Behörden. Man verschanzt sich schließlich in einem Haus.

Sehr low budget das Ganze, aber dafür schon recht unterhaltsam. Das meiste Geld ging wohl für die Effekte/Blut drauf und die Rechnung geht schon auf, das Ende mit dem umstellten Haus ist gut geworden. Die Cat. 3 Einstufung kann man daher schon verstehen, zumal Nick Cheung generell recht schnell um sich ballert.
Dass der Film mit einer Videokamera gedreht wurde, gibt dem Streifen natürlich einen etwas billigen Look. Das kennt man von der Firma Magnum aber schon. Filme wie Water Tank Murder Mystery oder Portrait of a Serial Rapist ´sind genauso gestrickt. Positiv daran ist aber, dass der Film recht realistisch rüberkommt von der Atmosphäre.
Danny Lee spielt mal wieder den Obercop, aber seine Screen Time ist mehr als überschaubar.
Die VCD hat keine Untertitel, braucht man aber auch nicht wirklich...vor allem nach meiner grandiosen Inhaltsangabe. :mrgreen:
7/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa, 03.08.2013, 0:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 08.02.2015, 15:15

Devil's Vindata (Taiwan DVD): Spassige und phantastische "Top Squad" Variante! Macht Spass - coole Fantasy Szenen, lustig, abwechslungsreich, viele sympathische Figuren! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2643
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 09.02.2015, 21:33

Stray Cat Rock: Delinquent Girl Boss (UK Blu Ray): Zwar "nur" solide und gibt sicherlich bessere Filme dieser Art, aber nur schon wegen Meiko Kaji erster Hauptrolle sehenswert! 6.5/10


Killer Darts (HK DVD): Solide Ende 60er Jahre Shaw Brothers Schwertkampf-Action! 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2643
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Di, 10.02.2015, 14:13

Crocodile
Kim Ki-Duks Regiedebüt erreicht nicht ansatzweise die Strahlkraft seiner nachfolgenden, als Meisterwerke zu bezeichnenden Filme und ist nach "Coast Guard" das schlechteste Stück - obgleich man hier schon erkennt, dass die in unvergleichlichen, vieldeutig interpretierbaren Bildarrangements und Sequenzen angestellte, poetische Seelenschau zum Markenzeichen dieses Ausnahmeregisseurs gehören wird.
6,5/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr, 19.06.2009, 9:56
Wohnort: Hamburg und Berlin
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 12.02.2015, 10:15

Devil Touch (HK DVD): Lahmer Thriller, der so gut wie keine Höhepunkte bietet! 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2643
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 13.02.2015, 23:12

Biotherapy (UK DVD): Paar wenige nette Gore-Szenen, aber sonst nicht viel zu bieten...6/10

Stray Cat Rock: Wild Jumbo (UK Blu Ray): Enttäuschend! Komödie mit etwas Dramatik am Ende! Bis auf die letzten 25 Min. passiert gar nichts! Im Vergleich zu Teil 1 wirklich nicht toll! Als Einzelfilm würde ich den glatt entsorgen! 4/10

Clan Of Amazons (HK DVD): Solide Schwertkampf-Action und Krimi der Shaw Brothers! 7/10

800 Heroes (US DVD): Kann man gut einmal schauen, aber mehr liegt nicht drin! Sehr einseitig, patriotisch und kaum Figuren um sich zu idendifizieren! Nur die junge Brigitte Lin in einer grossen Rolle ist interesant zuzusehen! Falls wer weiss, was bei der US DVD fehlt - das würde mich noch interessieren! 5.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2643
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Sa, 14.02.2015, 13:41

The Fatal Encounter

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4587
Registriert: Do, 20.02.2003, 11:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 32
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 15.02.2015, 20:03

The Pirates {2014, Lee Seok-hoon}
Sehr kurzweilige 130 Minuten. Die Geschichte ist schon ziemlich durch, aber unglaublich spaßig aufbereitet. Eine Mischung aus Piratenabenteuer, Comedy, Slapstick, mit einem Schuss Moby Dick und einer ordentlichen Prise Action. Ich hab mich in schöner Regelmäßigkeit schlapp gelacht. Die Gags und kuriosen Situationen treffen fast immer punktgenau. Optisch ist der Film wieder eine Augenweide und die Charaktere sind durchweg sympathisch, sogar die Bad Guys irgendwie, auch wenn man Ihnen eine Abreibung wünscht. Vorzügliches Unterhaltungskino aus Korea. "Fluch der Karibik" braucht da keiner mehr.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3054
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am So, 15.02.2015, 22:03

Der liegt bei mir auch noch rum – hmm hört sich besser an als ich erwartet habe, vielleicht ziehe ich den doch mal vor ^^
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4587
Registriert: Do, 20.02.2003, 11:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 32
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 15.02.2015, 22:46

Ip Man {2008, Wilson Yip}

9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3054
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz