Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 24.11.2014, 23:15

Oldboy
Mal wieder einen Klassiker eingelegt. Einfach überragend!

10/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Di, 25.11.2014, 11:18

Shaw Brothers Neusichtungen

The Teahouse
Wer ist Schuld an diesem grauenvollen Film? Die Gesellschaft, die Moralaposteln, der chinesische Humor? man weiß nix genaues :mrgreen:
nee, das war weder Fisch noch Fleisch und war dermaßen konstruiert erzählt, ohne dass dabei einen ernsthafter Ansatz eines roten Fadens auszumachen war, dass ich den Film nach ungefähr der Hälfte rausnehmen musste. Das war nicht wirklich zu ertragen.


The Deadly Duo
grosses Heroen Kino - Hat alles erfüllt was ich von einem Top Notch SB Film erwarte!
8,5/10

5 Superfighters
hier bekommt man von allem was bei The Deadly Duo so toll war weniger. Das bedeutet für den Film: schlechte Schauspieler, langweilige Settings, öde 08/15 Story, aber dafür tolle und flott inszenierte Akrobatik und KungFu Einlagen am laufenden Band, mit recht käsigem Humor garniert. Irgendwie das Kontrastprogramm zum Film davor.
Ich fand ihn insgesamt recht kurzweilig und unterhaltsam
6,5/10
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Di, 25.11.2014, 16:05

Mir gefiel Teahouse recht gut, wobei das Ende etwas untypisch ist. Aber das wirst du ja anscheinend niemals erleben. :lol:
Big Brother Cheng ist die Fortsetzung. Soweit ich mich erinnere, ist der Teil auch etwas härter.


Virgin Sword (1969)

Schwertfilm mit Sek Kin in einer Nebenrolle.
Den Film scheint es leider nicht mit englischen UT zu geben und ohne ist die Handlung nur schwer nachvollziehbar. Denn neben etlichen Kämpfen, welche auch teils recht blutig sind, gibt es auch Laber Passagen.
Na ja, immerhin hatte ich koreanische Untertitel. :cheers:
Wertung schlecht möglich. Von den Kämpfen her wars recht gut.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Di, 25.11.2014, 17:22

ich wollte gestern einen guten Film sehen und the Teahouse hat mich irgendwann wahnsinnig gemacht. Das war einfach zuviel belangloses Gelaber über Moral, Gesetz und die Gesellschaft und wer wohl Schuld an allem Übel ist, dazu noch der fehlende Plot und keine wirkliche Identifikationsfigur oder jemand der mal für länger die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte. Wang Yu is recht schnell aus dem Geschehen raus und Chen Kuan Tai hatte unterm Strich auch nur die Haare schön. Wenn man wenigstens zwischendurch mit zünftiger Action entschädigt worden wäre hätte ichs ja noch ertragen, aber stattdessen gabs zwischen durch paar blankgezogene Brüste zu bestaunen :roll: die vom Erotikwert her nicht mal einer modernen Schaumbadwerbung das Wasser reichen konnte -> CAT III ???? wtf! - sry, da war ich nach 50 Minuten echt platt...
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Di, 25.11.2014, 18:55

Meine Sichtung ist schon lange her, aber der Film geht es schon etwas ruhiger an. Der Nachfolger hat da mehr zu bieten. Auch hier weiß ich aber keine großen Details mehr. Teahouse kann man aber wohl eher als Drama einstufen.

Hm, vielleicht sollte ich mal eine Shaw Top 30 oder 40 Liste aufstellen. Wird aber schwierig werden.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Mi, 26.11.2014, 8:57

Warst wohl gestern schlecht drauf, Quicki? :wink: Deine Meinung zu Five Superfighters find ich auch etwas barsch. Einer meiner Lieblingskungfufilme von den Shaw Brothers.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Mi, 26.11.2014, 12:07

Nee, hab doch geschrieben dass ich ihn recht unterhaltsam und kurzweilig fand, aber nach The Deadly Duo ist das halt dann alles nicht mehr so gross & epochal, sondern eher Wald & Wiese. Guter KungFu Film, kein Thema. Hebt sich auch so vom Standard etwas ab. Die Action ist grandios!

Vllt hätte ich die Filme auch in einer anderen Reihenfolge schauen sollen und The Teahouse am besten gleich ganz weg gelassen ^^
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Mi, 26.11.2014, 15:12

Deadly Duo ist doch aber kein großer, epochaler Film? Das ist ein zügiger 80-Minüter, in dem pausenlos gekämpft wird und der in den Drehpausen von The Heroic Ones entstand. Find den ja auch toll, aber warum er sich so groß vom "Schlitzohr mit dem Dampfhammer" absetzen soll, leuchtet mir grad nicht ein. An The Teahouse hab ich mich übrigens persönlich nocht nicht rangewagt. Sollte man wohl am besten wirklich gleich im Doppelpack mit seinem Nachfolger gucken.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Mi, 26.11.2014, 16:12

das ist insgesamt ein ganz ein anderer Film. Könnte ich niemals miteinander vergleichen. Allein schon weil das eine ein Heroic Bloodshed / Drama ist und der andere eine mehr oder weniger Martial Arts Komödie. Deadly Duo ist durch und durch ernsthafter, pathetischer, bildgewaltiger, historisch zumindest von den Rahmenbedingungen relevanter "Roadmovie" bei dem die Action bzw. die Scharmützel auch eher Richtung Schlachten tendieren, als in filigranem Kung Fu.
Wenn Ti Lung aus der Ferne gefilmt mit der Axt um sich schwingend durch seine Gegner fegt hat das einen ganz anderen Flair, als wie wenn ich ein riesen Angebot an feinen Kung Fu Stilen 90 Minuten lang verfolgen darf. Mir geht bei beiden Sachen das Herz auf, kein Thema, aber in Deadly Duo sehe ich da schon eher den konventionellen Film, den ich dann auch als "richtigen" Film bezeichnen möchte. Der Film hat nach meinen Sehgewohnheiten im klassischen Sinn eben Hand und Fuss.
Zuletzt geändert von qdk am Mi, 26.11.2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Mi, 26.11.2014, 16:15

epochal war da vllt etwas überzogen. Ein All Men are Brothers ist es ja auch nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Mi, 26.11.2014, 22:34

Für Shaw-Brothers-Verhältnisse schon. :wink: Hm ... hast mir grad Appetit gemacht. Ich glaube, den werd ich mir demnächst zusammen mit The Water Margin wieder angucken.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 26.11.2014, 23:40

Ghost In The Shell ARISE: Ghost Pain
Erste OVA der neuen GitS-Reihe mit frischem Setting, das die Anfänge von Motoko Kusanagi bei Section 9 zeigt.
Audiovisuell echt überzeugend. Was mit der Story über die vier knapp 60-minütigen Folgen passiert muss man sehen.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Do, 27.11.2014, 4:59

Dog King and Snake King (1974)

Dreht sich um 2 Clans, wobei sich beide Anführer nicht grün sind. Deshalb ist es auch ein Problem, dass der Sohn des Einen was mit der Tocher des Anderen am Laufen hat. Einer der Clans hat Hunde, der Andere Schlangen. Die tauchen dann auch regelmäßig in Massen auf und machen den Film schon ungewöhnlich.
Hier ist trotz diverser Härte auch Komik mit dabei. Der Hundeboss erinnert aufgrund seiner Fettleibigkeit schon irgendwie an Hardy, während der Schlangenmann so schmächtig ist wie Laurel.
Plötzlich tauchen dann Typen auf (Tin Yau, Shan Mao...), die von Beiden Clans Leistungen fordern. Als zuerst der Sohn des Hundemanns in Bedrängnis gerät und schließlich auch die Tochter des Anderen, beschließt man trotz der vorherigen Differenzen zu kooperieren.

Ja, ungewöhnlicher Film mit untypischem Ende für einen Martial Arts Film. Interessant war das Ganze deshalb schon und die fehlenden UT machten hier nicht viel aus.
6/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 27.11.2014, 19:38

The Bedevilled (HK DVD): Solider Gruselfilm von Lo Wei, der mit guten Darstellern und einigen stimmigen Momenten, aber auch einer wenig bis gar nicht spannenden Story und Längen daherkommt! 6/10

The Embryo Hunts In Secret (US DVD): Vom Zwei Mal Jungfrau Regisseur! Sagt schon alles d.h. auch The Embryo Hunts in Secret kommt teilweise als Kunstfilm dar! Toller Mix aus Kunst-, Terrorfilm, Erotik und Kammerspiel! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 01.12.2014, 21:26

TheMaster hat geschrieben:High School of the Dead Season 1
Fesselnde Zombie-Anime-Serie mit sympathischen Figuren und einer gut ausgearbeiteten Story, die neben dem genretypischen Verfolgen einer Gruppe Überlebender auch auf die globalen und gesellschaftlichen Konsequenzen einer Zombie-Pandemie eingeht und das auf nachvollziehbare Weise darstellt. In vielen Bereichen tut sie das sogar besser als das Prestigeprodukt The Walking Dead. Es gibt reichlich Action und Blut, wobei der Goregehalt recht moderat ist, daneben gibt es viel Erotik, Pantyshots, Busenwackler und Grabschunfälle, was hin und wieder ein wenig allzu aufdringlich, jedoch auch auflockernd wirkt, wie auch der dezent eingestreute Humor. Zudem ist die Serie sehr gut animiert.
Dass Episode 4 zu 2/3 aus bereits verwendetem Material besteht und es bis heute leider keine Fortsetzung gibt, ist ein wenig ärgerlich.
8,5/10


Auch während der letzten Tage gesehen. Kann man so stehen lassen. Spannend und schlüpfrig. Hat Spaß gemacht.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 40 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz