Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Do, 24.11.2016, 12:06

Mal wieder ist wohl bloß die Taiwan-VHS uncut, hat einige Gewaltspitzen und Actionmomente mehr.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4608
Registriert: Do, 10.05.2001, 0:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 24.11.2016, 12:37

Glory to the Filmmaker!
Mit "Getting Any?" wohl das Verrückteste was Kitano je auf Zelluloid gebannt hat. 105 Minuten Wahnsinn und dank unzähliger kurzweiliger Episoden nie wirklich langweilig. Inhaltlich schwankt die Qualität doch sehr und man muss auf japanischen Humor stehen.

6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 4796
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 24.11.2016, 18:27

kami hat geschrieben:Mal wieder ist wohl bloß die Taiwan-VHS uncut, hat einige Gewaltspitzen und Actionmomente mehr.


Quelle oder Schnittbericht vorhanden? Hast du beide Fassungen gesehen?
Englische UT beim TW VHS?
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2450
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 25.11.2016, 12:54

Attack on Titan(Anime-Serie)
Nachdem mich die ersten Folgen zwar schon begeistern konnten, hab ich mich doch gefragt: Warum der Hype? Aber die Serie nimmt ab Folge 10 so viel Fahrt auf und ließ mich einige Male sprachlos vor dem TV sitzen, so dass ich nun weiß was die Fans daran lieben.
Auch die optische Präsentation gefällt mir im Vergleich zum Manga wesentlich besser und wird der hohen Dynamik der Kampfszenen absolut gerecht. Einfach großartig! Vergleiche zum großartigen "Neon Genesis Evangelion" werden der Serie durchaus gerecht.

9,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 4796
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Fr, 25.11.2016, 13:24

MPAA hat geschrieben:Quelle oder Schnittbericht vorhanden? Hast du beide Fassungen gesehen?
Englische UT beim TW VHS?

Keine Ahnung zu letzteren, habe die Infos aus der Beschreibung zur Custom-DVD, die jemand aus der HK-LD und dem Taiwan-Tape gebastelt hat.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4608
Registriert: Do, 10.05.2001, 0:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Soljah am Fr, 25.11.2016, 13:26

Helter Skelter (Japan, 2016)

Pure Zeitverschwendung! Ja, die Optik ist ganz schön, auch wenn sie nicht an Sakuran rankommt.
Aber die Story ist einfach nur einschläfernd und man hat Null Sympathie für den Hauptcharakter Lilico.

4/10

Alice in Earnestland (Südkorea, 2015)

Nach längerer Zeit mal wieder einen aktuellen koreanischen Film geschaut, da die letzten Jahre, bis auf paar wenige Ausnahmen, keine wirklich interessanten Filme hervorgebracht haben.

Die Geschichte um Soonam ist wirklich mitreissend, und man fühlt mit ihr mit. Anfangs war ich etwas verwundert, dass der film ein ab18-Rating bekommen hat, aber gegen Ende der Story wird auch klar warum ^^
Für mich hätte ein bisschen mehr Tempo dem Film gut getan, und die Vergleiche mit "Save the green Planet", die man ab und zu online liest, sind nicht berechtigt, auch wenn der Filme hin und wieder mal einen tiefschwarzen Humor vorweist.

6/10
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 15:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 25.11.2016, 17:07

kami hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:Quelle oder Schnittbericht vorhanden? Hast du beide Fassungen gesehen?
Englische UT beim TW VHS?

Keine Ahnung zu letzteren, habe die Infos aus der Beschreibung zur Custom-DVD, die jemand aus der HK-LD und dem Taiwan-Tape gebastelt hat.


Hab im Internet noch das gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=BbWD5hn3yUg
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2450
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Fr, 25.11.2016, 22:52

Obsessed (Südkorea 2014)

Wunderschöne Bilder, tolle Schauspieler – ein herrlich sommerlicher Bilderrausch – aber das wars auch schon. Das Geschehen dümpelt uninteressant vor sich dahin ohne einen irgendwie in den Bann zu ziehen. Es bleiben nur die Bilder und die guten Schauspieler – der Rest ist einfach nur schön inszenierte Langeweile.

5/10


Bild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4582
Registriert: Do, 20.02.2003, 11:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 32
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 27.11.2016, 17:21

My Dear Son (1989)

Jacky Cheung lebt mit seinem Vater (Bill Tung) und zwei Geschwistern in relativ ärmlichen Verhältnissen, da der Vater sein Geld als Straßenmusiker verdient. Die Situation könnte sich ändern als Jacky ein Job angeboten wird. Bei einem Geschäftstreffen lernt er die Schwester des Firmenchefs (Paul Chun Pui) kennen. Als dieser allerdings erfährt als was dessen Vater sein Geld verdient, versucht er das Verhältnis der Beiden zu zerstören und schmeißt letztlich Jacky auch aus der Firma.
War also doch nix mit dem großen Geld, daher trifft es sich gut, dass sein Kumpel (Lau Ching Wan) hauptberuflich kriminelle Dinge abzieht und Hilfe brauchen kann. Da kommt man dann natürlich irgendwann einer anderen Gang in die Quere und der Gewaltpegel steigt.

Also im Grunde sind das zwei verschiedene Arten von Filmen. Bis zur 50. Minute ist es ein soziales Drama um Armut und Reichtum. Danach wird es zu einer Triadengeschichte mit entsprechend Prügeleien.
Es ist nicht schlecht geworden, aber es wäre vielleicht besser gewesen, wenn man beim Drama geblieben wäre. Teils wirkt die Action schon ein wenig hineingezwungen.
Wenn man Fan von Bill Tung ist, ist der Streifen in jedem Fall sehenswert, spielt er doch im Grunde die 2. Hauptrolle und hat entsprechend viel screen time.
Maggie Cheung hat eine Nebenrolle als Nachbarin der Familie und arbeitet in der Barszene als Unterhaltungskraft. Da man dafür auch trinkfest sein muss, ist sie daher auch nur als Säufermädchen bekannt.
7/10
Zhang Liao
Master
 
Beiträge: 516
Registriert: Sa, 03.08.2013, 0:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 29.11.2016, 12:40

Assassination Classroom 2
Leider nicht ganz so gut wie Teil 1. Beschäftigt sich vor allem mit der Hintergrundgeschichte, wirkt aber wei weitem nicht mehr so frisch.

6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 4796
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 02.12.2016, 12:36

A Man From Holland (HK VCD)
Dank dem Schmuddel okay! 6.5/10

Full Moon Scimitar (TW DVD)
Etwas mehr Abwechslung hätte es, vor allem in den Actionszenen, geben dürfen. Der ca. 90minütige Film wirkte eher wie ein 2Stundenfilm...ansonsten solide und technisch gut gemacht! 7/10

From Vegas To Macau III (HK DVD)
Irgendwie mehr schlecht als recht...4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2450
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Sa, 03.12.2016, 20:20

Kirschblüten und rote Bohnen
Ruhiger, schöner Film aus Japan. Toll gefilmt und gegen Ende ganz schön dramatisch.

7,5/10

Love Live! Season 1
Krasser Gegensatz zum unbarmherzigen "Attack on Titan" mit J-Pop, guter Laune und viel Humor. Macht Spaß, etwas fehl am PLatz wirkten die 3D-Figuren bei einigen Tanzsequenzen.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 4796
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 03.12.2016, 23:04

Skiptrace (CH DVD)
Nett für Zwischendurch, aber kein Must Have Titel! So à la Rush Hour...6/10

EDIT

Jumping Corpses (HK LD)
Solide! 6/10

Gappa (Jap. LD)
Für Fans von Godzilla und Co. unterhaltsam! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2450
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 06.12.2016, 12:02

Belladonna of Sadness
Der etwas andere Anime. Viele Standbilder, viel Aquarellbilder und psychedelische 70er Jahre Musik. Unterhält definitv und zieht einen in seinen Bann.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 4796
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 07.12.2016, 12:16

School of the Holy Beast
Toll gefilmt. Einfach ein echt großartiger Film!

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 4796
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz