Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 14.05.2015, 6:52

Zhang Liao hat geschrieben:Child of Peach (1987)
@Sylvio: Hab auf ofdb gelesen, dass du Teil 2 (Magic of Spell) eingetragen hast. Du hast geschrieben, dass die Fortune Star VCD uncut ist. Bist du dir da sicher? Auf yesasia schreibt nämlich Einer, dass die VCD stark cut ist.

Da verließ ich mich auf einen Freund aus HK. Ich selbst habe den Film noch nicht geschaut. Werde ich mal in Angriff nehmen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 14.05.2015, 20:51

The Illegal Immigrant (HK DVD): Interessantes Drama der Shaw Brothers! 6.5/10

The Brain-Stealers (US DVD): Mix aus 70er Jahre Jamed Bond Klon-Kopie und etwas Sience Fiction. Hat mir nur mässig Gefallen! 5.5/10

To Kill A Matsermind (US DVD): Jedem Kung Fu Shaw Brothers Fan NUR zu empfehlen! Gibt viele tolle Actionszenen und Kämpfe, abwechslungsreich da jeder Kämpfer verschiedene Waffen und Eigenschaften hat! Dazu Johnny Wong Lung Wei als Bösewicht! Dessen Fans kommen voll auf ihre Kosten! Doch auch Yuen Wah, der in 3/4 des Filmes eine grosse und actionbetonte Rolle hat, überzeugt schon hier mit seinem Können! Als er u.a. vor dem Ende gegen Johnny Wang Lung Wei und zwei andere Gegner kämpft, stellt diese längere Actionszene eine der Action Highlights des Filmes dar! Klare Empfehlung von meiner Seite her! 8.5/10

The Vampire Combat (HK DVD): Gut: Wilson Tong, Collin Chou, Lo Lieh, Action, charmante Effekte, die nicht schlechter sind als in Blade. Schlecht: Längen und nebst den bösen Figuren sind alle Hauptdarsteller durchs Band unsympathisch! 5.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 16.05.2015, 0:18

A Bittersweet Life {2005, Kim Ji-woon}
Fast mehr Drama als Thriller, fordert der Film phasenweise etwas Geduld, bietet zwischendrin recht rohe Gewalt, um in einem fast schon poetischen Finale seine ganze Kraft und traurige Schönheit zu entfalten. Viel besser kann man einen Film nicht auf seinen Klimax hinsteuern.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Di, 19.05.2015, 15:50

Kung Fu Wonder Child (1986)

Oshima Yukari ist auf der Suche nach ihrem Vater und der Schwester. Leider wurden die Beiden bereits von einem bösen Zauberer getötet, da er von ihnen einen Gegenstand brauchte, um allmächtig zu werden. Allerdings ist er auch Seelensammler und somit ist vielleicht doch noch eine Rettung möglich.
Hauptberuflich arbeitet der Zauberer aber etwas gesichtsverändert als Meister einer Kampfschule. Dieser gehört auch ein alter Mann (Jack Lung) an, welcher dort als Koch arbeitet. Mit ihm lebt auch sein Enkel (Lam Siu Lau), welcher zwar nicht zur Schule gehört, aber dennoch Kämpfen gelernt hat. Irgendwann taucht schließlich Oshima in der Gegend auf und trifft bei der Suche auf die genannten Leute.

Na ja, irgendwie durchwachsen der Film. Generell gibt es zu viel Geblödel, welches in der Regel nervig ist und manchmal fast schon als Filmstrecker zu dienen scheint. So vor allem in Hälfte 1. Kämpferisch gibt es in den ersten 45 Minuten etwas Beinarbeit von Oshima, während Lam Siu Lau wenig zu tun hat. Das ändert sich in Hälfte 2, aber leider bleibt das Geblödel bestehen. Problem des Films ist auch, dass er stellenweise billig wirkt und daher der Trash Faktor recht hoch ist. (sehe ich hier aber nun nicht als positiv) Die letzten 10 Minuten sind stark. Da kommt der Streifen dann zu einem guten Abschluss. Davor ist es aber leider nicht so prall.
5.5/10

Etwas nervig ist auch die Tatsache, dass man Lam Siu Lau auf der englischen DVD die Stimme eines Typen im Stimmbruch gegeben hat, auch wenn sie hier einen Jungen spielt.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Di, 19.05.2015, 23:40

Tokyo Fist {1996, Shin'ya Tsukamoto}
Selbstzerstörung, Schmerz, Trauma, verdrängte Vergangenheit, Amour Fou ...
Tsukamoto fährt wieder die ganze Palette des Wahnsinns auf, eingebettet in eine triste Optik, unterlegt mit einem experimentellen Sound, Blut und Körperverformungen. Kann man nicht genau beschreiben, muss man selber gesehen haben. Abgefahrener Trip mit exzellenter Kameraführung!
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 23.05.2015, 13:41

Police Woman (1973)

Frühfilm von Jackie Chan. Handelt von einem Mädel (Woo Gam), welches von der Bande eines Triadenbosses (Chiang Nan) gejagt wird, weil sie belastende Dinge mit sich führt. So hüpft sie dann in den Wagen eines Taxifahrers (Charlie Chin)...und scheidet dahin. Zuvor kann sie aber noch ihren Geldbeutel verstecken und fortan sind alle hinter dem Taximann her. Der bekommt dann aber irgendwann Unterstützung von einer Polizistin (Yuen Qiu), welche rein zufällig natürlich auch die Schwester der Toten ist.

Den Film kann man abhängig vom Grad der Chan Verliebtheit verschieden werten.
Ohne Fokus auf Chan ist der Streifen ein ziemlicher Stinker. Die Handlung ist zu dünn, um den Film die ohnehin schon kurze Laufzeit von 80 Minuten zu tragen. Deswegen gibt es dann auch reichlich füllendes Gesabbel. Kämpferisch ist es erstens quantitativ übersichtlich und zweitens selbst für die punch and block Kategorie nun qualitativ nicht gerade gut.

Wenn man sich den Film aber nur wegen Chan kauft, kann er schon lohnen. Chan spielt ja hier den Anführer der Bande und hat eine größere Nebenrolle mit ordentlich screen time und das über die gesamte Laufzeit des Films. Wenn man also einen Film sehen will als Chan noch kein Star war (oder von Lo Wei verzweifelt zu einem Star aufgebaut werden sollte), ist Police Woman sicher einen Blick wert.

Ich zähle mich aber zur ersten Sparte und kann dem Regisseur deshalb nur Durchfall wünschen.
3/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 23.05.2015, 16:07

Air Doll (HK DVD): Haufen Mist! 2/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 24.05.2015, 13:51

Misty (1992)

Leung Kar Fai arbeitet in England für einen Triadenboss (Waise Lee) und ist neben Berater und Handlanger auch der Babysitter für dessen unreife Adoptivtochter (Gloria Yip) und seine Frau (Carrie Ng).
Leider gerät dieses recht stabile Gefüge bald ins Wanken aufgrund sich verändernder Beziehungsverhältnisse. So lernt Gloria Yip auf der Schule 2 Freunde kennen, die Beide gerne mehr von ihr wollen würden. Das allein wäre schon verzwickt, wird aber noch komplizierter, weil Waise Lee mittlerweile auch ein Auge auf sie geworfen hat. Vielleicht auch in weiser Voraussicht, denn seine Frau hat ja in der Zwischenzeit schon was mit Leung am Laufen.
Natürlich lösen sich diese Verhältnisse am Ende nicht für alle Beteiligten zufriedenstellend auf.

Interessanter Film, aber irgendwie merkwürdig. In gewisser Weise ein Unikat: Ein Triadenfilm ohne Action. Na ja fast zumindest. Am Ende wird etwas geballert, aber man braucht nicht mehr als einen Sechsschüsser um lebend aus dem Film zu kommen.
Es spielt sich hier das Meiste auf emotionaler Ebene ab, was Ok ist, aber leider werden schon zu oft die Tränendrüsen aktiviert. Im Grunde ist der Streifen eine Mischung aus Drama und Thriller. Wenn man dagegen einen Actionkracher erwartet, wird man schwer enttäuscht.
Wenngleich der Film Mängel hat, ist er schon eine Sichtung wert. Immerhin wird hier nicht die Standard Triadengeschichte runtergespult.
6/10

Ach ja, dass der Film eine Cat. 3 Einstufung bekam ist wirklich lächerlich. Außer man findet den nackten Hintern von Leung derart abstoßend. Na gut, man sieht auch noch ein paar andere Nacktheiten, aber alles nicht wild. Habe aber keine andere Erklärung, denn an Gewalt kann es nicht liegen. Vielleicht auch nur deshalb weil es ein Triadenfilm ist.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am So, 24.05.2015, 19:57

Montage

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 25.05.2015, 0:00

On the Job {2013, Erik Matti}
Düsterer Thriller, der kein gutes Haar an Politik und Polizei in Manila lässt. Erfordert in der ersten Hälfte etwas Geduld, nimmt dann aber immer mehr Fahrt auf und die Zusammenhänge werden nach und nach aufgelöst. Inszenatorisch bietet der Film einiges, es gibt dunkle Gassen, eine tolle Kamerafahrt durch das überfüllte Gefängnis, coole Schießereien und Zu-Fuß-Verfolgungen.
Gelungen ist auch der Score, leicht experimentell und ziemlich cool. Toller Film von den Philippinen, der auch mit seinen interessanten Charakteren punktet.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 25.05.2015, 8:05

@bewitched: Kann dir auch "Graceland" empfehlen, falls du den noch nicht kennst. Ebenfalls grpßartiges Kino von den Philippinen.

Bali Big Brother
Ganz unterhaltsame Komödie mit einem eher ungewöhnlichen Setting für einen japanischen Film.

7/10

Crayon Shin-Chan: Serious Battle! Robo Dad Strikes Back
Schon seit der TV-Ausstrahlung der Serie hierzulande nicht mehr gesehen, war der Film mal wieder eine sehr spassige Angelegenheit. Sehr abgedreht und oft bitterböse.
Ist dann aber, nach den fast 2h Laufzeit, auch mal wieder gut für die nächste Zeit.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 25.05.2015, 13:24

Confession of Murder {2012, Jeong Byeong-gil}
Mal wieder atemberaubendes Thrillerkino aus Korea mit einer packenden Serienkiller-Geschichte, rasanter Action und guten Charakteren. Allein die Verfolgungsjagd am Anfang im Regen über Dächer und durch dunkle Gassen ist genial. Die Twists sind wirklich klasse, es ist keine Sekunde langweilig.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Mo, 25.05.2015, 20:38

DVD: Sunfilm
The Mission (1999)
Hier geht es zu meiner Rezension
http://asianfilmweb.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=13861&p=216771#p216771
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 396
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Do, 28.05.2015, 19:46

The Host {2006, Bong Joon-ho}
War jetzt die vierte oder fünfte Sichtung. Immer wieder gut. Der Humor trifft voll ins Schwarze.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 29.05.2015, 9:16

Han Gong-Ju
Mal wieder ein sehr, sehr gutes Drama aus Südkorea, erschienen bei dem großartigen Label Thirdwindow Films.
Hat im Mittelteil mal seine Längen, aber die letzten 50 Minuten sind dafür umso mitreißender und spannender.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz