Pack ich mal ganz dreist unter "Asia Movie". Ist aber so was von langweilig gewesen! Wär ich fast dran gestorben? Das nicht, aber viel gefehlt hätte wohl nicht... ich frag mich immer noch, warum ich den Film bis zum Ende angesehen habe... Wahrscheinlich wegen Takeshi Kaneshiro
Max Power hat geschrieben:Fatal Contact (2006): Kein Wunder, dass wir aus den Garten Eden vertrieben wurden.
Drei Fragezeichen fuer die Atheisten unter uns.
Die Frau ist an allem schuld. So einfach ist das...
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
dämmliche Story + gut gefilmte Martial Arts Action bringt den Film in etwa auf den Punkt. Allein die hübschen Damen rechtfertigen aber schon das Ansehen...
using no way as way, using no limitations as limitation
Wild-romantisches Wu-xia-Märchen mit vielen lustigen, gruseligen und manchmal auch zimlich verrückten Ideen. Außerdem klasse athmosphärische Effekte und zwar subtiler, aber dennoch stets unterschwellig vorhandener erotischer Subtext. Außerdem traumhaft schöne Bilder, aufwendige Ausstattung und viele bunte fliegende Gewänder. Mag sowas sehr. Nur in der zweiten Hälfte wars mir etwas zuviel des Grusel-Schnokus und zu wenig Romantik. Wie sind eigentlich diesbezüglich die Fortsetzungen geraten?
Die deutsche DVD ist super geraten, und die Synchronisation macht ebenfalls mächtig Spaß.
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:A Lustful Man (Koshoku ichidai otoko) der verzogene Leichtfuss Yonosuke (Ichikawa Raizo) hat nur ein Sinn im Leben: Alle Frauen Japans glücklich zu machen und gleichzeitig ein bisschen Spass im Leben mitzunehmen. Masumura liefert hier im Vergleich zu späteren Werken ein recht konventionelles Filmchen ab, welches anfangs der Meiji Ära angesiedelt ist und erzählt mit viel Leichtigkeit eine mit Unmengen an Situationskomik gespickte Geschichte. Von technischer Seite wirkt das Werk auch weniger experimentierfreudig aber trotzdem durch gehobene Kameraarbeit schön verpackt. Ein Film der vor allem Spass macht und sich nicht wirklich ernst nimmt. Besonders der Konflikt von vergangenen Samurai Attitüden und neu gefundener geistiger Freiheit geben dem Film seine Würze und als weiteres vermittelt der Streifen auch eine Liebeserklärung Masumuras an das weibliche Geschlecht und deren Emanzipation an sich. Ichikawa in dieser ungewohnten Rolle gefällt mir übrigens um vieles besser als in seinen etlichen Chambara Filme
sm hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:weiss aber jetzt ned wirklich ob's anamorph is oder nur Letterboxed. Kann das irgendwie nie so wirklich unterscheiden Screenshot is schwer, da ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe und bis jetzt kaum Programme neu installiert sind. Muss in die Werkstatt, da internes LW im Arsch ist. Also bis auf weiteres nix zum Videoabspielen
egal, hab mirs jetzt eh bestellt. bin schon gespannt!
habs gestern nun auch geguckt. insgesamt fand ich ihn viel leichter anzuschauen als die anderen masumura-filme, die ich kenne, wahscheinlich weil sich die schauplätze stets ändern (so eine art odyssey von dem weiberheld) und wegen der humorigen einlagen... ich habe mich bei der szene bepisst, als die zwei samurai sich wegeben einem schluckauf mit ihren rostigen schwertern bekämpften.
NAKED WEAPON Schlechte und geschmacklose Story, durchwachsene Action mit Ästhetik-Bonus, geile Weiber, geile Bilder, insgesamt ein unterhaltsamer Femme Fatale-Klopper.
6,5/10
HER NAME IS CAT Ambitionierter NAKED KILLER-Nachzieher von "B-Action-Wong Kar Wai" Clarence Ford. Leider gibt´s etwas zu wenig Action, trotzdem sehenswert.
6,5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
sm hat geschrieben:habs gestern nun auch geguckt. insgesamt fand ich ihn viel leichter anzuschauen als die anderen masumura-filme, die ich kenne, wahscheinlich weil sich die schauplätze stets ändern (so eine art odyssey von dem weiberheld) und wegen der humorigen einlagen...
lag vielleicht auch daran, dass er wie du so schön sagst recht leichtfüssig daher kommt und auch so nicht dermassen psychologisch, sozialkritisch wie ein MANJI, BLIND BEAST oder gar RED ANGEL ist und auch nicht mit soviel Informationen pro Bild den Zuschauer ködert und fördert.
ich habe mich bei der szene bepisst, als die zwei samurai sich wegeben einem schluckauf mit ihren rostigen schwertern bekämpften.
wobei's ja unterm Strich dann gar nicht mehr so lustig is, zumindest für einen von beiden Fand das aber auch genial, wie die so ihre neuerungenen Vorsätze vor sich hin lallen, nur um bei dem nächsten anstehenden Gesichtsverlust gleich wieder in alte Schemen zu verfallen
Zuletzt geändert von Quick_Draw_Katsu am Mi, 31.01.2007, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kann mich ehrlich gesagt an gar keine grossartigen Scharmützel mit besonders viel Blutverlust erinnern. Is schon sehr zahm für einen Chang Cheh Film...
@DICEMAN
zu deiner Ghost Story Frage. Einfach alle kucken, da die eh zum allgemeinen Pflichtprogramm gehören. Ich persönlich mag den Ersten auch am liebsten, dicht gefolgt vom Dritten. Der Zweite geht bei mir aufgrund der etwas nervigen Monster Special Effects ein bisschen im Vergleich unter und bin auch so nicht der grösste Fan von Jacky Cheung, ist aber von der Story und der ganzen Grundstimmung noch ein kleines Stück näher am Ausgangsmaterial dran wie der Letzte.
Durchgeknallte, subtile Ideen. Dazu ein Leinwandpärchen, wie es die Welt kaum sieht...sehr cool der Streifen. Zwar sind die CGIs mancherorts mehr als offensichtlich und ab und an herrscht Leerlauf, aber Tadanobu Asano bügelt das sofort wieder aus!
7 / 10
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!