Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Mic am Di, 30.01.2007, 15:42

Max Power hat geschrieben:Fatal Contact (2006): Kein Wunder, dass wir aus den Garten Eden vertrieben wurden. :wink: [


Drei Fragezeichen fuer die Atheisten unter uns.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Beitragvon Greebo am Di, 30.01.2007, 16:40

Too tired to die

Pack ich mal ganz dreist unter "Asia Movie". Ist aber so was von langweilig gewesen! Wär ich fast dran gestorben? Das nicht, aber viel gefehlt hätte wohl nicht... ich frag mich immer noch, warum ich den Film bis zum Ende angesehen habe... :scratch: Wahrscheinlich wegen Takeshi Kaneshiro :wink:
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lago am Di, 30.01.2007, 17:53

Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon diceman am Di, 30.01.2007, 18:45

Mic hat geschrieben:
Max Power hat geschrieben:Fatal Contact (2006): Kein Wunder, dass wir aus den Garten Eden vertrieben wurden. :wink: [


Drei Fragezeichen fuer die Atheisten unter uns.


Und für die Agnostiker ebenfalls. :D
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Max Power am Di, 30.01.2007, 19:19

Mic hat geschrieben:
Max Power hat geschrieben:Fatal Contact (2006): Kein Wunder, dass wir aus den Garten Eden vertrieben wurden. :wink:

Drei Fragezeichen fuer die Atheisten unter uns.

Die Frau ist an allem schuld. So einfach ist das... :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon pyro am Di, 30.01.2007, 19:37

Naked Weapon 6/10

dämmliche Story + gut gefilmte Martial Arts Action bringt den Film in etwa auf den Punkt. Allein die hübschen Damen rechtfertigen aber schon das Ansehen...
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon diceman am Mi, 31.01.2007, 8:30

A chinese Ghost Story (Hong-Kong, 1987)

Wild-romantisches Wu-xia-Märchen mit vielen lustigen, gruseligen und manchmal auch zimlich verrückten Ideen. Außerdem klasse athmosphärische Effekte und zwar subtiler, aber dennoch stets unterschwellig vorhandener erotischer Subtext. Außerdem traumhaft schöne Bilder, aufwendige Ausstattung und viele bunte fliegende Gewänder. Mag sowas sehr. Nur in der zweiten Hälfte wars mir etwas zuviel des Grusel-Schnokus und zu wenig Romantik. Wie sind eigentlich diesbezüglich die Fortsetzungen geraten?

Die deutsche DVD ist super geraten, und die Synchronisation macht ebenfalls mächtig Spaß.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon sm am Mi, 31.01.2007, 9:42

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:A Lustful Man (Koshoku ichidai otoko)
der verzogene Leichtfuss Yonosuke (Ichikawa Raizo) hat nur ein Sinn im Leben: Alle Frauen Japans glücklich zu machen und gleichzeitig ein bisschen Spass im Leben mitzunehmen. Masumura liefert hier im Vergleich zu späteren Werken ein recht konventionelles Filmchen ab, welches anfangs der Meiji Ära angesiedelt ist und erzählt mit viel Leichtigkeit eine mit Unmengen an Situationskomik gespickte Geschichte. Von technischer Seite wirkt das Werk auch weniger experimentierfreudig aber trotzdem durch gehobene Kameraarbeit schön verpackt. Ein Film der vor allem Spass macht und sich nicht wirklich ernst nimmt. Besonders der Konflikt von vergangenen Samurai Attitüden und neu gefundener geistiger Freiheit geben dem Film seine Würze und als weiteres vermittelt der Streifen auch eine Liebeserklärung Masumuras an das weibliche Geschlecht und deren Emanzipation an sich.
Ichikawa in dieser ungewohnten Rolle gefällt mir übrigens um vieles besser als in seinen etlichen Chambara Filme


sm hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:weiss aber jetzt ned wirklich ob's anamorph is oder nur Letterboxed. Kann das irgendwie nie so wirklich unterscheiden :oops:
Screenshot is schwer, da ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe und bis jetzt kaum Programme neu installiert sind. Muss in die Werkstatt, da internes LW im Arsch ist. Also bis auf weiteres nix zum Videoabspielen :?

egal, hab mirs jetzt eh bestellt. bin schon gespannt! :D


habs gestern nun auch geguckt. insgesamt fand ich ihn viel leichter anzuschauen als die anderen masumura-filme, die ich kenne, wahscheinlich weil sich die schauplätze stets ändern (so eine art odyssey von dem weiberheld) und wegen der humorigen einlagen... ich habe mich bei der szene bepisst, als die zwei samurai sich wegeben einem schluckauf mit ihren rostigen schwertern bekämpften. :mrgreen:
Benutzeravatar
sm
Asia Maniac
 
Beiträge: 1231
Registriert: So, 07.12.2003, 23:43
Wohnort: würzburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Metzelmeister am Mi, 31.01.2007, 10:23

Strange Circus habe ich zuletzt an asiatischen Filmen gesehen und heute werde ich mir um 23 Uhr auf Arte "19" anschauen :)
Die Weltgeschichte geht von Osten nach Westen, denn Europa ist schlechthin das Ende der Weltgeschichte, Asien der Anfang.
Benutzeravatar
Metzelmeister
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 30.01.2007, 22:27
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Mi, 31.01.2007, 13:20

NAKED WEAPON
Schlechte und geschmacklose Story, durchwachsene Action mit Ästhetik-Bonus, geile Weiber, geile Bilder, insgesamt ein unterhaltsamer Femme Fatale-Klopper.
6,5/10

HER NAME IS CAT
Ambitionierter NAKED KILLER-Nachzieher von "B-Action-Wong Kar Wai" Clarence Ford. Leider gibt´s etwas zu wenig Action, trotzdem sehenswert.
6,5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 31.01.2007, 13:40

sm hat geschrieben:habs gestern nun auch geguckt. insgesamt fand ich ihn viel leichter anzuschauen als die anderen masumura-filme, die ich kenne, wahscheinlich weil sich die schauplätze stets ändern (so eine art odyssey von dem weiberheld) und wegen der humorigen einlagen...

lag vielleicht auch daran, dass er wie du so schön sagst recht leichtfüssig daher kommt und auch so nicht dermassen psychologisch, sozialkritisch wie ein MANJI, BLIND BEAST oder gar RED ANGEL ist und auch nicht mit soviel Informationen pro Bild den Zuschauer ködert und fördert.

ich habe mich bei der szene bepisst, als die zwei samurai sich wegeben einem schluckauf mit ihren rostigen schwertern bekämpften. :mrgreen:

wobei's ja unterm Strich dann gar nicht mehr so lustig is, zumindest für einen von beiden :mrgreen: Fand das aber auch genial, wie die so ihre neuerungenen Vorsätze vor sich hin lallen, nur um bei dem nächsten anstehenden Gesichtsverlust gleich wieder in alte Schemen zu verfallen :D
Zuletzt geändert von Quick_Draw_Katsu am Mi, 31.01.2007, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dragon12 am Mi, 31.01.2007, 13:45

The Blood Brothers...den orginal SB Film aus 73

wirklich guter Film außer den Sterbeszenen a la Sterbender Schwan

ob die Neuverfilmung mit Andy, Takeshi und Jet auch sooo blutig wird?
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Mi, 31.01.2007, 13:47

Dragon12 hat geschrieben:The Blood Brothers...den orginal SB Film aus 73

wirklich guter Film außer den Sterbeszenen a la Sterbender Schwan

ob die Neuverfilmung mit Andy, Takeshi und Jet auch sooo blutig wird?

So blutig fand ich den für einen Film mit "Blood" im Namen gar nicht. Nichts gegen PIRAT FROM SHANTUNG o.ä. Chang Cheh-Filme.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 31.01.2007, 13:57

Kann mich ehrlich gesagt an gar keine grossartigen Scharmützel mit besonders viel Blutverlust erinnern. Is schon sehr zahm für einen Chang Cheh Film...

@DICEMAN

zu deiner Ghost Story Frage. Einfach alle kucken, da die eh zum allgemeinen Pflichtprogramm gehören. Ich persönlich mag den Ersten auch am liebsten, dicht gefolgt vom Dritten. Der Zweite geht bei mir aufgrund der etwas nervigen Monster Special Effects ein bisschen im Vergleich unter und bin auch so nicht der grösste Fan von Jacky Cheung, ist aber von der Story und der ganzen Grundstimmung noch ein kleines Stück näher am Ausgangsmaterial dran wie der Letzte.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Mi, 31.01.2007, 14:40

Tokyo Zombie

Durchgeknallte, subtile Ideen. Dazu ein Leinwandpärchen, wie es die Welt kaum sieht...sehr cool der Streifen. Zwar sind die CGIs mancherorts mehr als offensichtlich und ab und an herrscht Leerlauf, aber Tadanobu Asano bügelt das sofort wieder aus!

7 / 10
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz