Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Sa, 10.05.2014, 13:08

Shield of Straw (2013)
Großproduktion eines Actionthrillers/-dramas aus Japan, die das ganze Land zum Schauplatz seiner Hetzjagd und den Zuschauer durch eine indirekte moralische Fragestellung und seiner Ausgangsposition im Konjunktiv aus sofort in den Bann über die eigentliche dramaturgische Situation hinaus gefangen nimmt. Wie würde man als Einzelner und zusätzlich in der Situation der Hauptfiguren im jeweiligen Moment entscheiden, das schnelle Geld, die emotionale Genugtuung, das ethische Empfinden über die simple Ausübung des Berufes und das Ausführen von Befehlen, die Gerechtigkeit im Sinne des Staates oder die Gerechtigkeit der Masse abwägen. Was ist Jemand wert, der das Leben Anderer selber nicht schätzt?(...)

Eine Neukombination von Elementen, die das Werk nach dem Ausreizen der Prämisse, vordergründig ein Aufguss unter umgekehrten Vorzeichen von S.W.A.T. (2003) mit entsprechende Banalitäten, Zufällen und konfusen Actionszenarien auf offener Bühne allerdings auch braucht; nicht um die längst verlorene Wahrscheinlichkeit zu sichern, sondern die rhetorische und humanistische Beschäftigung mit dem Thema in interner Strukturierung zu erhalten. Erst die Phantasien eines aufwändigen Blockbuster, mitsamt dem Auffahren des Großaufgebotes von Polizei, dem baldigen Zerstören dieser Karosserien und Explosionen, die in die Breite und die Höhe gehen und das Panorama erleuchten. Dann die aufsteigende Paranoia über einen möglichen Maulwurf in den eigenen Reihen, die Jeden und Alles umgreift, von den Projektionen des Actionkinos und den zugespitzten Aufregungen inmitten der technisierten Zivilisation weg in einen wortwörtlichen Steinbruch, den Austragungsort der wirkungsmächtigen Zerrissenheit vom Zweifel am Auftrag, vom Nachfragen der Befehle und dem Gegenüberstellen von Pflichten und Loyalitäten dem eigenen Bedenken gegenüber hinein.

    7/10
http://www.ofdb.de/review/243723,599165,Shield-of-Straw

[youtube]62OnwWSE-Uc[/youtube]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Sa, 10.05.2014, 13:29

Mic hat geschrieben:An Inaccurate Memoir (2012)
Ergänzung und gleichzeitig Gegenentwurf zu sowohl früherem Shaw Brothers Kintopp Marke Heroes of the Underground (1976) und dem parallel angelaufenen Guns and Roses (2012), als Bestandteil einer aktuellen Reihe von chinesischen Filmen zwischen Blockbuster zum Unterhaltungszweck, zur Kommerzialität und der Propaganda mit mal mehr und mal weniger im Sinn. Anders als bei den ebenfalls dazugehörigen Let the Bullets Fly (2010) als aufgrund seines finanziell überragenden Erfolges und dem darauf direkt anschließenden The Great Magician (2012) und so allgemein gewohnt, wird hierbei vermehrt und teilweise auch über die Strenge in Richtung Ernsthaftigkeit und insgesamt eindeutig rauerem Ton geschossen. Genrereferenzen, zwischen Gangsterballade im staubigen Sand, Neowestern mit WWII Kriegselementen und unfreiwilliger Spionageaction in tödlicher Mission. (...)

Herausstechend sind dabei weniger die Panoramen, als vor allem die Details, eine wilde und die herben Verluste einbringende Schießerei vor und in einer Bank, die die Täter, allesamt Charaktere ohne Background, die 'Ordinary People' [ Originaltitel in Übersetzung ] in der Tarnung mit porzellanen Kindermasken und so surreal zwischen Karneval, Infantilität und Bleigewitter feuern und sterben sieht. Höchst eindrucksvoll eine mehrminütige one-shot-sequence im Höhlenlabyrinth, entwickelt und gefilmt von Kameramann Cao Yu mit furioser Konstruktion und Timing, die eine staatliche Anzahl von Gängen, Ebenen und Beteiligten, sowohl die Tunnelratten selber als auch die japanischen Belagerer, furchterregend ausgestattet mit Gasmasken und Stahlhelm im gegenseitigen Massakrieren beinhaltet.

    7/10
http://www.ofdb.de/review/226668,507585 ... -Memoir-An


Evtl. von Interesse, anlässlich der demnächst anstehenden VÖ von Well Go USA:

[youtube]6oT3TEHWxrk[/youtube]

Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 10.05.2014, 23:11

Die Exekution (Dt. DVD): Mädels vs Gangster - effektive und sehenswerte Nikkatus 70er Jahre Produktion! 7/10

Slickers Vs Killers (HK VCD): Spassige HK Action-Komödie mit tollem Cast, toller Action (wenn auch erst im Finale richtig viel zeigend) und derbem Humor / Genre-Mix! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am So, 11.05.2014, 0:00

Saving General Yang (Hongkong 2013)

Historisches rumgehopse von Fließband, angereichert mit variablen Kostümen und Kulissen – kurz ein 01815 Streifen ohne jeglichen Wert – von denen es momentan so viele wie Sand am Meer gibt. Hin und wieder gibt es Gott sei Dank Ausnahmen wie „Last Supper“ – aber dazu gehört „Saving General Yang“ gewiss nicht dazu.

3/10

P.S.

Blu Ray wird im Marktplatz verscherbelt

kami hat geschrieben:
vampir69 hat geschrieben:Godzilla Giant Monsters All-Out Attack
Mothra, Godzilla und King Gidorah in einem Film! Was will man mehr?

Chuck Norris


:lol:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 11.05.2014, 23:24

Bruce Lee, the Man and the Legend (1973)

Wurde ja kurz nach dessen Tod zusammengezimmert, was nicht unbedingt für Raymond Chow spricht. Wenn man aus Lees Tod gleich Profit schlagen kann, ist auf die Moral geschissen. Im Grunde hat Chow das dann ja mit Game of Death später noch mal bestätigt.
Die Doku selbst ist durchwachsen. Gibt Bilder von der Trauerfeier, die man aber größtenteils schon kennt. Interessanter waren Aufnahmen seiner Häuser. Sonderlich viel Material hatte man aber nicht, denn es werden dann von jedem seiner Filme ausschweifend Szenen gezeigt. Das war mal Extremstreckung, um die Doku mit gut 85 Minuten als Filmlänge vermarkten zu können.

6/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 12.05.2014, 0:02

Zatoichi 12: Zatoichi And The Chess Master (US Blu Ray): Für mich bisher einer der besten Teile der Reihe, da sehr spannende & fesselnde Story! Der Rest ist, wie gehabt, sowieso schon sehr gut! 8.5/10

Return To Action (HK VCD): Heroic Bloodshed von und mit Chen Kuan Tai! Wer das Genre mag, könnte an dem Werk Gefallen finden! Mir gefiel der Film gut - dramatische Story, gut gespeitl (Chen Kuan Tai, Rosamund Kwan) und die Action ist auch sauber und abwechslungsreich in Szene gesetzt! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 12.05.2014, 10:03

Kakurenbo
In die 25 Minuten Laufzeit packt der Anime nur wenig Inhalt. Dafür gibt es einige sehr schöne Sequenzen und wer etwas für japanische Fabelwesen übrig hat, hat sowieso gewonnen.
Was mir nicht so gefallen hat, war dieser 2,5D-Stil irgendwo zwischen klassischer Animation und CGI(sehr ähnlich der Serie "Freedom" von K. Otomo). Vor allem weil die Auflösung teilweise nicht sehr hoch war und das alles ab und zu nach PS2-Zwischensequenzen aussah.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Di, 13.05.2014, 4:52

What Price Survival (1994)

Die DVD lag seit 2009 ungesehen rum. War von der Anschaffung wohl nicht mehr 100 Prozent überzeugt. :lol:
Nach einem Anfall von Bierkonsum und dem Wegfall sämtlicher Hemmungen, hatte ich mich nun doch durchgerungen.
Na ja, die erste Stunde fand ich das Ganze ziemlich lahm. Kämpfe hatten die typischen 1-2 Sekunden cuts. Auch hat mir die Atmosphäre nicht recht gefallen. Teilweise wie steril ausgesehen.
Die letzte halbe Stunde fand ich dann aber irgendwie gut. Kann natürlich daran gelegen haben, dass in der Zwischenzeit 2 weitere Biere gepresst wurden. :mrgreen:

5/10

Abzug gibt es auch für den lächerlichen Alternativtitel New One Armed Swordsman ´94. Konnte man ja auch lesen, dass dies ein Remake sein soll. Was ein Schwachsinn. Diese Einarmigkeit kommt zwar vor, bildet aber nicht das Grundgerüst der Handlung, welches völlig anders ist als beim Shaw Film.
Auch hatte ich mal gelesen, dass What Price Survival ein Remake von What Price Honesty sein soll. Noch größerer Schwachsinn. Und verglichen mit Honesty ist Survival dann auch wirklich Dreck.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Di, 13.05.2014, 12:08

DVD OFDb Filmworks

Cold War (2012)

Hongkong gilt als eins der sichersten Länder Asiens doch das täuscht. Den auf ein Kino wird ein Bombenanschlag verübt zum Glück gibt es keine Verletzte außerdem werden fünf Polizisten und ein EU Van entführt. Die Entführer verlangen hohes Lösegeld und sind der Hongkong Polizei immer eine Spur vorraus. In dem Team das die Ermittlungen führt gibt es sehr bald Konflikte und Streit unter den Kollegen. Vor allem zwischen Sean Lau (Aaron Kwok) und Waise Lee (Tony Leung Ka-Fai) kracht es gewaltig.

Unfassbar spannender und toll gespielter Action Thriller von Sunny Luk Kim-Chung und Longmond Leung Lok-Man. Die Schießerei auf der Autobahn wurde mit Green-Screen und an einem komplett anderen Platz gedreht. Die Luftaufnahmen von Hongkong wurden mit einer speziellen Kamera gemacht die am Hubschrauber befestigt wurde. Neben der klasse Dramatik überzeugt hier auch die Action.

Da am Schluss ein Cliffhanger zu sehen ist muss da eine Fortsetzung kommen. Toller Film aus Hongkong DVD Kauf hat sich absolt gelohnt. Nicht nur für Asienfilm Fans absolut empfehlenswert 8/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 13.05.2014, 19:45

Lust Of The Dead (US DVD): Schwachsinn! 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 15.05.2014, 16:24

New Killers In Town (UK DVD): Macht richtig Laune - tolle Kampfszenen, Moon Lee war super und nur schon wegen ihr (Mal abgesehen von der amüsanten Rollstuhl-Szene :mrgreen: ) und ihren Szenen ist der Film absolut empfehlenswert! 8/10

Police Story 2013 (HK Blu Ray): Total langweiliger Film der nicht lohnt geschaut zu werden! Mit Jackie geht es bergab! Schade! 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Fr, 16.05.2014, 21:22

Legacy of Rage
Dramatisch, tragisch, knallhart auf die Gefühle der Zuschauer angesetzt. Brandon Lee ist sympathsich, Mang Hoi skurril und Regina Kent wie immer sehr süß. Ronny Yus Regie ist äußerst souverän.
8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Heroic1 am Fr, 16.05.2014, 21:47

Zhang Liao hat geschrieben:What Price Survival (1994)

Die DVD lag seit 2009 ungesehen rum. War von der Anschaffung wohl nicht mehr 100 Prozent überzeugt. :lol:
Nach einem Anfall von Bierkonsum und dem Wegfall sämtlicher Hemmungen, hatte ich mich nun doch durchgerungen.
Na ja, die erste Stunde fand ich das Ganze ziemlich lahm. Kämpfe hatten die typischen 1-2 Sekunden cuts. Auch hat mir die Atmosphäre nicht recht gefallen. Teilweise wie steril ausgesehen.
Die letzte halbe Stunde fand ich dann aber irgendwie gut. Kann natürlich daran gelegen haben, dass in der Zwischenzeit 2 weitere Biere gepresst wurden. :mrgreen:

5/10

Abzug gibt es auch für den lächerlichen Alternativtitel New One Armed Swordsman ´94. Konnte man ja auch lesen, dass dies ein Remake sein soll. Was ein Schwachsinn. Diese Einarmigkeit kommt zwar vor, bildet aber nicht das Grundgerüst der Handlung, welches völlig anders ist als beim Shaw Film.
Auch hatte ich mal gelesen, dass What Price Survival ein Remake von What Price Honesty sein soll. Noch größerer Schwachsinn. Und verglichen mit Honesty ist Survival dann auch wirklich Dreck.


Mein mit großen Abstand liebster Daniel Lee Film, so runtergeputzt.

*schnüff* :(
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 16.05.2014, 21:50

Clash Of The Professionals (HK VCD): Für mich als grosser Wang Yu Fan hat der Film unheimlich viel Spass gemacht, trotz fehlender engischer UT (welche es bei der Story aber auch nicht zwingend braucht). Es gibt viel und abwechslungsreiche Action, so dass kaum Längen entstehen. Wang Yu macht trotz seinem Alter eine gute Figur! 7.5/10

The Monkey King (Taiwan Blu Ray): Mässig! Effekte z.T. schlecht, Donnie Yen als Affe nervt eher als zu überzeugen, Action nicht fesselnd, Film zu lieb, zu zahm, Story hat Längen! 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Sa, 17.05.2014, 0:08

The Customer is Always Right

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz