Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Mi, 17.12.2014, 16:44

vampir69 hat geschrieben:Für mich einer der stärksten japanischen Filme in den letzten zehn Jahren. Ganz großartig!


Das ist dann für mich doch eher „Memories of Matsuko“ :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 17.12.2014, 23:25

Mit Confessions konnte ich nichts anfangen...

Zatoichi's Conspiracy (US Blu): Sehr solide! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Do, 18.12.2014, 18:51

MPAA hat geschrieben:Mit Confessions konnte ich nichts anfangen...


Verstehe ich – ist jetzt auch nicht unbedingt ein Film für jedermann - nochmal anschauen würde ich mir den auch nicht „unbedingt“, aber einmal gesehen ist der in meinen Augen durchaus sehenswert – sofern einen auch die Thematik interessiert
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 18.12.2014, 21:13

Hab den nicht Mal zu Ende geschaut. Hat mir einfach nicht zugesagt.

Heute geschaut:

Devil And Master (HK VCD): Solide Fantasy Action mit Wu Ma. Eher etwas billig und weniger spektakulär als andere seiner Art, aber doch absolut okay. 6/10

Showdown At Cotton Mill (UK DVD): Für Old School Kung Fu Film Fans eine klare Empfehlung! Chi Kuan-Chun und Tan Tao-Liang geben alles, vor allem das Finale ist ein absolutes Highlight und auch die Extras der UK DVD sind interessant! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 19.12.2014, 0:06

Nurse Diary: Wicked Finger (US DVD): Lustige Erotikkomödie der Nikkatsu Studios! 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Fr, 19.12.2014, 1:39

GAMBIT hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:Mit Confessions konnte ich nichts anfangen...

Verstehe ich – ist jetzt auch nicht unbedingt ein Film für jedermann ...

Mir persönlich hat der wirklich gut gefallen. Letztendlich spielt der Film auf die psychische Grausamkeit, die Empathielosigkeit seiner Hauptfiguren ab und findet dafür eine passende Atmosphäre, die sehr gut bebildert und im dramatischen Aufbau getimt wurde. Lediglich am Ende übertreibt der Film es in seiner konfrontativen Aussage. Nur die Generationenfrage zu stellen, erscheint mir da etwas zu kurz gedacht.

MPAA hat geschrieben:Showdown At Cotton Mill (UK DVD): Für Old School Kung Fu Film Fans eine klare Empfehlung! Chi Kuan-Chun und Tan Tao-Liang geben alles, vor allem das Finale ist ein absolutes Highlight ... 8/10

Etwas sehr enthusiastisch, die Aussage. Die Kämpfe sind toll, aber das Drumherum ist durchaus dürftig. Auch im Kungfufilmkontext. Für Fans aber natürlich eine Empfehlung.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 19.12.2014, 10:29

Etwas sehr enthusiastisch, die Aussage. Die Kämpfe sind toll, aber das Drumherum ist durchaus dürftig. Auch im Kungfufilmkontext. Für Fans aber natürlich eine Empfehlung.


Vom Drumherum erwarte ich von dieser Art Film auch nichts :wink:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Fr, 19.12.2014, 11:58

The Raid: Redemption (Indonesien/USA 2011)

Das ist mal ein knochenharter Actionfilm. Dreckig, spannend, rasant, ultrabrutal und last not but least – super Actionszenen on Maß, die von herkömmlichen Häuserkampf, mit Feuerwaffen bis zu knallharten Muay Thai Szenen reichen. Story – ist nicht großartig, aber die vorhandene ist perfekt für den roten Pfaden und das voranschreiten der Kämpfe – kurz sie erfüllt perfekt ihren Zweck, ohne dass sie den Zuschauer, mit belanglosen Geschwafel aufhält, denn der Film hat ganz klar sein Fokus auf Tempo, Aktion und Härte gesetzt und die Story ist nur dafür da um all das ganze plausibel unter einen Hut zu bringen.

Ja „The Raid“ – das ist echt ein hammerharter Actionfilm in meinen Augen, welcher nicht gerade alltäglich ist, dank seiner ungeschliffenen, ruppigen und rauen Gangart.

Cool ist auch für mich als „bösen“ Moslem – das der Hauptheld auch Moslem ist und der Film mit einen Gebet an Gott startet ohne das gleich bedrohliche Musik dazu eingesetzt wird – das tut mal wohltuend gut in einer sonst mittlerweile sehr islamfeindlichen Medienlandschaft, die zur Polarisierung und extremsierung verleitet.
8/10


Bild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Fr, 19.12.2014, 15:35

MPAA hat geschrieben:Vom Drumherum erwarte ich von dieser Art Film auch nichts :wink:

Aber das ist hier schon häufig jenseits von Gut und Böse. Man kann nicht alles relativieren.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 19.12.2014, 19:22

Max Power hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:Vom Drumherum erwarte ich von dieser Art Film auch nichts :wink:

Aber das ist hier schon häufig jenseits von Gut und Böse. Man kann nicht alles relativieren.


Für meinen Geschmack stimmt es so :D

Heute geschaut:

Gamera Vs. Zigra (US DVD): Langweilig - Mal wieder Alien Story und nervende Kinder als Hauptfiguren. Dazu wenig Monsteraction und keine Zerstörtungen! Hoffe der neun Jahre später erschienene 1080er Gamera war wieder mehr drauf! 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Sa, 20.12.2014, 17:17

GAMBIT hat geschrieben:Cool ist auch für mich als „bösen“ Moslem – das der Hauptheld auch Moslem ist und der Film mit einen Gebet an Gott startet ohne das gleich bedrohliche Musik dazu eingesetzt wird – das tut mal wohltuend gut in einer sonst mittlerweile sehr islamfeindlichen Medienlandschaft, die zur Polarisierung und extremsierung verleitet.
8/10

Na gut, da Indonesien aber ein mehrheitlich muslimisches Land ist, verwundert das jetzt auch nicht übermäßig. Gehe mal davon aus, dass dort die Medien nicht islamfeindlich sein dürften.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 21.12.2014, 14:01

Aces go Places Serie

Endlich hab ich die Serie zu Ende gesehen. Was bleibt als Erkenntnis? Keiner der 5 Teile ist richtig schlecht, aber wirklich gut fand ich auch keinen.
Die Gags zünden schon teils recht gut, besonders in Teil 2 und 3.
Die Bond Verarsche (Teil 3) war auch ganz OK, aber Richard Kiel ohne Stahlgebiss ging ja gar nicht. Aber das Baby war ja mal knuffig. Die Gags mit dem Kind waren cool.
Teil 4 ist vom bodycount recht hoch gewesen am Ende, aber gestorben wird dann doch unspektakulär.
Teil 5 sieht aus wie ein verspätetes Anhängsel. Lau Kar Leung hat auch schon Besseres abgeliefert und das Ende mit den Terracotta Kriegern fand ich -trotz diverser Kämpfe- dann auch eher mäßig, da völlig unlogischer Blödsinn.

Bewertungen: Teil 1 - 5, Teil 2 - 6.5, Teil 3 - 6, Teil 4 - 5.5, Teil 5 - 4.5
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Mo, 22.12.2014, 13:15

kami hat geschrieben:
GAMBIT hat geschrieben:Cool ist auch für mich als „bösen“ Moslem – das der Hauptheld auch Moslem ist und der Film mit einen Gebet an Gott startet ohne das gleich bedrohliche Musik dazu eingesetzt wird – das tut mal wohltuend gut in einer sonst mittlerweile sehr islamfeindlichen Medienlandschaft, die zur Polarisierung und extremsierung verleitet.
8/10

Na gut, da Indonesien aber ein mehrheitlich muslimisches Land ist, verwundert das jetzt auch nicht übermäßig. Gehe mal davon aus, dass dort die Medien nicht islamfeindlich sein dürften.


Das ist mir auch klar – das dem so in Indonesien ist. Schließlich ist es das Land wo es Prozentual gemessen an der Bevölkerung die meisten Moslems gibt – aber „The Raid“ ist über die indonesischen Grenzen populär geworden und somit haben wir einen der ganz ganz wenigen internationalen muslimischen Helden, wobei das jetzt auch nicht über zu bewerten ist – ich fand das eben ein nettes Gimmick und ein wenig wohltuend
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 22.12.2014, 21:42

The Sword Stained With Royal Blood (HK DVD): Starke Action, vor allem die Szene, in welcher unser Held "getestet" wird. Das Finale ist auch stark - tolle Choreographie! Die Story ist leider sehr dünn und es gibt auch einige Längen, daher nur guter & solider Chang Cheh Durschnitt! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon babs-jc am Di, 23.12.2014, 16:50

Police Story: Back for Law

schrecklich! und das sage ich als jackie fan! :cyclops: :cyclops: :roll: :roll: :shock: :shock:
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 60 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz