Lady Snowblood 2 - Love Song of Vengeance 8/10 Legt sehr actionreich los, hat aber danach ein paar langatmige Szenen und Yuki selber tritt teils zurück, hilft nur noch ihren Verbündeten. Die Handlung bietet auch einen politischen Hintergrund und Kritik. Dennoch spannend und stilvoll.
hmmmmmmmmm, komischer film. weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. die story hat sich mir nicht so wirklich erschlossen, es wird alles ziemlich langsam erzählt und die action bzw. fights sind recht rar gesäht. wenn sie dann allerdings kommen, sind sie ziemlich heftig inszeniert und es fließt eine menge blut.
es war schon etwas komisch, david chang als "wrestler" zu sehen. naja sah eher nach "faß mich an und spring dann drüber" aus oder so
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
babs-jc hat geschrieben:"the water margin" hmmmmmmmmm, komischer film. weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. die story hat sich mir nicht so wirklich erschlossen
Water Margin Novelle lesen bzw. Die Räuber vom Liang Schan Moor, dann werden auch die Zusammenhänge klar
ging so. recht nett aufgebaut aber die aktion szenen sind einfach zu wenige. sieht aus wie ein katz und maus spiel wobei die katze keine zähne hat.
4,5 / 10
Forbidden Warrior / Forbidden Warrior (2004)
ein totaler flopp der film! schlechte schauspieler, noch schlechtere fight einlagen...war vergeudete zeit!!
3 / 10
2LDK - Zwei Zimmer, Küche, Bad / 2LDK (2002)
zwei nette ollen die einen zicken-krieg betreiben! teiweise nett anzusehen aber nix besonderes!
4,5 / 10
Aragami - Duel Project 2 / Aragami (2003)
schon etwas besser als der 1ste teil. teilweise nette fights aber ohne viel dahinter. das tempo ist mir zu langsam. die darsteller und kostüme sind allerdings nicht so schlecht.
5,5 / 10
Commitment, The / Commitment, The (2004)
nette frauen dabei! sonst kommt aber keine wirkliche spannung/schock effeckte auf. sieht alles zu sehr bekannt aus.
3 / 10
Kibakichi - Der Dämonenkrieger / Kibakichi: Bakko-yokaiden (2004)
hat mir recht gut gefallen!! gute schwert-kämpfe nette story und der typ spielt seine rolle als einzelgänger überzeugend! leider sind die monster schlecht gestaltet...dennoch ein guter film!
7,5 / 10
Kibakichi 2 - Die Rückkehr des Dämonenkriegers / Kibakichi: Bakko-yokaiden 2 (2004)
hat mir noch besser gefallen als der 1ste teil. mehr kämpfe, recht blutig und auch sonst sehr einfallsreich! krass das beide teile nur fsk 16 sind!
babs-jc hat geschrieben:danke für den tip qdk, dein wunsch ist mir befehl hab das tb gleich bei amazon gebraucht geordert.
babs
Oh Gott, ich hab mir die Schwarte auch mal bestellt gehabt (und zwar in der ollen DDR-Übersetzung, auf Empfehlung des guten Stefan Borsos), es ist imho nahezu unleserlich und nach ca. 70 Seiten hat die Handlung immer noch nicht angefangen.
Dafür habe ich WATER MARGIN aber auch ohne die Vorlage zu kennen gut verstanden.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
kami hat geschrieben: es ist imho nahezu unleserlich und nach ca. 70 Seiten hat die Handlung immer noch nicht angefangen.
die deutsche Übersetzung soll ja teilweise etwas sinnentfremdend beschrieben und abgekürzt sein. Meinst du das mit unleserlich? Hab selber nur den englischen Vierteiler und der ist ganz leserlich übersetzt worden
kami hat geschrieben: es ist imho nahezu unleserlich und nach ca. 70 Seiten hat die Handlung immer noch nicht angefangen.
die deutsche Übersetzung soll ja teilweise etwas sinnentfremdend beschrieben und abgekürzt sein. Meinst du das mit unleserlich?
Nö! Die westdeutsche Übersetzung ist recht frei, außerdem hat man manche Stellen weggelassen, was das Lesevergnügen wohl ziemlich erhöht. Die alte DDR-Übersetzung hält sich sklavisch ans Original und ist dadurch außerordentlich sperrig zu lesen. Muss man sich echt nicht antun.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Ich bin wirklich begeistert! Interessante Geschichte (Triaden in Shanghai - Die geschichte eines kleinen Jungen, derdort als Diener arbeiten soll), traumhafte Kamerarbeit und neben den tollen Bildern wird mir vor allem der Score im Gedächtnis bleiben. Zhang Yi Mou scheint wirklich nur erstklassige Filme gedreht zu haben - mir ist jedenfalls noch kein mittelmäßiger über den Weg gelaufen. Meine absolute Empfehlung.
Meine Disk aus HK ruckelt allerdings bei Kameraschwenken etwas vor sich hin, sodass ich diese wohl bald mit deraus USA austauschen werde....kein Problem die war ja auch nicht teuer.
Ach ja....Gong Li.....was für eine Frau....man weiß wirklich nicht zu welcherZeit sie am besten ausgesehen hat.