Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon hybi am Fr, 02.03.2007, 17:47

Friend (Korea, 2001)

Für die Bezeichnung 'Meisterwerk', welche der Film in einigen Reviews verpasst bekam, reicht es zwar nicht ganz, aber bin dennoch zufrieden.

7/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Greebo am Fr, 02.03.2007, 18:37

Wait till you´re older

Fand den Film eigentlich sehr schön, war mal "Big" in anders und nicht so... süß, wenn ihr versteht, was ich meine. Kann ich wohl weiter empfehlen!
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vik am Fr, 02.03.2007, 22:55

Korean Job ... hat mir wahnsinnig gut gefallen!
vik
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 01.09.2004, 1:34
Wohnort: Wien
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Fr, 02.03.2007, 23:10

pyro hat geschrieben:Odd Couple 8/10

ein klasse Waffen Kung Fu Film mit Sammo und Lau Kar Wing, nur der Slaptick strapaziert arg die Nerven


wie wahr :!: :idea:

:roll: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Lago am Fr, 02.03.2007, 23:21

Lady Snowblood 2 - Love Song of Vengeance
8/10 Legt sehr actionreich los, hat aber danach ein paar langatmige Szenen und Yuki selber tritt teils zurück, hilft nur noch ihren Verbündeten. Die Handlung bietet auch einen politischen Hintergrund und Kritik. Dennoch spannend und stilvoll.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kancho am Sa, 03.03.2007, 1:06

kami hat geschrieben:
kancho hat geschrieben:Fearless
Jet Li's Dramaturgie würde ich locker weglassen.

Wie meinen?


Meine diese dramatische "schaut her, ich sterbe jetzt"-Szene beim Endkampf.
Die Zeit sollte schön im Kampf verwertet werden.

kancho
Benutzeravatar
kancho
Apprentice
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 06.01.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Sa, 03.03.2007, 1:27

vik hat geschrieben:Korean Job ... hat mir wahnsinnig gut gefallen!

kann nur sarkasmus sein, oder?
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Sa, 03.03.2007, 11:34

"the water margin"

hmmmmmmmmm, komischer film. weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. die story hat sich mir nicht so wirklich erschlossen, es wird alles ziemlich langsam erzählt und die action bzw. fights sind recht rar gesäht. wenn sie dann allerdings kommen, sind sie ziemlich heftig inszeniert und es fließt eine menge blut.

es war schon etwas komisch, david chang als "wrestler" zu sehen. naja sah eher nach "faß mich an und spring dann drüber" aus oder so :wink:

:roll: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 03.03.2007, 12:07

babs-jc hat geschrieben:"the water margin"
hmmmmmmmmm, komischer film. weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. die story hat sich mir nicht so wirklich erschlossen

Water Margin Novelle lesen bzw. Die Räuber vom Liang Schan Moor, dann werden auch die Zusammenhänge klar :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Sa, 03.03.2007, 14:06

danke für den tip qdk, dein wunsch ist mir befehl :!: :wink: hab das tb gleich bei amazon gebraucht geordert.

:lol: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Don-Macc am Sa, 03.03.2007, 15:29

Heat after Dark / Heat after Dark (1997)

ging so. recht nett aufgebaut aber die aktion szenen sind einfach zu wenige. sieht aus wie ein katz und maus spiel wobei die katze keine zähne hat.

4,5 / 10


Forbidden Warrior / Forbidden Warrior (2004)

ein totaler flopp der film! schlechte schauspieler, noch schlechtere fight einlagen...war vergeudete zeit!!

3 / 10


2LDK - Zwei Zimmer, Küche, Bad / 2LDK (2002)

zwei nette ollen die einen zicken-krieg betreiben! teiweise nett anzusehen aber nix besonderes!

4,5 / 10


Aragami - Duel Project 2 / Aragami (2003)

schon etwas besser als der 1ste teil. teilweise nette fights aber ohne viel dahinter. das tempo ist mir zu langsam. die darsteller und kostüme sind allerdings nicht so schlecht.

5,5 / 10


Commitment, The / Commitment, The (2004)

nette frauen dabei! sonst kommt aber keine wirkliche spannung/schock effeckte auf. sieht alles zu sehr bekannt aus.

3 / 10


Kibakichi - Der Dämonenkrieger / Kibakichi: Bakko-yokaiden (2004)

hat mir recht gut gefallen!! gute schwert-kämpfe nette story und der typ spielt seine rolle als einzelgänger überzeugend! leider sind die monster schlecht gestaltet...dennoch ein guter film!

7,5 / 10


Kibakichi 2 - Die Rückkehr des Dämonenkriegers / Kibakichi: Bakko-yokaiden 2 (2004)

hat mir noch besser gefallen als der 1ste teil. mehr kämpfe, recht blutig und auch sonst sehr einfallsreich! krass das beide teile nur fsk 16 sind!

8,5 / 10
Der DON hat gesprochen!
Benutzeravatar
Don-Macc
Master
 
Beiträge: 467
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Aachen
Feedback: 2|0|0

Beitragvon kami am Sa, 03.03.2007, 17:22

babs-jc hat geschrieben:danke für den tip qdk, dein wunsch ist mir befehl :!: :wink: hab das tb gleich bei amazon gebraucht geordert.

:lol: babs

Oh Gott, ich hab mir die Schwarte auch mal bestellt gehabt (und zwar in der ollen DDR-Übersetzung, auf Empfehlung des guten Stefan Borsos), es ist imho nahezu unleserlich und nach ca. 70 Seiten hat die Handlung immer noch nicht angefangen.
Dafür habe ich WATER MARGIN aber auch ohne die Vorlage zu kennen gut verstanden.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 03.03.2007, 17:29

kami hat geschrieben: es ist imho nahezu unleserlich und nach ca. 70 Seiten hat die Handlung immer noch nicht angefangen.

die deutsche Übersetzung soll ja teilweise etwas sinnentfremdend beschrieben und abgekürzt sein. Meinst du das mit unleserlich? Hab selber nur den englischen Vierteiler und der ist ganz leserlich übersetzt worden
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Sa, 03.03.2007, 17:50

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
kami hat geschrieben: es ist imho nahezu unleserlich und nach ca. 70 Seiten hat die Handlung immer noch nicht angefangen.

die deutsche Übersetzung soll ja teilweise etwas sinnentfremdend beschrieben und abgekürzt sein. Meinst du das mit unleserlich?

Nö! Die westdeutsche Übersetzung ist recht frei, außerdem hat man manche Stellen weggelassen, was das Lesevergnügen wohl ziemlich erhöht. Die alte DDR-Übersetzung hält sich sklavisch ans Original und ist dadurch außerordentlich sperrig zu lesen. Muss man sich echt nicht antun.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon hasendeddy am Sa, 03.03.2007, 21:59

gesehen: Zhang Yi Mou's "Shanghai Triad"

Ich bin wirklich begeistert! Interessante Geschichte (Triaden in Shanghai - Die geschichte eines kleinen Jungen, derdort als Diener arbeiten soll), traumhafte Kamerarbeit und neben den tollen Bildern wird mir vor allem der Score im Gedächtnis bleiben. Zhang Yi Mou scheint wirklich nur erstklassige Filme gedreht zu haben - mir ist jedenfalls noch kein mittelmäßiger über den Weg gelaufen. Meine absolute Empfehlung.

Meine Disk aus HK ruckelt allerdings bei Kameraschwenken etwas vor sich hin, sodass ich diese wohl bald mit deraus USA austauschen werde....kein Problem die war ja auch nicht teuer.

Ach ja....Gong Li.....was für eine Frau....man weiß wirklich nicht zu welcherZeit sie am besten ausgesehen hat.
hasendeddy
Newbie
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 02.03.2007, 18:43
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz