battle of wits, finde ich eher guten Duchschnitt, die CGIs sind wirklich sehr schlecht, zum Glück gibt es nicht viele im Film ! die Massenkämpfe begeistern auch nur halbwegs
7/10
Five Superfighters
mit einer der besten shaws bis jetzt, die Fights sind 1a choreographiert und wirken sehr dynamisch. was mich gestört hat war die dämliche Synthie Musik die wohl wieder eingefügt war und nicht zum film passt !!! IVL schämt euch !
lange keinen solchen Rotz mehr gesehen. Ich weiß gar nicht worüber ich mich am meisten aufregen könnte, die unlogische und löchrige Story, die langweiligen Actionszenen, der grottige Schnitt. Filme aus Thailand bleiben wohl nach wie vor Glückssache.
Zuletzt geändert von pyro am Di, 13.03.2007, 1:16, insgesamt 1-mal geändert.
using no way as way, using no limitations as limitation
Slickers vs. Killers (1991): Danke an Sylvio fürs Ausleihen.
Tai Chi Boxer (1996): Sicherlich keine Großtat, aber so schlecht, wie der Film in der AFW-Rezension wegkommt, finde ich ihn nun auch wieder nicht.
The Killer (1989): Immer wieder sehr gern gesehen.
Shawbrother1975 hat geschrieben:Five Superfighters ... was mich gestört hat war die dämliche Synthie Musik die wohl wieder eingefügt war und nicht zum film passt !!! IVL schämt euch !
Mir ist keine nachträglich hinzugefügte Musik aufgefallen. Ist tatsächlich so. Zumal sich Celestial diese (unnötige) Mühe bisher bei VÖs in 5.1-Ton gemacht hatte.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Big Bullet, The / Chung fung dui ji no foh gaai tau (1996) dt. cut DVD
auf jeden fall noch mal ein richtiger hk-aktion film der es krachen lässt! super schauspieler (3 meiner absolut favorites: Jordan Chan, Lau Ching Wan, Anthony Wong). der film ist aktion pur, gute schiesßereien, rasente verfolgungsjagten etc. schade das die dt. DVD nur cut ist.
noch ne frage wie heißt der 2te böse neben Anthony Wong? hab es mit den namen nicht so!
CHINESE LEGEND Teilweise recht schöner, aber wenig involvierender CHINESE GHOST STORY-Verschnitt mit Joey Wang, Cheung Man und einem zauselhaarigen Jacky Cheung. Eher für Fans.
6/10
MAGIC CRANE Wuxia-Fantasy von Benny Chan und Tsui Hark, der vor allem von Tony Leungs Charisma und ideenreichem Spektakel lebt, durch wüste Subplots und haarsträubende SFX aber etwas aus dem Gleichgewicht gerät. Anita Mui und Rosamund Kwan können´s aber teilweise wieder richten.
Knappe 7/10
PEKING OPERA BLUES Tsui Harks Aushängeschild und perfekte Kinounterhaltung.
10/10
I LOVE MARIA Nochmal Tsui Hark, nochmal SFX-Gewitter, diesmal mit Robotern, aber auch sympathischen Charakteren, stimmungsvollen Bildern, schöner Action und schwungvollem 80er Score von Maestro James Wong.
8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
kami hat geschrieben:CHINESE LEGEND Teilweise recht schöner, aber wenig involvierender CHINESE GHOST STORY-Verschnitt mit Joey Wang, Cheung Man und einem zauselhaarigen Jacky Cheung. Eher für Fans. 6/10
die grottige Quali der China DVD(?) trägt auch noch ihren Teil zu beschwerden bei. Ein ordentlicher Release würde dem Genuss schon etwas heben
[b]MAGIC CRANE Wuxia-Fantasy von Benny Chan und Tsui Hark, der vor allem von Tony Leungs Charisma und ideenreichem Spektakel lebt, durch wüste Subplots und haarsträubende SFX aber etwas aus dem Gleichgewicht gerät. Anita Mui und Rosamund Kwan können´s aber teilweise wieder richten. Knappe 7/10
kami hat geschrieben:CHINESE LEGEND Teilweise recht schöner, aber wenig involvierender CHINESE GHOST STORY-Verschnitt mit Joey Wang, Cheung Man und einem zauselhaarigen Jacky Cheung. Eher für Fans. 6/10
die grottige Quali der China DVD(?) trägt auch noch ihren Teil zu beschwerden bei. Ein ordentlicher Release würde dem Genuss schon etwas heben
Das stimmt natürlich. Cinemascope-Filme auf schwammiges Vollbild zusammengestaucht sind meist nicht mehr das Wahre.
[b]MAGIC CRANE Wuxia-Fantasy von Benny Chan und Tsui Hark, der vor allem von Tony Leungs Charisma und ideenreichem Spektakel lebt, durch wüste Subplots und haarsträubende SFX aber etwas aus dem Gleichgewicht gerät. Anita Mui und Rosamund Kwan können´s aber teilweise wieder richten. Knappe 7/10
welches Medium? Gibt's da schon was auf Scheibe?
Ja, die Taiwan-DVD von Ritek, welche qualitativ okay ist (vergleichbar mit der BAREFOOTED KID-DVD aus selbem Hause).
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
kami hat geschrieben:Ja, die Taiwan-DVD von Ritek, welche qualitativ okay ist (vergleichbar mit der BAREFOOTED KID-DVD aus selbem Hause).
uii, das sind ja mal tolle Neuigkeiten, sofern es welche sind. Gibt's die schon lang? und wenn ja, is die vollkommen an mir vorbeigegangen ->gleich mal nach ebay gehen
- Raise The Red Latern (10/10)
Mein Gott, wie einen diese Filme treffen können....endlich in optimaler Bildqualität...ein ganz neues Erlebnis - ich liebe Gong Li...die spielt einfach toll!
- Late Spring (10/10)
Was für ein absolutes Meisterwerk von Ozu Yasujirō - man mag gar nicht glauben, dass der Film aus dem Jahr 1949 stammt - besonders technisch eine Klasse für sich....meiner Meinung nach sogar besser als Kurosawa.... http://de.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%A4ter_Fr%C3%BChling
hasendeddy hat geschrieben:- Raise The Red Latern (10/10) Mein Gott, wie einen diese Filme treffen können....endlich in optimaler Bildqualität...ein ganz neues Erlebnis - ich liebe Gong Li...die spielt einfach toll!
Welche DVD hast du hier ??
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.