Mein letzter Film war gestern Abend "Ashes of Time". Hätte nie gedacht, dass Wong Kar-Wai so einen für ihn untypischen Film so genial hinkriegt. Soundtrack, Bilder, Schauspieler, Story - alles erste Sahne. Sollte ich mir heute Abend gleich nochmal reinziehen.
In einer wahnsinnigen Welt sind nur die Wahnsinnigen gesund. (Akira Kurosawa)
Vengeance Is a Golden Blade (1969) Der aber ist wirklich von den Shaw Brothers.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Bei mir ist es Oldboy; gestern endlich zum ersten mal gesehen. Sehr krank der Film. Kann den Film irgendwie (noch) nicht bewerten; deshalb ist eine zweite Sichtung wohl unvermeidlich...
der Streifen fängt da an wo Tenchu aufhört, nämlich mit Izo am Kreuz...seine Seele findet keinen Frieden und macht nun eine Zeitreise durch etliche Epochen auf der Suche nach Rache gegenüber seinen Peinigern....dieser verliert sich dann in seinen Gewaltausbrüchen und wird immer mehr zum Biest....der Ganze Streifen wirkte irgendwie zusammenhangslos...der Schauspieler, welcher Izo darstellt, ist oft unfreiwillig komisch bis dümmlich....der primäre Inhalt des Films ist, dass von Episode (Zeitsprung) zu Episode etliches getötet wird, und das natürlich in Miike-Manier..der Schmerz und zweigeteilte Körper werden mal wieder zelebriert ...nebenbei sinniert man um das Lebens, das Sterben, das Dasein usw um Izo noch weiter psychologisch anzukratzen....dies wiederholt sich nun dauernd auf eine Laufzeit von guten 2h...nach der ersten Stunde fängt man dann schon langsam zu gähnen an und wartet und wartet.... bis auf das Casting, welches vor Stars nur so strotzt, konnte ich dem Film nicht wirklich was positives abgewinnen..optisch wird auch hier und da was geboten, aber halt nix bemerkenswertes aber als alter Tenchu Fanatic war es doch teilweise ne nette Unterhaltung, ob ich mir den ein zweites Mal anschauen würde bezweifle ich...5/10
ach ja Boogiepop & Others
sehr weired das Ganze....Verfilmung des Mangas Boogiepop Phantom....
mir kam es so vor als musste man schon über die Charaktäre, insbesondere Mrs Boogiepop, Bescheid wissen. Dennoch war die Produktion sehr gelungen und nach den verwirrenden ersten 45 min wurde die story auch zum grössten Teil nachvollziehbar...fand ihn ganz ansprechend nur halt etwas anders...
Erst gestern "Nobody Knows" von Hirokazu Koreeda. Ein wirklich fantastisches drama mit klasse optischen aspekten über eine 4 köpfige familie bestehend aus kindern die sich "elternlos" durch das leben in Tokyo schlagen. Hat von mir bei IMDB eine 10/10 bekommen und dazu stehe ich.
Let's fight and win recognition for our existance!