Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Di, 02.12.2014, 1:21

High Voltage (1995)

Donnie Yen geht als Cop von HK auf die Philippinnen, um dort eine Person zurück zu bringen. Blöd, dass der dann vor seinen Augen ermordet wird. Praktisch aber, dass der Auftraggeber (Roy Cheung) ein Typ ist, mit dem Donnie eh noch mal sprechen wollte, weil dieser seine Frau tötete. Warum? Das klärt der Film nicht auf.

Low Budget und man merkt es. Roy Cheung verkörpert seine Rolle recht gut, aber als Zuschauer kann man ihn nur schlecht hassen. Liegt zum Einen daran, dass er seine Triadenmillionen auch wohltätigen Zwecken zuführt. Außerdem hat man für Donnie Yen hier nicht unbedingt viel Mitgefühl. Er wirkt völlig uncharismatisch. Das gilt aber auch für alle anderen Leute, die da so rumhüpfen.
Die Ballereien sind schnell vergessen. Die Kämpfe dagegen sind schon in 2-3 Fällen ganz ordentlich geworden, wenngleich oft schnell geschnitten.
Wenn man den Film mit den ganzen unzähligen ähnlichen Werken aus HK vergleicht, kann man High Voltage nur als schlecht bezeichnen, ohne aber ein Totalausfall zu sein.
3.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Di, 02.12.2014, 13:13

SB Retro 20-22 (glaub ich zumindest :mrgreen: )


Ambush
zu unrecht etwas unbekanntere Perle im Shaw Universum, die damals schon meine Erwartungen mehr als übertroffen hat. Das war diesmal nicht anders. Vllt hätte man das Katz u. Maus Spiel noch ein wenig spannender konstruieren können, aber das ist jammern auf hohem Niveau 8,5/10

Golden Swallow
bin kein grosser Wang Yu Fan, aber die Rolle hier ist wie für ihn gemacht. Interessant ist auch, obwohl die vielen Kampfszenen relativ hölzern durchchoreographiert sind, die Kamerafahrten und -Einstellungen alles auffallend dynamisch wirken lassen und man dem Film sein Alter im Vergleich zu ähnlichen Produkten aus dem Jahrgang nicht ganz so anmerkt. Insgesamt gefällt mir hier besonders die stringent klassische Erzählweise die in wunderschönen Bildern eingefangen wurde 9/10

The Delightful Forest
Ti Lung als Tiger Killer Wu Song darf sich hier mal richtig austoben und zeigen was er Martial Arts technisch wirklich drauf hat. Dies inkl seinen Alkoholexzessen zu verfolgen, macht trotz der recht faden..naja nennen wirs mal Story...unheimlich viel Spass. Nach wie vor sehr kurzweiliges Filmchen 7/10
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Di, 02.12.2014, 15:01

Ah ja, Ambush....die Windmühle. :mrgreen:

War auch positiv überrascht von dem Film. Ist aber auch schon so lange her, dass ich nicht mehr viel weiß.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Di, 02.12.2014, 15:16

ja genau, die Windmühle :mrgreen:
Ambush is durchweg klasse und rentiert sich immer wieder mal 8)
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 03.12.2014, 19:37

The Fastest Sword (Thai. DVD): Schöner Shaw Brothers Schwertkampffilm mit klassischer aber toll gespielter und dargestellter Story! Und das Finale war auch stark! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 04.12.2014, 18:58

Secret Service of the Imperial Court (HK DVD): Überraschend starkes Spätwerk der Shaw Brothers - optisch an japanischen Samurai / Italo Western orientierend, sehr blutiger, toll gespielter und mit guter Story daherkommender Film mit tollem Cast! Vor allem Leung Ka-Yan, Ku Feng und Lau Wing waren stark! Das Finale zwischen Leung Ka-Yan und Lau Wing auf dem Friedhof war erstklassig! Wenig erwartet, viel erhalten! Klare Empfehlung an alle Shaw Brothers Fans! 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Do, 04.12.2014, 22:57

Suicide Forecast

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Fr, 05.12.2014, 10:11

qdk hat geschrieben:The Delightful Forest
Ti Lung als Tiger Killer Wu Song darf sich hier mal richtig austoben und zeigen was er Martial Arts technisch wirklich drauf hat. Dies inkl seinen Alkoholexzessen zu verfolgen, macht trotz der recht faden..naja nennen wirs mal Story...unheimlich viel Spass. Nach wie vor sehr kurzweiliges Filmchen 7/10

Wow, was für eine gewaltige Fehleinschätzung! THE DELIGHTFUL FOREST ist wahrscheinlich der schönste und beste Chang Cheh-Film überhaupt, ein Meisterwerk des Swordplay-Films. 9/10 sind da das Mindeste! :wink:
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Fr, 05.12.2014, 20:24

weiss nicht - storymässig, ausser das Wu Sungs Charakter vorgestellt wird, ist halt da noch nicht soviel greifbares, so wie es dann ab den Water Margin Filmen inhaltlich der Fall ist. und die STory um den Delightful Forest ist halt auch nicht sonderlich orginel oder superschön was aber jetzt dem Film für sich stehend nicht wirklich weh tut..und die typischen Heroic Bloodshed Elemente werden auch stimmig miteingebracht...funktioniert ja alles wunderbar.. so ist das ein super unterhaltsamer Film, habe nie das Gegenteil behauptet.
und ja der fetzt, Ti Lung sieht man von der Action her selten irgendwo besser oder schnittiger...
nach dem jetzt mittlerweile dritten mal anschauen ist halt nicht mehr ganz soo der wow Effekt da, daher "nur" 7/10...bedeutet, auf die Insel würde ich ihn wahrscheinlich nicht unbedingt mitnehmen. Bin aber generell nicht so der grosse Fan von diesem Epos...und mag auch inhaltlich lieber die klassische Wuxia Story von Gu Long und Louis Cha wie sie Chu Yuan verfilmt

Ich hab die Tage Heroes of the East, Clans of Intrigue und Legend of the Bat noch angeschaut. Wirst mich da bei der kommenden Review vereinzelt wohl auch steinigen :mrgreen:
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Sa, 06.12.2014, 4:56

MPAA hat geschrieben:Secret Service of the Imperial Court (HK DVD): Überraschend starkes Spätwerk der Shaw Brothers - optisch an japanischen Samurai / Italo Western orientierend, sehr blutiger, toll gespielter und mit guter Story daherkommender Film mit tollem Cast! Vor allem Leung Ka-Yan, Ku Feng und Lau Wing waren stark! Das Finale zwischen Leung Ka-Yan und Lau Wing auf dem Friedhof war erstklassig! Wenig erwartet, viel erhalten! Klare Empfehlung an alle Shaw Brothers Fans! 8.5/10


Ich find den Film auch klasse. Für mich einer der besten Filme der Endphase der Shaw Brothers.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Sa, 06.12.2014, 18:17

Wara No Tate
Folgt leider (fast) allen anderen Miike'schen kommerziellen Filmen und weiß nicht so recht zu überzeugen.
Die Geschichte klingt in der Theorie recht interessant, aber die Umsetzung ist einfach nicht gelungen. Viele Logiklöcher und sehr uncharismatische Schauspieler.
Nach der ersten Stunde war ich noch begeistert, da auch die Actionszenen teilweise zu gefallen wissen, aber das wars dann auch schon.
Schade!

4/10

PS. Zu allem Überfluss ist die deutsche Blu-ray von Warner mal wieder ein Musterbeispiel an Lieblosigkeit. Keinerlei Extras und statt richtiger Untertitel gibt es nur die für Hörgeschädigte.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 07.12.2014, 17:59

Zatoichi In Desperation (US Blu Ray): Regiedebüt von Zatoichi Star Shintarô Katsu und gleichzeitig einer der besten Filme der Reihe! Spannend, optisch ein Genuss, düster, blutig, stark gespielt! 9/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 08.12.2014, 17:45

In Between Loves (HK DVD): Kurzweiliger HK Genre Mix (Komödie, Liebesgeschichte, Serienkiller Parodie...) der auch Dank den verschiedenen Genres und den sympathischen Figuren Spass macht! Das Serienkiller Thema startet jedoch erst ab Mitte des Filmes! 7/10

The Emperor And His Brother (HK DVD): Soide Shaw Brothers Arbeit mit etwas wirrer Story, soliden aber nicht spektakulären Kampfszenen und einem tollen Cast wie Jason Pai Piao, Lo Lieh als Bösewicht, Ti Lung u Ku Feng! Jason Pai Piao darf aber leider nicht kämpfen und Ku Feng gibt eine ganz starke und dramatische Leistung ab! 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Di, 09.12.2014, 10:27

SB Retro 23-27


Heroes of the East
wenn man den schamlos konstruierten Aufhänger für das darauf aufbauende Martial Arts Feuerwerk außer Augen lässt ist es mit das Grösste was ein Martial Arts Film Fan erfahren darf 8,5/10

Clans of Intrigue
Der erste Teil um den Meisterdieb Chu Liuxiang führt das in Perfektion vor was eine Wuxia Verfilmung von Chu Yuan im Grunde ausmacht. Also viel intrigante Ränkespiele , die in gewohnt geschwätziger Kriminalfilm Manier vor den märchenhaften Kulissen aufgelöst werden. Durch die recht sinsistre Charakterzeichnung mach das hier besonders viel Spass und wenns mal handgreiflich zur Sache geht kann sich das auch sehen lassen. Einer meiner liebsten des Regiesseurs 9/10

Legend of the Bat
Hier verlässt Chu Yuan etwas seine klassische Erzählweise und es geht mehr Richtung Abenteuerfilm bei dem insgesamt alles grösser und nach mehr Material aussieht als es bei seinem Vorgänger der Fall ist. Auf der Strecke bleiben hier leider etwas die Charaktäre die alle recht blass und austauschbar wirken, aber das tut dem Film nicht wirklich weh, es gibt hier mehr fürs Auge, ein Who-is-Who der Shaw Klitsche und er fetzt einfach durch und durch. Ein Film, der der ganzen Familie gefallen will und sich eher als geradlinige Prime Time Unterhaltung präsentiert und daraus resultierend bei weitem weniger kontrovers als sein Vorgänger ist. 8/10


Come drink with me
ein wunderschöner Film wenn man die noch in offensichtlich Kinderschuhen steckenden Martial Arts Aspekte ausblendet, die von der Inszenierung her an japanische Samuraifilme erinnern, nur eben nicht in deren notwendiger Vollendung.
Der Film hat irgendwie seinen ganz eigenes Rythmus auf den ich mich immer wieder aufs Neue einstellen muss und macht ihn auch deshalb so außergewöhnlich innerhalb des Shaw Universums 8/10

To Kill a Mastermind
ich liebe diesen Film. Für mich hinter Avenging Eagle mit das beste was Sun Chung in seiner Schaffenszeit abgeliefert hat. Schade nur dass Celestial/IVL das Ding nicht mehr remastered haben. Der wäre es noch echt wert gewesen! 8,5/10
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 09.12.2014, 10:47

Heroes of the East
wenn man den schamlos konstruierten Aufhänger für das darauf aufbauende Martial Arts Feuerwerk außer Augen lässt ist es mit das Grösste was ein Martial Arts Film Fan erfahren darf 8,5/10


Für mich einer der besten Arbeiten der SB!
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz