Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Mi, 13.03.2013, 14:05

Ching - Das Geheimnis des schwarzen Schwertes

Sah gerade die Langfassung die auf der DVD von Savoy Film/ Intergroove drauf ist.

Fantastischer alter Easternklassiker aus dem Jahre 1970. Der Film ist aus Taiwan, Regie führte hier Chien Lung.

Die Kämpfe sind zahlreich vorhanden sehr blutig und teils sehr lang auch sind die Kämpfe sehr gut choerographiert. Neben den Kämpfen übezeugen die Location und die tollen Köstume.

Von mir gibt es 9/10 Punkte eine klasse Film.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Mi, 13.03.2013, 17:01

Rookiefeller hat geschrieben:A Hero Never Dies
Johnny To halt. Er hat aber schon deutlich bessere Filme gemacht.


Stimmt, aber den Streifen derart abzustrafen??? Ne solide 7 würde ich da sagen.

One-armed Boxer
Oh Mann... Selten einen derart überladenen Film gesehen. Wang Yus wilde Mixtur aus One-armed Swordsman und Chinese Boxer glänzt durch Non-Stop-Action, billige Kostüme und zottellige Zigeuner. Die Action ist teils recht ungelenk, Schnitt und Kamera teils haarstreubend. Große darstellerische Leistungen darf man auch nicht erwarten und Raymond Chows Fototapete hat mal wieder Freigang bekommen. Dazu gibt's eine n dreist geklauten Soundtrack (u.a. aus Shaft, glaube ich) auf die Ohren. Dennoch ist der Streifen dan abgefahrener Ideen wahnsinnig kurzweilig und unterhaltsam.
7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Mi, 13.03.2013, 18:47

vampir69 hat geschrieben:Tetsuo- The Iron Man
Was für ein audiovisuelles Meisterwerk! Kranker Scheiß, aber genial.

9/10

Den Nachfolger habe ich auch gesehen, aber dazu darf man sich ja leider nicht äußern.


Wieso darf man das nicht? Was hab ich verpasst?
Ist "Tetsuo II: Body Hammer" eigentlich inhaltsgleich zu "Tetsuo: The Bullet Man"?



TheMaster hat geschrieben:
Rookiefeller hat geschrieben:A Hero Never Dies
Johnny To halt. Er hat aber schon deutlich bessere Filme gemacht.


Stimmt, aber den Streifen derart abzustrafen??? Ne solide 7 würde ich da sagen.


Mich hat die Behäbigkeit der Darstellung und Inszenierung gerade in den ersten 30 Minuten derart gestört, dass ich für den eigentlich ganz ordentlichen "Rest" (eigentlich schon bezeichnend, von "Rest" zu sprechen, obwohl noch eine gute Stunde durchzuhalten war), keine 6/10 mehr vergeben wollte.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 14.03.2013, 9:54

Der zweite Teil von Tetsuo ist ja beschlagnahmt, daher mein Schweigen.
Vom Grundkonzept ähneln sich die zwei schon etwas(Vater will Rache nehmen...).
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Fr, 15.03.2013, 23:40

Sword of the Stranger (Japan 2007)

Was für ein großartiger Film! “Sword of the Stranger” gehört für mich zu den ganz großen Animes – und tut von der ersten Minute an den Anime Himmel rasend schnell im Sturm erklimmen und hinterlässt ein denkwürdiges Kinoerlebnis. „Sword of the Stranger” ist kein Film der sich mit Liebesgedöns aufhält und sich um das wesentliche kümmert was einen Film ausmacht, gute Stimmung, tolle Kämpfe, ein Wahnsinns Opening, bei den dennoch dann nicht wie bei so vielen Filmen danach die Puste draußen ist, der Film macht weiter und mündet in einen tollen Showdown. Zeichnerisch ist der Film erste Sahne, und die Szenerie des Spätherbstes verleiht den Film eine wunderbar harte aber dennoch schöne Atmosphäre. Die Geschichte selber ist gradlinig und konsequent erzählt worden, aber man sollte sie dennoch nicht unterschätzen den ihr wohnt eine ehrliche und aufrichtige Poesie inne, an die viele andere Filme niemals rankommen können obwohl sie sich redlich darum bemühen und sogar das alles in viel Geschwafel ersticken, - Nein in “Sword of the Stranger” wirkt es natürlicher und der Film atmetet den Duft der Freiheit, mag vielleicht auch an den schönen Soundtrack liegen der eine abgewandelte aber dennoch gute Version des Breavheart Soundtrackes ist.

9/10

Bild

@kami
Danke für den Tip vor paar Jahren :wink:

13 Assassins (Japan/GB 2010)

Ich konnte noch nie die allgemeine Begeisterung in Europa für Takashi Miike teilen, seine Filme gaben mir nie was – ich fand sie sogar meistens in allen Belangen nur schlecht, aber hin und wieder versuchte ich es mit ihm und gestern dachte ich mir das einer seiner neueren größer budgetierten Filme doch mal ein Versuch wert sind. Na ja anschaubar ist dieser mäßige und schwachsinnige Ideenklau schon und auch ein wenig unterhaltsam, auch wenn dieser ganze Humbug einer gegen 100 Samurais einfach nur idiotisch ist – und teilweise sich auch viel zu ernst nimmt – also wieder nichts.

5/10
Zuletzt geändert von GAMBIT am So, 17.03.2013, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am So, 17.03.2013, 18:22

War von 13 Assassins zwar ein wenig enttäuscht, aber so schlecht ist der doch auch nicht...

Der kleine Dicke schlägt wieder zu
Insgesamt netter kleiner 70s-Stoff, der stark an Jackie Chans frühe Erfolge angelehnt ist und leider erst in den letzten 25 Minuten so richtig an Fahrt gewinnt. Davor wird ziemlich platt gekalaurt, trainiert und ein wenig uninspiriert verschworen, der eigentliche Racheplot zeichnet sich erst im letzten Drittel erkennbar ab. Tung Wai ist als Held gar nicht mal unsympathisch, Sammo Hung und Mang Hoi in größeren und kleineren Nebenrollen sind ok, darstellerische Höchstleistungen gibt's nicht. Die restlichen Darsteller fallen in erster Linie durch ihre gewaltigen Augenbrauen und grau melierte Wischmopps auf dem Kopf auf. Aufwand ist eher auf B-Niveau, Kamera und Schnitt sind standard.
Die Action- und Trainingsszenen sind meist recht kurz gehalten und wenig kreativ, dafür aber auch ordentlich inszeniert. Das Finale kann sich da schon eher sehen lassen, wird jedoch durch etwas zu viel Komik etwas gestört. Durchschnitt.
5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 17.03.2013, 19:36

Naja, Gambits Filmgeschmack ist zuweilen doch etwas ... eigentümlich ...
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 17.03.2013, 23:50

13 kaidan (The Thirteen Steps) - OmU, DVD
Krimi-/Thrillerdrama, das in der ersten Stunde ein wenig Geduld erfordert, da die Geschichte nur sehr langsam vorankommt. Vielmehr werden eher philosophische Fragen zum Thema Leben/Tod gestellt und das Thema Todesstrafe miteinbezogen. Dadurch bekommt der Rest des Films aber einen intensiveren Geschmack, zumal sich nun die Fäden sowieso zusammenspinnen und in positiver Weise auf die Gefühlsknöpfe drückt. Und irgendwie fügt sich der Schluss dann doch wunderbar in das Gesamtwerk ein. Da stören auch kleine Holprigkeiten im Krimiteil nicht sehr.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 18.03.2013, 4:43

TheMaster hat geschrieben:War von 13 Assassins zwar ein wenig enttäuscht, aber so schlecht ist der doch auch nicht...

13 ASSASSINS ist spitze. So ziemlich der einzige Film von dem misogynen Nichtskönner. :P
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 20.03.2013, 17:43

Blues Harp
Mal wieder einen Miike-Film nachgeholt und definitv begeistert.
Eine absolute Empfehlung!

8,5/10

tokyo.sora
Epsiodenfilm über sechs Frauen in der japanischen Hauptstadt.
Ein sehr ruhiger Film. Zu ruhig. Meistens passiert nicht viel.

5,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Sa, 23.03.2013, 11:08

Sylvio Constabel hat geschrieben:
TheMaster hat geschrieben:War von 13 Assassins zwar ein wenig enttäuscht, aber so schlecht ist der doch auch nicht...

13 ASSASSINS ist spitze. So ziemlich der einzige Film von dem misogynen Nichtskönner. :P


Ich hab ja schon einmal gesagt, dass du mal "Big Bang Love, Juvenile A" oder "GOZU" sehen solltest, dann revidierst du vielleicht etwas deine Haltung. "Hara-Kiri" fand ich übrigens auch gut (sogar besser als 13 Assassins). Ich gebe dir aber recht, dass Miike nicht viel Gutes fabriziert hat; bei dem Output kommt auf 15 Filme nur knapp ein guter raus.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 23.03.2013, 12:04

Ich bin dran an den Filmen ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 23.03.2013, 19:26

Armour of God 2 (OmU, DVD)
Große Spaßbombe, die Jackie hier präsentiert. Action, Humor, abgefahrene Ideen ... passt! Alleine der Riesenventilator, Nazis etc.
Bin eigentlich kein so großer Freund von Abenteuerfilmen, aber der hier macht wirklich Laune.
8/10

God of Gamblers (OmU, DVD)
Der Film hat seine stärksten Szenen zu Beginn und am Ende. Da stimmt so ziemlich alles. Zwischendrin schwenkt er natürlich sehr in eine andere Richtung, bietet Klamauk und eine nette Geschichte. Chow Yun Fat liefert hier eine exzellente Performance ab. Im Mittelteil schleicht sich die ein oder andere Länge ein und der Film verliert sich fast ein wenig. Insgesamt aber sehr vergnüglich.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am So, 24.03.2013, 16:52

A Muse

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 26.03.2013, 7:12

Freche Jungs (Dt. DVD): Ah, wie ich solche Action-Komödien aus HK liebe! Dazu noch ehemalige SB Stars, was will man mehr? Humor rockt, Action rockt (und wie)! Dt. DVD ist zwar eine freche Vö (da als Jackie Chan Film verkauft), aber immerhin gibt es O-Ton und UT und zudem nicht teuer! HK Actionfilmfans greifen zu! 8.5/10

Cold War (Im Flugzeug auf dem Weg in den Urlaub geschaut): Na, wer Filme wie Infernal Affairs mag könnte sich sicher auch mit Cold War anfreunden. Jedoch nicht mein Fall, hätte ich sonst nie geschaut. Story zu konstruiert, zu unglaubwürdig, die Figuren zu blass, unsympathisch (Aaron Kwok halt) und das Saubermann-Image der HK Polizei, so wie dargestellt, ist doch etwas weit hergeholt. Hat mich aber dennoch für einmal schauen bei Laune gehalten im Flugzeug. Die Musik war cool, die Bilder aus HK auch und die eine kurze Action-Szene war cool in Szene gesetzt. 5/10

The Floating Castle (auch Flugzeug): Japanisches Historien/Schlachten-Epos/Komödie die wg. dem japanischen Tsunami verschoben wurde, was Kino Release anging. Der Film hat mir sehr gut Gefallen: aufwändig gemacht, tolle Effekte, intressante Story, blutige Schlachten auch wenn in Wahrheit eine Komödie mit vielen sympathischen Figuren! Toller Film, der mich in seinen 144 Min. nie gelangweilt hat! Was man alles für positive Dinge in einem ca. 13stündigen Flug vorfindet ist schon klasse, zumal die Fassung auch englische UT hatte (kommt ja erst im Mai in Japan raus, wohl ohne englische UT:-( 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz