Seven Days ... sehr gut konstruiertes, koreanisches Entführungsdrama/Thriller. In der Hauptrolle Yun-jin Kim (LOST), welche eine erfolgreiche Anwältin mimt, der man die Tochter entführt und sie zwingt einen aussichtslosen Fall zu übernehmen und dafür hat sie ganze 7 Tage zeit ... 90/100
Liina hat geschrieben:Le Grand Chef Koreanische Mahwaverfilumg, der man einerseits an den typischen Manhwacharakteren anmerkt, daß es sich um eine solche handelt, die aber andererseits versucht sich beim Slapstick etwas zurückzunehmen, so daß dieser nicht ganz so überzogen wirkt. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß man recht sorgsam beim Cast der Nebenfiguren vorgegangen ist. Die Story - zwei Köche konkurrieren (der eine unschuldig, der andere mit allen Mitteln) um das Küchenmesser des letzten königlichen Küchenchefs, das von einem japanischen Geschäftsmann nach Korea zurück gebracht wird, um an den besten koreanischen Koch übergeben zu werden - ist natürlich ein wenig vorhersehbar und wie man sich denken kann, auch ein wenig patriotisch, aber die Figuren sind sympathisch. Daher kann man sich den Film auch ganz gut ansehen. Ich fand ihn ganz nett, aber ich denke, aufgrund der Attraktivität des Hauptdarstellers ist der Film auch für Frauen interessanter als für Männer.
Kriegt man bei den Film Appetit oder spielt das Essen in Film nicht wirklich eine große Rolle sondern schafft nur die Basis der Story? Mich interessiert der Film sehr ^^
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
GAMBIT hat geschrieben:Kriegt man bei den Film Appetit oder spielt das Essen in Film nicht wirklich eine große Rolle sondern schafft nur die Basis der Story? Mich interessiert der Film sehr ^^
Da gehen die Meinungen auseinander. Der Kritiker der Korea Times war der Ansicht, es gäbe viel zu viel essen.
Ich persönlich fand, es gab viel zu wenig essen, aber ich habe ihn auch ursrpünglich eigentlich deshalb angesehen...
Die fertigen Gerichten wurden leider oft nur Sekundenbruchteile eingeblendet und die paar, die man länger bewundern durfte, konnte man zuvor auch auf diversen Screenshots sehen.
Ich hatte den Eindruck, das Schlachten und Ausnehmen und Gemüse Schnippeln (und Fertignudeln kochen) wurde im Grunde genommen viel detaillierter dargestellt als die Endprodukte.
Also kurz und bündig: In dieser Beziehung war ich mit dem Film nicht ganz zufrieden, aber meine Ansprüche waren auch hoch gewesen! Ich denke, ich werde mir vielleicht aber die Serie anschauen und hoffen, daß da ein bißchen mehr gezeigt wird. Oder wenigstens das Essen länger eingeblendet wird... Oder im Notfall muß ich eben doch mal Dae Jang Geum schauen.
Max Power hat geschrieben:Worauf manche Leute so achten. Hat mich schon bei Mosers "Eastern-Lexikon" genervt, dass bei jedem dritten Film schlechtsitzende Perücken erwähnt wurden. Wen interessiert's?
Prinzipiell gebe ich Dir recht, im Falle dieser angesprochenen Wuxia-Filme lege ich aber doch einen etwas höheren Maßstab an, da sie eigentlich sehr ästhetisch gestaltet wurden und in dieser Hinsicht nicht mit dem zigsten billigen DRUNKEN MASTER-Verschnitt zu vergleichen sind. Zudem sehen Fu Sheng und David Chiang mit diesen Perücken einfach dümmlich aus, es fällt mir schwer, die Person dann ernst zu nehmen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Assambly ... chinesischer Kriegsfilm über eine 48 Mann starke Truppe welche eine Stellung am Wen-Fluss halten sollen. Aussichtsloser kann ein Kampf nicht sein. Der einzige überlebende kämpft nach dem Krieg um das Ansehen seiner Kammeraden ... Sehr gut in Szene gesetzt, starke Charaktere, geniale Sets, ein Film welcher sich von den großen, amerikanischen Kriegsfilmen, nicht zu verstecken braucht ... 95/100
@Gambit: Ich habe noch mal meinen Mann gefragt, wie er das mit dem Essen in Le Grand Chef empfand und er meinte auch, es käme im Vergleich zu anderen Filmen rund ums Kochen etwas zu kurz.
Aber er fand den Film auch ganz nett.
Im Vergleich zu dem, was sonst noch 2007 in den koreanischen Kinos lief, gehört er auf jeden Fall zu den besseren Produktionen. Er ist nicht langweilig und die Figuren sind liebenswert.
2007 war ja wirklich....
Aber naja: Epitaph, Our Town, The Railroad (obwohl der ja eigentlich schon älter ist), Going by the Book waren schon gelungen. Shadows in the Palace, Secret Sunshine und diesen hier konnte man auch noch ganz gut ansehen...
Ich wird mir den dann wenn ich aus Japan zurück bin und ich noch Geld habe auf jeden Fall zulegen ... Danke für deine Info, du hast mich erst richtig Aufmerksam auf den film gemacht.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Also viele Twists hab ich auch nicht entdecken können, aber das schadet dem Film in keinster Weise. Die Idee der Story finde ich ungemein originell und die Umsetzung wirklich toll. Lau Ching Wan spielt den verrückten Detective einfach klasse, Andy On macht auch eine gute Figur. Die Kameraarbeit des Films sticht besonders hervor und auch die Musik, die allerdings äußerst sparsam eingesetzt wurde. Wie bei Johnnie To zu erwarten kommt sein typischer Humor nicht zu kurz und man bekommt ein (gewohnt) geniales Finale geboten. Alles in allem ein tolles Comeback des Duos Lau Ching Wan/Johnnie To.
KILLER ARMY Sehr ordentlicher Venoms-Actioner mit straff erzählter Story und Fights galore, die sich hinsichtlich Länge und Qualität in Richtung Finale immer weiter steigern. Da verzeiht man durchaus die lausige Ausstattung und die erwartbar mäßige Kameraarbeit.
7/10
INCREDIBLE KUNG FU MASTER Durchschnittliche Kungfu-Klamotte, die erst in der zweiten Hälfte etwas in Fahrt kommt. Die dt.DVD hat eine erstaunlich gute Bildqualität, dafür sind der dt. und der O-Ton asynchron zum Bild, beide kommen ca. eine viertel Sekunde zu spät.
5/10
DRAGON MASTER Flickwerk-Action von Godfrey Ho aus dem Hause IFD, dessen größtes Verdienst das Ausschlachten eines frühen Panna Rittikrai (BORN TO FIGHT)-Werks ist, das um so gut wie alle Story-Szenen beraubt zwar kaum noch nachvollziehbar, aber immerhin schon mit sehr derben Stunts versehen ist. Die Choreographie selbst kann aber mit besseren HK-Actionern der Zeit nicht mithalten. Die Kickbox-Rahmenhandlung ist zum in die Tonne treten.
Insgesamt 4/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
INCREDIBLE KUNG FU MASTER Die dt.DVD hat eine erstaunlich gute Bildqualität, dafür sind der dt. und der O-Ton asynchron zum Bild, beide kommen ca. eine viertel Sekunde zu spät. 5/10
Die DVD von NEW etwa? Handgestoppte 0,25 Sekunden?
Bastard Swordsman (1983) und Return of Bastard Swordsman (1984): Hat mich der Quicki mit seiner Retrospektive angesteckt. Daher heute noch nostalgische 110 Minuten bei The 36th Chamber of Shaolin (1978) dazugekommen. Kann mich bei letzterem aber nur schwer mit dem neuen Soundtrack anfreunden.
Zuletzt geändert von Max Power am So, 30.03.2008, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Weil ich das Tape billig in der Videothek gekauft hab. Glücklicherweise, als DVD hätte ich mir den Film sicher nicht blind zugelegt.
INCREDIBLE KUNG FU MASTER Die dt.DVD hat eine erstaunlich gute Bildqualität, dafür sind der dt. und der O-Ton asynchron zum Bild, beide kommen ca. eine viertel Sekunde zu spät. 5/10
Die DVD von NEW etwa? Handgestoppte 0,25 Sekunden?
Nee, die von MIG. Verzögerungswert ist nur gefühlt, nicht gemessen.
Bastard Swordsman (1983) und Return of Bastard Swordsman (1984): Hat mich der Quicki mit seiner Retrospektive angesteckt. Daher heute noch nostalgische 150 Minuten bei The 36th Chamber of Shaolin (1978) dazugekommen. Kann mich bei letzterem aber nur schwer mit dem neuen Soundtrack anfreunden.
Dann schau doch im O-Ton.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Outlaw Brothers (HKL)
Noch immer ein sehr guter Actionfilm der guten, alten 80er Jahre. Die paar Schnitte fallen nicht weiter ins Gewicht, zudem sind die Hälfte davon auf dem HK-Trailer zu sehen...
8/10
Die dümmste Person des Asianfilmwebs - Asia Freak - ein kleiner, brauner Rassist?
PM1:
Wie wärs, du verpisst dich hier aus dem Board, du spammst alles zu, du Clown. Bau dir deinen eigenen Chat, du Asylant !!!
PM2:
, was soll ich bei dir Kind in Berlin? wenn du die Fahrtkosten bezahlst und noch eine auf die Schnauze willst, dann komm ich gern, du armseeliges Kind des Studiums, dich Ratte krieg ich mit einer Hand runter, hast bestimmt net mal eine Kampfsportart gelernt, so wie du dich aufführst ohne jeglichen Respekt
PM3:
mal sehen, ob du überhaupt dein Studium schaffst, du bist so dämlich und unmenschlich, hoffe du verreckst in deinem Keller, wo du dir deine Pornos reinziehst, du NULL
INCREDIBLE KUNG FU MASTER Die dt.DVD hat eine erstaunlich gute Bildqualität, dafür sind der dt. und der O-Ton asynchron zum Bild, beide kommen ca. eine viertel Sekunde zu spät. 5/10
Die DVD von NEW etwa? Handgestoppte 0,25 Sekunden?
Nee, die von MIG. Verzögerungswert ist nur gefühlt, nicht gemessen.
Hätte mich jetzt auch gewundert, weil ich das auf der NEW nicht festgestellt habe und mir bei Spannick nicht solche Fehler vorstellen kann.
Daher heute noch nostalgische 110 Minuten bei The 36th Chamber of Shaolin (1978) dazugekommen. Kann mich bei letzterem aber nur schwer mit dem neuen Soundtrack anfreunden.
Dann schau doch im O-Ton.
Gibts den auf ner DVD-Veröffentlichung vom remasterten Material?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)