Wie man sich nur so an Kleinigkeiten aufhängen kann...
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
das waren soviele Kleinigkeiten, dass es mir insgesamt zu dumm war. Irgendwie total lieblos dahingeklatscht. Hat mir nicht so gefallen, oder hab die letzten Tage diesbezüglich nur besseres gesehen
Vielleicht vergleiche ich zuviel
Das ist es... Wirkt aber schon dahingeklatscht, denke, da ist was Wahres dran. Liegt sicherlich am festen Zeitrahmen von 90 Minuten. Fernsehfilm halt.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
will den Film auch nicht herunterreden. Spendiert klasse Unterhaltung nur eben den Showdown fand ich leicht lieblos...is auch irgendwie dieser boah-Effekt ausgeblieben...
UND WANN GIBTS HIER MAL NE GRÖSSERE AUSWAHL AN SMILEYS????? Kann mich hier gar nicht ordentlich ausdrücken
tolle Sache, aber mir zu unpraktisch. Muss schnell gehen, ein Mausklick sozusagen
SB Wuxia die 9.
Buddha's Palm wahrscheinlich das Over the Top Spektakel aus dem Hause Shaw. Was hier alles an Schau- u. Unterhaltungswerten aus dem Ärmel geschüttelt wird is schon leicht Irre. Das vollkommen überladene Neon-Lasergezische is zwar besonders zum Ende hin kaum mehr vertretbar, aber es macht halt einen riesen (Trash-)Spass. Die Geschichte is aber mit aufgrund der kurzen Spielzeit nicht immer vollends nachvollziehbar. Sehr auffallend sprunghaft, ohne grosser Erklärung wird die Handlung dem Zuschauer aufgedrückt was aber unterm Strich dann auch wurscht is. Bei Buddha's Palm is immer was los, gibt sich dazu noch recht "laut" und dafür lieb ich ihn
Queen's High a.k.a. The Beginning (Hong-Kong, 1991) Seufz, die größten Kracher gibts halt immer noch nicht auf DVD (noch nichtmal zu einem imdb-Eintrag hat es "Queen's High" geschafft). Vielen Dank an Quickie für die Empfehlung dieses Geheimtips. Wenn man einmal gelernt hat die weitgehend sinnfreien Subs der VCD zu ignorieren, bekommt man einen unglaublich geilen Triaden-Actioner geliefert: Cynthia Khan in Topform, ganz viel gute Ultra-Violence und das beste Lagerhaus-Finale (Uzis, Knarren, Kung-Fu) aller Zeiten. Mir tut immer noch der Arsch weh, so feste wie hier zugetreten wurde.
SWORD OF MANY LOVERS Obige Geschichte in Spielfilmform, von Eposspezi Poon Man Kit deutlich Wong Jing´esquer inszeniert als die Serie selbst. Die Geschichte ist eine kaum verbundene Fetzensammlung, im Prinzip völlig indiskutabel erzählt, die Action rar und völlig überdreht, Leon Lai blass, die Damen (Cheung Man, Michelle Reis) dagegen sehr apart. Immerhin ist das Tempo hoch und die Optik ordentlich, so dass man sich dieses Machwerk als Freund des Genres anschauen kann, trotzdem ganz klar einer der schwächsten New-Wave-Wuxia-Filme. In einigen Punkten ist der Film übrigens deutlich näher an der Vorlage als die Serie.
5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Ich weiß, Fans mögen genau diese Mischung aus Action und Spaß. Mir ging der Klamauk aber gewaltig auf den zeiger. Der Streifen hatte immer dann seine wirklich guten Phasen, wenn er etwas ernsthafter wurde. Insgesamt war mir die Story aber einfach zu platt und die Action zu aufgesetzt. Zudem ist der Ex-Bros-Sänger Luke Goss das genaue Gegenteil von einem überzeugenden Bösewicht.
Ich weiß, Fans mögen genau diese Mischung aus Action und Spaß.
die Mischung geschweige denn den Film mögen nichtmal Fans -> Kackfilm
Ich mag die Mischung, aber die Fights könnten angesichts der Fähigkeiten Madame Yeohs durchaus spektakulärer sein. Trotzdem sehr anschaubar.
Zuletzt gesehen: ALL MEN ARE BROTHERS Unterhaltsames Chang Cheh-Epos mit All-Star-Besetzung, rudimentärer Geschichte und flotten Kämpfen, die mir besser gefielen als die in WATER MARGIN, dessen Story dafür besser ist. An den 93er Film gleichen Namens kommen aber beide Filme nicht ran.
6/10
THIRTEEN COLD BLOODED EAGLES Preiswerter, aber angenehm stringenter New-Wave-Wuxia-Streifen mit soliden, relativ bodenständigen Fights, die in ihrer Choreographie und dem Upspeeding an die Fights aus den Tony Liu-Schwertkampffilmen a la BASTARD SWORDSMAN erinnern. Die Ausstattung ist dafür sehr mager, die männlichen Darsteller hässlich (auch Waise Lee sieht schäbig aus), Cynthia Khan ist aber ein Hingucker. Nicht nur darum gibt´s 6/10 Punkten.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
finde Thirteen Eagles absolutestens verzichtbar. Find den total müllig. Das schlimmste was ich an New Wave Wuxia kenn und irgendwie hat der Bastard Schwertsmann hier vom Bauchgefühl her gar nix verloren ^^
Da liegen vom Unterhaltungs und Schauwert Welten dazwischen!