Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

DVD-Shops in Hong Kong

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

DVD-Shops in Hong Kong

Beitragvon tv am Fr, 18.03.2005, 15:20

Hallo,

bin gerade in Hong Kong und braeuchte auf die Schnelle noch ein paar gute Tipps, wo man auch DVDs abseits des Mainstream bekommt.
Irgendwer hier noch eine gute Adresse zur Hand? Insb. was koreanische und japanische Filme angeht?

Danke und Gruesse,
Thomas
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon gladiator_tim am Fr, 18.03.2005, 17:18

in mongkok gibt es in einer kleinen sutterain(??) mall sehr gute insider geschäfte mit günstigen jap., US und kor. importen.

der "ladeneingang" ist am ladies market. ist halt schlecht zu beschreiben. da sind auch viele audiophile geschäfte in der "mall". einfach mal fragen.
"Fuckuall" sagt Bam Margera
Benutzeravatar
gladiator_tim
Master
 
Beiträge: 409
Registriert: Fr, 06.07.2001, 1:01
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 23|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon ricky777 am Fr, 18.03.2005, 18:04

weisst du die Adresse nicht ?
There's got to be just more to it Than this Or tell me why do we exist"
ricky777
Apprentice
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa, 01.05.2004, 3:15
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 18.03.2005, 18:37

Tach, denke, er meint das SINO Center. Liegt geographisch zwischen Yau Ma Tei & Mong Kok, direkt auf der Nathan Lu. Mußt du ein wenig schauen, wenn du vom Pier die Nathan Road entlang laeufst, ist es auf der rechten Seite. Es ist auch ein kleines Schild ziemlich weit oben angebracht. Das ist eine Mall, wo du zu 80 Prozent nur Film + Zubehoer bekommst. Ich bin die ersten Jahre dran vorbei gerannt, viel Spaß beim Suchen 8) ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon tv am So, 20.03.2005, 5:38

Erst mal danke an alle. Das Sino-Center haben wir inzwischen selber entdeckt, da gibt es wirklich einige interessante Shops.
Der Laden am Ladies-Market hatte nicht geoeffnet. Werde da spaeter noch mal vorbei schauen.

Fuer weiter Tipps bin ich natuerlich dankbar.

Gruesse aus Hong Kong,
Thomas
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 20.03.2005, 12:31

Na dann noch viel Spaß! Die besten und billigsten DVDs bekommst du halt in Mong Kok. Es gibt auf Hong Kong Island noch eine Art Videothek, die ist auf einer Etage der "Rolltreppe" (kann dir jetzt aber nicht erklären, auf welcher, kann ich dir nur zeigen
:-) ), da bekommst du ne Menge gebrauchter Filme zu Top-Preisen. Aber ansonsten kannst du mit den Widesight etc. Laeden nicht viel verkehrt machen.
Gruß Sylvio
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon tv am So, 27.03.2005, 14:14

So, da bin ich also wieder in Deutschland, mit ca. 50 DVD´s mehr für meine Sammlung. :D

Also nochmal danke für die Tipps. Ein paar Sachen habe ich zwar nicht bekommen, insb. japanische und koreanische Filme waren schwer zu bekommen, da gab´s nur die gängigen Filme, oder die Sachen waren teuerer als bei uns, aber auch so was es ein tolle Urlaub.
Hong Kong ist wirklich ´ne spannende Stadt, sehr zu empfehlen, auch unabhängig von DVD-Shopping. :wink:

Eine Tipp habe ich dann auch noch: In Mong Kok bin ich auf einen netten Shop gestoßen. Die Auswahl war zwar nicht so groß wie bei den größeren Läden (WinWin, WideSight), aber die Preise waren gut, der Ladenbesitzer war super nett, hat einem auch ein paar Tipps gegeben, auch mal gesagt wenn ein Film seiner Meinung nach nix taugt, und er konnte auch ein paar Filme zu guten Kursen besorgen. Der Laden ist auf der Sai Yee Street einen Block südlich der Argyle Street, ein kleiner, unscheinbarer Hauseingang mit einem "DVD/VideoCD" Schild über den Eingang, man muß dann in den ersten Stock hoch gehen. Nicht zu verwchseln mit einem größeren DVD-Laden ein paar Häuser weiter.

Wenn mal wieder jemand hier nach Hong Kong fährt und noch Fragen hat, kann er sich gerne melden, auch per PN, vielleicht kann ich ja dann noch ein paar Infos geben, die ich in den 10 Tagen sammeln konnte.

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 27.03.2005, 18:45

Da warst du aber sparsam, ich hatte nach meinem letzten Trip 231 DVDs im Gepäck, mussten extra einen Riesenkoffer kaufen, kostet ja aber alles nicht die Welt, in Hong Kong...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon tv am So, 27.03.2005, 19:16

OK, 231, da kann ich nicht mithalten. Ich habe noch Glück, daß mein Freundin auch Filmfan ist und inzwischen auch auf die asiatischen Sachen steht. Mehr war finanziell fast nicht drin, auch wenn wir durchaus noch mehr in ´ne Kaufrausch hätten verfallen können. Und es waren schon einige Sachen dabei, die aus der Sonderangebotskiste für 18 HK-Dollar waren. Aber halt auch ein paar teuere Sachen, wie die "Wong Kar Wai" und die "Infernal Affairs" Boxen. Ich wollte mir auch nicht zu viele Sachen nur auf verdacht kaufen (außer ein paar aktuellen Filmen, über die ich noch gar nix gelesen hatte. Da war dann der nette Mensch aus dem Videoladen sehr hilfreich) und habe mich hauptsächlich auf die Filme beschränkt, die ich schon länger im Kopf hatte.
Außerdem war ja das Forum hier platt, kurz bevor ich gefahren bin. Wollte eingentlich vorher noch mal den ein oder anderen Thread durchstöbern und mir noch ´ne Liste machen mit Filmen, die ich noch gar nicht kannte und die sich interessant angehört haben. Hatte in den letzten Monaten recht wenig Zeit mich zu informieren. Das hatte sich ja dann auch erledigt. Na ja, gut für den Geldbeutel. Außerdem, die Stadt ist so toll, da werden wir bestimmt in absehbarer Zeit noch mal Urlaub machen.

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 27.03.2005, 20:19

Sehr loeblich :wink: , Hong Kong ist fuer mich die geilste Metropole der Welt!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Shiai am Di, 29.03.2005, 12:08

Sylvio Constabel hat geschrieben:Tach, denke, er meint das SINO Center. Liegt geographisch zwischen Yau Ma Tei & Mong Kok, direkt auf der Nathan Lu. Mußt du ein wenig schauen, wenn du vom Pier die Nathan Road entlang laeufst, ist es auf der rechten Seite..


Na das streckt sich aber ganz schön. Welche MTR-Station ist das denn näher Yau Ma Tai oder Mong Kok? Bin nämlich voraussichtlich Juli/Aug auch in HK. Leider mit Anhang, also muß ich anständig bleiben.:salut:
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon tv am Di, 29.03.2005, 12:59

Shiai hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:Tach, denke, er meint das SINO Center. Liegt geographisch zwischen Yau Ma Tei & Mong Kok, direkt auf der Nathan Lu. Mußt du ein wenig schauen, wenn du vom Pier die Nathan Road entlang laeufst, ist es auf der rechten Seite..


Na das streckt sich aber ganz schön. Welche MTR-Station ist das denn näher Yau Ma Tai oder Mong Kok? Bin nämlich voraussichtlich Juli/Aug auch in HK. Leider mit Anhang, also muß ich anständig bleiben.:salut:


Na, wenn man etwas gut zu Fuß ist läuft man von Yau Ma Tai bis Mong Kok 10-15 Min., das ist also gut zu schaffen. Ich würde Dir empfehlen (sofern Du sowieso von "unten" kommst) bis Yau Ma Tai zu fahren, dort auszusteigen und die Nathan Road auf der rechten Seite hoch zu laufen. Dann kommst Du am SINO-Center vorbei und kannst anschließend noch im Monk Kok weiter shoppen.
Da sind im nachhinein betrachtet auch definitiv die besseren Läden. SINO-Center ist ganz interessant für Animee-DVD´s, sonst war die Auswahl in Monk Kok IMO besser, die Preise ebenfalls, und manche DVD´s sahen im SINO-Center doch arg nach Raubkopie aus, der Druckqualität der Cover nach zu urteilen.
Auf der Argyle-Street gibt´s direkt zwei "WideSight"-Läden und noch einen anderen größeren Laden, die Läden, die "gladiator_tim" in seinem obigen Posting wohl ursprünglich meine, sind auch nicht die im SINO-Center sondern tatsächlich in Monk Kok, direkt am Ladies Market, ich glaube es war auf der Nelson Street, in einer sehr unauffälligen Kellerpassage, wo es auf Friseure, High-End-Audio etc. gibt. Einfach die Augen offen halten... :wink:
Dann gibt´s auf der Mong Kok-Road (2-3 Blocks nördlich der Argyle Street) noch ´nen sehr guten "Original Video"-Shop, der die wohl größte Auswahl an Shaw-Brothers-Filmen hatte, und auch den größen Backkatalog von Mai-Ah, Deltamac, Univere etc. wo es einiges für 18-20 HK$ zu bekommen gab.
Und dann gab´s halt noch den Händler auf der Sai Yee Street (Hausnummer 63, Erste Etage), von dem ich oben berichtet haben.

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am Di, 29.03.2005, 13:21

tv hat geschrieben:Na, wenn man etwas gut zu Fuß ist läuft man von Yau Ma Tai bis Mong Kok 10-15 Min., das ist also gut zu schaffen. Ich würde Dir empfehlen (sofern Du sowieso von "unten" kommst) bis Yau Ma Tai zu fahren, dort auszusteigen und die Nathan Road auf der rechten Seite hoch zu laufen. Grüße,
Thomas


Vielen Dank für die vieeelen Tips :clap: Ja, von Yau Ma Tai bis Mong Kok ist kein Problem. In dem zitierten Posting ging es aber um den Fußmarsch vom Peer (denke mal Star Ferry?) Die Strecke hat es dann schon in sich, zumal ich Einkaufsbummel hasse :evil:
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon tv am Di, 29.03.2005, 13:52

Stimmt, von ganz unten bis Mong Kok hoch zieht´s sich ganz schön, daß haben wir auch nur einmal gemacht, am ersten Tag in die andere Richtung von "oben" bis ganz runter - dann hat meine Freundin erst mal drei Tage keine geschlossenen Schuhe mehr tragen können, wegen der Blasen... :)
Die Nathan Road im Bereich Tsim Sha Tsui haben wir eh sehr schnell gemieden. Kaum interessante Shops, und Millionen von Indern, die einem "Rolex copies" oder Anzüge zum "special price" anderehen wollten. Irgendwie ja ganz lustig, aber auf dauer doch etwas nervig.
Ach ja, wer ´nen wirklich guten und trotzdem recht günstigen Anzug braucht, ich habe ´ne Schneider in "Jordan" gefunden, wo ich für ´nen Anzug 1500 HK$ gezahlt habe (wo bekommt man in Deutschland für 150 € einen maßgeschneiderten Anzug?), und der sitzt absolut klasse, der Stoff ist hochwertig (mit anderen Stoffen waren Anzüge auch schon ab 1000 HK$ zu bekomen) und der Chef war irgendwie "knuffig", eben keiner von der Sorte die einen auf der Straße anquatscht. Falls Interesse besteht, ich habe die Visitenkarte mit der Adresse noch irgendwo.

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon So-High am Di, 29.03.2005, 14:04

Ich benutze jetzt mal tvs Thread (Sorry!) für meine Frage (wollte keinen extra Thread deswegen aufmachen):
Kennt wer gute DVD-Shops in Shanghai? Das ist wohl zu naiv und nicht genau genug gefragt, aber wohin sollte man zumindest "richtungsmäßig" in dieser ja nicht gerade kleinen Stadt gehen, wenn man DVDs kaufen will?
Benutzeravatar
So-High
Apprentice
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo, 24.02.2003, 20:50
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 196 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz