Also ich find Ninja in the Dragons Den (Ninja Kommando) immer noch gut. Aber ich würde gerne mal einen ernsten und actionreichen Ninja Film sehen. Und zwar mit den Ninjas in Schwarz gehüllt und nicht mit diesen Strohhüten auf.
Ich glaube sowas muss aber erst noch gedreht werden.
Zu 1. könnte auch Heroes of the East, ein Kung-Fu-Film von 1978, passen, denn da gibt es auch einige gute Szenen, in denen Ninjutsu angewandt wird (sowie verschiedene chinesische und japanische Faust- und Waffenkampftechniken). Zur Kategorie 2 passt er auch, und für mich zu 5. sowieso.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Wat, Ninjas in schwarz, ohne Hüte: American Ninja I-IV (V ist scheiße), da rennen genug davon rum . Die einzigen echten Ninja-Filme, die ich kenne & empfehlen kann, sind die guten alten Sho Kosugi Streifen. UNERREICHT!!!
Wobei Ninja in the Dragon's Den auch recht gut ist...
Ach so, @ Ogami Itto:
Octagon ist mit Chuck, also schon mal aus Prinzip nicht langweilig !
LJSilver hat geschrieben:Revenge of the Ninja mit Sho Kosugi ist super. Gibt's sogar ne ordentliche RC1 von MGM.
Ich stimme zu. Es gibt Ninjas, krasse Stunts, real. Kämpfe, und sogar Kids, also alles, was der Threadstarter fordert. Außerdem ist die R1 DVD obszön billig...
bei "NinjaFilmen" und deiner beschreibung wirds etwas schwierig. Der eigentlich Ninja rennt ja eher selten im Schwarzen Anzug rum...deswegen tragen die meist auch nur Strohhüte ....würde mir die amerikanischen Streifen anschauen, da diese die Klischees des "ewig maskierten Ninjas"...ob nun schwarz, rot oder Lila/grün kariert entsprechen. wie bereits erwähnt, sind die Sho Kosugi Filme wahrscheinlich das was du suchst....
evtl. noch Shoguns Ninja mit Sanada und Chiba
zu deiner kick/stunt und was weiss ich anfrage...
Kuck einfach die ganzen Donnie Yen, Samo Hung und Yuen Biao Filmchen, da wirst mit beidem bestens bedient...
beispiele hierzu
Legend of the Wolf
Righting Wrongs
Kickboxer
Eastern Condors
Pedicab Driver
Shanghai Affairs
Licence to Steal
Bury me High (zwar ohne die genannten Actors, aber auf jeden fall nen Blick wert)
ITLoD 1+2 mit Michelle Yeoh
Hierbei koennte es bald was Neues geben, Insuperable Kid, eine HK/China Produktion unter Regie von Xu Xiaojian und Wu Ma.
Scheint allerdings eine eher preiswertes Werk zu sein, neben No Names spielen Diana Pang, Karel Wong und David Lam Wai. Ach, Gordon Liu und Cheng Pei Pei noch.
Hierbei koennte es bald was Neues geben, Insuperable Kid, eine HK/China Produktion unter Regie von Xu Xiaojian und Wu Ma. Scheint allerdings eine eher preiswertes Werk zu sein, neben No Names spielen Diana Pang, Karel Wong und David Lam Wai. Ach, Gordon Liu und Cheng Pei Pei noch.
Ist bestimmt ähnlich feiner Stoff wie HERO YOUNGSTER, bei dem es ja auch kickende Kinder gibt.
Und wtf ist eigentlich "insuperable"?
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Ogami Itto hat geschrieben:habe jetzt erst wieder gemerkt, dass es immer passieren kann, dass ein asiatischer film noch hier rauskommt...
Ich bin zur Zeit auch regelmäßig erstaunt wenn ich in unserer kleinen Dorfvideothek plötzlich "Azumi", "Full Metal Yakuza", Shaolin Kickers" und ähnliches entdecke.
Gestern erst die größte Überraschung, mein Lieblingssttreifen "Sympathy for Mr. Vengeance". Auf dem Cover der Schriftzug: "Nach Old Boy ein weiterer Hit von Chan-wook Park." (oder so ähnlich)
Lol?
bei Ninjas würde ich jetzt Red Shadow sagen, allerdings mit vorbehalt ist halt eher Comedy, die Actionszenen sind zwar durchaus zahlreich aber eher mittelprächtig inszeniert. Musst du eben mal antesten, ist vom selben Regieseeur von dem auch Samurai Fiction stammt.