Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Beste Filmmusik

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beste Filmmusik

Beitragvon Zhoujia am So, 20.03.2005, 10:39

Hi zusammen!
Ich wollte mal fragen, welche Filmmusik Euch am besten gefällt bzw. welchen Komponisten Ihr toll findet?
Ich liebe die Soundtracks zu "A Better Tomorrow" und "Painted Faces" oder "Pedicab Driver". Also vorwiegend mag ich, wie man sieht, Lowell Lo, er ist ein klasse Komponist! Aber Michael Lai (Project A, Police Story) finde ich auch super! Wie sieht's bei Euch aus?
viele Grüsse

Zhoujia
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0


Werbung
 

Beitragvon Wang am So, 20.03.2005, 11:15

Meine Favoriten sind: Azumi, Warriors of Heaven and Earth, Blade Runner, Hero, Casshern, My Sassy Girl. Wo ich aber sagen muss das Azumi mein lieblings OST von allen ist. :roll:
Die besten Filme kommen aus Asien!!!!!!!!!!!
Wang
Newbie
 
Beiträge: 25
Registriert: So, 12.10.2003, 20:02
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0

Beitragvon BAMBUSKING am So, 20.03.2005, 11:48

Also der beste Komponist ist meiner Meinung nach ganz klar Joe Hisaishi und mit Score zu Sonatine hat er sich mal wieder selbst übertroffen. Mein persönlicher Favourit sowohl in filmischer als auch musikalischer Hinsicht.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 20.03.2005, 12:36

Hans Zimmer + Anhang Klaus Badelt, hä hä, das rockt!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Kuroi am So, 20.03.2005, 12:58

BAMBUSKING hat geschrieben:Also der beste Komponist ist meiner Meinung nach ganz klar Joe Hisaishi und mit Score zu Sonatine hat er sich mal wieder selbst übertroffen. Mein persönlicher Favourit sowohl in filmischer als auch musikalischer Hinsicht.


Japp, Joe Hisaishi ist ebenfalls mein Favorit. Ob's nun die Soundtracks zu Sonatine, Hana-Bi oder Brother sind, er ist der Einzige, der es schafft, mit einfachsten Pianoklängen mich zu verzaubern. Ein echter Meister seines Fachs!

Kuroi
Kuroi
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon somberlain am So, 20.03.2005, 14:30

Ganz klar:

Ennio Morricone
Nothing can stop me now, cause I don´t care anymore!
Benutzeravatar
somberlain
Apprentice
 
Beiträge: 68
Registriert: Di, 25.03.2003, 10:26
Wohnort: Black Forest
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Awi am So, 20.03.2005, 14:57

Kuroi hat geschrieben:
BAMBUSKING hat geschrieben:Also der beste Komponist ist meiner Meinung nach ganz klar Joe Hisaishi und mit Score zu Sonatine hat er sich mal wieder selbst übertroffen. Mein persönlicher Favourit sowohl in filmischer als auch musikalischer Hinsicht.


Japp, Joe Hisaishi ist ebenfalls mein Favorit. Ob's nun die Soundtracks zu Sonatine, Hana-Bi oder Brother sind, er ist der Einzige, der es schafft, mit einfachsten Pianoklängen mich zu verzaubern. Ein echter Meister seines Fachs!

Kuroi


100%ig deiner Meinung. Ganz oben auf der Liste steht da bei mir der Kikujiro no natsu-Soundtrack. Auch wenn die Melodie eigentlich recht kurz ist und immer wiederholt wird, ist das mit das Schönste, was ich je in einem Film gehört habe.
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Aniki am So, 20.03.2005, 15:15

Hisaishi ist, wenn ich einen Komponisten nenne müsste, ebenfalls meine 1. Wahl in Sachen OST.
Ebenfalls wunderschön sind allerdings :
- Memories of Murder
- Failan
- Shiri
- Infernal Affairs
- Musa
- Coast Guard (wenn auch sehr schwer)
- All About Lily Chou-Chou

Aniki
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 20.03.2005, 16:16

1. Ashes of Time.........................................und dann kommt erst ma ganz, gaaanz, gaaaaanz laaannngeee nix !!!!!
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Ultimate_Phil am So, 20.03.2005, 19:27

Einer der Besten ist Joe Hisaishi. Vor allem der Kikujiro-Soundtrack gehört zum Besten, was ich je gehört habe. Sämtliche seiner Soundtracks sind exzellent, ich war immer begeistert. Ansonsten fand ich den Soundtrack von A Chinese Ghost Story und Swordsman klasse, sehr atmosphärisch. Der Soundtrack von Tiger & Dragon von Tan Dun ist auch gelungen, ebenso wie (natürlich) Ashes of Time.
In einer wahnsinnigen Welt sind nur die Wahnsinnigen gesund. (Akira Kurosawa)
Benutzeravatar
Ultimate_Phil
Apprentice
 
Beiträge: 119
Registriert: Di, 15.03.2005, 14:53
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Awi am So, 20.03.2005, 23:28

Hey Ultimate_Phil, genau die gleiche Meinung!
Weitere Soundtrack-Highlights:
Wheels On Meals (internationale Fassung)
Amélie
Star Wars
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Mo, 21.03.2005, 0:14

hmmmmmmmmmmm, ich weiß nicht, ob ich den thread richtig verstehe. :oops: denn viele soundtracks, die ich super finde, sind einfach eine zusammenstellung bekannter hits/musikstücke :!: :idea:


kill bill
2046
so close
bridget jones 1+2
spiel mir das lied vom tod
zatoichi
harold and maude
diva
subway

und noch viele mehr :wink:

:twisted: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Kuroi am Mo, 21.03.2005, 10:44

Ja, der Soundtrack von Zatoichi war ebenfalls genial, genauso wie schon das erwähnte Wheels On Meals! :) Letzteres ist zwar sehr einfach gehalten, aber dennoch klasse!

Kuroi
Kuroi
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Ronin am Mo, 21.03.2005, 11:56

Filmmusik verstanden als Originalmusik, für den Film komponiert, da ist der Soundtrack von ASHES OF TIME mein Favorit, einer der wenigen, die auch ohne den Film bestehen können. Als Komponist insgesamt ist Hisaishi mein Favorit.

Ebenfalls als Soundtrack erstklassig sind MONSTER'S BALL und SHIPPING NEWS.
WANTED: Meaningful overnight relationship.
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Beitragvon lorenzbleifrei am Mo, 21.03.2005, 12:05

Ganz klar: Joe Hisaishi (Der Hana-Bi-OST ist ein Meisterwerk)

und

Ennio Morricone
Benutzeravatar
lorenzbleifrei
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 28.01.2005, 20:42
Wohnort: Hessen
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz