Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Wollt ihr einen Zatoichi (Kitano) Nachfolger???

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Wollt ihr einen Zatoichi (Kitano) Nachfolger???

Beitragvon Bloody am Mo, 28.03.2005, 11:24

Hi,

Wie es aussieht wird es ja wohl eine zweiten Zatoichi Teil von Kitano geben!
Freut ihr euch drauf oder wollt ihr lieber etwas anderes von Kitano sehen??
Bloody
Master
 
Beiträge: 412
Registriert: Di, 04.03.2003, 17:59
Feedback: 9|0|0


Werbung
 

Beitragvon BAMBUSKING am Mo, 28.03.2005, 12:04

Naja, also generell freue ich mich über alles, was Kitano rausbringt. Aber ... ok, natürlich würde ich schon lieber etwas anderes von ihm sehen. Etwas Anspruchsvolleres. Zatoichi war ja fast schon Popcorn-Kino. Ich finde Kitano sollte da weiter machen, wo er mit Dolls aufgehört hat und wieder an ältere Meisterwerke wie Sonatine oder Hana-bi anknüpfen.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 28.03.2005, 13:16

So, jetzt geht's wieder los, Zatoichi braucht niemand als Nachfolger, Kitanos Erstling war ja schon volle Banane nach hinten losgegangen. So was von laaaangweilig, meine Güte, und, das dilettantisch eingesetzte CGI-Blut hat dem an sich schon schwachen Film den Rest gegeben. Also irgendwie kann ich Kitano-Sachen nicht leiden, ich merke es...
Fazit: Sequel NEIN
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Do As Fatality am Mo, 28.03.2005, 13:22

Nein! Definitiv nicht! Ich und ich denke auch viele andere werden einen Nachfolger zu Zatochi kaum entgegenfiebern! Bestimmt gibt es irgendwo wieder Kitano Fanatiker die schon ganz wild darauf sind, den Film zu sehen, aber ich selber fand den ersten wirklich gigantisch missraten...eben unter anderem aus den Gründen, die bereits Sylvio genannt hat! BTW, ich bin auch kein großer Kitano Fan!
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Ultimate_Phil am Mo, 28.03.2005, 13:43

Ich weiß nicht so Recht, bei einer echten qualitativen Steigerung (obwohl ich Zatoichi nicht sooo schlecht fand) wäre ein zweiter Teil sicherlich nicht abzulehnen, denn Kitano ist immer wieder für eine Überraschung gut. Allerdings wäre es mir lieber, wenn er ein ganz neues Projekt angeht, er ist doch kreativ genug. Auch einen neuen Film im Genre von Hana-Bi oder eine neue Komödie à la Kikujiro wäre toll. Hoffentlich gibt es bald konkretere Infos...
In einer wahnsinnigen Welt sind nur die Wahnsinnigen gesund. (Akira Kurosawa)
Benutzeravatar
Ultimate_Phil
Apprentice
 
Beiträge: 119
Registriert: Di, 15.03.2005, 14:53
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Mo, 28.03.2005, 14:33

Wegen mir kann der Mann bis ans Ende seiner Tage ZATOICHI-Sequels drehen, wenn er mich dafür mit prätentiösem Bockmist wie DOLLS verschont...
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Soljah am Mo, 28.03.2005, 14:36

Ich bin zwar auch kein großer Fan von Kitano,aber ich fand seinen Zatoichi eigentlich gar nicht mal so schlecht :)
Ich mochte diese Verknüpfung des alten mit dem modernen. Ok,das Blut war schon ein bisschen komisch... :roll:

Aber ein Sequel zu Zatoichi möchte ich auch nicht haben :?
Das ist mir zu blöd
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon lorenzbleifrei am Mo, 28.03.2005, 16:29

kami hat geschrieben:Wegen mir kann der Mann bis ans Ende seiner Tage ZATOICHI-Sequels drehen, wenn er mich dafür mit prätentiösem Bockmist wie DOLLS verschont...


:roll:
Benutzeravatar
lorenzbleifrei
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 28.01.2005, 20:42
Wohnort: Hessen
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon LLive am Mo, 28.03.2005, 16:31

kami hat geschrieben:Wegen mir kann der Mann bis ans Ende seiner Tage ZATOICHI-Sequels drehen, wenn er mich dafür mit prätentiösem Bockmist wie DOLLS verschont...


...also ich mag den Film...
Das Leben ist eine Syncho und Du hast keine Sprechrolle gekriegt.
Benutzeravatar
LLive
Apprentice
 
Beiträge: 51
Registriert: Di, 11.05.2004, 3:12
Wohnort: Bonn
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Bodo am Mo, 28.03.2005, 16:40

Abgesehen von dem besch***** CGI-Blut fand ich den Film gut!
Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich die alte Zatoichi-Reihe noch nicht gesehen habe.
Wird aber nachgeholt! :lol:

Einen zweiten Teil würde ich mir schon anschauen! :wink:
Bodo
Newbie
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 05.03.2004, 13:09
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Longzi am Mo, 28.03.2005, 17:05

Also ich weiß nicht ob es eine gute Idee von Kitano ist jetzt noch einen Zatoichi Film zu machen. Wenn er die klassische Zatoichi-Reihe fortsetzen will, hätte er in seinem ersten Zatoichi-Film eine neue Handlung und keine Fast-Kopie des ersten und zweiten Teils aus den 60ern machen sollen mit einem richtigen Untertitel. Aber SO steht dieser Film eigentlich eher allein und abgeschlossen da.
Ich persönlich würde mich sehr über einen neuen Teil freuen zumal ich den ersten wahnsinnig genial fand auch wenn das vermarktungstechnisch nicht ganz schlau von ihm wäre.
Das mit dem CGI-Blut sah natürlich manchmal etwas scheiße aus aber dadurch gab es die möglichkeit, das Blut so geil spritzen zu lassen.
Benutzeravatar
Longzi
Newbie
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 28.03.2005, 12:37
Wohnort: nähe Bremerhaven
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am Mo, 28.03.2005, 17:16

BAMBUSKING hat geschrieben:Ich finde Kitano sollte da weiter machen, wo er mit Dolls aufgehört hat und wieder an ältere Meisterwerke wie Sonatine oder Hana-bi anknüpfen.


Naja, beides geht schlecht. Entweder zurück auf die Hana-Bi-Schiene, oder neue Horizonte erkunden, wie im Falle von Dolls geschehen (und letztlich auch bei Zatoichi). Möchte zwar nicht sagen, dass sich Kitano mit Dolls neu erfunden hat, aber eine deutliche Erweiterung seines Spektrums wars dann schon. Ich persönlich würds begrüßen, wenn Kitano weiterhin sein kreatives Potential ausschöpft und uns gelegentlich mit derlei Innovationen überrascht...auch wenn dabei mal sowas sonderbares wie Zatoichi rauskommt (von dem ich übrigens beim besten Willen kein Sequel brauche).

Besten Gruß
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mo, 28.03.2005, 17:28

Weiß gar nicht, was an Zatoichi so missraten oder gar sonderbar sein soll. Ich fand den Film witzig, schwer unterhaltsam und gut gefilmt. Mir hat er sehr gefallen und meintewegen kann auch noch ein zweiter Teil gedreht werden ... aber ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich schnuppe, ob da noch einer oder 25 Teile folgen. Wieso schreibe ich hier eigentlich in diesem Thread? Ach ja, der Kater von gestern nacht ... :roll:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Oliver Jakobi am Mo, 28.03.2005, 20:20

mich hat bisher noch kein kitano-film enttäuscht. gerade zatoichi hat einen ganz eigenen stil und charme. die unrealistischen blut-effekte sind doch gerade genial, weil man sehen kann, daß sie künstlich und übertrieben eingesetzt sind - verleiht dem film einen trashigen / comichaften charakter. so soll's sicherlich auch gedacht sein.
wer zatoichi zu ernst nimmt, hat wahrscheinlich gerade deswegen nicht viel freude an dem film. :roll:

trotzdem bin ich absolut gegen eine fortsetzung - das liegt jedoch nicht an zatoichi, sondern an dem umstand, daß ich fortsetzungen grundsätzlich nicht mag. kitano soll bitte was neues machen. :pray:
Oliver Jakobi
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 28.03.2005, 22:23

Na, ob das so gewollt war, wage ich mal zu bezweifeln...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz