Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon MarkGor am Mi, 18.10.2000, 23:47

Tag!

Schlechte Nachrichten, die ich gerade auf www.johnwoo.com gelesen habe. Es geht um Windstalkers.

John Woo drehte seelenruhig sein schönes Projekt, DOCH WAS PASSIERT DA:

Bild

EIN PAAR DUMMKÖPFE VON MGM KAMEN, KRITZELTEN EIN BISCHEN AM DREHBUCH HERUM UND STOPPTEN EINE SZENE, DIE LAUT WOO SEHR WICHTIG AM FILM IST!!!!

Bild

Noch ist nicht bekannt, ob wirklich die Szene gestoppt wurde, doch *manerinnertsichanalteuswooprodukte*.

WÄRE SEHR SCHADE, WENN SEIN PROJEKT KAPUTT GEMACHT WÜRDE!!!!

Gruesse,
MarkGor
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Martin Beck am Do, 19.10.2000, 10:40

Erinnert mich etwas an das US-Bashing von Mr. Ritzer bei seiner "Romeo must die"-Kritik in Splatting Image. Diese boesen, boesen Produzenten, und diese armen, armen Chinesen.

Bullshit. Nach "MI2" ist sonnenklar, was John Woo wirklich in Amerika vorhat. Wetten, der war nach dieser schier unglaublichen Beschneidung seiner kreativen Freiheit mit den Typen noch einen heben? Wenn Chow Yun-fat demnaechst mit Woo drehen wird, dann erwarte ich mal wieder etwas von diesem einst besten HK-Regisseur, ansonsten aber kann er gerne in der US Mainstream-Hoelle schmoren und sich weiterhin selber demontieren.

Beste Gruesse,

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Slurm am Do, 19.10.2000, 14:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kato:
aber hey , das ständige rumflennen bringt auch nix...
hard target war aber ok und face off , naja auch..
bestimmt nicht nur die garstigen producer aber ganz unschuldig sind die auch nicht glaub ich.....
...ich denke wenn er wieder wollte , dann würde er...
<HR></BLOCKQUOTE>

Jau, das bringt's genau auf den Punkt !!
Ringo Lam pendelt ja auch soweit ich das mitbekommen habe. Allerdings habe ich immer noch einen Funken Hoffnung, dass da irgendwann auch in Hollywood nochmal ein kleines Meisterwerk entsteht (da können auch noch 20 US-Standart Schinken von Woo kommen!)
Tja...

[Dieser Beitrag wurde von Slurm am 19.10.2000 editiert.]
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Mic am Do, 19.10.2000, 15:11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Martin Beck:

Nach "MI2" ist sonnenklar, was John Woo wirklich in Amerika vorhat.
<HR></BLOCKQUOTE>

was denn ? geld verdienen ? und ? macht wong jing in hk auch...

glaube aber auch nicht, daß MI:2 so wie jetzt ausgesehen hätte, wenn woo 100pro freie hand gehabt hätte...sorry...aber so'ne schnarchstreifen trau ich ihm einfach ( noch ) nicht zu...dasser noch kann, hat man ja in der letzten halben stunde gesehen...

das mit dem kommenden "klassiker" in amiland...jaja...nach mir die sintflut *stimmkatozu*

stört mich nicht...WINDTALKERS ist mir jetzt auch recht egal, nachher seh ich den trailer und ich samt alle welt rennen rein...dann haben wir wieder was zum aufregen...füllt wenigstens das forum...

cya

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Martin Beck am Do, 19.10.2000, 23:42

Ok, Rumflennen bringt nichts. Aber dennoch, Mr. Woo hat ein Problem: Er selber hat die Messlatte sehr hoch angesetzt und schliddert nun ein ums andere Mal unten durch. Und von wegen "relativ gesehen sind die US-Sachen schon ok" - relativ zu grosser Scheisse wird kleine Scheisse noch lange nicht gut.

MI2 war fuer mich das bisher mieseste Kinoerlebnis des laufenden Jahres. Die Nachos vor mir hatten mehr Gehalt als dieses verlogene, dumme, selbstgefaellige, zusammengeklaute Bauerntheater. Leute wie Scorsese, De Palma, Spielberg oder Fincher schaffen es doch auch, trotz Riesembudget ihre eigene Note anzubringen. John Woo dagegen ist inzwischen eine halbgare Selbstparodie auf sich selber und kaut nur noch seine eigenen Markenzeichen wieder. Noch einmal diese verfluchten SloMo-Tauben und das Kino brennt, Brief und Siegel drauf.

Gruesse,

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Kato am Fr, 20.10.2000, 0:59

hi ,

also für mich sieht das so aus : woo lebt in amerika und hat vor sein restliches leben dort zu verbringen und fett kohle zu machen ...naja , irgendwie menschlich...klar kommt dabei so n hirnfurz wie mi2 bei raus , aber hey , das ständige rumflennen (woo macht in hk bessere filme" "woo soll endlich zurück" "seine neuen filme sind scheisse" "der typ hat kein talent , es hat zwar n bischen gedauert biss sich das bestätigt hat doch JETZT nach seinen lezten drei filmen , JETZT weis es die welt..*flenn*")bringt auch nix...

wer überhaupt nur einen funken hoffnung hegt , das er in amerika einen KLASSIKER drehen wird , tjo , selbst schuld wennde dich dann aufregst ...

ich freu mich jedenfalls über seine klassiker aus hk (once a thief gefällt mir immer besser und besser Bild und beachte ihn in hollywood garnicht mehr ..pfft ...wenn was gutes bei rauskommen sollte sacht bescheid , ich will mir so n dreck wie broken arrow und mi2 ersparen...oh hard target war aber ok und face off , naja auch..

es sind bestimmt nicht nur die garstigen producer aber ganz unschuldig sind die auch nicht glaub ich.....

...ich denke wenn er wieder wollte , dann würde er , er will aber momentan nicht , weil er reich werden will(er denkt möglicherweise an seine family) , keine ahnung , sowas halt , mir auch egal , woo ist für mich in hollywood kein thema mehr (ist aber nicht böse gemeint , gell , ich denk trotzdem noch das er was draufhat )

gruss und kuss
Kato
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Mic am Fr, 20.10.2000, 10:29

also die tauben fand ich auch shitty...war einfach zu lachhaft...hät ich nicht gewußt, dass massa woo persönlich hinter der kamera sitzt, hät ich gesagt: da klaut aber einer ziemlich dreist

aber...also spielberg und auch scorsese haben ja nun wohl narrenfreiheit...
fincher hat grad mal 4 filme gemacht, auf ALIEN 3 haben sich auch alle eingeschossen gehabt, außerdem kriegter ganz andre skripte angeboten...undn riesenbudget ala 100 mio hatter bisher auch nicht gehabt...
und de palma ? also bin ja großer fan von dem...aber...weiss nicht...vor 20 jahren hätte der so'n märchenbuch wie MISSION TO MARS nichtmal mitm a. angeguckt...

cya


mic

[Dieser Beitrag wurde von Mic am 20.10.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Kato am Fr, 20.10.2000, 10:30

ich hab bis vor kurzem auch gehofft und gebetet , dass woo mal wieder n richtig guten film rausbringt . scheisse , er hätte ja nicht mal übermässig blutig sein müssen ....ich hab auch ne weile gedacht "ahh der olle john geht nach amiland beschert den amis super-crap blockbuster sammelt kohle und geht zurück um einen richtig genialen film zu drehen" , ich glaub das haben EINIGE gedacht und gehofft ...nenee , aber nach mission impossible bin ich dann aufgewacht(..ja , ERST DANN) , und es war nicht die art aufwachen nach einem 12stunden schlaf , wenn man dann langsam seine äuglein öffnet...neee...es war eher die art aufwachen , wenn mann nach 3 stunden schlaf um 6uhr morgends aus dem bett auf die schnauze fliegt....da kommt nix mehr!

der will in amiland routinierte filme drehen so wie er denkt dass seine fans und seine "fans" sie sehen wollen ("fans denken mein markenzeichen sind tauben? gut , dann geb ich denen tauben , scheissegal ob der ort an denen sich die drecksviecher befinden unpassend ist") um damit sich und seiner familie eine zukunft zu ermöglichen , was ich verstehe und respektiere.ich denke wirklich das dass einer der hauptgründe ist , denn NUR faulheit , bequemlichkeit und unkreativität will ich ihm nun wirklich nicht vorwerfen!

zudem bezweiffle ich dass noch jemals was ORIGINELLES von ihm kommt , hab nämlich keine lust auf us-remakes seiner alten filme...hab ja mal gehört dass da mal was war mit "us-hardboiled" weis nimmer wo ..k.a.

aber wenn ich ehrlich sein soll , auch wenn nie wieder ein guter film von ihm kommt (klar wärs schade) wärs mir egal , da es auch andere regisseure gibt , die andere filme rausbringen , die mindestens genauso gut oder sogar besser sind wie woo´s filme . er hat n batzen klassiker gebracht und deswegen binn ich ihm dankbar , aber , hey , irgendwann dreht er sowieso garkeinen film mehr , und da werd ich bestimmt besseres zutun haben wie nur an die alte zeit denken und zu jammern....

nach dem mi2 debakel (es ist echt nicht so dass ich n hass auf alle amifilme und blockbuster hab , aber mi2 fand ich echt schlecht und dbei spielt es keine rolle für mich ob nun francis ford copolla den film gemacht oder helge schneider , schlecht ist schlecht , ich seh NIX relativ , hat einfach nicht gefesselt)werd ich jedenfalls schon meine *nachmeinerletztenbestellungschwerangeschlagene* geldbörse schön stecken lassen wenn es wieder in ganz grossen lettern mit feuer und tauben heisst : ein film von JOHN WOO

achso ja , in welchem seiner hk filme kommend enn diese tauben überhaupt vor? mir fällt da spontan NUR the killer ein (vieleicht in once a thief noch) aber reicht das um als "markenzeichen" zu gelten?...ich hab das SO noch nie gesehn...dämliche viecher

gruss und kuss
kato
...ich geh jetz ma shiri gucken , hab zeit gefunden und hoffe dass der film auch wirklich so gut ist wie alle sagen Bild
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon kungfucowboy am Fr, 20.10.2000, 14:59

Schade, schade, schade,

aber "John Woo" steht inzwischen eh schon für Actionfilme, der dümmlichsten Amiart und ist nichts weiter als Etikett.

Vielleicht bin ich zu alt!

Gruß,Ralph
--------------
...und Metallica sind heute wirklich besser als früher... Bild

Ralph
Benutzeravatar
kungfucowboy
Apprentice
 
Beiträge: 90
Registriert: Sa, 02.09.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Marco am Fr, 20.10.2000, 19:14

An Kato: In "Hard-Boiled" kommt auch eine Taube vor. Na ja, mehr oder weniger. Da muß man schon ein wenig aufpassen, um sie zu entdecken. Viel Spaß beim Suchen. :-)

An Alle: Tja, John Woo und Hollywood ist schon ein derbes Thema. Nach "Hard Target" hatte ich ja noch recht hohe Erwartungen. Da dachte ich, daß halt nur van Damme, das niedrige Budget und diese typische Hollywood-Happy-End Mentalität dem Film geschadet hätten. Bei "Broken Arrow" dachte ich dann, ich träume. Ich habe zuerst eherlich nicht geglaubt, daß Woo den Film gedreht hat. Na gut, dachte ich, das war wohl nur ein Ausrutscher. Nach "Face/Off" war ich dann der Meinung, daß er langsam aber sicher wieder zur alten Form findet. Was soll ich sagen? Nach "MI:2" war eigentlich alles vorbei. Da habe ich aufgegeben. Da wird wohl einfach nichts mehr bei rauskommen. Nachdem ich "MI:2" im Kino gesehen habe, war ich echt wütend und hätte einfach heulen können.

Ist aus dem Mann denn wirklich ein angepasster, geldgeiler und unkreativer Sack geworden? Das kann ich einfach nicht glauben. Der Mann war doch auch in Hongkong schon verdammt erfolgreich und gehörte zu den Spitzenverdienern dort. OK, in Ami-Land gibt's mehr Geld, aber ob man nun ein Haus mit drei oder fünf Badezimmern hat, dürfte doch nicht so den Unterschied machen, oder? Obwohl, manche bekommen ja nie genug. Ich hätte nie geglaubt, daß gerade Woo sich so verkaufen würde. Ringo Lam und Tsui Hark haben ja auch die Konsequenzen aus ihren Hollywood-Auftritten gezogen. Von mir aus muß Woo ja Hollywood nicht für immer den Rücken kehren, aber wenn er dann und wann mal wieder in HK vorbeischauen würde, wäre daß wohl für alle Beteiligten nicht das Schlechteste.

Warum macht er das nicht einfach? Weiß den irgendjemand hier die genauen Gründe, warum er nicht mehr in HK drehen will? Fürchtet er sich vielleicht vor politischer Verfolgung oder warum ist er so starr in seiner Haltung?

Ich habe jedenfalls alle meine Hoffnungen erstmal begraben.

Grüße
Marco

[Dieser Beitrag wurde von Marco am 20.10.2000 editiert.]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Mic am Fr, 20.10.2000, 19:41

also ich fand MI:2 auch gähn, aber warum alle nur auf massa woo rumhacken, versteh ich nicht...bisher hat keiner von den hkchinesen in amiland was glorreiches zustande gekriegt...nicht lam, nicht wong oder yu, und schon garnet tsui hark oder stanley tong...

warum woo in amischen gefilden bleibt ? weil seine filme jetzt blockbuster sind, und nicht nur auf festivals oder in videotheken laufen ? weiler scheißviel geld dafür kriegt ? weiler seit 10 jahren dort drüben ist, und er samt family sich dort eingewöhnt haben und er einfach nicht mehr zurück will ?
keine ahnung, mir auch egal...

um ehrlich zu sein...ich find den film gar nicht sooooooo unkreativ...vom director her...das skript war einfach für die müllabfuhr...und solange er nicht wieder selbst hand dran anlegt, wird eben nichts draus...JUST HEROES und ABT 2 war auch nur ne auftragsarbeit und seht euch mal das ergebnis an...*imnegativensinnejetzt*

cya

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Jost am Fr, 20.10.2000, 20:01

apropos geldgeil: John Woo will nun auch im Videospielmarkt mitmischen. Für die Playstation 2 und die XBox will Woo und sein Partner Terence Chang mit der neu gegründeten Firma Digital Rim Spiele entwickeln...

ist vielleicht aber auch so eine Art Hobby von Woo

------------------
Grüsse,

-Jost-
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Kato am Fr, 20.10.2000, 21:34

ja , das hab ich heute auch gelesen , das mit dem videospiele markt , war glaub ich auf aint-it-cool oder so ....also was ihn DAZU bewegt hat(ausser jezt der schnöde mammon Bild) das weis ich auch nicht ...ma abwarten ....

das mit dem kompromiss ist eine gute idee , aber ich glaube wirklich dss woo irgedwie schiss hat....vor was ? weis ich nicht !weil ich mich mit der politischen lage dort nicht auskenne....aber ich stimme mic einfach zu : woo und vor allem seine familie haben sich an amiland gewöhnt und woo ist jetzt dafür verantwortlich das geld ins haus kommt...da wär er schön blöd riskiken einzugen und sich mit jedem dort anzulegen nur weil ein film nicht so produziert wird wie er es mag...da geht er doch lieber kompromisse ein...naja...aber mann kanns auch übertreiben ...

das mit abt2 und just heroes stimmt ja schon , natürlich ist niemand perfekt , deswegen hab ich nach broken arrow (und das soll sich ma einer vorstellen) noch hoffnung gehegt...und hey , nach face/off hatte ich n lächeln auf den lippen , weil ich irgendwie gepürt hab...wow , jetzt , so lansam wirds was ....falsch gedacht ....ich werd zwar nicht wie n irrer voll vorfreude auf windtalkers warten , aber ich werd ihn mir ansehen ....aber nicht im kino....es sei denn einer von euch spielt "vorkoster" Bild

marco : also diese taube gibts in hard boiled auch? hmmm , also so spontan fällt mir da nur ne seemöve , n papierkranich und ahh Bild das huhn ein....da fliegt doch m ollen inspector yuen am anfang im teehaus (aso ja singvögelchen auch noch) als er den mörder seines partners verfolget , ne olle henne um die ohren....sieht übrigens sehr elegant und ästetisch aus und passt voll rein , stellt euch ma selbige szene mit einer taube vor...oh mann , das wär doch nur noch lächerlich ...ansonsten muss ich wohl doch noch genauer gucken ..."wo ist walter?" Bild

ciao
kato
.....aso ja , shiri is wirklich so gut wie alle sagen...aber ich denke ich bin mal wieder der einzige , der den film so spät gesehn hat Bild
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Mic am Sa, 21.10.2000, 0:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kato:

.....aso ja , shiri is wirklich so gut wie alle sagen...aber ich denke ich bin mal wieder der einzige , der den film so spät gesehn hat Bild
<HR></BLOCKQUOTE>

nä...hab den auch noch nicht gesehn, ist aber zu hause, sah auch voll gut/cool aus...
besonders der female korean assassin...bin jetzt wohl der letzte...

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Olli am Sa, 21.10.2000, 0:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kato:
gut , dann geb ich denen tauben , scheissegal ob der ort an denen sich die drecksviecher befinden unpassend ist ...dämliche viecher...

<HR></BLOCKQUOTE>


Also, ich hab ja mit John Woo überhaupt nichts am Hut, aber warum denn auf den putzigen Tauben rumhacken!?! Diese possierlichen Kerlchen können doch nichts dafür, dass sie von John Woo missbraucht werden. Jawohl!

Also bitte ja... Bild


Olli *einmanchmalmilitanterTierschützerim Dienst*


PS: Das dämlichste Vieh auf Erden ist immer noch der Mensch. Und wenn sich das bald nicht ändert, dann kackt die Erde richtig ab.
Mahlzeit!




[Dieser Beitrag wurde von Olli am 20.10.2000 editiert.]
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz