Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Olli am Sa, 21.10.2000, 8:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
nä...hab den auch noch nicht gesehn, bin jetzt wohl der letzte...

mic
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, biste nicht. Ich steh zwar nicht so auf Filme dieser Art, aber wenn der wirklich so gut ist, muss ich wohl auch mal ran...

Olli


Bild
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Awi am Sa, 21.10.2000, 10:14

Tja, wer zuletzt lacht, lacht am besten: ich hab shiri auch noch nicht gesehen, ...und bin damit wohl der letzte !!!
zu mic: also, an dem ganzen Film MI2 gefiel mir EINE szene, und zwar nicht diese an lächerlichkeit kaum zu übertreffende endsequenz, in der sich cruise mit dem andern kloppt und dann gemütlich die kanone ausm sand fischt! nein, die einzig gute szene war der shootout in diesem hochsicherheits gebäude in der mitte des films, der hatte stil. auch wenn sowas natürlich schon 1000mal (von woo) gemacht wurde, wirkte es im gegensatz zum rest des filmes (nagut, die tanzszene war auch lässig) spannend. aber jetzt zum thema "unkreativ": doch , der film IST soooooo unkreativ, cruise schon wieder vom dach aus an einem seil in einen raum runtergelassen wird, ist mir das eigentlich schnurzpiepegal, ob das diesmal von einem hubschrauber oder sonstwie passiert, das ist einfach nur ...UNKREATIV und langweilig!
so, nochmal über MI2 abgelästert, aber das thema sollte ja eigentlich woo sein stimmts? mist, hab mich schon wieder vertan Bild
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Mic am Sa, 21.10.2000, 13:04

awi: nope...ich mein nicht die beachboy-klopper-szene...ich mein die verfolgungsjagd...die fand ich hammer...und die eine explosion bei dem "verkauf" kurz vorher, wo cruise ne handgranate wirft und 2 typen gehn zur tür und dann die explosion und die fliegn nach hinten...das einzige, was noch gut war, war der anfang *cruisemachteinenaufbergziege*...da ging wenigstens was ab/sah wenigstens nach was aus...

den shootout im gebäude fand ich blöd...sah caca aus...weil irgendwie voll schlecht geschnitten...und dann noch die drama-musik dazu...war genauso mies wie die loft-ballerei in FACE/OFF...

ach olli...das ist jet li ??? wo hatn der die tolle her ??


cya

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Olli am Sa, 21.10.2000, 13:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:

ach olli...das ist jet li ??? wo hatn der die tolle her ??

cya

mic
<HR></BLOCKQUOTE>

Jo, das isser. Die Aufnahme stammt ausn frühen 80ern.


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Marco am So, 22.10.2000, 3:17

An Kato:
OK, dann lüfte ich das Geheimnis mal. Eine genaue Zeitangabe kann ich leider nicht liefern, da die HK-DVD ja leider keinen Timecode hat. Im Krankenhaus, wenn Chow den Jungen mitnimmt, der ihm später ans Bein pinkelt, steckt er ihm Watte in die Ohren. Neben Chow hängt dabei ein Poster mit einer weißen Taube drauf. Unter der Taube steht der Satz "God is the wind beneath our wings". Da hat Woo dann sogar noch die christliche Thematik mit eingebaut. Würde ich auch durchaus als originell bezeichnen.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Kinki am So, 22.10.2000, 5:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
...das einzige, was noch gut war, war der anfang *cruisemachteinenaufbergziege*...da ging wenigstens was ab/sah wenigstens nach was aus...
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau diese Szene hat mich irgendwie angekotzt.. o.k., sah gut aus.. aber dieses verlogene Gelaber in der Presse, von wegen Cruise nicht angeseilt und macht alle seine eigenen Stunts und so..
.. als sie bei den Dreharbeiten für diese Szene waren, gab es von verschiedenen Journalisten die am Set waren, Berichte, wie das gedreht wurde - Cruise am Sicherheitsseil, in nicht allzu großer Höhe - was auch total o.k. und vernünftig ist! Und dann als der Film erschien, lügen sich sowohl Woo als auch Cruise die Hucke voll und faseln was von 'alles echt, direkt in dieser Höhe vom Hubschrauber aus gedreht und ohne Netz und doppelten Boden' und die Versicherungsleute - die ja immer total begeistert sind wenn der Hauptdarsteller/Produzent sich in Gefahr bringt - hätten sie dabei auch noch an der Nase herumgeführt.
Sind jetzt eigentlich alle total durchgeknallt oder was?
'Ich mach meine Stunts selber' scheint ja das neue Motto in Hollywood zu sein.
Na klar, Jackie Chan macht das auch - der ist aber auch ausgebildeter Stuntman!
Und in Hong Kong galten da schon immer andere Regeln.
Aber dieses Gezappel wie bei MI:2 ist einfach nur peinlich.
Muß Mr. Cruise seine Minderwertigkeitskomplexe kaschieren oder was? Bild

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Kato am So, 22.10.2000, 13:06

LOL...da ich das ganze drumherum nich so verfolgt habe was mi2 angeht , hab ich wirklich geglaubt was woo und cruise da verzählt haben ...von wegen stunt und ohne seil und lebensgefahr....sehr interessant , hatter also doch nich selber gemacht...hihi...mann das erinnert mich irgendwie an die ganze "cliffhanger" geschichte wo stallone meinte "whoa , alles selbergemacht , das bin wirklich ich " und sich nacher herausstellte , dass die mit miniaturpuppen gearbeitet haben und anderen lustigen sfx...oh mann..

an marco : hehe...hab mir schon fast gedacht , das es keine lebendige taube ist.
die szene die du beschrieben hast werd ich ir dann demnächst angucken , wenn ich endlich die us dvd in händen halte... Bild

ciao
kato

[Dieser Beitrag wurde von Kato am 22.10.2000 editiert.]
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Awi am So, 22.10.2000, 14:29

also wirklich, wenn sich tom cruise durch solche behauptungen, dass er den stunt selber und ohne absicherungen getan hat, lächerlich machen will, dann von mir aus! wenns so wäre hätte er das ding ja beim ersten mal perfekt hinbekommen müssen, sonst wäre er wohl matsch! aber eigentlich muss ihm doch selber klar sein, dass ihm eigentlich niemand glauben dürfte, dass er diesen stunt, den wohl auch jackie chan in seinen besten tagen nicht gemacht hätte (geschweige denn ohne absicherungen ... vom hubschrauber in den bergen gefilmt - tom cruise(!!!), wenn ich sowas schon höre), so locker abgehandelt hat!
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Marco am Mo, 23.10.2000, 0:55

Ich glaube, jetzt übertreibt Ihr ein wenig. Was Cruise zu der Kletterei gesagt hat, weiß ich nicht, aber Woo hat das nie behauptet. Im Gegenteil, er hat in einem Interview lediglich gesagt, daß Cruise selbst durch ein Seil gesichert die Szenen gedreht hat. Das mit den Versicherungsleuten hat er erwähnt, weil die nicht mal das genehmigt haben. Die wollten einen Stuntman und Cruise vor 'nem Blue-Screen. Woo hat nie gesagt, daß Cruise ungesichert dort rumgehampelt hat.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Mic am Mo, 23.10.2000, 17:11

das mit dem seil/versicherungsleuten ala marco hab ich auch gehört...dasse nen 20 mio $ mann nicht ohne alles da rumjumpen lassen, ist ja logisch...

cya...

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Steph am Mi, 25.10.2000, 0:30

Also ich hab mir MI:2 gespart, wollte erst reingehen, hab aber dann ein paar Statements dazu vernommen und es sein gelassen. Vielleicht wenn er auf Video rauskommt?
Als ich in diversen Interviews gehört und gelesen habe, Tauben seien ein "Markenzeichen" von Woo, mußte ich mir erstmal alle Filme nochmal anschauen, dacht als Neuling wäre mir das noch nicht aufgefallen. Aber neben "The Killer" fand ich dann nur noch eine in "Peace Hotel" ich weiß, da isser nur Produzent, aber Taube bleibt Taube. Die in "Hard Boiled" ist mir nicht aufgefallen.
Apropos: Weiß jemand wie Chow in "The Killer" seine Augen verliert? Hab mir die Stelle x-mal angeschaut, aber entweder ich sehes nicht oder aber bei mir nicht drauf.
Ciao Steph
Steph
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi, 26.07.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Marco am Mi, 25.10.2000, 0:44

Hallo Steph!

Wo die Taube in "Hard-Boiled" vorkommt, habe ich weiter oben erklärt.

Die Sache mit den Augen bei "The Killer" ist scheisse geschnitten. Zuerst habe ich das auch nicht geschnallt. Chow schießt auf den Bösen. Dabei wird er von einer Kugel des Bösewichts getroffen. Durch die Wucht des Aufpralls der Kugel reißt er seinen Arm nach oben und schießt sich mit seiner eigenen Waffe vor die Augen. Er macht sich also selber blind. Da muß man aber sehr genau hinsehen. Ist wirklich schlecht von Woo geschnitten worden.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Slurm am Mi, 25.10.2000, 7:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
Die Sache mit den Augen bei "The Killer" ist scheisse geschnitten. Zuerst habe ich das auch nicht geschnallt. Chow schießt auf den Bösen. Dabei wird er von einer Kugel des Bösewichts getroffen. Durch die Wucht des Aufpralls der Kugel reißt er seinen Arm nach oben und schießt sich mit seiner eigenen Waffe vor die Augen. Er macht sich also selber blind. Da muß man aber sehr genau hinsehen. Ist wirklich schlecht von Woo geschnitten worden.
<HR></BLOCKQUOTE>
Hi Marco!
Also, auch wenn jetzt die Gefahr besteht, dass das wieder so'ne Diskussion um einzelne Szenen wird...
Deine Version klingt wirklich nicht schlecht, aber nee, ich finde so sieht das echt nicht aus. Ich habe das immer so verstanden: Während des Schusswechsels sieht man Chow Yun-Fat ja von hinten. Und bei den vielen Schüssen wird er einfach von Shing Fui On unter anderem am Kopf erwischt (was man allerdings auch nicht sieht, also kein Blut oder so). Vielleicht gab's Probleme bei der technischen Realisation, vielleicht wollte Woo aber auch gar nicht direkt draufhalten, wenn sich die Augen "verabschieden" (was ich durchaus für angemessen halte)...
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Kato am Mi, 25.10.2000, 8:53

....bei hard boiled er das ja nachgeholt , das mit der technischen realisation der verabschiedung der augen Bild

ich hab mir eigendlich nie darüber gedanken gemacht , hab einfach ma akzeptiert , das irgend eine oder mehrere kugeln ihn irgemdwie so erwischen , dass seine augen dabei draufgehn.....aber die version mit dem "selberblindschiessen" ist echt ma interessant...
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Steph am Mi, 25.10.2000, 22:38

Hi Marco!
Habe mir die Szene gerade noch mal angeschaut, Deine Version paßt. Wäre aber selbst nicht drauf gekommen, habe mich immer gefragt, wenn er Kugeln in die Augen kriegt, warum isser dann nicht hops. Aber nun blick ichs.
Thanks
Steph
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi, 26.07.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz