Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Marco am Mi, 25.10.2000, 23:10

Hallo!

Vielleicht nochmal etwas genauer: Er schießt sich nicht die Augen raus, sondern er verbrennt sie sich mit dem Mündungsfeuer der Waffe. Wie Steph schon sagte, sonst würde er das bestimmt nicht überleben.

Grüße
Marco

[Dieser Beitrag wurde von Marco am 25.10.2000 editiert.]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Slurm am Do, 26.10.2000, 2:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
Vielleicht nochmal etwas genauer: Er schießt sich nicht die Augen raus, sondern er verbrennt sie sich mit dem Mündungsfeuer der Waffe. Wie Steph schon sagte, sonst würde er das bestimmt nicht überleben.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein,nein,nein! Ich habe aber recht, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen!! Menno! Nein, nur Quatsch - aber Chow Yun-Fat hat den rechten Arm (mit dem er die Waffe hält) immer ausgestreckt. Und wenn er dann von hinten zu sehen ist und sich mit verletzten Augen nach rechts umdreht, kommt die Waffe UNTER seinem Kinn zum Vorschein, immer noch mit fast ausgestrecktem Arm.
Aber was haltet ihr denn von dieser Version: Woo hielt es gar nicht für notwendig zu zeigen, wie sein Held denn nun im Detail das Augenlicht verliert und hat den Part bewusst etwas offen gelassen. So nach dem Motto "Stilisierung", "Poesie"... Ein anderes Beispiel (ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt obwohl's in die selbe Richtung geht): In BRIDE WITH WHITE HAIR wartet Leslie Cheung doch einige Jahre in der Eiswüste auf das Erblühen der magischen Rose. Niemand will ihn beim Feuerholz sammeln, beim Essen, beim Pinkeln usw. sehen (also so, wie es realistisch wäre). Statt dessen sieht man ihn nur stumm über der Blume sitzen und warten während es stürmt und schneit. "Stilisiert" eben. Hm, klingt wirklich etwas weit hergeholt, aber ist vom Prinzip klar, was ich meine? Mehr zu zeigen würde der Szene die Wirkung nehmen.
OK, das wollte ich nur loswerden, jetzt könnt ihr mich plattmachen.

[Dieser Beitrag wurde von Slurm am 26.10.2000 editiert.]
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Marco am Do, 26.10.2000, 16:45

Jaaaaa! Lass es uns auskaempfen! Blut soll fliessen!!! Bild

OK, war nur ein Scherz... Bild

Ich habe mir die Szene gestern noch mal genau angesehen. Das Problem duerfte schlichtweg darin liegen, dass das mit der Maske von Chow nicht anders ging. Einen Einschuss in die Jacke z.B. kann man ja gut mit diesen kleinen Explosionsladungen und etwas Filmblut darstellen. Das mit den Augen aber nicht. Das kann man nur mit Schminken hinbekommen. Das bedeutet weiter, dass Chow von hinten gefilmt werden musste, da er ja schon die Maske mit den verbrannten Augen trug. Dann wird auch klar, warum das mit dem Selbstverbrennen der Augen nicht ganz so gut rueberkommt. Chow konnte durch die Maske ja nichts sehen. Er hebt den Arm ja in die Richtung seines Gesichts, eben nur nicht ganz perfekt. Besser ging es wohl einfach nicht, oder Woo wollte die Szene nicht 100mal Wiederholen.

Die Poesie steckt ja gerade darin, dass Chow sich selbst die Augen verbrennt. Er, der immer nur Leid zufuegte, bestraft sich nun unfreiwillig selbst und bezahlt den Preis fuer seine Taten und sein Handeln. Der Held wird nicht zu Fall gebracht, sondern stellt sich selbst das Bein.

Gruesse
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Slurm am Do, 26.10.2000, 23:08

OK, lassen wir's am besten dabei...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
Besser ging es wohl einfach nicht, oder Woo wollte die Szene nicht 100mal Wiederholen.
<HR></BLOCKQUOTE>

...aber Woo am der Stelle Schlamperei vorzuwerfen finde ich etwas merkwürdig (hattest du ja vorher schonmal geschrieben, schlechter Schnitt und so...). Die Maske sieht nun mal leider etwas merkwürdig aus und deshalb könnte man sich da so seine Gedaken machen. Aber ich glaube, Woo ist ansonsten zu sehr Perfektionist, und wenn ihm die Einstellung oder sonstwas nicht gefallen hätte, dann hätte er's sicher nochmal gedreht...
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Awi am Do, 26.10.2000, 23:20

Zu Steph:
ich glaube, am ende von Face/Off kommen doch noch Tauben vor, da in der Kirche, oder hab ich mich jetzt im Film geirrt?
Awi

[Dieser Beitrag wurde von Awi am 26.10.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Schlechte Nachrichten für Woo-Fans!

Beitragvon Steph am Sa, 28.10.2000, 0:12

Awi: Die Ami-Filme von Woo habe ich mir bis auf Hard Target (van Dumm ist ätzend, aber Lance Henriksen spíelt genial) geschenkt, kenne also nur die Tauben in der Kirche von the Killer.
Marco: Das er sich die Augen selbst verbrennt, läßt sich auch aus den Einblenden von Ihrer Augenverletzung schließen, hast Recht. Deshalb fand ich den Film zuerst auch so deprimierend - war einer meiner ersten HK-Filme - er stirbt und seine Augen sind für Sie unbrauchbar, Verlust auf der ganzen Linie. Aber inzwischen finde ich das Ende genial, paßt voll zum Film.
Ciao Steph
Steph
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi, 26.07.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz