Hab nun die neue AKIRA DVD, aber sicherheitshalber meine alte behalten.
Gott sei Dank.
Die Extras auf der neuen sind lobenswert besonders die vielen Tonspuren (Deutsche alte Synchro; neue Tonspur in DTS und Dolby Digital und O-Ton) und Untertitel sind dabei.
Aber das Bild ist sehr viel schlechter als die alte DVD. Das Bild wurde aufgehellt und viel schlimmer die Bildwiderholrate ist wesentlich niedriger, also bei starken Bewegungen flimmert das Bild und ist sehr unruhig. Bei der alten DVD ist das Bild schärfer, die Farben satter und das Bild ruhig.
Die alte Synchro finde ich bis heute besser als die neue … nicht das die alte schlechter ist.
Ich denke wer die alte DVD hat brauch sich nicht die neue Version zulegen … ich denke ich verkaufe meine
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Do As Fatality hat geschrieben:Hey Leute, kann mir jemand zu folgenden Animes was sagen? Sind die gut? Welche würdet ihr eher bevorzugen daraus?
- Speed Grapher soll anfangs ok bis sehr gut sein, dann grottig (Animation ab EP 12 scheisse, Story wirr usw.... aber wohl gemerkt nur gehört!
also ich bin jetzt bei Folge 16, bisher kann ich der Story noch problemlos folgen und von einem abfall der Animation hab ich bisher auch nichts mitbekommen...
Ach ja, hat Planetes vielleicht schon jemand gesehen?
Zuletzt geändert von Kaz Kazui am Mi, 14.12.2005, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kaz Kazui hat geschrieben: Ach ja, hat Planetes vielleicht schon jemand gesehen?
Jup ich
Die Serie kommt zwar nicht an das Manga ran, weil dieses viel intensiver ist und mehr philosophische Ansätze hat, aber das konnte auch keiner erwarten den das Manga ist ein Meisterwerk in der Literatur-Geschichte und das meine ich ernst, denn es gibt sogar wenige Bücher die eine solche starke Lebensweisheit wie das Comic vermittelten.
Die Serie ist wunderschön gestaltet und wirkt ergänzend zum Comic weil hier nicht dieselbe Geschichte wie im Manga erzählt wird. Jede Geschichte ist unheimlich herz erwärmend erzählt worden und man merkt wie viel Liebe in diesen Anime steckt. PLANETES ist ein weiterer Beweis das ANIMES durchaus Geschichten mit hohen Niveau erzählen und nicht nur was für Kinder sind. PLANETES regt wundervoll zum nachdenken an und unterhaltet einen durch seine lockere Atmosphäre einen vorzüglich.
Diese Serie ist wohl einer der besten Animes der letzten Zeit, also zugreifen, besonders die Liebhabe des Comics.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
den Manga hab ich noch nicht gelesen, aber danke! Scheint ja ein echter Geheimtipp zu sein, ich werd mir somit den Anime und ggf. den Manga demnächst mal zulegen
noch eine Frage zu den Planetes Mangas: bei amazon.de gibt es 4 Bände, ich schätze das sind bisher alle in Deutschland erschienenen. Ist die Serie damit abgeschlossen oder gibt es in Japan weitere Bände? Ist der Manga in Japan abgeschlossen?
Ne der Autor schreibt aber weiter .... als Band 3 erschienen war gab es in Japan auch nix ... als dann was in Japan rauskam kam es kurze Zeit hier auch raus
Auch ein toller Anime Tipp ist, finde ich, EYESHIELD 21!
Darin gehts um Football, High School Football, aber so schön gemacht, mit originellen Figuren, toller Story, viel Spannung, geilen Songs und in jeder Folge ein kleines 1x1 in Sachen Football! Interessiere mich zwar nicht für den Sport an sich, aber diese Serie sollte man nicht verpassen! Top!
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Was für eine genial Serie. Habe mir nun die ersten 10 Episoden gegeben und bin
Hellauf begeistert. Hip Hop Style mit Samurai Flair so perfekt vermischt wie hier ist wird man glaube ich zur Zeit nirgends finden. Der Humor ist auch sehr gut … die Brutalität ist hoch aber angemessen. Das Charakterdesign schlichtweg genial. Die Atmosphäre des Animes hat mich einfach sofort in ihren Bann gezogen. Nach der kleinen Enttäuschung bei Samurai7 wo ich wohl einfach zu viel erwartet habe ist Samurai Champloo mal was wirklich erfrischendes neues.
8/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
GAMBIT hat geschrieben:Für Leute denen "ghost in the shell" gefallen hat denen kann ich nur BLAME! embfehlen .. hat mir vom Style und der Story sogar vieeel besser gefallen
Ich hab die ganzen Blame!-Bände insgesamt 5 oder 6 mal gelesen! Für mich mit Abstand der beste Manga überhaupt! In den Style habe ich mich auf Anhieb verliebt.
Ansonsten:
Manga:
-Vagabond
-Hellsing
-Gantz
-Dragon Head
-Barfuß durch Hiroshima
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."
Akuma hat geschrieben: Ansonsten: Manga: -Vagabond ....
Wenn dir Vagabond gefällt lege ich dir wärmstens SHAMO ans Herz
ein wirklich böses Comic mit Anspruch ... angeblich reissen sich schon diverse Firmen um die Film Lizenz
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.