Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Anime und Manga Tipps

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon GAMBIT am Di, 13.12.2005, 20:30

Hab nun die neue AKIRA DVD, aber sicherheitshalber meine alte behalten.
Gott sei Dank.
Die Extras auf der neuen sind lobenswert besonders die vielen Tonspuren (Deutsche alte Synchro; neue Tonspur in DTS und Dolby Digital und O-Ton) und Untertitel sind dabei.

Aber das Bild ist sehr viel schlechter als die alte DVD. Das Bild wurde aufgehellt und viel schlimmer die Bildwiderholrate ist wesentlich niedriger, also bei starken Bewegungen flimmert das Bild und ist sehr unruhig. Bei der alten DVD ist das Bild schärfer, die Farben satter und das Bild ruhig.
Die alte Synchro finde ich bis heute besser als die neue … nicht das die alte schlechter ist.

Ich denke wer die alte DVD hat brauch sich nicht die neue Version zulegen … ich denke ich verkaufe meine
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Kaz Kazui am Mi, 14.12.2005, 12:05

HolzCop hat geschrieben:
Do As Fatality hat geschrieben:Hey Leute, kann mir jemand zu folgenden Animes was sagen? Sind die gut? Welche würdet ihr eher bevorzugen daraus?

- Speed Grapher soll anfangs ok bis sehr gut sein, dann grottig (Animation ab EP 12 scheisse, Story wirr usw.... aber wohl gemerkt nur gehört!

also ich bin jetzt bei Folge 16, bisher kann ich der Story noch problemlos folgen und von einem abfall der Animation hab ich bisher auch nichts mitbekommen...

Ach ja, hat Planetes vielleicht schon jemand gesehen?

Bild
Zuletzt geändert von Kaz Kazui am Mi, 14.12.2005, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 14.12.2005, 12:42

Kaz Kazui hat geschrieben:
Ach ja, hat Planetes vielleicht schon jemand gesehen?



Jup ich :)

Die Serie kommt zwar nicht an das Manga ran, weil dieses viel intensiver ist und mehr philosophische Ansätze hat, aber das konnte auch keiner erwarten den das Manga ist ein Meisterwerk in der Literatur-Geschichte und das meine ich ernst, denn es gibt sogar wenige Bücher die eine solche starke Lebensweisheit wie das Comic vermittelten.

Die Serie ist wunderschön gestaltet und wirkt ergänzend zum Comic weil hier nicht dieselbe Geschichte wie im Manga erzählt wird. Jede Geschichte ist unheimlich herz erwärmend erzählt worden und man merkt wie viel Liebe in diesen Anime steckt. PLANETES ist ein weiterer Beweis das ANIMES durchaus Geschichten mit hohen Niveau erzählen und nicht nur was für Kinder sind. PLANETES regt wundervoll zum nachdenken an und unterhaltet einen durch seine lockere Atmosphäre einen vorzüglich.

Diese Serie ist wohl einer der besten Animes der letzten Zeit, also zugreifen, besonders die Liebhabe des Comics.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Kaz Kazui am Mi, 14.12.2005, 12:57

den Manga hab ich noch nicht gelesen, aber danke! Scheint ja ein echter Geheimtipp zu sein, ich werd mir somit den Anime und ggf. den Manga demnächst mal zulegen :)
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Mi, 14.12.2005, 18:07

Von Planetes habe ich auch extrem viel gelesen! Will den auch sehen! Als Manga am besten! :wink:
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Kaz Kazui am Do, 15.12.2005, 18:56

noch eine Frage zu den Planetes Mangas: bei amazon.de gibt es 4 Bände, ich schätze das sind bisher alle in Deutschland erschienenen. Ist die Serie damit abgeschlossen oder gibt es in Japan weitere Bände? Ist der Manga in Japan abgeschlossen?
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Planetes

Beitragvon vampir69 am Do, 15.12.2005, 20:00

Mangas gibts in D nur 4. In Japan 5. Ist aber in D etwas zusammengefasst worden, also abgeschlossen! Es fehlt auch nix.
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Do, 15.12.2005, 23:35

Ne der Autor schreibt aber weiter :) .... als Band 3 erschienen war gab es in Japan auch nix ... als dann was in Japan rauskam kam es kurze Zeit hier auch raus :)

Auf deutsch gibt es 5 Teile !! nicht nur vier :wink:

Ne genaue Übersicht habt Ihr hier

http://www.paninicomics.de/index.php?co ... e&serie=39

Bei AMAZON gibt es den fünften Teil komischerweise nicht :?:

Alle Teile bekommt man online aber hier --> www.x-comics.de

Der Autor braucht Zeit für die Bänder denn die Geschichten sind wie gesagt sehr intensiv und jedes einzelne Band unheimlich Tiefgründig und schön.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Kaz Kazui am Fr, 16.12.2005, 13:39

danke für die Info, Gambit :)
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Sa, 17.12.2005, 23:51

Auch ein toller Anime Tipp ist, finde ich, EYESHIELD 21!
Darin gehts um Football, High School Football, aber so schön gemacht, mit originellen Figuren, toller Story, viel Spannung, geilen Songs und in jeder Folge ein kleines 1x1 in Sachen Football! Interessiere mich zwar nicht für den Sport an sich, aber diese Serie sollte man nicht verpassen! Top!
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Kaz Kazui am Di, 20.12.2005, 19:34

ich hab jetzt Band 1 von Planetes (noch nicht ganz) gelesen und ich muss sagen, der Manga ist richtig gut! Ich freu mich schon auf den Anime :)
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 11.01.2006, 16:47

Auf Wunsch von babs poste ich auch schnell hier mal

Samurai Champloo ( http://samuraichamploo.paninivideo.de )

Was für eine genial Serie. Habe mir nun die ersten 10 Episoden gegeben und bin
Hellauf begeistert. Hip Hop Style mit Samurai Flair so perfekt vermischt wie hier ist wird man glaube ich zur Zeit nirgends finden. Der Humor ist auch sehr gut … die Brutalität ist hoch aber angemessen. Das Charakterdesign schlichtweg genial. Die Atmosphäre des Animes hat mich einfach sofort in ihren Bann gezogen. Nach der kleinen Enttäuschung bei Samurai7 wo ich wohl einfach zu viel erwartet habe ist Samurai Champloo mal was wirklich erfrischendes neues.

8/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon babs-jc am Mi, 11.01.2006, 16:50

thanks, gambit :wink:

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Akuma am Do, 12.01.2006, 14:33

GAMBIT hat geschrieben:Für Leute denen "ghost in the shell" gefallen hat denen kann ich nur BLAME! embfehlen .. hat mir vom Style und der Story sogar vieeel besser gefallen Bild


Ich hab die ganzen Blame!-Bände insgesamt 5 oder 6 mal gelesen! Für mich mit Abstand der beste Manga überhaupt! In den Style habe ich mich auf Anhieb verliebt.

Ansonsten:
Manga:
-Vagabond
-Hellsing
-Gantz
-Dragon Head
-Barfuß durch Hiroshima
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Do, 12.01.2006, 14:52

Akuma hat geschrieben:
Ansonsten:
Manga:
-Vagabond
....


Wenn dir Vagabond gefällt lege ich dir wärmstens SHAMO ans Herz :)
ein wirklich böses Comic mit Anspruch ... angeblich reissen sich schon diverse Firmen um die Film Lizenz

Bild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz