Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Rush hour 2 gesehen ;)

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Rush hour 2 gesehen ;)

Beitragvon Stevie Cool am Fr, 12.10.2001, 21:49

Der Film hat in den USA schon über 220 Millionen US Dollar eingespielt und ist damit nach Shrek der erfolgreichste Film des Jahres. Jackie hat übrigens angeblich eine Gage von 15 Millionen Dollar bekommen.

Quelle: www.cinebiz.de
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Rush hour 2 gesehen ;)

Beitragvon Frenzy am Fr, 12.10.2001, 23:19

Mittlerweile gehört Jackie Chan zum elitären 20 Mio. Dollar Club [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Mal eine Frage: Wo seht ihr die Filme? Ich hoffe doch nicht etwa DivX, ihr bösen Leudis...
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Rush hour 2 gesehen ;)

Beitragvon Mic am Sa, 13.10.2001, 18:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frenzy:
<STRONG>
Mal eine Frage: Wo seht ihr die Filme? Ich hoffe doch nicht etwa DivX, ihr bösen Leudis...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

im kino...ecke chestnut und 20th street *g*...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Rush hour 2 gesehen ;)

Beitragvon Jost am Sa, 13.10.2001, 19:37

Nabönd.

hab den Film in Thailand sehen können (im Kino, nicht auf VCD [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]) und fand ihn auf jeden Fall besser als den ersten Teil. Hier und da gibt es einige sehr plumpe Szenen und Jokes (Jackie würde so etwas wie in der Apartment-Beobachtungsszene nie in seine Filme bringen), aber ok. Ganz lustig fand ich die Rolle von (mist, Name fällt mir grad nicht ein) dem farbigen Anwalt aus Picket Fences, ansonsten war Innovatives scheinbar tabu. Shanghai Noon ist meiner Meinung nach immer noch der beste (was nicht viel heisst) US Film mit Jackie. Mit ner Tüte Popcorn kann man sich aber bei RH2 ganz gut unterhalten fühlen. Und in Thailand kostet Kino nur fünf Mack (in Megamodernen Multiplexkinos) [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Rush hour 2 gesehen ;)

Beitragvon Frenzy am Sa, 13.10.2001, 22:58

Don Cheadle heißt der Anwalt aus Picket Fences, kommt übrigens die Tage mit Swordfish ins Kino.
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Rush hour 2 gesehen ;)

Beitragvon kungfucowboy am Mi, 17.10.2001, 21:50

Das ist bei Jackie Chan genau das gleiche Spiel, das ihr überall in eurem Leben finden werdet.

Wenn etwas für einen breites Publikum geschaffen wird, müssen Kompromisse eingegangen werden. Das ist keine Regel, aber ein menschlicher Ablauf. Ich kann die Entäuschung von einigen schon nachvollziehen.

Wichtig bei Jackie Chan ist doch für den interessierten Glotzer, daß er die alten Werke zwischen, sag ich mal, 1980 bis 1997 kennt. Das war meine schönste Zeit mit Jackie Chan Filmen. Ich freue mich aber trotzdem darüber, daß aus seiner Ecke noch Filme kommen, auch wenn aufgrund der vermehrt auftretenden amerikanischen Schauspieler weniger Chinesen auf dem Screen rumspacken. Da fehlt halt so die HongKong-Marke.

Ich habe RH2 bisher nicht gesehen. Fand aber ehrlich gesagt RH1 ganz nett. Shanghai Noon war besser und Accidental Spy war für mich einer DER coolen Neu-Werke alten Stils.

Wenn ich so zurückblicke auf die letzten paar Filme kann ich für mich zwei Lager ausmachen:

"nicht so Hongkong mäßig":
Rush Hour 1
Shanghai Noon

"Hongkong mäßig":
Who Am I
Gorgeous
Accidental Spy

Ich hoffe doch mal das dieser Wechsel zwischen "Kommerz" und "Eigenproduktion" dazu gut ist, daß Herr Chan irgendwann SEINE Projekte/Filme und SEINEN Stil uneingeschränkt einer breiten Masse zugänglich machen kann, weil dann die Promotion, die ihm z.Z. widerfährt nicht mehr so braucht.

Dann gibts Big-Budget-Movies und viel Freude!!

Gruß
Ralph
Benutzeravatar
kungfucowboy
Apprentice
 
Beiträge: 90
Registriert: Sa, 02.09.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Rush hour 2 gesehen ;)

Beitragvon Stevie Cool am Mi, 17.10.2001, 22:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jost:
<STRONG>NaböndJokes (Jackie würde so etwas wie in der Apartment-Beobachtungsszene nie in seine Filme bringen), aber ok. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Was war in der Szene denn genau oder ist das ein zu großer Spoiler?
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Rush hour 2 gesehen ;)

Beitragvon Stevie Cool am Do, 18.10.2001, 16:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Awi:
<STRONG>Eine Spannerszene, in der sich Jackie Chan und Chriss Tucker um ein Fernglaß streiten, um eine Schönheit im Nachbarhaus beim Entblättern zu beobachten.
Wirkt leicht albern und würd so wirklich (wie Jost sagte) wohl höchstens in alten Filmen wie Dragon Lord vorkommen, aber nicht mehr in modernen Jackie Chan Filmen.
So, war doch jetzt nicht wirklich ein Spoiler, oder?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Nein, keine Angst [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Danke für die Erklärung [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Rush hour 2 gesehen ;)

Beitragvon Awi am Fr, 19.10.2001, 0:26

Eine Spannerszene, in der sich Jackie Chan und Chriss Tucker um ein Fernglaß streiten, um eine Schönheit im Nachbarhaus beim Entblättern zu beobachten.
Wirkt leicht albern und würd so wirklich (wie Jost sagte) wohl höchstens in alten Filmen wie Dragon Lord vorkommen, aber nicht mehr in modernen Jackie Chan Filmen.
So, war doch jetzt nicht wirklich ein Spoiler, oder?
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 168 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz