Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Kaante - mein erstes indisches Filmerlebnis...

Diskutiere über indische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Indien-Film-Fan interessiert.

Kaante - mein erstes indisches Filmerlebnis...

Beitragvon Tyler_Durden am Mo, 17.05.2004, 1:45

vor kurzem kaufte ich mir den indischen film 'kaante' auf dvd (ex-rental) in einem asien shop, den ein inder betreibt! die story ist eine mischung aus 'reservoir dogs' und 'heat', welche in los angeles spielt! auch die berühmt berüchtigten gesangseinlagen fanden sich in diesem streifen wieder! u.a. singt und tanzt einer der hauptdarsteller mit einigen frauen (videoclip look)! gegen ende gab es eine szene, wo plötzlich alle sechs hauptdarsteller in einer lagerhalle (wo vorher noch die handlung statt fand) zu singen und zu tanzen anfingen :lol:! der film an sich ist ganz nett gemacht, nur die technische umsetzung läßt (schwer) zu wünschen übrig!

das bild bewegt sich eher auf vcd niveau und von anamorph ganz zu schweigen (2.35:1)! auch durfte man das firmenlogo (t-series) wie im tv die ganze zeit oben links bewundern! gleich zu anfang knackst der ton recht heftig, was sich alle 15-20 min. wiederholt! der abschuß sind aber die engl. untertitel :(! etwa 30 min. lang war alles ok bzw. synchron! dann setzten sie ca. 5 sek. später ein und es sollte mit dem filmgenuß vorbei sein! nach etwa 2-3 min. kamen gar keine mehr! ich dachte schon, das ich nun den rest des films ohne auskommen müßte! aber nein, nach weiteren 2-3 min. warn sie wieder da! doch irgendwie paßten sie nicht wirklich zu der aktuellen szene! es waren die untertitel von der szene von vor 2-3 min. :shock:! diese zeitversetzten untertitel zogen sich bis zum filmende hin (selbst im abspann noch)! zeitversetzte untertitel, sowas hatte ich bis dato noch nicht erlebt! auch frage ich mich, wie man zwei bzw. sogar drei filme auf eine dvd packen kann, wo doch ein bollywood streifen immer 120 - 140 min. läuft (in dem laden und bei ebay gesichtet) :roll:! naja, in indien nimmt man es mit der qulität offensichtlich nicht so genau!

vor ein paar tagen ging ich spontan bei dem händler vorbei (leider hatte ich die dvd nicht dabei) und schilderte ihm die sache mit den untertiteln! der meinte, das dvds und cds vom umtausch ausgeschlossen wären und zeigt auf einen notizzettel an der wand, worauf der hinweis stand! nur als ich die dvd kaufte, war dieser noch nicht da und auch erwähnte er beim kauf davon nichts! dann meinte er, umtausch 3 tage ab kauf, dann auf einmal 2 wochen und am ende sogar 4 wochen! auch wäre ihm dieses problem gar nicht bekannt! er meinte dann, ich solle mal mit der dvd vorbeikommen! irgendwie schien er mir nicht so recht zu glauben! dann werde ich mal den beweiß antreten! :lol:!
Benutzeravatar
Tyler_Durden
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 09.02.2004, 1:37
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Jevermeister am Mo, 17.05.2004, 8:49

Hi, ich habe zwar nur 2 indische DVDs, aber die sind okay. Kommen von www.erosentertainment.com ( :lol: - nicht was ihr jetzt denkt!). Bild- und Tonqualität, sowie UT sind okay. KAANTE wird von denen aber leider nicht vertrieben!

Wieviel hast Du denn für die DVD bezahlt?

ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Wong Fei Hung am Mo, 17.05.2004, 15:42

ich kauf mir meine bei ebay und konnte mich noch nie beschweren
Kennt einer von euch den Film Main Hoon na? Ein wirklich sehr guter Film mit Kampfszenen á la the One.

und im übrigen dauern die Filme meistens 180 bis 240 min. Das Format ist schon glaub ich immer VCD.
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon Tyler_Durden am Di, 18.05.2004, 2:11

ich war gestern nochmal bei dem händler! er legte die dvd ein und staunte nicht schlecht wegen den untertiteln :shock:! er hätte den film (kaante) nochmal da und suchte in den beiden regalen danach! dort fand er ihn aber nicht! er begab sich nach hinten und stöberte in einem großen karton mit x dvds! in der zwischenzeit schaute seine frau nochmal beide regale nach und fand ihn doch! aber wie ich es schon ahnte, auch diese dvd hatte das untertitel problem (gleicher hersteller)! ob ich nicht einen anderen bollywood film möchte, nur mir fiel auf anhieb keiner ein! ! ich solle nochmal nächste woche wieder kommen, dann hätte er eine andere/neue kaante dvd da! ich bin ja mal gespannt :roll:!

kennt jemand 'bollywood hollywood' und 'rudraksh'? vielleicht habt ihr ja ein paar bollywood vorschläge (titel und genre) :D!?

@ jevermeister
die kaante dvd hat fünf euro gekostet (second hand)! auf der cover rückseite steht 299 rupien, entspricht etwa 7 euro!
Benutzeravatar
Tyler_Durden
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 09.02.2004, 1:37
Feedback: 0|0|0

Beitragvon ricky777 am Di, 18.05.2004, 2:19

Hol dir was von Satyajit Ray

Lifetime Achievement Award winner Satyajit Ray's three-part masterpiece of a Bengali boy's life from birth through manhood is collected here for the first time for home viewing. Pather Panchali (1955, 113 mins.), Aparajito (1956, 113 mins.) and The World of Apu (1959, 106 mins.), voted Best Foreign Film by the National Board of Review
There's got to be just more to it Than this Or tell me why do we exist"
ricky777
Apprentice
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa, 01.05.2004, 3:15
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz