Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Indische Lieder alá Bollywood

Diskutiere über indische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Indien-Film-Fan interessiert.

Indische Lieder alá Bollywood

Beitragvon Wang am Do, 07.04.2005, 23:41

Ich habe mir letztens beim Freund "In guten wie in schweren Tagen" angeschaut. Zu meiner überraschung fand ich ihn ziemlich gut. Habe mir gleich den Soundtrack besorgt und seit dem läuft er non-stop bei mir. 8) Jetzt werde ich nicht nur nach Japanischen & Co. Filmen ausschau halten :D :D :D :D

Kennt jemand Indische Sänger, die solche lieder machen wir bei dem Film????
Die besten Filme kommen aus Asien!!!!!!!!!!!
Wang
Newbie
 
Beiträge: 25
Registriert: So, 12.10.2003, 20:02
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Re: Indische Lieder alá Bollywood

Beitragvon Ultimate_Phil am Do, 07.04.2005, 23:54

Wang hat geschrieben:Ich habe mir letztens beim Freund "In guten wie in schweren Tagen" angeschaut. Zu meiner überraschung fand ich ihn ziemlich gut.
Kennt jemand Indische Sänger, die solche lieder machen wir bei dem Film????


Ich fand ihn nicht gerade besonders. Da waren irgendwie alle Klischees drin, die ich kenne und stellenweise war mir der Film deutlich zu kitschig. Bollywood ist halt Geschmacksache.
Zu deiner Frage: Ich habe zwar noch keinen Bollywood-Soundtrack gehört, aber die CD hier soll relativ gut sein: http://www.shopping24.de/scripts/mall.mallhome.php?pMitLM=1&pAnbieter=-988&ssid=a8c718f4caef4f2ce92596162d02a028&pTransType=Produktsuche&pURL=http%3A%2F%2Fsuche.shopping24.de%2Fscripts%2FRedirect.php%3Fqu%3DBollywood%26external%3Da8c718f4caef4f2ce92596162d02a028%26fid%3D24%26mid%3D1074%26oid%3D1074de0044003944220%26prc%3DEUR17.99%26url%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.acemusic.de%252Fdetailanz%252Fproduktanzeige.rt%253Fpartid%253D%252A%2526prid%253D315686
In einer wahnsinnigen Welt sind nur die Wahnsinnigen gesund. (Akira Kurosawa)
Benutzeravatar
Ultimate_Phil
Apprentice
 
Beiträge: 119
Registriert: Di, 15.03.2005, 14:53
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Seghal am Do, 07.04.2005, 23:59

Ein großer Teil der indischen Charts besteht aus Filmmusik. Einzelne Musiker kenne ich nicht, aber es gibt noch ein paar nette Soundtracks: Kuch Kuch Hota Hai, Kal Ho Naa Ho, Veer-Zaara, Swades,...
Vielleicht hilft es ja bei ein paar indischen Radiostationen vorbei zu surfen:
http://www.tvradioworld.com/region2/ind ... ternet.asp
http://www.radio-locator.com/cgi-bin/na ... x=8&go.y=4
Seghal
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Wang am Fr, 08.04.2005, 0:16

Ja gut kitschig war er schon bisschen und die story war nicht gerade das neuste. Ich denke das es mir die lieder einfach angetan haben.
Danke für die radiosender. Leider geht heut mein Adio nicht. Mien Bor hat die treiber für die soundkarte deinstalliert. Was für ein .........zufahl. :x :x :x :x :x

Nochmals DANKE!!!!!!!!!!
Die besten Filme kommen aus Asien!!!!!!!!!!!
Wang
Newbie
 
Beiträge: 25
Registriert: So, 12.10.2003, 20:02
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Fr, 08.04.2005, 10:06

Was für Filme empfiehlt ihr einen für den Einstieg ins indische Kino .. oder erstmal nur einen ??
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Seghal am Fr, 08.04.2005, 10:39

Dil Chahta Hai - Drama über die Freundschaft dreier Männer nach dem College, die Musik ist etwas schwächer
Dilwale Dulhania Le Jayenge - klassischer Liebesfilm, der zweiterfolgreichste indische Film aller Zeiten, Ausstattung und Musik wirken heutzutage etwas antiquiert, trotzdem ist der Titelsong ein Ohrwurm
Hum Tum - Moderne RomCom ala When Harry Met Sally, relativ kurz
Kal Ho Naa Ho - Familiendrama, spielt komplett in New York, im ersten Drittel etwas viel Comedy, schöne Songs, lief vor kurzem auf RTL2
Kannathil Muhtamittal - bewegendes Bürgerkiregsdrama, etwas schwerer zu bekommen, da auf Tamil, relativ kurz
Kuch Kuch Hota Hai - Liebesfilm mit gut dosierter Comedy, lief vor kurzem auf Arte (OmU) und wohl noch dieses Jahr bei RTL2
Lagaan - Drama um ein Dorf, das gegen die britischen Besatzer beim Cricket antritt, sehr lang und trotzdem sehr spannend, allein der Showdown dauert ca. 1 Stunde, Oscarnominiert
Main Hoon Na - unglaubliche Mischung aus Thriller, Action, Familiendrama, Romance und Teeniecomedy, Unterhaltung pur
Swades - kritisches Sozialdrama bei dem die einfachen Leute im Mittelpunkt stehen, Thematisch recht 'unindisch', 2005/06 auf RTL2
Veer-Zaara - Liebesdrama über eine Punjabi und eine Pakistani, relativ viele Songs, 2005/06 auf RTL2
Yuva - Drama über die schmutzige Seite der Politik, es wird nicht getanzt

Wenn es nur einer sein soll, würde ich sagen, je nach Genrepräferenz, Veer-Zaara, Lagaan oder Main Hoon Na.
Seghal
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Fr, 08.04.2005, 10:53

Vielen dank :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon MiKa am Fr, 08.04.2005, 11:10

Seghal hat geschrieben:Dilwale Dulhania Le Jayenge - klassischer Liebesfilm, der zweiterfolgreichste indische Film aller Zeiten, Ausstattung und Musik wirken heutzutage etwas antiquiert, trotzdem ist der Titelsong ein Ohrwurm



Ist der zweiterfolgreichste (inflationsbereinigt, versteht sich) nicht HUM AAPKE HAIN KOUN? Würde ich übrigens auch empfehlen. Es passiert nicht so viel aber die Musik und ihre Umsetzung im Film sind - meiner Meinung nach - klasse!

DDLJ ist dafür bekannt, dass er mehr als 300 Wochen am Stück in den indischen Kinos lief - und auf jeden Fall eine Empfehlung wert, da hat Seghal völlig recht.

Als Bollywood-Film der etwas anderen Art wäre noch Company zu empfehlen. Ist ein Gangsterfilm, es kommen, soweit ich mich erinnere, nur zwei Lieder drin vor, wobei eins noch der Titelsong ist.

MfG
Benutzeravatar
MiKa
Apprentice
 
Beiträge: 108
Registriert: Do, 25.01.2001, 2:01
Wohnort: Deutschland
Feedback: 7|0|0

Beitragvon Seghal am Fr, 08.04.2005, 11:54

MiKa hat geschrieben:Ist der zweiterfolgreichste (inflationsbereinigt, versteht sich) nicht HUM AAPKE HAIN KOUN?

afaik:
1. Sholay
2. Dilwale Dulahnia Le Jayenge
3. Kuch Kuch Hota Hai
Die Quellen wiedersprechen sich durchaus aber auch mal.
Seghal
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon MiKa am Fr, 08.04.2005, 12:25

Dann offenbare ich mal meine (Haupt)quelle 8) : http://www.molodezhnaja.ch .

Demnach

1. Sholay (1975)
2. Hum Aapke Hain Koun (1994)
3. Mother India (1957)
4. Mughal E Azam (1960)
5. Muqaddar Ka Sikandar (1978)
6. Aradhana (1969)
und dann "erst"
7. Dilwale Dulhaniya Le Jayenge (1995).

Garantien kann wohl keiner geben, aber was mich bei deiner Liste etwas stutzig macht:
DDLJ hat inflationsbereinigt ca. 855 Mio. Rupien eingespielt, Kuch Kuch Hota Hai "nur" 550 Mio. Rupien. Dazwischen werden sich durch die Jahrzenhnte aber noch einige Filme Platziert haben, so dass zumindest die Einstufung von KKHH als dritterfolgreichstem Film unmittelbar nach DDLJ auf keinen Fall stimmen kann.

MfG
Benutzeravatar
MiKa
Apprentice
 
Beiträge: 108
Registriert: Do, 25.01.2001, 2:01
Wohnort: Deutschland
Feedback: 7|0|0

Beitragvon Wong Fei Hung am Fr, 08.04.2005, 13:18

also die bekannteste und beste filmsängerin indiens ist lata.die ist momentan 81 und hat über 40000 lieder gesungen :shock: . sehr gute sänger die in indischen liedern immer wieder vorkommen sind udit narayan,sonu nigam,alka yagnik,a.rahman,kumar sanu... nur mal um die bekanntesten zu nennen. einfach mal bei tauschbörsen diese namen eingeben :roll:

mein lieblingssoundtrack ist das von veer zaara von 2004. sehr schöne traditionelle lieder.es ist sicherlich schwer sich in diese musik bzw. filme einzugewöhnen bzw. wenn man die filme mag,mag man auch die songs und umgekehrt.

seghal hat schon die wichtigsten einsteigerfilme genannt,nur devdas sollte man ergänzen,der ist nicht so aufgesetzt wie die meisten anderen filme.
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon Seghal am Fr, 08.04.2005, 13:34

Devdas habe ich mit Absicht nicht genannt, da er außer der überragenden Optik und den Tanzszenen eigentlich nichts zu bieten hat.
Seghal
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Wong Fei Hung am Fr, 08.04.2005, 21:11

Seghal hat geschrieben:Devdas habe ich mit Absicht nicht genannt, da er außer der überragenden Optik und den Tanzszenen eigentlich nichts zu bieten hat.


meiner meinung nach ist das der beste indische film(auch mein erster)
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon MiKa am Mo, 11.04.2005, 11:47

Ich würde mich auch eher Seghal’s Meinung anschließen.
Ergänzend könnte man noch den Punkt "Holzhammermoral" negativ erwähnen. Was Positives gibt es aber auch: Madhuri Dixit! :P

Allerdings würde ich durchaus einen Film von Regisseur Sanjay Leela Bhansali empfehlen wollen, nämlich Hum Dil De Chuke Sanam. Persönlich gefällt mir dieser um einiges besser (und Salman Khan ist zumindest in der ersten Hälfte ganz ok).

@ Wong Fei Hung
Was verstehst du unter "aufgesetzt", dass du gerade DEVDAS als Ausnahme siehst?

MfG

MiKa
Benutzeravatar
MiKa
Apprentice
 
Beiträge: 108
Registriert: Do, 25.01.2001, 2:01
Wohnort: Deutschland
Feedback: 7|0|0

Beitragvon Wong Fei Hung am Mo, 11.04.2005, 17:02

nun ja,devdas ist mehr eine tragödie wo eben wie bei den meisten ind. filmen keine utopie errichtet wird z.b. sind in den meisten filmen alle inder hellhäutig,fahren schicke autos,haben riesenvillen,alles friede freude eierkuchen und so,wenn du verstehst was ich meine. so sieht aber nicht die realität indiens aus,denn das land bzw. die bevölkerung ist extrem arm und indien ist dreckig etc. devdas ist mehr ein märchen und ist auch eher eine tragödie ohne happy end.außerdem ist der sehr viel aufwendiger und besser gemacht als alle anderen bollywoodfilme.
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz