Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Indisches Remake von OLD BOY ???

Diskutiere über indische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Indien-Film-Fan interessiert.

Indisches Remake von OLD BOY ???

Beitragvon Piccolo am Mi, 15.02.2006, 17:31

Hab' gerade eine Website von einem indischen Film gefunden, und so wie es aussieht, haben die Macher einfach die Story von OLD BOY geklaut. Hier, seht Euch selbst mal die entsprechende Seite an, und lest vor allem mal, was über den Inhalt des Films bekannt gegeben wird:

http://www.zindathefilm.com

Was haltet Ihr davon, und dürfen die das überhaupt machen, wegen den Rechten?
Piccolo
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 08.02.2006, 1:33
Wohnort: Wien
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Soljah am Mi, 15.02.2006, 18:01

Ich glaube, den Thread gibt es schon...aber ich kann mich auch irren

ja das ist ein Remake von Oldboy. Soweit ich weiß, hat der Regisseur sich nicht die Rechte geholt, sondern einfach den Film fast 1:1 kopiert O_o
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon SlaughterKing am Mi, 15.02.2006, 18:02

Wenn man die entsprechenden Rechte erworben hat, kann man das machen. Die Inder haben das wohl ausversehen vergessen. :mrgreen:
Benutzeravatar
SlaughterKing
Apprentice
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 11.06.2005, 15:46
Wohnort: Leipzig
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Halcyon am Mi, 15.02.2006, 18:12

Ich glaube, bei Twitchfilm mal gelesen zu haben, dass die Rechteinhaber von Oldboy sich die Indien-Version mal anschauen und bei zu großen Ähnlichkeiten rechtliche Schritte gehen werden.
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Wong Fei Hung am Mi, 15.02.2006, 18:15

ich hab zwar nichts gegen Bollywood aber sowas ist echt für den Arsch, genauso wie ein US Remake,der auch bald gedreht werden soll.
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon Krush am Mi, 15.02.2006, 20:38

Ja, und Hollywood hat leider Geld für die Rechte ... :roll:
Benutzeravatar
Krush
Apprentice
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr, 08.04.2005, 22:54
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Thalion am Mi, 15.02.2006, 22:39

Aaaaaaaaaaalt :). Alles Nötige zum Thema zum Thema hat Grady Hendrix in seinem Blog gesagt (ein Review ist unter http://www.kaijushakedown.com/2006/01/zinda_review.html zu finden).
Gruß,
T.
Thalion
Apprentice
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 02.12.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

...

Beitragvon phoenixXxx am Do, 16.02.2006, 0:01

:x :evil: :!: :?
Die inder regen mich echt langsam auf!! ich kenn bis jetzt keinen einzigen film(etwas übertrieben) der denen selbst eingefallen is!! überhaupt nich reativ diese trottel...und von filmrecht ham die auch kein plan!!!
Benutzeravatar
phoenixXxx
Apprentice
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo, 03.05.2004, 19:03
Wohnort: Frankfurt am Main
Feedback: 0|0|0

Beitragvon SlaughterKing am Do, 16.02.2006, 0:05

Thalion hat geschrieben:Aaaaaaaaaaalt :). Alles Nötige zum Thema zum Thema hat Grady Hendrix in seinem Blog gesagt (ein Review ist unter http://www.kaijushakedown.com/2006/01/zinda_review.html zu finden).
Gruß,
T.

Hehe, der Film hat nun immerhin ein lesenswertes Review hervorgebracht. Ist ja schonmal was. Ob es nun die tatsächliche Qualität von Zinda wiederspiegelt, sei mal dahingestellt - war aber zumindest lustig. :D
Benutzeravatar
SlaughterKing
Apprentice
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 11.06.2005, 15:46
Wohnort: Leipzig
Feedback: 0|0|0

Re: ...

Beitragvon Wong Fei Hung am Do, 16.02.2006, 0:22

phoenixXxx hat geschrieben::x :evil: :!: :?
Die inder regen mich echt langsam auf!! ich kenn bis jetzt keinen einzigen film(etwas übertrieben) der denen selbst eingefallen is!! überhaupt nich reativ diese trottel...und von filmrecht ham die auch kein plan!!!


häh,wie viele haste denn gesehen? Außerdem liefen doch genug Filme auf RTL 2 die Eigenprodukt waren siehe(dt. titel fallen mir jez nicht ein) Swades,sometimes happy sometimes sad,veer zaara,kal ho naa ho. Also die sind alle einzigartig. Anders sind halt die Actionfilme bei denen wirklich alles geklaut ist. So habe ich vor ein paar jahren mal einen alten Sharukh Khan Film gesehen wo auf einmal die Musik von Terminator 2 und Star Wars vorkam.Echt crazy.

Außerdem find ich es ziemlich dumm von dir eine Milliarde Menschen über´n Kamm zu scheren. :D
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon Halcyon am Do, 16.02.2006, 10:44

Sanjay Gupta directs with the committment and attention to detail of a man who has a cab waiting for him downstairs and who still hasn't taken a shower and needed to be at the airport five minutes ago.

Hahaha, echt unterhaltsame Review. :mrgreen:
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: ...

Beitragvon Krush am Do, 16.02.2006, 18:27

Wong Fei Hung hat geschrieben:
phoenixXxx hat geschrieben::x :evil: :!: :?
Die inder regen mich echt langsam auf!! ich kenn bis jetzt keinen einzigen film(etwas übertrieben) der denen selbst eingefallen is!! überhaupt nich reativ diese trottel...und von filmrecht ham die auch kein plan!!!


häh,wie viele haste denn gesehen? Außerdem liefen doch genug Filme auf RTL 2 die Eigenprodukt waren siehe(dt. titel fallen mir jez nicht ein) Swades,sometimes happy sometimes sad,veer zaara,kal ho naa ho. Also die sind alle einzigartig. Anders sind halt die Actionfilme bei denen wirklich alles geklaut ist. So habe ich vor ein paar jahren mal einen alten Sharukh Khan Film gesehen wo auf einmal die Musik von Terminator 2 und Star Wars vorkam.Echt crazy.

Außerdem find ich es ziemlich dumm von dir eine Milliarde Menschen über´n Kamm zu scheren. :D


Hab auch mal einen chinesischen Film gesehen, wo am Ende Star Wars Musik vorkam ... soweit ich mich erinnere, war das sogar ein alter Jackie Chan Film.
Benutzeravatar
Krush
Apprentice
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr, 08.04.2005, 22:54
Feedback: 0|0|0

Re: ...

Beitragvon Wong Fei Hung am Do, 16.02.2006, 19:38

Krush hat geschrieben:
Wong Fei Hung hat geschrieben:
phoenixXxx hat geschrieben::x :evil: :!: :?
Die inder regen mich echt langsam auf!! ich kenn bis jetzt keinen einzigen film(etwas übertrieben) der denen selbst eingefallen is!! überhaupt nich reativ diese trottel...und von filmrecht ham die auch kein plan!!!


häh,wie viele haste denn gesehen? Außerdem liefen doch genug Filme auf RTL 2 die Eigenprodukt waren siehe(dt. titel fallen mir jez nicht ein) Swades,sometimes happy sometimes sad,veer zaara,kal ho naa ho. Also die sind alle einzigartig. Anders sind halt die Actionfilme bei denen wirklich alles geklaut ist. So habe ich vor ein paar jahren mal einen alten Sharukh Khan Film gesehen wo auf einmal die Musik von Terminator 2 und Star Wars vorkam.Echt crazy.

Außerdem find ich es ziemlich dumm von dir eine Milliarde Menschen über´n Kamm zu scheren. :D


Hab auch mal einen chinesischen Film gesehen, wo am Ende Star Wars Musik vorkam ... soweit ich mich erinnere, war das sogar ein alter Jackie Chan Film.


lol,das war glaub ich Spiritual Kung Fu.Einfach trashig
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

...

Beitragvon The Kitamura am Fr, 17.02.2006, 16:11

... dem Inder ist offenbar nix zu schade... nun ja... wird wohl ein extrem buntes, Augenkrebs verursachendes, wir müssen immer nach 10 Minuten singen Machwerk werden mit Charuk Khan (oder so) in die Hauptrolle.... :D

Bin mal ehre gespannt, was sie Amis aus dem Stoff machen... :wink:
Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

MadMission

Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!
Benutzeravatar
The Kitamura
Master
 
Beiträge: 567
Registriert: Di, 09.07.2002, 1:01
Wohnort: Leipzig
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Fr, 17.02.2006, 16:29

Es soll glaube ich nicht gesungen werden in diesen Remake
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz