Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Problem mit neuem Design

Hier können Fragen zur Website gestellt werden, aber auch Kritik oder Anregungen gegeben werden.

Beitragvon Josef K. am So, 02.09.2007, 22:26

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:zerpflück ruhig, hab eh grad nichts zu tun. Lesen werd ichs auf jeden Fall :)

Muss ich daraus etwa folgern, dass es Dir nicht selbst klar ist? Enttäusch mich jetzt bitte nicht. ;-)

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Es ist mit Sicherheit eine Frechheit meinen derzeitige Postingqualität anzuprangen, welche in ihrer Masse fast gegen Null tendiert.

Na, da will ich doch mal nicht widersprechen. :mrgreen:

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:ach ja. Hab meien Aussage natürlich nicht an einer Zahl an Köpfen festgemacht, sondern an denen die hier wirklich Dauerhaft aktiv sind und mir aus diesem Forum einschlägig bekannt

Aha, Du pflückst Dir also ein paar raus und definierst die dann als "Allgemeinheit". Schon mal drüber nachgedacht, in die Politik zu wechseln? Da scheinen gewisse Talente zu schlummern. :lol:

Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 02.09.2007, 22:43

JK hat geschrieben:Aha, Du pflückst Dir also ein paar raus und definierst die dann als "Allgemeinheit". Schon mal drüber nachgedacht, in die Politik zu wechseln? Da scheinen gewisse Talente zu schlummern. :lol:

wir leben zwar in einer Demokratie würde das aber schon ein wenig unterscheiden. Is mir ein bisschen zu unflexibel. Wenn Trissi oder der bambusking schreien "das geht gar nicht" sollte man das sicher anders bewerten als manch andere deren Namen ich jetzt nicht nennen will :lol: ;)
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 02.09.2007, 22:51

Andy Lau hat geschrieben:das ist doch so typisch katsu. wenn ihm die argumente ausgehen, welche ja nicht wirklich fundiert sind, wird er beleidigend. überleg doch mal was du da schreibst und worum es hier eigentlich geht.du machst so einen aufstand weil DIR das neue design nicht passt.es ist natürlich so, dass mehrere leute sich schon gegen das neue design ausgesprochen haben, doch weitaus eleganter als DU.

für meine elegante Weise bin ich ja bekanntlich nicht hier der Vorzeigeaffe. Das ist richtig!
Einem alten Hund bringt man eben keinen neuen Tricks bei, besonders diesbezüglich. Ich mags auch nicht wenn die Leute hier so einen auf geschwollen etc. machen. Reg mich ja auch ned auf ^^

du machst das hier doch nun schon ne weile und hast auch einige postings auf deinem konto, doch bedeutet das nicht das du dir alle erdenklichen ausfälle erlauben kannst.
kritik ist in ordnung und auch erwünscht, aber sollte diese in angemessener form daherkommen.


Leider bist du mir noch ein klein wenig zuuu grün hinter den Ohren um überhaupt irgendeine Form von Kritik auf dieses Forum bezogen, geschweige denn auf meine Art und Weise anzubringen. Pay your Dues Jungspund und dann können wir uns über solche Dinge evtl. unterhalten!
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 02.09.2007, 23:15

..Hauptsache du hast das letzte Wort, gelle?
ohh jetzt habs ich ja schon wieder :mrgreen:

du kannst noch gar nicht zwischen guten Beiträgen, schlechten Beiträgen unterscheiden...und ich weiss das du deine Rechnungen noch nicht bezahlt hast, das sind paar Schritte die ich dir noch voraus bin. Aber mit dem intensiven Studium des asiatischen Films wirst das auch noch selber für dich herausfinden, da bin ich mir sicher. Also Kopf hoch und dranbleiben und nicht so persönlich nehmen, dass ich ausgerechnet dich als Beispiel rausgepickt hab...Betrachte es als Schicksal..

btw..zum Thema geschwollen..man passt sich auch von Zeit zu Zeit unbequemen Dingen an. Muss man ja, ohne gehts ja leider nicht.
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Mo, 03.09.2007, 7:35

Josef K. hat geschrieben:Ähm jau, Cache leeren hilft. :lol:

Vergiss die Screens - auch im Firefox sieht es (nach geleertem Cache) ganz prima aus. Wirklich gute Arbeit, Jost. Wenn ich a bissi mehr Zeit und Muße hab, kann ich auch ein etwas detaillierteres Feedback abgeben...


Cheers
Josef K.

PS: Dem aufgeräumten Code nach zu urteilen, wurde die Seite "freihändig" kodiert, oder (also ohne WYSIWYG o.ä.)? Welches CMS benutzt Du denn eigentlich?



schön und gut, aber wie leert man/frau einen cache??????


:oops: :roll: babs


edit: hab's gefunden, aber geholfen hat's nix :evil:
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Dread am Mo, 03.09.2007, 9:37

Cache lehren ... wie ein dummer auf F5 Drücken
also so .. 3 - 10 mal .. :)
Dread
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 08.06.2007, 11:50
Wohnort: Reutlingen
Feedback: 0|0|0

Beitragvon tv am Mo, 03.09.2007, 11:12

Um mal meinen Senf zum Thema abzugeben. Auch ich finde es sehr störend, daß alles links an der Seite klebt und nur eine Hälfte meines Bildschirms ausgefüllt ist. Vorher war es auf jeden Fall optisch angenehmer. Mag sein daß es noch Leute gibt die ´ne 800er Auflösung fahren, oder tatsächlich Leute die wenn sie im Web surfen ihren Browser nicht maximieren (wobei letzteres für mich ziemlich unverständlich wäre und man da auch sagen müßte "selber Schuld"), das sollte aber inzw. die absolute Ausnahme sein. Man muß sicher nicht alles - wie inzw. immer häufiger zu sehen - schon auf die gängige LCD Auflösung 1280x1024 auslegen, aber 1024x768 ist wohl schon als absoluter Standart anzusehen. Ich jedenfalls hab seit bestimmt 5-6 Jahren keinen Rechner mehr gesehen der auf weniger lief.

Das Design grundsätzlich finde ich hingegen schon OK. Klar und übersichtlich strukturiert und auch nicht zu weit weg von der alten Version. Sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke daß ist bei neuen Designs immer so.

Und um´s klar zu sagen: Ich respektiere absolut die Arbeit die hier rein gesteckt wird. Ist halt nur meine persönliche Meinung als User.
What´s your function in life?
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mo, 03.09.2007, 11:30

Wenn ich privaten Internetzugang hätte, wäre ich einer mit 'ner 800x600-Auflösung, aber mit den fremden PCs stört's mich auch mit der Linksbündigkeit. Das Design der Startseite gefällt mir auch nicht, der weiße Hintergrund und die viel zu groß dargestellten Zahlen in den Bewertungen stören einfach. Auch sieht es wirrer aus, die alte Indexseite erschien mir strukturierter.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Evergreen am Mo, 03.09.2007, 12:03

Mir hat das alte Design auch mehr zugesagt. Vom Aussehen find ichs zwar gelungen, nur stören mich 3 Dinge. Einmal das Wegfallen der News. Zum anderen die Linksbündigkeit. Am meinsten aber stört mich, dass man die aktuellsten Forenbeiträge nicht mehr auf der Startseite angezeigt bekommt. Ich bin zwar nicht wirklich aktiv im Forum, habe mir die Threads aber immer mal durchgelesen, wenn es was Interessantes für mich gab.
Zuletzt geändert von Evergreen am Mo, 03.09.2007, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Evergreen
Apprentice
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa, 19.07.2003, 17:59
Wohnort: Hessen
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Asia Hawk am Mo, 03.09.2007, 13:00

Kaz Kazui hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage zu den Anzeigen. Inwiefern lassen sich diese kontrollieren? Seiten wie asiankisses.de oder auvito.de/girls erscheinen mir nämlich doch etwas zwielichtig...


Diese Anzeigen finde ich auch ziemlich dubios, bzw. störend. Und wie schon mehrmals hier erwähnt gefällt mir die linksbündigkeit auch nicht, hätte sie lieber zentriert.

Ausser diesen Sachen gefällt mir das Layout sonst recht gut.
Benutzeravatar
Asia Hawk
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo, 25.10.2004, 9:03
Wohnort: Zürich
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Soljah am Mo, 03.09.2007, 13:26

Ich finde das neue Design richtig gut. Die Farben sagen mir zwar auch nicht so sehr zu, aber insgesamt ist die ganze Site sehr schön programmiert, vorallem den Rezensionen-Bereich möchte ich da besonders loben. Auch das mit den Trailern ist sehr sehr schön umgesetzt. Auch die neuen Bereiche finde ich gut und intelligent gelöst. Das mit der Linksbündigkeit ist wirklich ein kleines Manko, dass man aber auch schnell beheben könnte.
Also insgesamt mag ich das neue Design und die neuen Konzepte. Und das ist keine Arschkriecherei sondern eine Meinung von "einem User" :wink:
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Max Power am Mo, 03.09.2007, 13:38

Evergreen hat geschrieben:Am meinsten aber stört mich, dass man die aktuellsten Forenbeiträge nicht mehr auf der Startseite angezeigt bekommt.

Jup, das fand ich ebenfalls sehr gut und praktisch. Des Weiteren auch, dass man gleich von der Startseite aus die nicht gelesenen Beiträge direkt anklicken konnte. Außerdem finde ich es ziemlich umständlich, dass, wenn man in einem Thread liest, nicht mehr direkt die Gesamtübersicht aller Foren aufrufen kann, sondern erst über die Übersicht des aktuell aufgrufenen Forums gehen muss. Das sind zwar eher Kleinigkeiten, aber weniger praktikabel als es mit dem Design zuvor war.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 03.09.2007, 14:14

Max Power hat geschrieben:
Evergreen hat geschrieben:Am meinsten aber stört mich, dass man die aktuellsten Forenbeiträge nicht mehr auf der Startseite angezeigt bekommt.

Jup, das fand ich ebenfalls sehr gut und praktisch. Des Weiteren auch, dass man gleich von der Startseite aus die nicht gelesenen Beiträge direkt anklicken konnte. Außerdem finde ich es ziemlich umständlich, dass, wenn man in einem Thread liest, nicht mehr direkt die Gesamtübersicht aller Foren aufrufen kann, sondern erst über die Übersicht des aktuell aufgrufenen Forums gehen muss. Das sind zwar eher Kleinigkeiten, aber weniger praktikabel als es mit dem Design zuvor war.


ja find ich auch, is eigentlich das nervigste neben der Linksbündigkeit, dem blendenen Weiss und dem etwas zu gross geratenen gegebenen Raum für die Revs.

Soljah hat geschrieben: Und das ist keine Arschkriecherei sondern eine Meinung von "einem User" :wink:

gut das dus dazugeschrieben hast ^^ :mrgreen: :wink:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mo, 03.09.2007, 15:48

Was Unkraut ist hängt immer von der Ansicht des jeweiligen Gärtners ab. *g*

Find das neue Design gut, zwar nicht bahnbrechend aber man kommt damit zurecht. Das alte vermisse ich auf jeden Fall nicht. Hauptsache die Funktionalitäten sind vorhanden und wenn neue dazu kommen freut das einen so oder so.

An sich tut das neue Lifting gut, denn irgendwo hat das alte auch ausgedient und die Arbeit hat sich gelohnt.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon pyro am Mo, 03.09.2007, 17:44

Schließe mich meinem Vorredner an, ist im Großen und Ganzen schick geworden das neue Desing. Die Darsteller-Links auf der Startseite und der überholte Kritikenbereich find ich wirklich gut. Wie wärs denn nun anbei mal mit einer Bewertungsfunktion für die User? Dachte sowas sei mal im Gespräch gewesen.
Was mir noch aufgefallen ist, die neuen Kritiken haben andere Kürzel als die Alten. Ich hab mir in der Vergangenheit immer die Mühe gemacht diese auf die ofdb zu verlinken, was sicher noch den ein oder anderen Leser hier her zieht. Die sind jetzt erstmal alle tot. Vielleicht lässt sich da ja noch irgendeine automatische Verlinkung setzen...

Den Kritikpunkt mit der Linksbündigkeit möchte ich aber mal so unterstreichen, find ich auch ziemlich störend und man gewöhnt sich auch nicht wirklich dran.
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz