Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Genres

Hier können Fragen zur Website gestellt werden, aber auch Kritik oder Anregungen gegeben werden.

Genres

Beitragvon Strinder am So, 29.02.2004, 21:02

Erst mal Lob zu dieser ziemlich gelungengen Seite!
Bin schon seit längerem Fan des asiatischen Kinos und habe gerade erst diese Seite entdeckt.

Was mir allerdings ziemlich missfällt, ist das die Einordnung nach Genres komplett fehlt - diese mag vielleicht teilweise schwer bin unmöglich sein - probieren kann man es ja trotzdem. Da ich mich nämlich speziell auf Horror- und MartialArts-Filme konzentriert habe, ist es natürlich besonders blöd, Reviews dazu zu entdecken - ich kann ja schlecht alle lesen...

Meine bisherige Refernz-Seite (http://www.kfccinema.com/) macht dies eindeutig besser - auch das Award-Konzept finde ich hier zimelich gelungen. Vielleicht kann man sich ja da noch das eine oder andere abkucken ohne gleich wie eine deutscdhe Kopie zu wirken....
Strinder
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 29.02.2004, 20:53
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Jost am So, 29.02.2004, 21:37

Hallo Neuankömmling!
zu anfang dieser Seite gab es mal eine Einteilung in Genres, aber durch die nun doch schon recht ansehnliche Masse, hatte ich es erstmal aufgegeben. Besonders auch weil ,wie du schon richtig angenommen hast, es bei einigen Titeln sehr schwer wird sie in irgendwelche Genre-Schubladen zu stecken. Wie will man z. B. "Saving The Green Planet" einordnen? Sci-Fi/Horror/Action/Fantasy/Komödie/Drama vielleicht...
Vielleicht kann ja mal vorgeschlagen werden, welche Genre-Kategorien es geben sollte! Wer also Vorschläge machen will, kann dies in diesem Thread tun...

Grüsse.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Genres

Beitragvon Strinder am So, 29.02.2004, 22:24

Da schlag ich doch gleich mal folgende Genres vor (angelehnt an http://www.kfccinema.com/):

  • Action
  • Horror
  • Comedy
  • Drama
  • Sci-Fi
  • Kung Fu (ohne Waffen)
  • Schwertkampf (mit Waffen, auch "Wu Xia" genannt)
  • Monsterfilm (für Godzilla und Konsorten)
  • Asiatischer Einfluß (z.B. Pakt der Wölfe, Matrix, etc.)


Wobei natürlich wie schon gesagt, viele Filme in mehrere Kategorien gehören...
Strinder
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 29.02.2004, 20:53
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Al Ray am So, 29.02.2004, 22:40

Schaumal unter Flime nach da steht doch ausserasiatisch!
Go Ahead, make my Day
Al Ray
Newbie
 
Beiträge: 23
Registriert: So, 15.02.2004, 23:14
Wohnort: Erfurt
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz