Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

INDIEN SPATE ???

Hier können Fragen zur Website gestellt werden, aber auch Kritik oder Anregungen gegeben werden.

Beitragvon Mic am Mi, 23.08.2006, 15:01

Heroic1 hat geschrieben:Und gerade im asianfilmweb hätte ich schon mit etwas mehr toleranz gegenüber anderen Filmkulturen gerechnet.


Trotzdem muss man ja nicht zu allem Ja und Amen sagen.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Beitragvon diceman am Mi, 23.08.2006, 15:36

Mic hat geschrieben:
Heroic1 hat geschrieben:Und gerade im asianfilmweb hätte ich schon mit etwas mehr toleranz gegenüber anderen Filmkulturen gerechnet.


Trotzdem muss man ja nicht zu allem Ja und Amen sagen.


Reichst du dem Teufel den kleinen Finger . . . schwupps, nimmt er die ganze Hand. :twisted:
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon MadMaxwell am Mi, 23.08.2006, 15:54

Was heißt hier Toleranz!? Jetzt macht mal nicht so'n großes Fass auf. Habe lediglich meine persönliche Abneigung gegen das Genre bekundet und erklärt warum ich nicht sonderlich drauf abfahren würde, Bollywood hier mit einzubeziehen. Nur weil ich es ablehne heißt dass noch nicht, dass ich der Filmkulter Indiens gegenüber intollerant bin. Finde sie einfach nur nicht gut.

Was für'n Quatsch...

PS: Gerade fiel mir auf, dass ich meine Meinung zu dem Thema schonmal öffentlich kund getan habe. ;-)

http://madmaxwell.blogspot.com/2005/11/ ... -burn.html
God's not dead. He's just idle.
Benutzeravatar
MadMaxwell
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 24.12.2004, 16:14
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Heroic1 am Mi, 23.08.2006, 17:40

Natürlich muss man Bollywood nicht mögen, und auch nicht zu allem Ja und Amen sagen.
Man könnte es trotzdem etwas differenzierter sehen, und sowas wie "Shah Rukh Khan ist der Antichrist" ist auch nicht unbedingt nötig.
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon hasendeddy am Mi, 07.03.2007, 11:20

Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert...ich muss sagen, dass ich von einigen in diesem Forum schon mehr Fachwissen erwartet hätte. Was ich hier so lesen muss, zeugt einfach von einer fast nicht zu überbietenden Ahnungslosigkeit, was die Indischen Filme angeht.

In Indien gibt es nicht nur Mumbai, als "Filmstadt", sondern noch viele andere Zentren des Filmschaffens - das aber nur nebenbei.

Nun zu den Filmen selbst: Wer nur die Filme, welche von RTL II verbreitet werden gesehen hat, bekommt natürlich den Eindruck, dass indische Filme ausschließlich aus Schnulzen mit Gesang bestehen (manchmal aber sicher auch nicht schlecht). Wenn man sich aber die Gesammtheit der Filme ansieht, so wird man erkennen, dass es auch in Indien sämtliche Genres gibt - Action, Horror, Thriller, Drama....etc. etc.

Ich selbst habe um die 120 Filme gesehen (also ein kleiner, feiner Teil meiner Asiasammlung)...es waren wirklich viele dabei, die sich mit internationalen Produktionen messen können, oder diese sogar übertreffen. Nicht immer wird gesungen...manche sind sogar erst ab 18 zu empfehlen (sogar ein Oldboy Remake ist dabei).

Ob diese nun auf dieser Seite etwas verloren haben? Ich weiß es nicht....ich denke aber, dass hier zu wenige Leute sind, die sich solchen Filmen wirklich öffnen können (oder wollen). Mir gefallen indische Filme aber wirklich sehr gut...man muss nur richtig auswählen...und dabei hilft die "Schweizer Seite"....

Falls jemand ein paar Tipps in dieser Richtung haben möchte, so stehe ich gerne für Fragen bereit...
hasendeddy
Newbie
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 02.03.2007, 18:43
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jost am Sa, 20.10.2007, 20:39

es wird eine Schwesterseite zum asianfilmweb geben, die sich speziell auf den indischen Film konzentriert. Der Auftritt wird ähnlich dem des asianfilmwebs sein mit ähnlichem Umfang. Dafür suche ich noch Rezensenten. Details gibt es in <a href="http://asianfilmweb.de/php/phpBB/viewtopic.php?t=12406">diesem Thread</a>
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: INDIEN SPATE ???

Beitragvon kungfumeister am So, 28.10.2007, 16:03

GAMBIT hat geschrieben:Hi,

ich wollte mal fragen ob es auf dieser Seite eine neue Rubrik mit indischen Filmen geben könnte. Da es immer mehr und aufwendigere werden währe das echt ein Ding. Ich habe zwar noch keine neuen gesehen weil ich mich noch nicht ran getraut habe .. aber lesen würde ich sehr gerne was darüber. Da ja auch viele jetzt auf deutsch kommen währe das wie gesagt eine tolle Sache.

Gruß

Gambit


Hallo Gambit , hast du einen gesehen hast du alle gesehen

"so ein scheiss"



beste grüße
Benutzeravatar
kungfumeister
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: So, 02.04.2006, 21:29
Wohnort: Nußloch
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: INDIEN SPATE ???

Beitragvon Awi am So, 28.10.2007, 16:10

kungfumeister hat geschrieben:
Hallo Gambit , hast du einen gesehen hast du alle gesehen

"so ein scheiss"



beste grüße


Bin zwar kein großer Bollywood-Fan, aber muss sagen: so ein Unsinn, kungfumeister! Gerade als HK-Filmfan sollte man solche Aussagen vermeiden: HK-Filme lebten zu ihren jeweiligen Zeiten auch nicht gerade von der Vielfalt! Kann mir vorstellen, dass es mehr verschiedene Arten von Filmen in Indien gibt als in HK.
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Enfer am Mi, 31.10.2007, 18:43

Soll jetzt nicht als Kritik gelten, aber mir kommt die Indiensparte irgendwie zu “gleichberechtigt” vor :oops: . Mir persönlich wäre es fast lieber, wenn die Indianfilmweb-Foren (also Diskussion, Umfragen, Feedback) nicht permanent sichtbar wären, sondern erst erscheinen würden wenn man auf :indianfilmweb: klickt.

Meine HK-Fraktions-Flagge hochhalt :wink: .
Bild
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Jost am Fr, 02.11.2007, 17:13

@enfer: ja, sowas hatte ich auch noch vor einzurichten, muss ich mal das wochenende testen.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 14.11.2007, 15:16

Heroic1 hat geschrieben:und sowas wie "Shah Rukh Khan ist der Antichrist" ist auch nicht unbedingt nötig.


das stimmt, aber auch nicht weit hergeholt ^^
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Vorherige

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz