Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Reise nach Hong Kong | Tips und Tricks?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 04.10.2007, 18:03

Kaz Kazui hat geschrieben:HMV gab es in Deutschland, 6 Jahre lang bis 2003, dann wurden alle Filialen geschlossen weil der Erfolg ausblieb. In den USA lief es ähnlich, soweit ich weiß. Gegen günstige Anbieter wie Walmart hatte HMV keine große Chance.


Echt???
In welchen Städten denn?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 04.10.2007, 19:45

wobei mir der Vergleich mit Walmart ned ganz reingeht. Is ja so wie wenn man Real mit Saturn auf die Waage legt ^^
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon ryohazuki86 am Do, 04.10.2007, 21:33

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Kaz Kazui hat geschrieben:HMV gab es in Deutschland, 6 Jahre lang bis 2003, dann wurden alle Filialen geschlossen weil der Erfolg ausblieb. In den USA lief es ähnlich, soweit ich weiß. Gegen günstige Anbieter wie Walmart hatte HMV keine große Chance.


Echt???
In welchen Städten denn?


U.A. in Frankfurt/Main auf der Zeil. :wink:
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone.
DVD Profiler
Benutzeravatar
ryohazuki86
Master
 
Beiträge: 490
Registriert: Do, 21.04.2005, 16:21
Filme bewertet: 7
Feedback: 9|0|0

Beitragvon saikano am Fr, 05.10.2007, 10:30

Eine frage habe ich ja auch, gibs sowas wie ein geheimtipp in sachen Asienfliegen? Wie komm ich möglichs billig nach HongKong? habe etwas gesucht das billigste was ich gefunden habe war für knapp 650€ bei KLM, gibs igendwo was billigeres?
saikano
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 06.10.2006, 11:56
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Fr, 05.10.2007, 12:07

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Kaz Kazui hat geschrieben:HMV gab es in Deutschland, 6 Jahre lang bis 2003, dann wurden alle Filialen geschlossen weil der Erfolg ausblieb. In den USA lief es ähnlich, soweit ich weiß. Gegen günstige Anbieter wie Walmart hatte HMV keine große Chance.


Echt???
In welchen Städten denn?

Soweit ich weiß Frankfurt und Münster, ich glaube auch in Offenbach.
Zuletzt geändert von Kaz Kazui am Fr, 05.10.2007, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dragon12 am Fr, 05.10.2007, 12:42

Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 05.10.2007, 16:04

saikano hat geschrieben:Eine frage habe ich ja auch, gibs sowas wie ein geheimtipp in sachen Asienfliegen? Wie komm ich möglichs billig nach HongKong? habe etwas gesucht das billigste was ich gefunden habe war für knapp 650€ bei KLM, gibs igendwo was billigeres?


€650 sind schon ein guter Preis. Billiger wirst du es kaum finden...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 05.10.2007, 16:58

Dragon12 hat geschrieben:an QDK

noch eine Seite für Karten http://urbtix.cityline.com.hk/internet/action/index.do


merci :P
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 23.10.2007, 16:38

Hi Jungs & Maedels :)

sitzt grad hier in Hk im Internet Cafe 8)

brauch dringend rat. Wollten gerade ins Kino gehen und haben leider nur eins auf Anhieb da am Hafen, naehe Ocean Center, gefunden. Dort laeuft nur der neue von Ang Lee mit Tony Leung und der aktuelle Brothers Streifen mit Andy Lau. Hatten jetzt auf kein von beiden Bock. Wo gibts denn hier noch Kinos? Mit Strassennamen waer uns schon geholfen, geil waer auch ein Freiluft Kino an einem Dach oben :P Brauche dringend Informationen. Werd mich selber noch im Netz schlau machen, aber ich denke mindestens Sylvio schuettelt locker 10 Locations aus dem Aermel :wink:

btw New Chungking Mansion war am Tag 1 die Hoelle aber jetzt wohnen wir im Abschnitt D Floor 15, im sog Las Vegas Hotel, da hat man abgesehen von Platz alles was man braucht, sogar einen Flat TV :lol: und es ist vor allem sauber :thumb:

danke fuer die Hilfe

tobi :P
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon B`z am Di, 23.10.2007, 19:33

Hey, das erste mal in Hongkong? Dir kann geholfen werden, sieh dir mal diese Seite an (http://www.cinema.com.hk/revamp/html/index.php?lang=e. Schau doch mal bei der ifc-mall vorbei, dort ist das IFC Palace Cinema. Außerdem sind dort ein paar Onlineticketautomaten, an das System sind etwa 6 oder 7 Kinos angeschlossen. Fürs Nachtleben kann ich Soho empfehlen einfach den Central Mid-Levels Escalator hochfahren, wünsche viel Spass.
8)
Dateianhänge
location_map.gif
Wer alles kann, muß alles fürchten.
Benutzeravatar
B`z
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.10.2005, 19:56
Wohnort: Erding
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 23.10.2007, 19:54

Hey, hey, hey, erst mal viel Spaß in der geilsten Stadt der Welt!!!!!!!
Neben dem Golden Harvest Kino in der Canton Road gibt's noch 'ne ganze Menge, zum Beispiel das von B'z genannte, oder:

Ein Stück weiter die Cantonroad runter, linke Seite.
In der Nathan Road im Miramar Hotel-Komplex drin.
In Mong Kok, ein recht grosses Multiplex mitten in der Fußgaengerzone (bei den ganzen Widesight und Speedy DVD-Laeden).
In Tsim Sha Tsui East, einfach fragen.

Aber auch eine gute Alternative ist jene:
Du gehst in einen sieben/elf und fragst nach einer englischsprachigen Tageszeitung, dort gibt's auch immer einen Entertainment-Teil, mit Kinos, Programm und Adressen. Aber meistens siehst du die gleichen Filme. Musst mal schauen...

Und, schon etwas erkundet und eingekauft?

Nochmals: Have Fuuuun...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Mi, 24.10.2007, 12:56

Da wär ich jetzt auch gern...
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 24.10.2007, 13:31

ja, das erste Mal in Hong Kong..waren zuvor vier tage in Bangkok war auch wunderbar...
So wir haben erstmal die ganze Tsim Sha Tsui Ecke unsicher gemacht mit ihren uferlosen Einkaufsmoeglichkeiten, aber noch nichts grossartiges gekauft, kommt erst zum Ende hin...Am Peek waren wir schon, sind mit der Tram hochgefahren :shock: :lol: und gerade eben sind wir von Lamma Island zurueck und sitzen jetzt wieder bei den Piers im Internet Cafe...sind auch erst seit Sonntag abend da und bleiben ja bis uebernaechsten Freitag...geht also schon noch was :wink:

werden heute evtl. Ins Kino in Mongkok gehen und The Detective mit Aaron Kwok kucken, aber is noch ned sicher...bis dann und danke fuer die gewohnt kompetente Hilfe :P

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben: geil waer auch ein Freiluft Kino an einem Dach oben :P

:?: :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 24.10.2007, 13:50

ah ja, weiss zufaellig jemand wann die Pferderennen samstags in Sha Tin genau anfangen?
Irgendwann nachmittags, aber genaueres konnt ich jetzt ned finden...
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 24.10.2007, 14:06

Ich glaube das erste startet gegen 16.00/17.00 uhr. Kann dir das aber auch nicht genau sagen. Als ich im März auf dem "neuen" Peak war, konnte man die Hand vor Augen nicht sehen! Zu neblig. Wenn du DVDs einpackst, mach das in Mong Kok, da kriegst du die nach mal ein paar Honkis billiger als im Rest der Stadt.

Einen saugeilen Blick ueber die Stadt kriegst du auch von der "Ma Wui Hall" aus, den kennen die wenigsten, ist ganz oben auf einem Berg, da ist eine Jugendherberge, in der wir die ersten Jahre immer uebernachtet haben.
Ist mit der Buslinie 5 (frueher war's 5A, jetzt glaub ich nicht mehr) oder mit der Tram von Central aus durch Kennedy Town durch. Dann koennen dir die Leute mit Sicherheit weiterhelfen. Ist genial, der Aufstieg geht ueber eine ca. 2km lange Serpentine oder ueber 1500 Stufen (nur bei Tag/keine Beleuchtung).

Wenn ihr noch so lange da seid, koennt ihr ja mal einen Abstecher machen, ist anstrengend aber es ist es absolut wert!

Viel Spaß noch...

P.S. Wir laufen vom Peak immer runter, auf der alten Peak Road. Ist ein Erlebnis!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz