Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Hat schon einer den Trailer zu 300 gesehen ?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Jadelin am Fr, 23.03.2007, 12:24

Puh...was ein Gemetzel. Aber schön. Das wird Euch gefallen, nehme ich an.

Der Film, eine einzige Ansammlung von gemäldeartigen Einstellungen, perfekt ausbalanciert, halt wie auf Leinwand gemalt. Erinnert an diese opulenten Schlachtenmaler, deren Ölschinken man überall in Museen findet. Mich würde interessieren, ob und welche Einstellungen aus dem Cartoon, sorry, Graphic Novel, übernommen wurden.

Die Farbgebung erinnert an diesen Photoshop-Filter "High Pass" (ich hab die englische Version). Der Film ist als ein einziges großes Bildkunstwerk konzipiert. Die Gewalt ist fast gar nicht erschreckend und ähnlich wie in "Sin City" so überzogen, daß ich an einigen Stellen mehrmals loslachen mußte.

Etwas mulmig ist mir bei dem Gedanken, daß Filme in Zukunft öfter so aussehen, denn was die Charaktere angeht, haben die mich nicht einen Furz bewegt. Vielleicht können Männer mit diesem flachen Heldengesülze mehr anfangen, ich fand diese Macho-Ideologie einfach nur dumm. Der Bösewicht hatte aber ne coole Stimme (im Original).

Alles in allem, annehmbar. Auf jeden Fall "anders". Mit der Zeit war mir aber etwas langweilig..."ach, schon wieder ein Fight, gähn", bin aber sowieso nicht mehr so ein Actionfan wie früher. Eine Million Hongkongfilme und Hollywoodschinken hoch 10 haben mich ein wenig abgestumpft. (Derzeit überlege ich, nachdem ich mich früher mit Händen und Füßen gesträubt habe, mir mal so eine von diesen Spielekonsolen anzuschaffen. Ich glaube ich sollte die "Action" mal auf den interaktiven Level hieven...Tips werden gerne entgegenommen, Playstation, X-Box oder was?)

Muß schnell meine Schwester anrufen, sie soll doch lieber in den Hugh Grant-Film gehen und die Finger von "300" lassen. Die kriegt sonst nen Herzkasper...
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon gladiator_tim am So, 25.03.2007, 15:52

hab den in HK im kino gesehen: sehr geiler film. fast nonstop action pur (wie der vorredner schon erwähnte). langeweile kommt nicht auf. sehr hart und sehr stylish. kennt jemand das spiel Spartan für xbox und ps2.....
"Fuckuall" sagt Bam Margera
Benutzeravatar
gladiator_tim
Master
 
Beiträge: 409
Registriert: Fr, 06.07.2001, 1:01
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 23|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Bo am Mo, 26.03.2007, 4:29

300

„Wanderer, kommst Du nach Sparta, verkündige dorten, Du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.“ (Schiller)

Schlacht bei den Thermopylen, Leonidas I. vs. Xerxes I.
Was für ein durch und durch männlicher Film – „Sin City meets Gladiator“

Auf der einen Seite ein auserlesenes Heer von Kriegern, auf der anderen Seite die zahlenmäßig hoffnungslos überlegenen Perser, die unter dem Kommando des allmächtigen Xerxes mit einem Gothik-Heer versuchen, das antike Griechenland zu überrollen.

Zack Snyder lässt uns hier mit Hilfe der CGI-Schmiede Virtual Studios in eine völlig computeranimierte Welt im Jahre 480 v.Chr. eintauchen, in der wir uns vor definierten Waschbrettbäuchen, halbnackten Frauen, missgebildeten Kreaturen und Mutanten aus den Tiefen Asiens nicht retten können. Es wird in einem durch gebrüllt, gefightet oder gef***t. Der Film hat wenig ruhige Passagen, es wird gemetzelt bis zum „Geht-nicht-mehr“.

Mit Hinblick auf Atmosphäre des Films spielt die Farbgebung eine wichtige Rolle – 300 ist ein sehr dunkel gehaltener Film, der fast gänzlich auf Farbgebung verzichtet. Einzig die Umhänge der Spartaner und das ständig umherspritzende Blut stechen immer wieder in knalligen Rot hervor. Die fetten Gitarrensounds tun ihr übriges, um die düstere Atmosphäre zu vervollständigen. Auf dem Schlachtfeld werden Bewegungen nach Belieben verlangsamt oder beschleunigt, was die brutal inszenierten Mann-gegen-Mann-Kämpfe oftmals ästhetisch wirken lässt.

Der Film hat in meinen Augen visuell kaum Neues zu bieten und zu wenig Tiefgang, um als Meisterwerk durchzugehen. Inwieweit man sich mit der kriegsverherrlichenden Story arrangieren kann, bleibt jedem selber überlassen. Heutige moralische Maßstäbe an vorchristliche Zeiten anzulegen finde ich persönlich unangebracht, Quervergleiche schießen meiner Meinung nach über das Ziel hinaus.

Insgesamt eine 7/10
Benutzeravatar
Bo
Newbie
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 09.03.2007, 5:54
Wohnort: Tung Lo Wan
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Mo, 26.03.2007, 9:52

Hab mir am Wochenende mal den Comic dazu angesehen. Is auch sehr originell im breiten Format gehalten und gezeichnet.
Nächste Woche startet er endlich!!!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon vampir69 am Mi, 04.04.2007, 16:33

So, karten für morgen sind gesichert. Mal schauen. Werd berichten!!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Lago am Do, 05.04.2007, 22:52

Boah, ich komme gerade aus dem Kino, hab meinen vollkommen überwältigten Kumpel nach Hause gebracht und meine Erwartungen sind auch übertroffen worden.
Was für ein geniales, blutrünstiges, vor nichts zurückschreckendes, derbe protziges und obercoole Sprüche klopfendes Stück einer geilen bastiardischen Sau von Film!
Nachdem mir der Comic, den ich vor einiger Zeit schon gelesen hatte, äußerst gut gefiel, hat die Filmumsetzung noch einmal eins drauf gelegt. Wahnsinn, welch ein visueller Overkill dem Zuschauer dort geboten wird.
300 ist ein Film, in dessen Dialoge man nicht so viel hineininterpretieren und nicht alles auf die Goldwaage legen sowie die übertriebene Darstellung nicht in Frage stellen sollte. Lasst euch einfach von der wuchtigen Atmosphäre, den atemberaubenden Bildern, unterlegt von fetziger Musik, packen und einfach gut 2 Stunden unterhalten lassen.
Danke an Zack Snyder und Frank Miller für diesen tollen Film!
10/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon pyro am Fr, 06.04.2007, 10:54

schließe mich meinem Vorredner an, ein geniales Stück Film.
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon vampir69 am Fr, 06.04.2007, 13:35

Kann dem nur zustimmen. Bin total begeistert von diesem Film, was für ein Hammer!! Coole Sprüche und cooles Gehabe gepaart mit einen der geilsten Schlachtszenen der letzten Jahre. Nur die Musik hielt leider nicht was der Trailer verspricht, trotzdem uneingeschränkte

10/10 Punkten
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon pyro am Fr, 06.04.2007, 13:56

ich hätte mir auch etwas mehr rockige Klänge erhofft, waren mir etwas sporadisch eingesetzt.
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon Storm00 am Sa, 07.04.2007, 11:29

Ich war auch gestern im Kino und finde den Film Genial.Hammer Streifen.Der ist gekauft wenn die Bluray kommt. :D
Wer schreibfehler findet kann sie behalten.
Benutzeravatar
Storm00
Master
 
Beiträge: 348
Registriert: Fr, 10.09.2004, 20:41
Wohnort: OWL
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Soljah am Do, 12.04.2007, 21:32

Ich kann dem ganzen Jubelgeschrei bezüglich 300 kein Stück beipflichten. Nachdem ich in den ersten 30 min mit der Müdigkeit zu kämpfen hatte, musste ich nach den ersten coolen Schlachtszenen feststellen, dass der Film ähnlich langweilig fortgesetzt wird.
Ich bin kein Mensch, der sich 2 Stunden lang Schlachten anschauen kann, die unrealistisch in ihrer Ausführung sind, egal ob sie Coolness ausstrahlen oder nicht. Das Problem hatte ich damals schon mit Sin City. Ich möchte mich zwar unterhalten lassen, aber mein Gehirn nicht vollkommen dabei ausschalten. Wenn man als Regisseur so einen Film kreiert, hat man auf der künstlerischen Ebene meiner Meinung nach versagt.
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon pyro am Fr, 13.04.2007, 10:56

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Wer audio-visuelles Popcornkino der extra klasse mag, zudem etwas Machogehabe und coolen Sprüchen (dann kämpfen wir eben im Schatten... :lol: ) nicht abgeneigt ist, kommt jedenfalls voll auf seine Kosten. Wer anspruchsvolles Kino mag ist hier an der falschen Adresse, aber es handelt sich ja auch um eine Comicadaption,von Spiderman erwartet auch keiner mehr als Unterhaltung.
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon GAMBIT am Fr, 13.04.2007, 11:23

Na ja Spiderman hat schon eine gewisse Tiefe … und es gibt genügend Comics die mehr Tiefe haben als jeder Film.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Kaz Kazui am Fr, 13.04.2007, 14:57

pyro hat geschrieben:Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Wer audio-visuelles Popcornkino der extra klasse mag, zudem etwas Machogehabe und coolen Sprüchen (dann kämpfen wir eben im Schatten... :lol: ) nicht abgeneigt ist, kommt jedenfalls voll auf seine Kosten. Wer anspruchsvolles Kino mag ist hier an der falschen Adresse, aber es handelt sich ja auch um eine Comicadaption,von Spiderman erwartet auch keiner mehr als Unterhaltung.

Das kommt drauf an... 300 habe ich noch nicht gesehen (interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht besonders), darum vergleiche ich es jetzt mal mit Sin City. Sicher ist Spiderman nicht gerade anspruchsvoll, muss es ja auch nicht sein, aber der unterschied besteht für mich darin, dass ich dort wenigstens noch einen Bezug zu den Charakteren, insbesondere der Hauptfigur herstellen konnte, und das ist mir irgendwie wichtig um einen Film interessiert bis zum Ende verfolgen zu können.
Sin City war für mich eher eine Aneinanderreihung von auf Teufel komm raus auf cool getrimmten Szenen. Diesem Film konnte ich überhaupt nichts abgewinnen, ich fand ihn einfach nur langweilig. Ich bin jetzt auch niemand der sich 2 Stunden lang mit offenem Mund irgendwelches CGI Getümmel ansehen kann, dass langweilt mich eben auch wenn ich keinen inhaltlichen Zugang zu der Sache bekomme.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 13.04.2007, 15:05

ich denke auch, wer nicht sonderlich in solchen optischen unkonventionellen Hammern eintauchen kann ist da relativ auf verlorenen Posten. Für mich ist SIN CITY Filmgeschichte und 300 wird ihm folgen
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 54 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz