Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Hat schon einer den Trailer zu 300 gesehen ?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon GAMBIT am Sa, 14.04.2007, 2:42

Die Griechische Geschichtsschreibung ist so oder so immer in Ihren Zahlen dermaßen nachweislich übertrieben .. siehe Troja und Konsorten. Trotzdem mag diese eine Schlacht auf jeden Fall eine beachtliche Leistung der Spartaner gewesen sein, daran gibt es nicht zu zweifeln. Was mich nervt ist die beschissene Darstellung eines Volkes, das mindestens das tausendfache geleistet hat auch vom kriegerischen Aspekt gegenüber den Spartanern. Desweiteren waren in dieser Schlacht ca. 4200 Mann und eben darunter 300 Spartaner.
Zuletzt geändert von GAMBIT am Sa, 14.04.2007, 2:51, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 14.04.2007, 2:50

na ja, erzähl das einem Griechen :lol: der wird dir dann erzählen, dass kurz nachdem Spektakel um die 300 Spartaner die griechische Armee aus allen Verbunden vollständig angetanzt ist und den Persern gewaltig in den Hintern getreten hat -> Zumindest muss ich mir das jeden Tag anhören :wink:
Hat wohl jeder seine eigene Vorstellung von Geschichte, besonders wenns die eigenen Wurzeln betrifft. Dick auftragen gehört da nunmal dazu. Da is und war kein Volk jemals besser als das andere, vielleicht kreativer und etwas ausufernder in der Gestaltung diverser Mythen, aber das Bild der Realität wird doch von allen mehr oder weniger zu ihren Gunsten verzehrt, besonders das der Siegermächte. Da bekleckt sich keiner mit bodenständiger Ehrlichkeit.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Sa, 14.04.2007, 2:57

Na ja ich finde das stimmt nicht. Die Geschichtsschreibung ist hier und dort schon ein wenig anders. Alle Völker sind da nicht geleich im Verhalten.

Letztendlich haben die Perser so oder so diese Schlacht gegen die Spartaner gewonnen von der sie sich nicht wirklich erholten … das vergessen viele. Und wie ich weiter oben beschrieben habe sind sich andere Länder durchaus europäischer Geschichte bewusst … aber umgekehrt sieht es anscheinend zappen duster aus.

Und noch mal wie gesagt „Königreich dem Himmel“ hat bewiesen das man das anders machen kann … lies noch mal einfach das Grundposting … mag mich nicht wiederholen.

Dieses Böse Gut geht mir halt auf den Senkel man … das kann man einfach bei historischen Sachen heute nicht mehr bringen verstehst du.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 14.04.2007, 3:04

Als Perserkriege bezeichnet man allgemein die im 5. Jahrhundert v. Chr. von den persischen Großkönigen Dareios I. und Xerxes I. unternommenen Versuche, durch militärische Gewalt das antike Griechenland ihrem Reich anzugliedern. Diese Unternehmungen schlugen jedoch trotz gewaltiger persischer Übermacht fehl. Von den siegreichen Griechen wurde die erfolg- aber auch aufopferungsreiche Verteidigung ihres Mutterlandes bald zum nationalen Mythos erhoben, der sich auch in Theaterstücken wie den Persern des Aischylos ausdrückte. Dieser Mythos hat teilweise bis ins 20. Jahrhundert überlebt und wurde historisch oft zur Verteidigung der Freiheit des Abendlandes gegen orientalische Despotie und Gewaltherrschaft umgedeutet.

Ausgelöst wurden die Perserkriege durch den so genannten ionischen Aufstand. Als ihre Höhepunkte dürfen die Schlacht bei Marathon im ersten sowie die Seeschlacht von Salamis im zweiten persischen Krieg gelten. Die Niederlage der Perser hatte weitreichende Auswirkungen auf die weitere persische und griechische Geschichte. Wichtigste zeitgenössische Quelle für die Geschehnisse ist der antike Historiker Herodot, dessen Angaben jedoch sorgfältig hinterfragt werden müssen.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Sa, 14.04.2007, 3:08

Jo wie ich schon sage, gerade der Historiker Herodot hat einiges „nachweislich“ maßlos übertrieben … aber das habe ich schon alles geschrieben.

Ich will jetzt schlafen schau dir Banquet an bevor du mich noch zum explodieren bringst :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 14.04.2007, 3:11

The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Sa, 14.04.2007, 3:13

Ich hab einen Schrank voll Geschichtsbücher zu Hause … da schaue ich lieber rein als bei Wikipedia. Und zu dieser Thematik speziell habe ich letztes Jahr schon zwei Bücher gelesen.

Trotzdem ich kenn den Artikel bei Wikipedia … hab den schon mal gelesen.
Paar Fakten (soweit man das so nennen kann) die da vor kommen habe ich dir unter andern gennant siehe das mit den 4200 Soldaten ... :roll:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 14.04.2007, 3:21

na, du pickst dir ja auch nur raus, was in deiner Vorstellung auf das Geschehen bezogen reinpasst :lol: wir wollen doch objektiv bleiben und nicht parteiisch werden :mrgreen:
Lass dich ned ärgern :wink: auch wenns mir gerade Spass macht

so, die 4000 Marke gesetzt -> Mic wo bleibst du? :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Sa, 14.04.2007, 3:25

Ich sag nichts mehr zum Thema und versuche meinen Mund zu halten. :)

Meine Meinung zum Film steht auf jeden Fall klar und deutlich im ersten Posting nach Sichtung da. Die Kritik ist auch drinnen und so sachlich wie möglich... und wie gesagt ich find den Film ned schlecht ... was mich stört habe ich gesagt ... und ich weiß das es auch ein paar Milliarden weitere Menschen stört :wink:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 18.04.2007, 17:18

Andy Lau hat geschrieben:werd mir den am samstag reinziehen mit geilem sound und fettem bild
bin gespannt :wink:


Wieso? Kommst du zu mir nach Berlin in mein Wohnzimmer? :cheers:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 18.04.2007, 17:44

Quatsch, ich war natürlich im Kino. Fragte nur, weil du von "geilem Sound" & "fettem Bild" geredet hast, da dachte ich gleich an mein Wohnzimmer :wink:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Mi, 18.04.2007, 20:58

Andy Lau hat geschrieben:
geh mit meiner süßen rein :cheers:


grüße


War auch mit meiner Freundin drin. Die fand das ganze nicht halb so komisch wie ich. Is halt kein Frauenfilm, trotz dieses Bauchmuskel- Überschuß'. Und als dann noch das ganze Kino in der Werbung von DMAX(...tollsten Menschen der Welt: Männer) klatschte wußte sie, dass sie falsch is :D
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz