Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Hat schon einer den Trailer zu 300 gesehen ?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon pyro am Fr, 13.04.2007, 10:56

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Wer audio-visuelles Popcornkino der extra klasse mag, zudem etwas Machogehabe und coolen Sprüchen (dann kämpfen wir eben im Schatten... :lol: ) nicht abgeneigt ist, kommt jedenfalls voll auf seine Kosten. Wer anspruchsvolles Kino mag ist hier an der falschen Adresse, aber es handelt sich ja auch um eine Comicadaption,von Spiderman erwartet auch keiner mehr als Unterhaltung.
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0


Werbung
 

Beitragvon GAMBIT am Fr, 13.04.2007, 11:23

Na ja Spiderman hat schon eine gewisse Tiefe … und es gibt genügend Comics die mehr Tiefe haben als jeder Film.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Kaz Kazui am Fr, 13.04.2007, 14:57

pyro hat geschrieben:Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Wer audio-visuelles Popcornkino der extra klasse mag, zudem etwas Machogehabe und coolen Sprüchen (dann kämpfen wir eben im Schatten... :lol: ) nicht abgeneigt ist, kommt jedenfalls voll auf seine Kosten. Wer anspruchsvolles Kino mag ist hier an der falschen Adresse, aber es handelt sich ja auch um eine Comicadaption,von Spiderman erwartet auch keiner mehr als Unterhaltung.

Das kommt drauf an... 300 habe ich noch nicht gesehen (interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht besonders), darum vergleiche ich es jetzt mal mit Sin City. Sicher ist Spiderman nicht gerade anspruchsvoll, muss es ja auch nicht sein, aber der unterschied besteht für mich darin, dass ich dort wenigstens noch einen Bezug zu den Charakteren, insbesondere der Hauptfigur herstellen konnte, und das ist mir irgendwie wichtig um einen Film interessiert bis zum Ende verfolgen zu können.
Sin City war für mich eher eine Aneinanderreihung von auf Teufel komm raus auf cool getrimmten Szenen. Diesem Film konnte ich überhaupt nichts abgewinnen, ich fand ihn einfach nur langweilig. Ich bin jetzt auch niemand der sich 2 Stunden lang mit offenem Mund irgendwelches CGI Getümmel ansehen kann, dass langweilt mich eben auch wenn ich keinen inhaltlichen Zugang zu der Sache bekomme.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 13.04.2007, 15:05

ich denke auch, wer nicht sonderlich in solchen optischen unkonventionellen Hammern eintauchen kann ist da relativ auf verlorenen Posten. Für mich ist SIN CITY Filmgeschichte und 300 wird ihm folgen
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Fr, 13.04.2007, 15:14

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:ich denke auch, wer nicht sonderlich in solchen optischen unkonventionellen Hammern eintauchen kann ist da relativ auf verlorenen Posten. Für mich ist SIN CITY Filmgeschichte und 300 wird ihm folgen

Ich brauche einfach eine Balance zwischen Optik und Inhalt, die bietet mir Sin City aber nicht. Im Zweifelsfall ist mir aber auch das inhaltliche wichtiger, pure Optik gibt mir eigentlich nicht viel, außer vielleicht bei Musikvideos :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 13.04.2007, 15:24

wobei eigentlich SIN CITY dramaturgisch doch auf jeden Fall ein klein wenig fordert und wie ich finde dieser Fakt recht gut gelungen ist, was dem Film wiederum auch eine gewisse Tiefe gibt die sich halt jetzt nicht unbedingt in seiner Handlung manifestiert. Natürlich is die Story nicht sonderlich weltverbessernd, aber das erwarte ich auch von keinem Film der ja in erster Linie eine Pulp Fiction vermittlen soll. Und das macht der Film finde ich ausgesprochen gut, würde ich sogar als vorbildlich bezeichnen. Daran kann man sich messen lassen.. :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Fr, 13.04.2007, 15:30

Ich werde den Film bald sehen, aber alleine durch seine Thematik die er behandelt und zu welcher Zeit er rauskommt und von wem ,bietet der Film genügend Angriffsfläche um als insgeheimer Wunschtraum des Westens gegen das Morgendland zu sein … könnte lustig werden. Ich hab mal bissel reingeschaut …es scheint so ob man sogar das ganze ein wenig simplifiziert hat im Gegensatz zum Comic .. und das war ja schon kurzweilig und fast nur unterhaltsam hatte aber wenigstens ein wenig Geschichtliche Tiefe.

Sin City fand ich öde und langweilig weil die Verfilmung „zu gut“ war. Ich wusste schon wen sie den Mund auf gemacht haben was sie sagen werden, … ich wusste schon lange in Voraus wie das nächste Bild aussehen würde. Es war mir zu nahe am Comic … da sind mir die Marvel und DC Verfilmungen lieber.
Zuletzt geändert von GAMBIT am Fr, 13.04.2007, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 13.04.2007, 15:31

300 (Kino)
Naa ja, so euphorisch wie viele der vorangehenden Schreiber bin ich nicht. Der Film ist ganz gut, jedoch nichts Besonderes. Die Bilder sind wuchtig und der Score recht einladend, wobei ich mir mehr von der Metal-Mucke gewünscht hätte. Jedoch fehlt ein fesselndes Element, was einem hilft, dem weiteren Verlauf des Films entgegenzufiebern. Das ist z.B. bei Sin City gegeben, da konnte ich es gar nicht abwarten, die nächste oder fortsetzende Episode zu sehen.
300 ist auf jeden Fall ein Film für's Kino, den man auch nicht vergessen wird. Jedoch werde ich mir nicht die DVD zulegen, noch einmal muß ich ihn nicht sehen.
7/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon pyro am Fr, 13.04.2007, 15:36

Kaz Kazui hat geschrieben: Ich bin jetzt auch niemand der sich 2 Stunden lang mit offenem Mund irgendwelches CGI Getümmel ansehen kann, dass langweilt mich eben auch wenn ich keinen inhaltlichen Zugang zu der Sache bekomme.


Also die Geschichte von 300 ist ja zumindest im Groben aus der Geschichte überliefert, von daher nicht uninteressant wenn man sich wenig mit griechischer Antike befasst. Was den CGI Look angeht würde ich auch wiedersprechen, ich finde die Bilder sehen eher aus wie Ölgemälde als wie CGI ala Star Wars. Auch Sin City mutet doch eher wie ein lebendiger Zeichentrick an, als Computergrafik. Beides sind Filme die nicht sonderlich auf Tiefgang setzen, durch ihren Look, die Ausstrahlung und die Stimmung (besonders in City) für mich eine ungemeine Bereicherung darstellen.

Ich gebe daher unserm Qucki recht, Sin City ist ein Kunstwerk und 300 zumindest ein würdiger Nachfolger, wenn auch nicht ganz auf dem selben Level. Dafür fehlen in meinen Augen die genialen Darsteller wie Mickey Rourke oder Bruce Willis und die Film Noir-Stimmung.
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 13.04.2007, 15:53

GAMBIT hat geschrieben:Ich werde den Film bald sehen, aber alleine durch seine Thematik die er behandelt und zu welcher Zeit er rauskommt und von wem ,bietet der Film genügend Angriffsfläche um als insgeheimer Wunschtraum des Westens gegen das Morgendland zu sein … könnte lustig werden. Ich hab mal bissel reingeschaut …es scheint so ob man sogar das ganze ein wenig simplifiziert hat im Gegensatz zum Comic .. und das war ja schon kurzweilig und fast nur unterhaltsam hatte aber wenigstens ein wenig Geschichtliche Tiefe.


einer meiner besten Freunde ist Grieche und der feierte das Abschlachten der Perser im ganz grossen Stile ab, wie wenn der verlorene Krieg gegen die Türken hier eine kleine Genugtuung findet. Das ganze war grundlegend tatsächlich so wie im Film geschildert nur eben nicht so reisserisch, auf cool getrimmt und natürlich die fantastischen Elemente beiseite gelegt. Und von geschichtlicher Sicht aus war das schon eine beachtliche Leistung die es wert ist verfilmt zu werden. Ja, ja die Schlacht an den Thermopyllen muss ich mir in letzter Zeit fast täglich anhören :lol: Freu mich trotz des dauerhaften volltextens immer noch auf den Film. Selbst in der Disco konnte er nicht von Zitaten lassen :mrgreen:
Während des Filmekuckens wünscht man sich wegen der Euphorie auch ein Grieche zu sein. Die Emotionen müssen sich hier in Herzflattern pur entladen.

Zu SIN CITY..kenne das Comic nach wie vor nicht. Und werde es mir aufgrund der Illusion auch nicht antun :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Fr, 13.04.2007, 16:09

Tja leider vergessen die meisten die beachtlichen Leistungen der Perser die wesentlich länger angehalten haben und weit größere Ausmaße hatten (In den Ausmaße ungefähr wie die Chinesin). Weiter kann man annehmen das die griechische Geschichtsschreibung wie so oft maßlos übertrieben hat. Aber na ja der Sieger schreibt Geschichte … und wenn dan mal ein Sieg errungen worden ist der in Vergleich zu persischen Geschichte witzlos ist dann wird er ganz groß raus posaunt.

P.S. das Comic ist besser und bietet mit seinen mehrere Episoden auch noch gewaltigen Nachschlag .. der sogar manchmal besser ist als die ersten Storys die es in den Film geschafft haben.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 13.04.2007, 16:13

ja, das ist wohl so. Wobei man bei 300 nur von einem Etappensieg sprechen kann um Zeit für die anrückenden Heere zu gewinnen, und jedem einzelnen der 300 das Leben gekostet hat. Na ja, wie gesagt...It's an everyday thang :lol:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon diceman am Fr, 13.04.2007, 16:49

Jetzt auch gesehen. Geiles Bildergedröhne, so hohl wie vordergründig, und eine Botschaft für die Jetztzeit kann man auch nicht mitnehmen. Gänsehaut-Pathos, geiler Soundtrack, mitreißend gefilmte Metzel-Action, Brachial-Optik in stilisierter Comic-Ästhetik, markante One-Liner. Die Spartaner sind charismatische Bad Guys, im Sklavenheer der Perser finden sich entstellte Mutanten wie aus der Untoten-Fraktion in "Warcraft III". Wer hier vor lauter fälschlich gezogenen Nazi-Analogien den Spaß nicht sieht, ist zu bedauern. Und, man mag es nicht für möglich halten, CGI-Blut kann wirklich gut aussehen. Unterm Strich hat's mir sehr gut gefallen, Euphorie für den Moment, nix was lang anhält, aber die obligatorische Ultimate-Extended-Unrated-Uncut-Director's-Edition im hochwertigen Steelbook darf trotzdem kommen.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Sa, 14.04.2007, 2:21

So nun auch gesehen.
Als Westler mag der Film sehr unterhaltsam und gewaltig sein, aber man stelle sich vor der Iran oder irgendein arabisches Land würde so einen Film in den Maßstab rausbringen mit diesen verzerrten Feindbildern. Ich glaube kaum das man dann das ganze noch als nette Unterhaltung betrachten würde ….. der Aufschrei währe groß. Die meisten in Europa, Amerika usw. können sich bei der ganzen Sache distanzierter fühlen und einfach Spass an der ganzen Sache haben klar.
Ich hab das Comic gelesen das war gut, aber der Film ist der maßen überzogen in dieser Hinsicht. Die Perser sind Orks. Das es auch anders geht hat „Königreich dem Himmel“ bestens bewiesen. Der Zeitpunkt von „300“ ist auch sehr ungünstig und vergrößert die Kluft zwischen Abendland und Morgenland noch ein wenig weiter. Vergessen tut man auch das sich die Spartaner oft in der Geschichte als Söldner für die Perser verkauft haben oder lange Bündnisse eingegangen sind und gegen die anderen Griechen mit ihnen vor gegangen sind. Vergessen tut man auch das die Perser einer der ältesten Kulturen der Welt waren und ihr Weltreich länger Bestand hatte als das der Römer und das der meisten anderen .Auch herrschte bei Ihnen Religionsfreiheit und überhaupt Kulturfreiheit und in Grunde tausendmal mehr Freiheit als bei einen spartanischen Militärstaat für den ja andauernd in 300 lautstark gekämpft wird – die Kriegerepos Philosophie ist also hier wirklich gelinde gesagt für den Arsch. In der 300 kommen die Perser kulturlos, böse, verabscheuungswürdig und ach das ganze Programm eines bösen bösen Volkes rüber. Seien wir ehrlich die größten und stärksten Krieger der Antike waren die Mongolen (Bei denn Hunnen war es so ähnlich .. die man ja schon als Vorläufer bezeichnen kann), daran gibt es nichts zu rütteln. Als der Mongolensturm begann gab es für die Mongolen keinen nennenswerten Gegner… ausser die Perser. Europäer, Chinesen, Araber usw. wurden niedergemäht wie Gras.

Aber man kann es nachvollziehen das man die wenigen glorreichen Momente in der alten Geschichte gegenüber den älteren und mächtigern Mächten gerne zelebrieren will. Alexander der Große, dieser Mann hat wirklich Dinge in gigantischen Maßstab vollbracht, die bis heute auch selbst bei den Persern und Arabern großen Respekt zollen. Wie viel kennen in Westen z.B. aber Saladin und seine Taten? Leider vergessen aber die Westler all zu oft was in Asien und Orient für Feldzüge in gigantischen Ausmaßen statt fanden und Leistungen geschahen die weitaus heftiger waren als die ihren. Durch 300 schimmert einfach wieder, in seiner kindlichen Unschuld, die westliche Arroganz und Intoleranz in vollen Maße durch.

Wie auch immer, der Film sieht verdammt gut aus. Das Macho gehabe hat was und das war nun damals einfach so und ist in der Militär heute auch nicht anders. Die Musik, die Farben, das Tempo des Geschehen alles passt. Die Kämpfe sind grandios … und überhaupt man hat sich nicht sooo sehr ans Comic gehalten und vieeele eigene Ideen rein gebracht, das ist gut. Insgesamt gefällt er mir besser als SIN CITY … aber vergleichen sollte man die nicht wirklich den die Genres sind zu verschieden. Abgesehen davon das dumme Menschen noch dümmer durch den Film werden … grandios. Mir gefällt der Film… er macht einen heiden Spass. Er ist hart, übertrieben und gewaltig. Schade nur das die Perser nicht kämpfen können und nur als Fleischsäcke agieren … das hätte die Kämpfe noch interessanter gemacht.
Aber der Stil ist wunderbar … damit meine ich solche Sachen wie die wehenden roten Umhänge usw.
Wie Ölgemälde eben. Schade das man das ganze nicht in einen unverfänglicheren Szenario gepackt hat. So fehlt mir leider die Distanz zum Film.

In diesem Stile wünsche ich mir einen Fantasyfilm.

7/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 14.04.2007, 2:35

na für 300 Griechen waren die allmächtigen Perser wohl doch nicht hart genug :lol:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz