The Devil Wears Prada (Boing 747)
Ein guter Film, mußte diverse Male lachen. Meryl Streep spielt klasse!
7/10
School of Rock (Boing 747)
Geil! Black ist der Größte! Ich habe mich manchmal beeumelt vor Lachen. In Heathrow gleich die DVD mitgenommen .
8,5/10
The Incredibles (Boing 747)
Nicht schlecht, nette Familienunterhaltung, hat Spaß gemacht.
7/10
American Samurai Toll, ein Film der guten alten Zeit. Befindet sich in derselben Liga wie die American Ninja Filme. David Bradley gibt eine ganz gute Figur ab und Mark Dacascos' Filmdebut kann sich auch sehen lassen. Die Kämpfe sind nicht wirklich außerordentlich gut choreographiert, das wird aber durch die Brutalität der Kämpfe, zumindest in der Unrated Fassung, wieder wett gemacht. Gute Effekte. Macht Spaß.
6,5-7/10
Sylvio Constabel hat geschrieben:Siehste Babs, wieder keiner...
The Devil Wears Prada (Boing 747) Ein guter Film, mußte diverse Male lachen. Meryl Streep spielt klasse! 7/10
das ist doch nicht dein Ernst, oder? -> so ungefähr stell ich mir einen Propagandafilm der Modebranche vor. Ganz fieses Ding. Unter den ganzen aufgebretzelten Armleuchtern wird es Merryl Streep auch nicht sonderlich schwer gemacht zu glänzen btw...
Serpent and the Rainbow Immer wieder klasse Film, nur das recht unspektakuläre und politisch korrekte Finale lässt einen recht fahlen Nachgeschmack zurück
Plunkett & MacLeane durch und durch genial. Einer meiner Lieblingsfilme
Predator Hirn aus und krachen lassen. Steh ich drauf auch wenns schon bis auf ein paar Lichtblicke sehr, sehr seichte Unterhaltung ist
Doch, doch, meine das schon so. Der Film hat schon das eine oder andere Grinsen hervorgezaubert. Allerdings muß ich zugeben, daß der 15cmX10cm Bildschirm ausreicht. Nochmal sehen muß ich ihn nicht.
Zu Serpant und Predator bin ich der gleichen Meinung wie du...
Sylvio Constabel hat geschrieben:Doch, doch, meine das schon so. Der Film hat schon das eine oder andere Grinsen hervorgezaubert.
gut, ab und an musste ich zugegebenermassen auch grinsen, aber die allgegenwärtige Message ging mir schon ein bisschen gegen den Strich
Zu Serpant und Predator bin ich der gleichen Meinung wie du...
und Plunkett & Macleane?? Is ja imho das eigentliche Highlight in der Aufzählung
heute Nacht noch Blade Runner gekuckt. Fand ich in meiner Jugend recht langweilig, gestern bzw. heute hat er mich tierisch gefesselt und fasziniert. Bin begeistert!!
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:heute Nacht noch Blade Runner gekuckt. Fand ich in meiner Jugend recht langweilig, gestern bzw. heute hat er mich tierisch gefesselt und fasziniert. Bin begeistert!!
same as here. Da muss man wahrscheinlich reinwachsen.
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:heute Nacht noch Blade Runner gekuckt. Fand ich in meiner Jugend recht langweilig, gestern bzw. heute hat er mich tierisch gefesselt und fasziniert. Bin begeistert!!
same as here. Da muss man wahrscheinlich reinwachsen.
ja, so kann man das sagen. Fand auch das Mitternacht ne recht gut gewählte Zeit für den Film war...
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:und Plunkett & Macleane?? Is ja imho das eigentliche Highlight in der Aufzählung
heute Nacht noch Blade Runner gekuckt. Fand ich in meiner Jugend recht langweilig, gestern bzw. heute hat er mich tierisch gefesselt und fasziniert. Bin begeistert!!
Ich muß zugeben, daß ich bis ich das laß, noch nie etwas von dem Film gehört hatte. Noch nicht mal den Titel. Werde mich wohl mal schlau lesen müssen.
Blade Runner fand ich damals auch nicht wirklich gut, vielleicht ändert sich das bei einer nochmaligen Sichtung auch...
Blade Runner muss man wohl echt öfters anschauen. Beim 1.mal fand ich den "ganz nett", beim 2.mal dann richtig gut, mittlerweile war ich 2mal im Kino und kanns kaum erwarten dass endlich die seit Jahrtausenden angekündigte Box erscheint.
Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich muß zugeben, daß ich bis ich das laß, noch nie etwas von dem Film gehört hatte. Noch nicht mal den Titel. Werde mich wohl mal schlau lesen müssen.
dann aber schnell, schnell -> macht einen Haidenspass, rummst ordentlich, ist herrlich bissig und daraus resultierend recht witzig. Empfehlenswert
die zwei Kerle kennt man aus Trainspotting und die wunderbare Liv Tyler macht den Rest
Volcano 97er Katastrophenstreich, der seinem kleinen Bruder Dante's Peak zwar maechtig die Bude einrennt, aber dennoch an der Kinokasse durchgereicht wurde; wobei die Gruende dessen nicht wirklich offensichtlich sind: Nicht nur, dass auf eine Erhellung der Hintergruende des Szenarios weitgehend verzichtet wird, selbst die Vergewaltigung der Natur durch den Menschen wird nur sehr vage thematisiert. Statt einer universalistischen Warnung gibt es hoechstens eine Kopfnuss auf die Hybris des american dream.
Ebenso halten sich die üblichen Liebesgeschichten und bösen Politiker hier sehr stark zurueck. Die Schicksale Einzelner stehen nicht im Vordergrund, sondern manifestieren sich an einem bestimmten Punkt an zwei ganz gewissen Tagen; aehnlich wie beim Poseidon - Remake mit strammer Exposition und eng gesetzten Aggressionshoehepunkten auf der Zeitachse.
Dass auch quasselnder Quotenneger, etwaig rassistischer Cop, hilflose Tochter und noch hilfloseres fremdes Kind mitspielen, gehoert zur Uniformität derartiger desaster movies; wird aber beileibe nicht so klischeehaft ueberhoeht wie beim zuweilen halsstarrig - dickfluessigen Sinking of Japan.
A Low Down Dirty Shame fand ich früher witziger, aber die recht überzogene Action in teils Zwei-Pistolen-John Woo Manier ist nett anzusehen und bringt gute Laune. Natürlich kommt das nicht so intensiv daher wie man das aus HK kennt, aber der Film nimmt sich eh nie wirklich ernst, egal was er gerade vermitteln oder zeigen will. Jada Pinkett's recht aufdringlicher Charakter stellt den Rest des Aufgebots auffallend und gekonnt in den Schatten -> Macht Spass ihr zuzusehen, auch wenn man diese Art durchaus als nervend empfinden kann
schöner anspruchsloser Klamauk