Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Mai

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon egocentrik am Mo, 07.05.2007, 8:45

London to Brighton

krasser Indie aus England ...möchtegern Zuhälter vermittelt 12 Jährige von derStrasse an einen Perversen,die killt diesen mit hilfe einer Prostituierten.Der Sohn ist ein Gangster und macht sich auf der suche nach dem paar...sehr intensiver Film der nie langweilt.

8,5/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon justgod am Mo, 07.05.2007, 10:10

Lucky Number sLevin
9/10
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 08.05.2007, 17:55

justgod hat geschrieben:Lucky Number sLevin
9/10


Dicke Zustimmung! Ein super klasse Film.

Four Brothers (dt. DVD)
Ein Spitzenfilm, welcher von einer dichten Atmosphäre sowie 4 ganz ordentlichen Schauspiern lebt. Die Action kommt natürlich nicht zu kurz, die "Mercer-Haus-Schießerei" gehört zum Geilsten, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Auch die Verfolgungsjagt im Auto ist nicht von schlechten Eltern!
9/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 09.05.2007, 7:03

Stranger than Paradise
Hat man sich erstmal an die statische Präsentation und die recht trostlosen Eigenschaften des Rahmens und seinen Darstellern gewöhnt, findet man einen richtig netten Road Movie inkl. interessanter Charakterstudie vor. Tolle Geschichte um den Versuch aus dem alltäglichen Trott auszubrechen und im selben Zuge immer wieder von dem gegebenen Umständen ausgebremst zu werden. Die kleinen Hoffnungsschimmer die in der deprimierenden Umgebung als neue Motivation für die Protastgonisten dienen sind es dann auch was dem Film Leben einhaucht, parallel zu den grundlegenden Lebenseinstellungen der Charas dem Alltag entgegenzutreten. Die b/w Photographie verleiht dem Film die passende Stimmung und macht selbst aus Florida eine nicht sonderlich einladende Umgebung. Das ironische Ende des Films fand ich auch irgendwie originell :) 8/10
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 09.05.2007, 10:08

SUNSHINE

Ich muss sagen der Film hat mich auch positiv überrascht. Die Geschichte und vor allem die glaubwürdige Darstellung der Schauspieler haben mich überzeugt. Der Film ist zu keinen Moment kitschig und kommt somit unheimlich menschlich rüber. Somit ist das moralische Dilemma was zwischen der Crew entsteht wunderbar spannungsgeladen und man selber ist hin und her gerissen, da jeder gute Argumente bringt.
Der Look des Films hat auch was erinnert aber manchmal sehr an „Event Horizon“, leider nähert sich auch in der zweiten Hälfte des Films ein wenig an diesen was den Horror Anteil betrifft. Meiner Meinung nach währe Sunshine auch ganz ohne den ausgekommen, denn hier beginnen auch die diversen Logikfehler die nicht sein müssten.
Trotz der paar Mängel … der Film ist gewaltig und berührend aber auch ein wenig fantastisch. Ein nüchternen wissenschaftlichen Film brauch man hier nicht erwarten.

8/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Bo am Mi, 09.05.2007, 10:08

Monster's Ball

Brillant inszenierte Liebesgeschichte zweier gebrochener Charaktere mit kontroversen Themen (Rassismus, Todesstrafe), die in den Staaten ungern angepackt werden.
Der Film funktioniert in meinen Augen so gut, weil Foster nicht die üblichen Plattitüden in den Plot einbaut und viele Dinge schlicht und ergreifend unausgesprochen bleiben. Die hervorragenden Schauspielleistungen, die jederzeit glaubwürdig wirken, tragen ihren Anteil dazu bei (Billy Bob Thornton hätte in meinen Augen zumindest die Oscar-Nominierung verdient gehabt - auch die Nebendarsteller sind große Klasse). Schwieriges Thema, Top-Schauspielleistungen

9/10
Benutzeravatar
Bo
Newbie
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 09.03.2007, 5:54
Wohnort: Tung Lo Wan
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Mi, 09.05.2007, 11:22

GAMBIT hat geschrieben:SUNSHINE

Ich muss sagen der Film hat mich auch positiv überrascht. Die Geschichte und vor allem die glaubwürdige Darstellung der Schauspieler haben mich überzeugt. Der Film ist zu keinen Moment kitschig und kommt somit unheimlich menschlich rüber. Somit ist das moralische Dilemma was zwischen der Crew entsteht wunderbar spannungsgeladen und man selber ist hin und her gerissen, da jeder gute Argumente bringt.
Der Look des Films hat auch was erinnert aber manchmal sehr an „Event Horizon“, leider nähert sich auch in der zweiten Hälfte des Films ein wenig an diesen was den Horror Anteil betrifft. Meiner Meinung nach währe Sunshine auch ganz ohne den ausgekommen, denn hier beginnen auch die diversen Logikfehler die nicht sein müssten.
Trotz der paar Mängel … der Film ist gewaltig und berührend aber auch ein wenig fantastisch. Ein nüchternen wissenschaftlichen Film brauch man hier nicht erwarten.

8/10


naja, ich fand den film nicht schlecht und die darstellerische leistung war ok. aber mußte dieser blödsinn mit dem bösen "unsterblichen" (oder was auch immer das sein sollte) unbedingt sein :?: außerdem hätte das ende für meinen geschmack weniger "hollywood-like" ausfallen können :!:

und überhaupt, michelle läßt sich einfach so von hinten über's ohr hauen? grrrrrrrrrrrrr :wink:

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon vampir69 am Mi, 09.05.2007, 12:26

Spiderman

Nachdem ich nächste Woche in Teil 3 "darf" wollte ich mir zumindest mal die vorangegangenen Teile anschauen. Gestern mit Teil 1 begonnen und...wow, sehr guter Unterhaltungsfilm. War zu keinem Zeitpunkt langweilig. Vor allem Kirsten Dunst mag ich als MJ.

9/10 Punkten
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 09.05.2007, 18:19

vampir69 hat geschrieben:Spiderman

Nachdem ich nächste Woche in Teil 3 "darf" wollte ich mir zumindest mal die vorangegangenen Teile anschauen. Gestern mit Teil 1 begonnen und...wow, sehr guter Unterhaltungsfilm. War zu keinem Zeitpunkt langweilig. Vor allem Kirsten Dunst mag ich als MJ.

9/10 Punkten


Da habe ich damals vorzeitig das Kino verlassen, da ich diesen Film so schlecht fand/finde. Deswegen habe ich die weiteren Teile auch nicht gesehen und will es auch nicht...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Kaz Kazui am Mi, 09.05.2007, 19:12

Den ersten Teil fand ich ganz gut, aber über den zweiten kann ich bis heute nur den Kopf schütteln. Ist mir nicht ganz klar, warum der von vielen eine bessere Wertung bekommen hat als der erste...
Der dritte... mal schaun, nach dem zweiten bin ich nicht unbedingt scharf drauf.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon hybi am Mi, 09.05.2007, 21:14

Spider-Man 2

Die Lücke wäre damit auch geschlossen, Teil 3 kann kommen.

7 / 10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Mi, 09.05.2007, 23:57

Slither:
Das kommt davon, wenn man vorher keine Reviews liest: Eine ziemliche kranke Sauerei als Mischung aus dem erwarteten Tierhorror, einen ganz unerhofften Zombiefilm und einem noch verblueffenderen Stuart Gordon - Finale. Nicht gerade spannend im eigentlichen Sinne, aber teilweise ergoetzend naerrisch gehalten und mit einigen jaeh-burlesken Goreaffaeren.

Mercenary of Justice:
Schicker Prolog, der zwar gar nicht so richtig zum Rest des Filmes gehoert, aber nicht nur die Figuren einfuehren, sondern auch ganz nebenbei 20min lang Dampf ablassen kann. Und diesen Anfangsdrive auch noch einige Zeit als Gutschrift nutzt. Spaetestens ab der Haelfte hat es sich aber ausgerollt; es passiert zwar noch hier und da mal etwas, aber das ist nicht der Rede wert und interessiert auch gar nicht. Seagals Toilettenkampf mit Grimassen-Komik als Kookkurrenz zu Brandos peinlichem Free Money - Auftritt [ die Szene, als er kopfueber Bekanntschaft mit dem Urinal macht ]. Und der Hoehepunkt mitsamt Einbruch in die 'sicherste' Bank Suedafrikas und folgendem Ausbruch an der 'Spezialeinheit' vorbei so dermassen albern, dass er nur noch von einer Szene uebertroffen wird: In der Seagal jedesmal den kleinen entfuehrten schwarzen Jungen anruft, um ihn zu fragen, wie es ihm denn geht. Und dieser gar nicht weiss, wer immer der Onkel an der anderen Leitung ist.
Aua.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 10.05.2007, 7:44

Ascenseur pour l'échafaud (Fahrstuhl zum Schafott)
recht edel gefilmter b/w Krimi im Spionage Mileau, der eine Geschichte in drei Handlungssträngen erzählt, welche herrlich ineinander verwoben sind und den Film durch so manchen Twist inkl. der dauerhaft spannenden Atmosphäre fernab von Langeweile präsentiert. Die Charaktäre sind glaubhaft und nachvollziehbar gezeichnet und füllen den Film durch ihr ambitioniertes Verhalten mit viel Leben aus, auch wenn man sich unterm Strich in offensichtlicher Weise immer weiter von dem individuellen Ziel wegbewegt, als den eigenen Anliegen zu nutzen. Toller Film der ab und an ein klein wenig altbacken wirkt, was aber eher auf die Entstehungszeit als auf die Qualität zurückzuführen ist. 8/10
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Do, 10.05.2007, 10:15

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Ascenseur pour l'échafaud (Fahrstuhl zum Schafott)
recht edel gefilmter b/w Krimi im Spionage Mileau, der eine Geschichte in drei Handlungssträngen erzählt, welche herrlich ineinander verwoben sind und den Film durch so manchen Twist inkl. der dauerhaft spannenden Atmosphäre fernab von Langeweile präsentiert. Die Charaktäre sind glaubhaft und nachvollziehbar gezeichnet und füllen den Film durch ihr ambitioniertes Verhalten mit viel Leben aus, auch wenn man sich unterm Strich in offensichtlicher Weise immer weiter von dem individuellen Ziel wegbewegt, als den eigenen Anliegen zu nutzen. Toller Film der ab und an ein klein wenig altbacken wirkt, was aber eher auf die Entstehungszeit als auf die Qualität zurückzuführen ist. 8/10


quicki, du hast den tollen score von miled davis vergessen, den dieser in nur einer einzigen nacht eingespielt hat. und außerdem hättest du erwähnen sollen, daß jeanne moreau mit dieser rolle erst richtig bekannt geworden ist :!:

ach ja, und wo hast du das spionage milieu her???? hast du einen anderen film gesehen als ich :?:

:twisted: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 10.05.2007, 21:02

babs-jc hat geschrieben:
quicki, du hast den tollen score von miled davis vergessen, den dieser in nur einer einzigen nacht eingespielt hat.
ja hab ich vergessen, sorry
und außerdem hättest du erwähnen sollen, daß jeanne moreau mit dieser rolle erst richtig bekannt geworden ist :!:
also ich weiss jetzt tatsächlich nicht von wem du redest. Hab den Film reingeschmissen, ohne mich vorher über die Schauspieler zu informieren

ach ja, und wo hast du das spionage milieu her???? hast du einen anderen film gesehen als ich :?:

Spionage, Waffenschieberei etc.hängt doch alles irgendwo zusammen, oder?

Mystery Train
fand den Film insgesamt recht nett und interessant. Die drei Stories greifen gut ineinander, auch wenn der erste Abschnitt irgendwie der belangloseste und für die Geschichte unnötigeste, aber auch unterhaltsamste war. Die Sache mit dem Zippo ist einfach genial 8) 8,5/10
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz