Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Mai

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon hybi am Di, 15.05.2007, 19:49

A Scanner Darkly

Uff, das war ja mal ein Griff ins Klo. Bis auf die nette Optik bietet der Film bloss eine schwachsinnige Story mit noch schwachsinnigeren Dialogen. Für mich ein Rätsel wieso der Film in der IMDB ein so hohes Rating hat (7,3/10).
Für mich jedenfalls einer der schlechtesten Filme die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

2,5 / 10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Asia Hawk am Mi, 16.05.2007, 0:02

300

Nicht schlecht, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.

7/10
Benutzeravatar
Asia Hawk
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo, 25.10.2004, 9:03
Wohnort: Zürich
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Aniki am Mi, 16.05.2007, 10:10

Scarlet Diva
schonungslos direkt und intensiv, leider stellenweise etwas hölzern gespielt.

7/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 16.05.2007, 23:25

Vier Minuten (Kino)
Nicht schlecht, tolle Darsteller, gute Regie!
7/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Do, 17.05.2007, 11:34

Funny Games österreich 1997
:evil: :evil:
8/10
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon ryohazuki86 am Do, 17.05.2007, 13:53

justgod hat geschrieben:Funny Games österreich 1997
:evil: :evil:
8/10


Hab ich auch letztens gesehen.
Würd sogar ne 9/10 vergeben, wenn da nicht die "Rückspulszene" gewesen wär; die hat mir den ganzen Film kaputt gemacht.
Fand ich einfach unpassend in dem Moment.
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone.
DVD Profiler
Benutzeravatar
ryohazuki86
Master
 
Beiträge: 490
Registriert: Do, 21.04.2005, 16:21
Filme bewertet: 7
Feedback: 9|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Do, 17.05.2007, 19:14

ryohazuki86 hat geschrieben:
justgod hat geschrieben:Funny Games österreich 1997
:evil: :evil:
8/10


Hab ich auch letztens gesehen.
Würd sogar ne 9/10 vergeben, wenn da nicht die "Rückspulszene" gewesen wär; die hat mir den ganzen Film kaputt gemacht.
Fand ich einfach unpassend in dem Moment.

Michael Haneke dreht übrigens gerade ein US Remake seines eigenen Films :roll:

http://www.imdb.com/title/tt0808279/
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Do, 17.05.2007, 19:50

8/10, da 2-3 szenen einfach zu stark in die länge gezogen wurden; z.b. befreungsszenen nach dem tod des buben. die ferbedienungsszene ist wichtig, da sie das verwischen von realität u. fiktion deutlich zeigt.
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 18.05.2007, 14:47

Coffee and Cigarettes (dt. DVD)
Kleine, feine Geschichten, die in keiner Sekunde langweilen, sehr gute Dialoge und ein ganzer Haufen Wortwitz. Besonders hervorzuheben wären die Episoden mit Bill Murray & Alfred Molina & Cate Blanchet &&&...
Eigentlich alle sind klasse!
7,5/10

Ring of Fire 2 - Blood and Steel (Holland DVD)
Hä hä hä! Unterirdisches Schauspielniveau, Klopperein aus dem nichts, Fressen zum wegrennen, ein B-C Film mit dem "Drachen" nach meinem Geschmack.
Fully Uncut.
5,5-6/10 (enormer Spaßfaktor)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 19.05.2007, 4:28

Star Wars - Clone Wars (1+2)
Hat man sich ertsmal an den etwas minimalistisch ausgelegten Zeichenstil gewohnt und die 3D Animationen anerkannt, macht das Ding einen Riesenspass und fetzt nonstop von Anfang bis Ende. Im Gegensatz zu den ertsen drei Episoden eine kleine Meisterleistung der Unterhaltung. 9/10

Star Wars - Episode III
die sehr desillusionierende Trickshow, das unterirdische Schauspiel des Christensen, die recht auffallenden dramaturgischen Ungereimtheiten und Lukas nicht wirklich vorhandenene Fähigkeit wichtige Momente emotional ausgereift in Szene zu setzen machen das Gesamtwerk schon ganz schön kaputt, na ja, aus Loyalität 6/10
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Asia Hawk am Sa, 19.05.2007, 16:05

Mulholland Drive 8,5

Spannender Thriller von Lynch. Das Ende löst allerdings nicht alle Fragen.

25th Hour 8

Guter Film mit einem starken Edward Norton.
Benutzeravatar
Asia Hawk
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo, 25.10.2004, 9:03
Wohnort: Zürich
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Sa, 19.05.2007, 23:08

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
Star Wars - Episode III
die sehr desillusionierende Trickshow, das unterirdische Schauspiel des Christensen, die recht auffallenden dramaturgischen Ungereimtheiten und Lukas nicht wirklich vorhandenene Fähigkeit wichtige Momente emotional ausgereift in Szene zu setzen machen das Gesamtwerk schon ganz schön kaputt, na ja, aus Loyalität 6/10


Genau das hat mich so wirklich an Episode III genervt. Versteh bis heute nicht warum den so viel gut fanden. War schauspielerisch das reinste Kasperletheater. Die Werke dazwischen (Comics, Romane und ja auch Clone Wars) sind da wesentlich besser und zeichnen die wahre Qualität dieses Universums aus.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon justgod am So, 20.05.2007, 0:48

vor ein paar tagen
spiderman 3
gesehen.
8/10
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 20.05.2007, 10:55

GAMBIT hat geschrieben:Genau das hat mich so wirklich an Episode III genervt. Versteh bis heute nicht warum den so viel gut fanden. War schauspielerisch das reinste Kasperletheater. Die Werke dazwischen (Comics, Romane und ja auch Clone Wars) sind da wesentlich besser und zeichnen die wahre Qualität dieses Universums aus.


für mich als Fan, war der Kinobesuch damals ein Magenhacken aller erster Güte. Bin mir vollkommen verarscht vorgekommen. Hat mir richtig meine kleine Star Wars Welt versaut, wenn man bedenkt welche Wertigkeit der Film eigentlich einnehmen sollte. :(

Alice in Acidland
meine Güte, was hab ich mir da wiede angetan :lol: Abgesehen davon, dass er recht unterirdisch gefilmt ist, kam dieser Film mit seinen fadenscheinigen dokumentarischen Absichten sowas von realitätsverfremdend und eher ins exploitended hintendierend daher, dass es eine echte Herausforderung war die guten 60 Minuten zu überstehen.
Zwischendurch machen div. Farbeinwürfe einen auf Psychodelic Flair, was natürlich ansatzweise im Kontrast zu den uferlos schlechten schwarz/weiss Photographien funktioniert, aber den Film auch nicht wirklich ins poitive Licht rücken. Der Exploitionwert ist recht billig, man geht nie in die Vollen, ein bisschen Hautzeigen hier ein bisschen Jointrauchen da, gepaart mit recht unerotischen Liebeleien lassen den doch in diesem Bereich andere Kaliber gewohnten Zuschauer mit einem gähnen zurück. Das schlimmste an dem Film ist dann auch diese Kombination der pseudoernsthaften Dokumentation in der kein Schausteller auch nur ein Wort spricht in Verbindung mit dieser billigen und offensichtlich mehr als gewollten Exploition. Diverse Schulmädchen Reports haben einen weit höheren Unterhaltungsfaktor. Das einzige was an dem Film wirklich recht ordentlich war, war die recht entspannende Musikuntermalung in FlowerPower-Manier. 2/10
(Hab einen Film noch nie 2 Punkte gegeben, muss ich gerade so feststellen)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 20.05.2007, 11:45

Sunshine (Kino)
War eigentlich sehr gespannt, auf den neuen Danny Boyle Output. Jedoch wurde die Spannung vernichtet, an dem Tage, als ich den Film sah. Also gestern. Das Ding ist so was von öde, das gibt's doch gar nicht. Da ist alles langweilig, da helfen auch die tollen Sonnenbilder nichts. Dazu kommt zum Ende hin, das einiges unaufgeklärt bleibt, einfach in den Film geschmissen wird, nach dem Motto: "Das ist halt so, friss oder stirb...". Dazu kommt noch, daß man irgendwann überhaupt nicht mehr folgen konnte, "wo sprengt der sich jetzt hin, zum Raumschiff, zur Bombe, oder was?" Dann die ganzen Schnitte, der Film wurde dermaßen schnell geschnitten, daß man überhaupt nicht erkannt hat, was überhaupt abging. Grad als der verbrannte Knilch anrückte. Nein, das war nichts...
4,5/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz