Login | Registrieren

Eingeloggt bleiben

Der Beziehungsthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Kaz Kazui am Sa, 20.09.2008, 13:34

Ich will dir da garkeine großartigen Tips geben. Natürlich kannst du versuchen dich abzulenken, oder auf irgendwas einzuschlagen, aber mir hat das in dieser Situation alles nichts geholfen. Denn sobald du mal eine ruhige Minute hast oder Nachts in deinem Bett liegst, sind die Gedanken daran wieder da.
Jetzt gleich was nach neuem Ausschau zu halten ist eigentlich das schlimmste was du machen kannst, keine Frau ist gerne der Notnagel und dir wird das auch nicht weiterhelfen.
Das einzige was ich dir raten kann ist die Zeit für dich arbeiten zu lassen. Die nächste Zeit wird sicher sehr hart werden, gerade weils die erste Beziehung war. Aber irgendwann wirst du darüber hinweg und bereit für etwas neues sein. Nimm dir jetzt einfach die Zeit, die du brauchst.
Bild
Kaz Kazui
Asia Maniac

Feedback: 0|0|0

Werbung

Beitragvon Andy Lau am Sa, 20.09.2008, 14:21

hey kaz das sind tolle worte. ich danke dir dafür. vieles was du beschrieben hast, ist genauso. in jeder ruhigen minute denke ich an sie und die sachen, die wir gemacht haben und die, die sie für mich gemacht hat. ich hoffe gerade noch darauf, dass sie evtl zur "besinnung" kommt und evtl auch merkt, dass ich ihr fehle und was sie an mir hat. denn ich weiß nun was ich anihr habe/hatte. natürlich sollte ich meinen fokus nicht darauf legen und zwingend auf sie warten, denn das könnte für mich zu einer langen quälerei werden.

ich werde, wie du schon gesagt hast, die zeit arbeiten lassen und schauen, was nun weiter passiert. sie ist seit gestern bei ihrer mutter in hannover, wenn sie ertsmal wieder zurückkommt, wirds auch nochmal schwierig. allerdings müssen wir auch noch einiges besprechen, wie es z.b. um die wohnung steht und diese scheiß formalitäten klären, wer denn nun was mitnimmt. denn eines steht wohl jetzt schon fest:

ausziehen werden wir wohl definitiv beide, in jeweils eigene wohnungen. ich hab angst davor, dass sie zurückkommt und mich schon "vergessen" hat....

ich bin so fertig...
Andy Lau
Asia Maniac

Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 39|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Max Power am So, 21.09.2008, 23:38

Wie kaz schon sagte, da kann Dir nichts und auch niemand helfen, höchstens Drogen, aber sonderlich ratsam ist das eventuell nicht wirklich. :mrgreen: Ist übrigens keine Frage des Alters oder der Anzahl der Beziehung, die in die Brüche geht, denn es ist niemals leicht, wenn es ernsthaft war, mit z.B. 50 Jahren fühlt man sich auch nicht besser. Du kannst nur die Zeit arbeiten lassen, denn irgendwann hat man es aufgearbeitet und innerlich einen Schlussstrich gezogen. Da musst Du das folgende ca. halbe Jahr durch und es ertragen. Und danach kannste es wieder mit Jürgen Marcus halten: http://www.youtube.com/watch?v=3lAJIXMgXNk :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Max Power
Asia Maniac

Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Andy Lau am Mo, 22.09.2008, 0:46

also...

folgendes hat sich zugetragen, seit sie heute abend wieder hier ist:

(sie war das WE bei ihrer mutter, und hatte zeit zum nachdenken/ ich natürlich genauso)

wir haben beschlossen uns definitiv räumlich zu trennen. das heißt nun kündigen und dann raus aus der wohnung. das mit der 3 monatigen frist seitens der vermietung werden wir wohl durch ihren vater lösen müssen.
das wichtigste ist aber, dass sie mir gesagt hat, dass wir uns eigentlich mehr in einer beziehungspause befinden und das von ihrer seite nicht gänzlich schluss ist. (freitag, dem tag der trennung, schien das noch nicht der fall zu sein)
zusammen sind wir auch zum schluss gekommen, dass wir wohl zu früh zusammengezogen sind. (sie 18 ich 20) das merkt sie halt gerade sehr stark. sie will jetzt erstmal ihren weg gehen und lernen, für sich alleine zu sorgen. mich wird sie jedoch dabei immer "berücksichtigen" und sie hat mir versichert mich nicht zu vergessen. das heißt also, wenn ein wenig zeit verstrichen ist, fangen wir wohl nochmal von vorne an.
in der zwischenzeit gelten allerdings auch nicht die regeln einer intakten beziehung. jeder kann ALLES machen, was er will. da es ihr in erster linie jedoch nicht um körperlich belange ging, die zum ganzen gefürt haben, denke ich, dass sie mir "treu" sein wird.
wie lange das alles nun dauert, kann ich gerade gar nicht einschätzen. aber ein halbes jahr wird sie sicher zeit brauchen. nur kann ich damit besser leben, als wenn ich sie für immer verloren hätte.

was meint ihr?

danke nochmal an alle die sich mit beiträgen beteiligt haben. alleine das lesen hat mich beizeiten ziemlich beruhigt. thx AFW :)
Andy Lau
Asia Maniac

Beitragvon Asia Freak am Mo, 22.09.2008, 4:58

Hört sich an, als wäre es deine 1. Freundin, mit 21. Das wird schon, sei ein Mann und heul hier nicht rum. Hinterfrag dich lieber, wieso sie dich verlassen hat. :mrgreen: Du bemittleidest dich selbst, anstatt mit anderen über die Gründe :lol: zu reden, sagst du lieber nix. :roll:

PS: Das is dafür, dass du immer so nett HIER zu mir bist: Deine Freundin hat alles richtig gemacht. :clap: Hoffentlich baut dich das auf, du bist schon ganz dünn geworden, du HELD. 8) :thumb: Is mal nen Stück Brot und leer deinen Kopf, du Heulsuse. :mrgreen:
Asia Freak
Master

Feedback: 6|0|0

Beitragvon Asia Freak am Mo, 22.09.2008, 5:45

Andy Lau hat geschrieben:in der zwischenzeit gelten allerdings auch nicht die regeln einer intakten beziehung. jeder kann ALLES machen, was er will. da es ihr in erster linie jedoch nicht um körperlich belange ging, die zum ganzen gefürt haben, denke ich, dass sie mir "treu" sein wird.
wie lange das alles nun dauert, kann ich gerade gar nicht einschätzen. aber ein halbes jahr wird sie sicher zeit brauchen. nur kann ich damit besser leben, als wenn ich sie für immer verloren hätte.

was meint ihr?

danke nochmal an alle die sich mit beiträgen beteiligt haben. alleine das lesen hat mich beizeiten ziemlich beruhigt. thx AFW :)

ja schon klar, "jeder kann ALLES machen, was er will", dann mal rein das ding, wer zuletzt geil wird, hat verloren :lol:

jo, "körperliche belange, die zum ganzen geführt haben" :lol: :?: musst ja echt ne schwere kindheit gehabt haben :lol:
Asia Freak
Master

Beitragvon Enfer am Mo, 22.09.2008, 8:54

Asia Freak hat geschrieben:ja schon klar, "jeder kann ALLES machen, was er will", dann mal rein das ding, wer zuletzt geil wird, hat verloren :lol:

jo, "körperliche belange, die zum ganzen geführt haben" :lol: :?: musst ja echt ne schwere kindheit gehabt haben :lol:

Hört sich an, als wäre es deine 1. Freundin, mit 21. Das wird schon, sei ein Mann und heul hier nicht rum. Hinterfrag dich lieber, wieso sie dich verlassen hat. Du bemittleidest dich selbst, anstatt mit anderen über die Gründe zu reden, sagst du lieber nix.

PS: Das is dafür, dass du immer so nett HIER zu mir bist: Deine Freundin hat alles richtig gemacht. Hoffentlich baut dich das auf, du bist schon ganz dünn geworden, du HELD. Is mal nen Stück Brot und leer deinen Kopf, du Heulsuse.

Also, deine zwei Sympathiepunkte bei mir hast du gerade verspielt.
Enfer
afw-Supporter

Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 22.09.2008, 9:17

Achiwo, vergeßt diese hirnlose Nuß einfach, das Ding will doch nur provozieren. Außerdem kann man leicht die Fresse aufreißen, wenn man als einzige Liebe im Leben die rechte und wenn's ganz heiß hergeht auch noch die linke Hand hat.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0

Beitragvon vampir69 am Mo, 22.09.2008, 9:37

Asia Freak hat geschrieben:Hört sich an, als wäre es deine 1. Freundin, mit 21. Das wird schon, sei ein Mann und heul hier nicht rum. Hinterfrag dich lieber, wieso sie dich verlassen hat. :mrgreen: Du bemittleidest dich selbst, anstatt mit anderen über die Gründe :lol: zu reden, sagst du lieber nix. :roll:

PS: Das is dafür, dass du immer so nett HIER zu mir bist: Deine Freundin hat alles richtig gemacht. :clap: Hoffentlich baut dich das auf, du bist schon ganz dünn geworden, du HELD. 8) :thumb: Is mal nen Stück Brot und leer deinen Kopf, du Heulsuse. :mrgreen:

Wie kann man hier nur so ne Scheiße posten? Wäre echt dafür, dich aus dem Forum zu bannen. Unglaublich!

@Andy: Wie lange wart ihr zusammen bevor ihr zusammengezogen seid?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
vampir69
Asia Maniac

Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0

Beitragvon Asia Freak am Mo, 22.09.2008, 10:57

Sylvio Constabel hat geschrieben:Achiwo, vergeßt diese hirnlose Nuß einfach, das Ding will doch nur provozieren. Außerdem kann man leicht die Fresse aufreißen, wenn man als einzige Liebe im Leben die rechte und wenn's ganz heiß hergeht auch noch die linke Hand hat.

Darin kennst du dich ja gut aus, hast so schön formuliert. :lol:

@ enfer, war schonmal schlimmer hier, wo andy mich runtergebuttert hat. Meiste von eben war eh nur spass und teilweise hab ich recht. Er heult hier rum, wie ein kind. Übrigens, merkste nicht, wie andy hier den kaputten spielt, er sagt nicht mal den grund für die trennung.

Weißte, is mir alles zu blöd hier.
Zuletzt geändert von Asia Freak am Mo, 22.09.2008, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Asia Freak
Master

Beitragvon Max Power am Mo, 22.09.2008, 11:02

Na ja, Andy, gewöhn Dich lieber an den Gedanken, dass nach der Pause keine Fortsetzung kommt und wenn doch, ist sie auch lediglich zeitlich begrenzt. So etwas klappt nur in den seltensten Fällen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Max Power
Asia Maniac

Beitragvon Znyder am Mo, 22.09.2008, 15:45

Lieber Andy, ich sehe das ganz ähnlich, wie der Max.

Natürlich sollte man niemals nie sagen, aber für mich klingt ihre Erklärung, als suche sie den Weg des geringsten Widerstands, mit dem Versuch dich möglichst wenig zu verletzen. Ist aber sicherlich Interpretationssache, da du sie wohl am besten einschätzen kannst.

Dennoch halte ich es für gefährlich, sich darauf zu verlassen, dass die Wege irgendwann in der Zukunft wieder zusammen führen. Das schürt zwar Hoffnung, trifft dich aber umso härter, falls es dann nicht klappt.

Wünsche dir das Beste!
Znyder
Bloodshed Hero

Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Andy Lau am Mo, 22.09.2008, 16:13

auf anraten mal gelöscht...
Zuletzt geändert von Andy Lau am Mo, 22.09.2008, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Andy Lau
Asia Maniac

Beitragvon Andy Lau am Mo, 22.09.2008, 16:21

zu allem was hier sonst gepostet wurde danke.

und um fragen zu beantworten:

wir waren davor ein halbes jahr zusammen. ja das ist zu kurz, vor allem für so ein junges mädel .was schlussendlich zum zusammenzug führte, hatte allerdings auch noch andere, sehr private gründe.

und mit dem zurückkommen:

ich denke mir das natürlich auch die ganze zeit. ich hab da auch tierisch schiss vor. nur trifft sie, die sie ja schluss gemacht hat, auch teilweise eindeutige aussagen, bei denen ich mir denke, dass es wirklich nochmal klappen könnte.

und niemand redete ja davon, dass wir dann wieder zusammenziehen. die getrennten wohnungen bleiben dann erstmal bestehen. sie braucht halt zeit...
Andy Lau
Asia Maniac

Beitragvon Max Power am Mo, 22.09.2008, 18:23

Andy Lau hat geschrieben:wir waren davor ein halbes jahr zusammen. ja das ist zu kurz, vor allem für so ein junges mädel .

Na na na, nicht anfangen gönnerhaft zu werden oder naseweis daherzureden, auch wenn sie noch nicht volljährig war, als ihr zusammengezogen seid. Du mit Deinen damals höchstens 19 Jahren hast da definitiv keinen immens größeren Reifevorsprung. Und egal, welche Gründe es noch für eine gemeinsame Wohnung gab, sie kam offensichtlich zu früh. Generell solltest Du die "Auszeit" übrigens auch nutzen und selbst hinterfragen, ob Du ein zweites Mal mit ihr als sinnvoll erachtest und sie für eine dauerhafte, wirkliche Beziehung die Richtige ist, vor allem, was Du dahigehend von ihr erwatest. Einfach nur die Monate abwarten und Gewehr bei Fuß zu stehen und bereitzustehen, wenn sie dann doch wieder will, hilft euch dann auch nicht weiter. Dann gebe ich Dir Brief und Siegel, dass dem erneuten Versuch ebenfalls zeitliche Grenzen gesetzt sind.
Max Power
Asia Maniac

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic