Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der offizielle Serienthread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Max Power am So, 26.02.2012, 14:01

Jadelin hat geschrieben:
vampir69 hat geschrieben:Sherlock Season 2 3 Folgen

Genial, genial, genial. Noch besser als die erste Staffel. Besonders der erste Teil ist eine Wucht. Hier haben sich einige Leute zusammengesetzt, um ganz bewußt das Krimigenre im Fernsehen neu zu definieren, filmisch wie erzählerisch. Das kann man mögen oder nicht. Ich fands klasse. Und das Finale... nervenzerreißend. Yay! AUF JEDEN FALL ANSCHAUEN!!!

Da bin ich mal gespannt, fand die erste schon hervorragend. Die Briten sind seit einigen Jahren die wahrscheinlich beste Adresse, was Krimis anbelangt. Wenn ich da so an Luther, Life On Mars oder Ashes To Ashes denke.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am So, 26.02.2012, 14:09

Fand die Zweite Staffel auch besser und teilweise geradezu erstaunlich gut. Jammern auf Hohen Niveau ist nur bei der "Hund von Baskerville" - Folge angesagt; dort haelt man sich aus Respekt ? doch relativ nah an den bekannten Gegebenheiten. Was ebenso unheimlich viel Spass macht, aber jetzt nicht die Clous an sich wie sonst bringt.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am So, 26.02.2012, 15:16

Jadelin hat geschrieben:
vampir69 hat geschrieben:Hat hier eigentlich schon jemand in "Caprica" reingeschaut? Wenn ja, wie is es denn?


Ganz anders als Battlestar Galactica. Teilweise ein wenig zuviel Teenie-Quatsch, aber mit einigen interessanten Background Stories für die Galactica Serie, obwohl zuviel Backstory manchmal auch die Mythologie des Originals ruinieren können (man denke nur and die Midi-chlorians in Star Wars.... :puke: ). Leider haben sie die Serie abgesetzt gerade als es begann interessant zu werden.



Ah, ok. Dann werd ich die erst mal etwas zurückstellen.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 26.02.2012, 15:19

HA! Jetzt weiß ich, was ich jetzt in den Player schmeiße. Die 1. SHERLOCK-Staffel. Danke für den Tip.
Edit: Fuck, der Anfang allein ist schon MEGA! Gonna love it!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Mi, 29.02.2012, 14:38

Battlestar Galactica The Final Season
Nu is es vorbei. Schade! Ich hätte nie gedacht, dass das so ne geile Serie ist und lege jetzt mal für mich fest: BSG ist meine persönliche Lieblingsserie!!
Auch das Finale finde ich absolut gelungen(weiß nicht woher die negativen Stimmen). Nun gibt es noch "The Plan" und dann...evtl schau ich mir nochmal die klassische Serie an.

10/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 29.02.2012, 14:59

Ich mag das Ende von BG auch sehr gern. Paßt und hätte kaum besser gemacht werden können. Ich habe auch die gesamte Serie in anderthalb Monaten verschlungen.

SHERLOCK - Staffel 1
FUCK, GEIL! Tolle, tolle Krimispannung, tolle Charaktere und einfach eine verdammt runde Angelegenheit. Und stellenweise auch verdammt witzig! Allerdings wollten die Auflösungen nicht ganz so zünden, da war der Weg dorthin weitaus spannender. Sei's drum, ich freue mich ganz dolle auf die 2. Staffel, vor allem nach dem fiesen Cliffhanger!
8,5/10
Bild
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am Do, 01.03.2012, 19:28

Deadwood bin ich irgendwann in der Zweiten Season raus, wobei ich gar nicht mehr so genau weiss, warum. Die Modern Day Variante Justified auch mit Timothy Olyphant find ich aber noch ein oder zwei Zacken schaerfer. [Muss gestehen, "Al Swearengen" fand ich irgendwann aber auch nur noch amuesant.]

Apropos TV und Western:
[youtube]GJK3QC_cy1I[/youtube]

[youtube]78zEDBmHwbU[/youtube]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 13.03.2012, 12:41

Cheers - Season 4 (GB-Boxset)
Pure Kindheitserinnerungen. Jede Nacht um 00:30 Uhr vorm TV gehangen und nach RTL-Nachtjournal auf VHS aufgenommen. Und nun? DVD rein und feuer. :D
8/10
Im Zuge dessen den ersten Teil der nigelnagelneuen Serie mit Kelsey Grammer, BOSS, geschaut. Bitterernst und politisch sehr dunkel haut einem das Ding schon mal bereits in den ersten Minuten direkt in den Magen. Fuck!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 27.03.2012, 8:34

Ich schaute mir gestern abend den ersten SHERLOCK-Film der 2. Staffel an und bin restlos begeistert! Der steigert sich ja in allen Belangen zu den bereits sehr guten Vorgängerfilmen. Diese fiesen kleinen Witze, die tolle, tolle Krimigeschichte und das letzte Bild schaffen es gekonnt, das Krimiherz zu erfreuen. Hach.
9/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Uziel am Mo, 02.04.2012, 0:15

Game of Thrones Season 1
Wie verdammt gut war das denn bitte? Ich kenne (ausnahmsweiße mal) die Bücher nicht, aber das werde ich schnellstens (also ab morgen) nachholen. Für mich eine absolute Ausnahmeserie die sich hier aufbaut, ich kann es kaum noch zur zweiten Staffel erwarten. Für Fantasy Fans ein Muss!
10/10
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon vampir69 am Do, 05.04.2012, 13:49

Kann mich Uzis Worten nur anschließen. Ne supergeile Serie!
Aber bis Staffel 2 dauerts wohl noch ein Weilchen...
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Jadelin am Fr, 06.04.2012, 4:30

Hab den ersten Teil der zweiten Staffel gestern gesehen. Es geht genauso gut weiter wie es aufgehört hat. Bücher sind auf jeden Fall ein Muss, auch wenn man ewig auf die Sequels warten muss.

Sanctuary

Werde einfach nicht warm mit dieser Fantasy-Serie, die grad bei uns im Fernsehen läuft. Jedesmal schlaf ich irgendwann in der Mitte der ersten von zwei Folgen am Abend halb ein. Die Charactere sind irgendwie uninterressant und auch die Stories, die irgendwo zwischen Hellboy und Buffy angesiedelt sind, reißen mich nicht gerade vom Hocker. Tricktechnisch ist sie gut gemacht, aber ich finde einfach keinen Zugang. Trotzdem vielleicht mal antesten, ob sie Euch zusagt, denn eigentlich ist sie objektiv betrachtet nicht schlecht gemacht.

Keine Wertung
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 08.04.2012, 19:02

Jadelin hat geschrieben:Hab den ersten Teil der zweiten Staffel gestern gesehen. Es geht genauso gut weiter wie es aufgehört hat. Bücher sind auf jeden Fall ein Muss, auch wenn man ewig auf die Sequels warten muss.

Sanctuary

Werde einfach nicht warm mit dieser Fantasy-Serie, die grad bei uns im Fernsehen läuft. Jedesmal schlaf ich irgendwann in der Mitte der ersten von zwei Folgen am Abend halb ein. Die Charactere sind irgendwie uninterressant und auch die Stories, die irgendwo zwischen Hellboy und Buffy angesiedelt sind, reißen mich nicht gerade vom Hocker. Tricktechnisch ist sie gut gemacht, aber ich finde einfach keinen Zugang. Trotzdem vielleicht mal antesten, ob sie Euch zusagt, denn eigentlich ist sie objektiv betrachtet nicht schlecht gemacht.

Keine Wertung


Ich hatte mal irgendwann die erste Staffel besprochen und die mochte ich ganz gern. Ist schon ziemlich beeindruckend, da wirklich ALLES aus dem Computer kommt (selbst die Sets etc. pp.). Momentan gibt's vier Staffeln, obwohl eigentlich nach der dritten Schluß sein sollte. Aber der Erfolg war da ...
Wir gucken grad THE EVENT. Bisher ziemlich geil. Kennt die jemand?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Mic am Fr, 20.04.2012, 23:40

Whitechapel - Season 3:
Britische Gruselkrimis, diesmal in neuer Ausgestaltung, die sich nicht mehr in 135min um einen Fall wie noch zuvor bei den "Comebacks" von Jack the Ripper und den Krays, sondern um drei unterschiedliche Ermittlungen in jeweils 90min befasst. Die Veränderung der bisherigen Prämisse in Beibehaltung derselben Figuren, der Bildsprache und der allgemeinen Charakteristik gibt der Serie weiterhin die Faszination bei; zudem sind die Taten und ihre Aufklärung (oder auch nicht) in durchaus horrorlastiger Manier geschrieben und gestaltet, auch wird den Detectives in ihrer bedrückenden Umgebung diesmal wesentlich mehr Innenschau zugestanden. Ein wenig Abnutzungserscheinung macht sich durch den im Grunde selben zeitlichen Aufbau in seiner TV Dramaturgie breit.

Leverage - Season 3:
Weiterfuehrung der einst als amerikanische Hustle - Variante bezeichneten, laengst allerdings eigene Meriten erwirtschaften koennenden Dean Devlin - Serie, die vornehmlicherweise von der Besetzung, abzueglich Gina Bellman lebt. Auch die Geschichten gehen weiterhin ihren pfiffigen Espritweg, um so das doch recht moderate Budget und Fehlen jeglicher Action abseits von Faustkaempfen auszugleichen. Dass man hier bereits groessere, international und mit Verschwoerungstheorien ueber ganze Laendergrenzen und Regierungen hinweg fuehrende Wege anlegt, merkt man dabei zum Glueck nur in der Eroeffnungsepisode und dem finalen, folgentechnisch auch schwaechsten Abschluss selber. Wenn ich The Man from U.N.C.L.E. sehen will, schau ich das persoenlich.

Der Kapitän vom Tenkesberg:
Ungarische Fernsehserie nach dem Roman von Ferenc Örsi und mit deutlichen Robin Hood- Motiven um einen Freiheitskaempfer und seine Mannen im Kampf gegen die habsburgerischen Labanzen. Sowohl Buch als auch Verfilmung gehoeren zu eigentlich laengst verblassten, aber wohl auch deswegen ueberaus liebgewonnenen Kindheits"erinnerungen", deren doch eher holprige und gemaechliche filmische Umsetzung im seligen Schwarzweiss (Produktionsjahr ist 1963. Ausstrahlung noch in der tiefsten DDR.) man sicherlich kaum boese sein kann. Diese Zeit kommt nie wieder.

Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der offizielle Serienthread

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 22.04.2012, 18:13

WHITECHAPEL hört sich ganz nach meinem Geschmack an, danke für den Tip.

The Event
Lustigerweise sollte DAS EVENT ja in der zweiten Staffel passieren, die niemals gedreht wurde. Es fing wirklich richtig gut und spannend an, jedoch verzettelte sich die Serie ab der Mitte in Schwachsinnigkeiten und losen Storylinien, die niemals zuende gezeichnet wurden. Sehr schade. Das Finale gäbe nämlich wirklich Raum für große Schlachten und Intrigen?!
"Mommy, what's that?"
"Home."
6-7/10
Bild
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz