Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im April 2012

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im April 2012

Beitragvon vampir69 am Do, 05.04.2012, 13:48

Trespass
Eigentlich nur durch den Deadline-Artikel drauf aufmerksam geworden, sonst hätte ich den wohl eher links liegen gelassen.
War schon ein anständiger Film, recht spannend inszeniert. Leider war er in vielen Punkten aber zu sehr glattgebügelt und zu unüberraschend.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Filme im April 2012

Beitragvon MPAA am Do, 05.04.2012, 19:09

Delicatessen: Auch nach dem 2. Schauen herrlich komisches, immer amüsantes und unterhaltsames Kino! 8.5/10

Hellraiser 2: Zusammen mit Teil 1 der beste der Reihe und auch lose gesehe einer der besten Horrorfilme! Die Effekte und das Höllenthema Gefallen sehr! 9/10

RoboCop: Ebenfalls stark! 9/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2012

Beitragvon bewitched240 am Fr, 06.04.2012, 18:45

Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
Eine schöne, klassiche Geschichte, sympathische Charaktere und ein sehr guter Fluss ohne Durchhänger ergeben einen sehr vergnüglichen Film. Die Optik ist atemberaubend. Zwar wird hie und da ein klein wenig zu sehr übertrieben und manche Ereignisse sind doch ziemlich vorhersehbar, aber das schmälert den Filmgenuss kaum.
7,5/10

El Rey de la Montaña (King of the Hill)
Eine ganz interessante Variante einer Hatz im spanischen Hinterland. Die blasse, bräunliche Optik gibt dem Film ein tolles Flair. Leider fehlt der Verfolgungsjagd durch Feld und Wald im Ganzen die durchgehende Spannung. Dafür sind die ruhigen Szenen nicht interessant genug und die Fluchtsequenzen doch manchmal zu unspektakulär eingefangen. Allerdings gibt es immer wieder beeindruckende Szenen, die einen wirklich packen und den Zuschauer bei der Stange halten. Vor allem die Ungewissheit fast den ganzen Film über ist ein großes Plus.
6,5/10

Guest House Paradiso
Britische Anarchokomödie mit Szenen zum Brüllen am laufenden Band und zwei famosen Hauptdarstellern. Dazu Vincent Cassel und Simon Pegg in tollen Nebenrollen. Der pure Wahnsinn.
9/10

Elephant
Gus van Sant liefert ein inszenatorisches Meisterstück. Ganz vorzügliche Kameraeinstellungen und -fahrten, ganz wenig Schnitte. Ein nüchterner, purer Film, der einige Schüler einer amerikanischen Highschool nacheinander vorstellt, diese Einblicke aber parallel montiert, bevor dann das Schulmassaker seinen Lauf nimmt. Auch dann bleibt van Sant bei der Nüchternheit, was den film umso intensiver macht. Ganz stark.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2012

Beitragvon kami am Fr, 06.04.2012, 22:57

THE BOX
Wie schon die beiden vorangegangenen Filme von Richard Kelly ein reichlich kryptisches Filmvergnügen, welches aber einen gewaltigen Ideenreichtum beinhaltet, unglaublich atmosphärisch erzählt ist, keine Sekunde langweilt und einem manch kalten Schauer über den Rücken jagt. Dazu überraschend gute Darstellerleistungen von James Marsden und Cameron Diaz sowie ein gewohnt guter Frank Langella.
8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2012

Beitragvon vampir69 am Sa, 07.04.2012, 11:37

Reservoir Dogs
Einfach geil!

10/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im April 2012

Beitragvon MPAA am Sa, 07.04.2012, 21:46

Stagefright: Toller Slasher aus Italien! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2012

Beitragvon hybi am So, 08.04.2012, 0:03

Harry Potter und der Orden des Phönix
Bewegt sich weiterhin auf solidem Niveau, aber ein Fan werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr. Kann man sich aber weiterhin gut anschauen.
6,5/10

Wall Street 2
Nicht so schlecht wie erwartet. Sheen's Kurzauftritt war sehr amüsant, Douglas merkt man das Alter und die Krankheit deutlich an, glänzt dabei nichtsdestotrotz mit einer souveränen Leistung.
6,5/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im April 2012

Beitragvon Rookiefeller am So, 08.04.2012, 11:36

Die Haut, in der ich wohne
Kommt nicht an die geniale Romanvorlage heran. Wer "Mygale" von Thierry Jonquet aber nicht gelesen hat, sollte sich den Film ansehen. An den von Almodovar präsentierten Bildern kann man sich aber immer ergötzen.
7,5/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im April 2012

Beitragvon bewitched240 am Mo, 09.04.2012, 0:20

Zum Thema Buch-Film-Vergleich: :pray: :rudolph:

Krieg der Götter
Auf der griechischen Mytholigie basierender, schön anzuschauender Film, der aber oberflächliche Schauwerte in den Vordergrund stellt und ansonsten recht wenig bietet. Das ist zwar insgesamt ganz kurzweilig und man erfreut sich an der tollen Optik, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck, da nahezu jeglicher Tiefgang in der Geschichte und der Charakterentwicklung fehlt.
5/10

Fleisch
2008er-Remake des gleichnamigen 70er-Streifens. Die Geschichte ist logischerweise ganz interessant, wurde im Einzelnen aber eher dilettantisch und lustlos umgesetzt und bietet außer den Titten der Hauptdarstellerin auch schauspielerisch tiefes Niveau.
2/10

An American Crime

Zum dritten Mal gesehen und wieder hat mich der Film dermaßen runtergezogen. Ellen Page und Catherine Keener spielen hervorragend. Die Geschichte wird ganz und gar nicht reißerisch erzählt, der Zuschauer wird Stück für Stück in den Sog der Gewalt und Hilflosigkeit hineingezogen, das aber so geschickt, dass das Geschehene quasi erst mit dem Abspann so richtig einschlägt.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2012

Beitragvon Jadelin am Mo, 09.04.2012, 3:28

Wrath of the Titans 3D

Hysterische Götterdämmerung. Ganz nett, aber schwächer als der erste Teil, der ja eigentlich auch keine Perle ist. Aber irgendwie mochte ich die Krake. Als Kind waren diese griechischen Heldengeschichten irgendwie cooler. Im Kino hetutzutage wirken sie deplaziert.

6/10

The Adventures of Tintin DVD

Kein schlechter Film, aber ich hätte das ganze gerne als Realfilm mit echten Schauspielern und Locations gesehen, das wäre was gewesen, obwohl Spielberg im Making of erzählt, warum sie es in dieser Form gedreht haben. Nur, die ganze Action verliert als Animation einfach ihren "Wow-Faktor". Jackie Chan will ich ja auch nicht als Cartoon sehen.

6.5/10

Tower Heist DVD

Obwohl ich sonst total allergisch gegen Rififi-Filme bin, hat dieser Film Spaß gemacht, denn er nimmt das Genre nicht so ernst. Gute Unterhaltung.

7.5/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2012

Beitragvon Uziel am Mo, 09.04.2012, 15:44

bewitched240 hat geschrieben:Krieg der Götter
Auf der griechischen Mytholigie basierender, schön anzuschauender Film, der aber oberflächliche Schauwerte in den Vordergrund stellt und ansonsten recht wenig bietet. Das ist zwar insgesamt ganz kurzweilig und man erfreut sich an der tollen Optik, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck, da nahezu jeglicher Tiefgang in der Geschichte und der Charakterentwicklung fehlt.
5/10


Ich hab den Film ja von vorne bis hinten gehasst wie die Pest.
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im April 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 09.04.2012, 16:19

@Jadelin
Ich stimme ja in allen Punkten zu. WRATH muß ich allerdings noch gucken.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2012

Beitragvon MPAA am Di, 10.04.2012, 16:00

Total Recall (Original): Einer von Arnies besten Rollen! Klassiker, und Remake wird NIE geschaut und das meine ich auch so! 9/10

Wake Wood: Stimmungsvoll, überzeugend gespielt, aber Idee ist nicht neu, braucht etwas um in Fahrt zu kommen. 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2012

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 10.04.2012, 17:10

MPAA hat geschrieben:Total Recall (Original): Einer von Arnies besten Rollen! Klassiker, und Remake wird NIE geschaut und das meine ich auch so! 9/10

Scheuklappen, nichts als Scheuklappen.
Nuff said.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April 2012

Beitragvon MPAA am Di, 10.04.2012, 22:12

Terminator (Jap. DVD); Ganz stark was Bild und Ton angeht! Film mag ich sehr, tolle Kindheitserinnerung und Arnie ist einfach nur Kult in dieser Rolle! 9/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz