von bewitched240 am Mi, 30.05.2012, 0:12
Drive
Ein Kracher. Die Eröffnungssequenz verschafft erstmal eine tierische Gänsehaut. Kein Film der vielen Worte, dafür der Blicke, der Kamera, der Musik. Refn hat wieder mal ein faszinierendes Stück Film geschaffen.
9/10
Hooligans
Irgendwie nicht dreckig und radikal genug, dafür aber seltsam sympathisch mit wirklich guten Charakteren, denen man irgendwie am Schluss nicht böse sein kann. Keine Ahnung, ob das jetzt positiv oder negativ zu werten ist. Mir hat das Gesamtpaket jedenfalls gefallen.
7/10
Mission Impossible IV
Die Action ist gut gemacht mit dem zu erwartenden Maß an absoluter Übertreibung. Das Team funktioniert überraschend gut im Zusammenspiel. Der Film bietet genügend spaßige Momente und nimmt sich nicht zu ernst.
Allerdings ist alles irgendwie etwas glattgebügelt ohne Ecken und Kanten. Ganz ordentlich insgesamt.
6/10
Van Wilder (Party Animals)
Immer wieder großer Spaß mit zumindest zwei legendären Szenen (Stichwort Eclaires und Mülleimer) und sehr gut passenden Darstellern.
7/10
Shooter
Feine, eher "oldschoolige" Action, ein wie für die Rolle gemachter Wahlberg und eine spannend inszenierte Hatz ergeben einen absolut stimmigen Film, den man sich immer wieder gerne anschaut.
8/10
Logan's Run
Einer meiner Lieblingsfilme aus der Jugend, den ich bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Und er hat nichts von seiner Faszination verloren, wenngleich er in manchen Szenen vielleicht etwas "trashig" angehaucht ist. Die sympathischen Darsteller machen das aber mehr als wett (Agutter: like!).
8/10
Contagion
Ein Film der eher leiseren Töne, der nicht groß auf die Kacke haut, sondern eher sachlich den Verlauf der Epidemie schildert. Durch die Inszenierung, die Darsteller und den hervorragenden Score fesselt er aber dennoch ungemein und geht seinen Weg konsequent zu Ende.
7,5/10