Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Dried Sea Snack (oder Snake?)

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Dried Sea Snack (oder Snake?)

Beitragvon MPAA am Mo, 22.07.2013, 23:20

Habe aus HK einen "Dried Sea Snack" erhalten, wohl eine Schlange.

Wie kann ich das Essen? Einfach so oder per Suppe?

Bilder 1-4:

Bild

Bild

Bild

Bild
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Dried Sea Snack (oder Snake?)

Beitragvon Max Power am Mo, 22.07.2013, 23:40

War das ein Gratisgabe, weil Du mindestens fünf DVDs bestellt hast? :wink:

Jedenfalls, keine Ahnung, wie man das isst. Vielleicht ist es ja smoke-dried, dann kannste es so essen wie ein Aal.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dried Sea Snack (oder Snake?)

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 23.07.2013, 2:52

Ich werde es nie verstehen ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dried Sea Snack (oder Snake?)

Beitragvon MPAA am Di, 23.07.2013, 9:12

Code: Alles auswählen
dann kannste es so essen wie ein Aal.


Und das wäre? :D

Code: Alles auswählen
War das ein Gratisgabe, weil Du mindestens fünf DVDs bestellt hast?


Originell, aber nein. Ein Bekannter hat zwei Wochen in HK gearbeitet und mir das als Geschenk mitgebracht da er weiss, dass ich gerne Schlangensuppe habe... :mrgreen:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dried Sea Snack (oder Snake?)

Beitragvon Jadelin am Di, 23.07.2013, 11:14

Dich haben sie in China wohl genmanipuliert. Wenns denn sein muß, Augen zu und runtermit dem Mist. Und mich wegen Sashimi anmachen.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dried Sea Snack (oder Snake?)

Beitragvon MPAA am Di, 23.07.2013, 11:19

Jadelin hat geschrieben:Dich haben sie in China wohl genmanipuliert. Wenns denn sein muß, Augen zu und runtermit dem Mist. Und mich wegen Sashimi anmachen.


Passt so nicht, war noch nie in China...nur HK und das ist zwei Jahre her :lol:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dried Sea Snack (oder Snake?)

Beitragvon Jadelin am Di, 23.07.2013, 11:29

Ups. Jetzt hab ich doch grade fälschlich gedacht, der Sylvio hätte dies gepostet. My bad. Trotzdem,...grusel...immer diese ekligen Delikatessen aus Asien... :puke: :puke: :puke: Aber als 'Asienanfänger' :wink: muß man da scheinbar durch.

Ich sitz grad beim leckeren Eiskaffee.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dried Sea Snack (oder Snake?)

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 24.07.2013, 2:28

Da muß man überhaupt nicht durch. Solchen perversen Dreck muß niemand fressen, der nicht vorm Verhungern ist. Punktum.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dried Sea Snack (oder Snake?)

Beitragvon Jadelin am Mi, 24.07.2013, 18:25

Haben dir deine Geschäftpartner noch nie etwas 'Gutes' auftischen wollen und zum lokalen Ekelrestaurant Nr. 1 geschleppt? Viel Glück dabei, ihnen die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, sie könnten sich ihre Fraß wo hinstecken. :mrgreen: Und hin ist der Millionenvertrag...
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dried Sea Snack (oder Snake?)

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 25.07.2013, 3:28

Zum einen mache ich keine Millionengeschäfte, zum anderen sage ich das richtig häufig und zwar allen - ohne Ausnahme! Wenn ich mit meinen chinesischen Freunden essen gehe, dann achten sie auch darauf, daß die Speisekarte nicht solche "Spezialitäten" beinhaltet.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dried Sea Snack (oder Snake?)

Beitragvon Jadelin am Do, 25.07.2013, 9:09

Hehe..ich auch. Ich hab mir schon Jahrzehnte nix Ekliges mehr runtergewürgt. Oder...Moment mal...bei meinem Abschiedsessen gab es 'Würmchen in Ei'. Seufz. Da meine Freundin eingeladen hatte, mußte ich da durch. War aber nicht schlimm. Aber ansonsten gibt es immer ganz gemeine Kommentare von mir über Gruselessen. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dried Sea Snack (oder Snake?)

Beitragvon BAMBUSKING am Do, 25.07.2013, 9:20

Ich denke, man sollte da offener sein. Nur, dass Etwas in Deutschland nicht gegessen wird, heisst ja noch lange nicht, das es schlecht ist oder nicht schmeckt.
Es ist doch ganz normal, dass in anderen Kulturen andere Sachen gegessen werden oder auch bestimmte Sachen nicht. Ist oft auf oekologische und oekonomische Gruende zurueckzufuehren.
Habe in Japan u.a. rohes Pferdefleisch und Wal gegessen, in Korea sich noch bewegenden Octopus und Tintenfisch, eingelegte Larven und Hund... und es hat alles geschmeckt.
Bei Schlange wuerde ich auch zuschlagen, haette ich die Gelegenheit. Das ist doch grad das schoene an Auslandsaufenthalten: andere Umgebung, andere Leute, andere Kultur, anderes Essen.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dried Sea Snack (oder Snake?)

Beitragvon Jadelin am Do, 25.07.2013, 9:36

Einige Sachen, wie zB Wal oder Hai würde ich nie anrühren, und obendrauf würden die Leute noch ne Standpauke über Tierschutz zu hören bekommen. Wibblige, wobblige Sachen bringen mich zum Kotzen, ebenso wie Innereien. LEBENDES zu essen ist ein absolutes no-no. Dumme Mutproben und ... man kriegt wieder besagte Standpauke über Tierschutz. Ja. Auch bei uns ist da Vieles im Argen ich weiß. Aber irgendwo muß man anfangen. Ansonsten probiere ich aber auf Reisen auch gerne Neues. Aber jedes Ekelzeug, das ich mich je getraut habe zu essen, hat auch tatsächlich eklig geschmeckt. Gebranntes Kind....no more...
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dried Sea Snack (oder Snake?)

Beitragvon BAMBUSKING am Do, 25.07.2013, 9:46

Beim Tierschutz waere ich vorsichtig, da sollte man eine gerade Linie ziehen. Ich will nicht wissen, wie so manches Huhn oder Schwein hier in Deutschland gelebt oder geschlachtet wurde.
Klar, finde ich es auch nicht gut, gefaerdete Tierarten zu kulinarischen Zwecken zu fangen, aber da kommen auch noch kulturelle Punkte hinzu, welche wir als Auslaender nur schlecht beurteilen koennen. Und so lange man sowas nicht jeden Tag isst, sonden nur mal probiert, weil sich die einmalige Chance ergibt, finde ich sowas auch vertretbar.

Lebende Sachen habe ich auch noch nicht gegessen. Bei Tintenfischen und Oktopussen ist es so, dass sich die Arme noch 10 - 15 Minuten bewegen, selbst, wenn sie tot und kleingeschnitten sind.
Hier gilt auch, weg mit den Vorurteilen und sich erstmal informieren und dann eine Meinung bilden.

Innereien werden ja auch in Deutschland verspeist, speziell in der traditionellen bayrischen Kueche. Selbst die Wurstpelle besteht normalerweise aus Naturdarm und faellt in die Kategorie Innereien. Auch hier sollte man eine klare Linie fuehren, und Sachen nicht verurteilen, nur weil diese in einer anderen Form serviert werden.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Dried Sea Snack (oder Snake?)

Beitragvon BAMBUSKING am Do, 25.07.2013, 10:56

Natuerlich ist die Erziehung praegend fuer bestimmte kulinarische Vorlieben oder auch Abneigungen. Aber wenn man ein bestimmtes Alter erreicht, spaetestens in der Pubertaet, sollte man doch auch Sachen (speziell seine Eltern) hinterfragen und Neues ausprobieren.
Bei uns z.B. gabs immer nur mageres Fleisch. Selbst, wenn ein wenig Fett dran war, hat meine Mutter das immer vor dem Zubereiten abgeschnitten.
Wenn ich dann bei Freunden zu Besuch war und mitgegessen habe, gabs oft schoen marmoriertes Fleisch, wo auch mal ne Schwarte oder etwas Fett dran war.
Das war anfangs auch ungewohnt fuer mich, aber doch kein Grund es gleich zu verurteilen. Objektiv probiert habe ich schnell erkannt, dass mir sowas viel besser schmeckt, als mageres Fleisch.
Das ist generell ein Problem in Deutschland, dass die meisten Leute denken, mageres Fleisch = gutes Fleisch. Es ist ganz einfach die Unwahrheit.
Ein mageres Fleisch wird niemals so zart oder saftig sein, wie ein mit Fett durchwachsenes Fleisch.
Und da sind wir auch gleich wieder beim Thema Tierschutz: Ein Tier, dass Auslauf hat und sich bewegt, hat anderes Fleisch, als ein Tier, aus der Massenhaltung. Bei Bewegung verteilt sich das Fett ganz anders im Fleisch. Aehnlich bei der Ernaehrung. Tiere, welche im Freihen gehalten werden nehmen viel mehr unterschiedliche Nahrung zu sich, was das Fleisch auch viel aromatischer macht.

Und wenn ich dann Menschen sehe, die sich im Supermarkt nur mageres Filetfleisch aus der Massenhaltung kaufen und dann noch in Zusammenhang mit Tierschutz sowas behaupten, wie die boesen Schlitzaugen fangen die ganzen armen Wale und Haie, finde ich das einfach nur ignorant, willkuerlich und naiv.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz