Messenger Of Death (UK DVD): Charles Bronson geht immer, auch wenn mehr Thriller als Actionfilm. Fühlte mich trotzdem gut unterhalten! 7/10
I Spit On Your Grave 2 (Taiwan DVD Unrated Fassung): Gefiel mir klar schlechter als Teil 1 was an der wenig überzeugneden Schauspielerin lag, unglaubwürdigen Szenen (selbst für dieses Genre) und vor allem ambilligen Ostblock-Look (der Hauptgrund für mich). Höchstens 1x schauen und wieder vergessen. Zum Glück war die DVD sehr billig. Hoher Preis = Wäre schade gewesen um das Geld. 5/10
Star Wars 7 Jo, war sehr gut. Erfreulicherweise ziemlich geerdet. Jede Menge coole Momente. Humor passt auch. Trifft zwar nicht immer, aber gibt schon einige gelungene Gags. Im Prinzip das, was man erwarten und erhoffen durfte. Alles richtig gemacht. 9/10
Poltergeist (HK DVD): Nicht so schlecht wie das Original, aber kommt nicht an Filme wie The Conjuring und/oder Insidius heran. Dafür kaum spannend / schreckhaft. 5.5/10
Hannibal Season 3 (US Blu): Season 2 war die beste und allgemein wurde ich mit der Serie nicht so wirkich warm. Die Optik in Season 3 ist viel zu dunkel, einige Nebenfiguren sind total deplaziert, eine Spannung nicht vorhanden, die Darsteller mässig, das Ende total beknackt und dann wird auch die Hälfte der Season die Story von Hannibal und/oder Roter Drache teiweise fast 1:1 nacherzählt. Gähn. 4/10
Im Dutzend zur Hölle (Dt. DVD): Tomas Milian, blutige Action, tolle deutsche Synchro, "extischer Drehort" = für Fans des Genres sehenswert! 7/10
Star Wars VII 3D Nerdgasm. Für mich der Film des Jahres! Kann bewitched240 in allen Punkten zustimmen. Schöner Fan-Service mit vielen kleinen Gags und Verweisen auf die erste Trilogie. Stil und Stimmung sind dann auch viel näher bei der alten Trilogie als bei Lucas' Prequel-Filmen. Es gibt keine peinlichen Sidekicks, kein unromantischer Kitsch und keine nervenden Kinder. Schön, dass fast alle alten Charaktere dabei sind und auch viel zur Story beitragen und sich nicht nur auf Cameos beschränken - Einzig Lando habe ich vermisst. Auch die neue Besetzung ist durchweg gut gewählt und die neuen Charaktere machen Lust auf mehr. Schön auch, dass sich J.J. Abrams und sein Team nicht einfach eine pure Effekt-Orgie abfeiern, sondern die erstklassigen CGI-Effekte nur dann einsetzen, wenn sie auch sinnvoll erscheinen und viel auf echte Kulissen, Masken und handgemachte Action setzen. Weniger überladen als Episode III, weniger kitschig als Episode II, weniger infantil als Episode I und viel viel besser als alle drei Filme zusammen. An die erste Trilogie (IV, V, VI) reicht der Film zwar nicht ganz heran, aber das Franchise ist auf einem guten Weg und Star Wars mit Han, Luke, Leia und Co. ist eh immer geil! 10/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
Star Wars Epsiode VII Das war wirklich ganz großes Kino! Wohl der beste Blockbuster der letzten Jahre. Fühlte mich für zwei Stunden lang wie damals als Siebenjähriger als ich das erste mal einen Star Wars-Film sah.
10/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Marshland (La Isla Minima) {2014, Alberto Rodriguez} Zwar ist die Story um den brutalen Sexualmord an zwei Mädchen nicht sonderlich originell, aber mir haben die Inszenierung, die schönen Landschaftsaufnahmen und die beiden coolen Hauptdarsteller sehr gut gefallen. Der Film ist grundsätzlich sehr ruhig, überzeugt aber mit vielen gelungenen Szenen und seinem Spiel mit Sonne, Regen und der gespenstischen Schönheit des Marschlandes. 7,5/10
Umfangreiches Weihnachtsprogramm: Nanny McFee TV Netter Kinderfilm, der dank des teils recht schrägen Humors auch Erwachsenen Spaß macht. Auch das Setting ist genau mein Fall. Gut besetzt und kurzweilig. 7/10
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel TV Schöner, etwas kitschiger Märchenfilm mit schöner Ausstattung und sympathischen Charakteren. Das Titelthema wird mir nun wie der Star Wars-Jingle und We wish you a merry Christmas für Wochen durch's Hirn und über die Lippen spuken. 7/10
Der kleine Lord (1980) TV Der Klassiker zu Weihnachten. Immer wieder gern gesehen, immer wieder schön. So schön, dass ich immer wieder aufs Neue eine Träne verdrücken muss. 10/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
Non-Stop Sehr spannend und unterhaltsam bis zwanzig Minuten vor Ende. Und dann ging es sowas von bergab...sehr schade, dass man mit so einer plumpen Auflösung den ganzen Film zunichte macht.
5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge