Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Dez.

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Dez.

Beitragvon MPAA am Mi, 02.12.2015, 7:28

Hellraiser 2 (UK Blu): Dank der neuen Arrow Video Fassung genoss ich den Film in einer nie zuvor gesehenen Bild- und Tonqualität! Gefällt mir nach wie vor extrem gut. Ein echter Klassiker des Genres! 9/10

Hellraiser 3 (UK Blu): Nur wegen Teil 3 lohnt sich die Arrow Box nicht - Qualität war weniger bombatisch als bei Teil 1 und 2, kein DD 5.1 Ton, dazu nur cut (wie jeder andere Fassung anders cut ist...) und die Unrated Szenen sind teilweise in einer sehr schlechten Qualität (und eben nicht vollständig). Davon gelöst ist der Film auch schlecht gealtert. 6/10

Das Syndikat (Dt. DVD): Toller Poliziotti - herrlich gespielt, hervorragende dt. Synchro, unterhaltsame Story! Und der Soundtrack ist eine Wucht! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Dez.

Beitragvon MPAA am Do, 03.12.2015, 8:42

The Editor (US Blu): Hat mir Gefallen! Ironische Hommage ans Giallo Genre! Es werden jedoch nicht nur Klassiker (fast 1:1) zitiert (The Beyond, Der New York Ripper, Hitch-Hike, Argentos Mütter Trilogie), sondern auch andere Grössen des Genres (Tanz der Teufel, Videodrome). Astron-6 = immer interessant was die Jungs als nächstes bringen! 8/10


SS Experiment Camp (UK Blu): Wer hätte gedacht, dass es davon Mal ne Blu geben würde!? Nebst Japan u US DVD meine dritte Fassung, weil endlich in Ital mit verständlichen UT! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon TheMaster am Do, 03.12.2015, 13:33

MPAA hat geschrieben:Das Syndikat (Dt. DVD): Toller Poliziotti - herrlich gespielt, hervorragende dt. Synchro, unterhaltsame Story! Und der Soundtrack ist eine Wucht! 8/10


Du hast vergessen den König von Mallorca in seiner besten Filmrolle zu erwähnen :mrgreen: .

Ant-Man dt. BD
Sympathischer Superheldenfilm, der weniger auf knallende Action als auf halbwegs gelungene Charakterisierung und Humor setzt. Der Mix aus Dialogwitz, Slapstick und Situationskomik ist in den meisten Fällen treffsicher. Auch mit Paul Rudd in der Hauptrolle konnte ich mich, trotz einiger Skepsis zu Beginn, anfreunden. Unterstützt wird er dabei von einem gut aufgelegten Michael Peña, Michael Douglas und Evangeline Lilly mit grenzwertiger Frisur. Corey Stoll als Gegenspieler bleibt dagegen sehr austauschbar. Auch die Verflechtungen von Waffenlobby, Söldnern und Hydra werden nur kurz und oberflächlich behandelt, eine große Bedrohung oder gar richtige Spannung bleibt lange Zeit aus. Hier dreht der Film erst in den letzten 30 Minuten auf. So bleibt das Finale dann auch die einzige große Actionszene des Filmes (abgesehen von einem kurzen Schlagabtausch mit einem der Avengers). Das ist zwar im Vergleich zu anderen Marvel-Filmen sehr unspektakulär, passt aber gut zum Gesamtkonzept des Filmes und ist durchaus humorvoll geraten. Außerdem ist der Mikrokosmos Ant-Mans ziemlich faszinierend.
7,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon MPAA am Fr, 04.12.2015, 20:08

TheMaster hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:Das Syndikat (Dt. DVD): Toller Poliziotti - herrlich gespielt, hervorragende dt. Synchro, unterhaltsame Story! Und der Soundtrack ist eine Wucht! 8/10


Du hast vergessen den König von Mallorca in seiner besten Filmrolle zu erwähnen :mrgreen: .

Ant-Man dt. BD
Sympathischer Superheldenfilm, der weniger auf knallende Action als auf halbwegs gelungene Charakterisierung und Humor setzt. Der Mix aus Dialogwitz, Slapstick und Situationskomik ist in den meisten Fällen treffsicher. Auch mit Paul Rudd in der Hauptrolle konnte ich mich, trotz einiger Skepsis zu Beginn, anfreunden. Unterstützt wird er dabei von einem gut aufgelegten Michael Peña, Michael Douglas und Evangeline Lilly mit grenzwertiger Frisur. Corey Stoll als Gegenspieler bleibt dagegen sehr austauschbar. Auch die Verflechtungen von Waffenlobby, Söldnern und Hydra werden nur kurz und oberflächlich behandelt, eine große Bedrohung oder gar richtige Spannung bleibt lange Zeit aus. Hier dreht der Film erst in den letzten 30 Minuten auf. So bleibt das Finale dann auch die einzige große Actionszene des Filmes (abgesehen von einem kurzen Schlagabtausch mit einem der Avengers). Das ist zwar im Vergleich zu anderen Marvel-Filmen sehr unspektakulär, passt aber gut zum Gesamtkonzept des Filmes und ist durchaus humorvoll geraten. Außerdem ist der Mikrokosmos Ant-Mans ziemlich faszinierend.
7,5/10


Hat doch glaub ich nur eine Nebenrolle, oder? Ist mir auf jeden Fall nicht aufgefallen;-)


Aquarius Season 1 (US DVD): Manson Story, 60er Jahre Feeling, David Duchovny als Cop der die Grenzen auch überschreitet = okay und unterhaltsam. Nur den Manson Darsteller gefällt mir nicht wirklich als Manson...6.5/10

The Final Girls (Dt. DVD): Zum 1x Schauen okay, mehr nicht. 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon vampir69 am Sa, 05.12.2015, 22:10

The Lazarus Effect
Hat ein paar ganz coole Szenen, jedoch ist keiner der Hauptdarsteller wirklich sympathisch. Auch die Schockersequenzen sind kein bißchen überraschend oder gruselig.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dez.

Beitragvon vampir69 am So, 06.12.2015, 0:46

Ant-Man
Ganz unterhaltsam und genau das Gegenteil von diesem schrecklichen zweiten Teil zu Avengers. Nämlich entschleunigt und fantasievoller.
Schön, aber keine Überraschung wie wie Guardians.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dez.

Beitragvon bewitched240 am So, 06.12.2015, 14:25

February {2015, Osgood Perkins}
Manchmal reicht eine einfache Geschichte, wenn sie spannend und ansprechend umgesetzt ist. Mir haben die triste Winteroptik und die deutlich zu spürende Einsamkeit gut gefallen. Optisch und soundtechnisch war das genau mein Ding. Dazu haben mir die drei Mädels wirklich gut gefallen, sowohl optisch als auch schauspielerisch. Vor allem Kat war ziemlich creepy. Jedenfalls war mir zu keiner Sekunde langweilig, im Gegenteil. Schöner Film mit einigen heftigen und beeindruckenden Szenen.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon bewitched240 am So, 06.12.2015, 14:41

Baskin {2015, Can Evrenol}
Türkischer Horrorfilm, der ziemlich genau so auch in den Achtzigern hätte entstehen können. Schon die Anfangssequenz mit einer schönen Kamerafahrt machte Lust auf mehr. Zwar ist der Film im Verlauf immer wieder ein wenig ungelenk, andererseits macht ihn gerade das so sympathisch. Abwechslungsreich, spannend und mysteriös ist er auf jeden Fall. Zudem ist der "Bad Guy" klasse!
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon bewitched240 am So, 06.12.2015, 14:52

Evolution {2015, Lucile Hadzihalilovic}
Ich hab grundsätzlich ja nix gegen Arthouse-Filme, im Gegenteil. Aber dieser hier ist ein Schnarchfest deluxe. Er fängt mit einer wunderschönen Unterwasserszene und verspricht in der ersten halben Stunde mehr. Doch dann geht relativ schnell die Luft raus. Nur mit schönen tristen Bildern allein kann man auf Dauer nicht punkten. Wenn das zehnte Mal der dunkelgrüne Raum im Bild ist, ohne dass sich viel bewegt, dann klingelt der Sandmann relativ schnell. Zudem hat man das Problem, dass es eigentlich keine richtigen Charaktere gibt und einem das Schicksal der Personen irgendwann egal ist. Es steckt wohl ein tieferer Subtext hinter alledem, mein Hirn hat sich allerdings mangels Stimulation in bestimmten Bereichen irgendwann aus dem Film verabschiedet. Nur einzelne tolle Szenen reichen nicht für einen gelungenen Film. Von mir neutrale, den künstlerischen Aspekt respektierende
5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon vampir69 am So, 06.12.2015, 18:04

True Love Ways
Typischer Fall von Style Over Substance, aber richtig schön. Dazu diese tolle Performance von Anna Hausburg, die eine unglaublich erotische Ausstrahlung in dem Film hat.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dez.

Beitragvon bewitched240 am Di, 08.12.2015, 0:51

Bone Tomahawk {2015, S. Craig Zahler}
Ein außergewöhnlicher Film, ein kauziger Roadmoviewestern zu Pferd und zu Fuß. "Bone Tomahawk" ist die Neuentdeckung der Langsamkeit; das aber so einprägsam, geschmeidig roh, trocken und interessant zugleich, dass man dem bestens besetzten Rettungstrupp selbst beim stummen Verweilen gerne zusieht. Die ganze Schwerfälligkeit der Mission überträgt sich perfekt auf den Zuschauer, um ihn dann in einem Finale mit Paukenschlag genüsslich zu überrollen. Ganz eigenes, seltsames Ding. Muss ich nochmal sehen.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon Aniki am Di, 08.12.2015, 16:04

Southpaw

Schöne Kampfszenen, knackiger Soundtrack und ordentliche darstellerische Leistungen. Warum ist's trotzdem ein Schnarcher? Die Geschichte vom erfolgreichen Sportler, der erst ganz tief sinken muss, um zu sehen was ihm wichtig ist und dann mit gestärkter Willenskraft bis ganz nach oben kommt, kennt man schon hundertfach besser. Der Film fügt nichts Eigenes hinzu, bietet keinerlei eigene Akzente oder besondere Momente und die Charaktere bleiben allesamt blass und nichtssagend. Alles schon mal dagewesen, alles schon mal gesehen. Schade.

3/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon bewitched240 am Mi, 09.12.2015, 0:46

Road Games {2015, Abner Pastoll}
Dem französischen Thriller fehlt es eindeutig an Thrill. Der Aufbau in den ersten 30 bis 40 Minuten ist gut gelungen, die Darsteller passen und man freut sich auf die Entwicklung der Geschichte. Leider ist die Freude schnell dahin, denn was dann kommt, ist einfach ideenlos und schlecht inszeniert. Man hat sogar das Gefühl, dass die Schauspieler sich der schnell sinkenden Qualität anpassen. Letztendlich trotz gutem Auftakt eine Enttäuschung.
4/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon bewitched240 am Mi, 09.12.2015, 0:57

Summer Camp {2015, Alberto Marini}
Zombiefilm in einer neuen Variante, die wirklich gut ist. Eine kurze Einführung gibt es, dann geht es auch schon zur Sache. Bis zum Ende bleibt das Tempo hoch, es gibt einige herrliche Szenen und der gut dosierte Humor passt. Die Darsteller machen ihren Job mehr als ordentlich und genug Randale gibt es. Zudem ist die Abschlussszene klasse gemacht. Die Spanier können's halt.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon vampir69 am Mi, 09.12.2015, 13:42

Frank
Ziemliche Überraschung! Unterhaltsamer Musikfilm mit nem tollen Cast.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz