Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im April

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im April

Beitragvon vampir69 am So, 03.04.2016, 17:08

Der Marsianer
Das Buch fand ich sterbenslangweilig, der Film war ein bisserl besser.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Filme im April

Beitragvon bewitched240 am So, 03.04.2016, 20:03

Requiem for a Dream {2000, Darren Aronofsky}
Gottverdamtes deprimierendes, runterziehendes Meisterwerk. Optisch und musikalisch hervorragend, klasse besetzt. Die Abwärtsspirale nimmt den Zuschauer gnadenlos mit in den Abgrund. Einer meiner Lieblingsantiwohlfühlfilme.
10/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April

Beitragvon vampir69 am Mo, 04.04.2016, 11:31

Den muss ich auch endlich mal anschauen.

The Great Gatsby
Super inszeniert, das kann Hollywood einfach. Der versprüht so eine Magie wie "Birdman" und nutzt die Möglichkeiten des Mediums "Film" einfach richtig gut aus.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im April

Beitragvon Jadelin am Di, 05.04.2016, 15:51

London has Fallen

Crap. Hm...überleg...überleg. Nein... crap.

2/10

Batman v Superman

Nicht ganz so schlimm wie erwartet, aber auch kein Meisterwerk. Batmans Kämpfe sind aufgrund seines dummen Eisenmantels einfach nur lahmarschig hoch zehn. Die beiden Hauptdarsteller sind ja sowas von kantig, sprich hölzern. Da lob ich mir die Serie Smallville (hach...Tom Welling...), und die blöde Amy-Kuh... :puke: (Ich liebe es, wenn man nicht viele Worte braucht, um einen Kommentar abzugeben.) Wonder Woman *gähn*. Dummes Kostüm, unnütze Rolle, nichtssagende Schauspielerin. Lex Luthor ist einfach nur ärgerlich. Das Herr-der-Ringe-Gummi-Trollmonster am Schluss lockt niemanden hinterm Ofen hervor, obwohl Supermans Schicksal hat einige bewegende Momente. Alles gesagt? Ok. Das wars.

6.5/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April

Beitragvon vampir69 am Mi, 06.04.2016, 22:03

The Hunger Games: Mockingjay Part 1
Leider nicht annähernd so gut wie die ersten zwei Teile. Bin sogar zum Finale hin eingeschlafen, was nix Gutes bedeutet.
Hoffe, dass Teil 3.2 doch noch die Kurve kriegt und einen guten Abschluss bildet.

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im April

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 07.04.2016, 8:04

Jadelin hat geschrieben:London has Fallen

Crap. Hm...überleg...überleg. Nein... crap.

2/10

Batman v Superman

Nicht ganz so schlimm wie erwartet, aber auch kein Meisterwerk. Batmans Kämpfe sind aufgrund seines dummen Eisenmantels einfach nur lahmarschig hoch zehn. Die beiden Hauptdarsteller sind ja sowas von kantig, sprich hölzern. Da lob ich mir die Serie Smallville (hach...Tom Welling...), und die blöde Amy-Kuh... :puke: (Ich liebe es, wenn man nicht viele Worte braucht, um einen Kommentar abzugeben.) Wonder Woman *gähn*. Dummes Kostüm, unnütze Rolle, nichtssagende Schauspielerin. Lex Luthor ist einfach nur ärgerlich. Das Herr-der-Ringe-Gummi-Trollmonster am Schluss lockt niemanden hinterm Ofen hervor, obwohl Supermans Schicksal hat einige bewegende Momente. Alles gesagt? Ok. Das wars.

6.5/10

Alles falsch. So richtig aber. Volle Kanne gegen den Baum gerannt. Gratulation.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April

Beitragvon Jadelin am Do, 07.04.2016, 13:32

Gehts auch genauer? Was war denn so toll an London has fallen? Anfangs war ich auch noch angetan und ich geb nem Film immer erst ne Chance, aber die Effekte waren ja nur zum Lachen (aber selbst das lass ich meist durchgehen, denn ich schaue mir ja auch B-pictures mit Pappmache-Kulissen an), aber der ganze Plot war ja wohl nur lächerlich. Am besten war noch, als sie die "deutsche Kanzlerin" weggeblasen haben. Herrlich. Aber sonst... das dumme Geballere am Schluß, total Banane.

Und Superman v Batman, ich war unterhalten, trotzdem ist der Film ne Gurke.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April

Beitragvon bewitched240 am Do, 07.04.2016, 19:33

Hab zwar beide nicht gesehen, aber wenn man die Bewertungen vertauschte, wär's bestimmt näher an der Wahrheit.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April

Beitragvon Jadelin am Do, 07.04.2016, 21:38

Ich war in London Has Fallen mit meiner Schwester und einer Bekannten und wir haben uns die ganze Zeit schlappgelacht und gemeine Kommentare über den miesen Film abgelassen, der wirklich zum Gähnen war. Das nächste Mal waren wir in BvS und haben uns leidlich, zumindest bis das Gummimonster kam, amüsiert. Nun, zumindest nicht gelangweilt. Also...nein...die Bewertungen würde ich nicht vertauschen.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April

Beitragvon bewitched240 am So, 10.04.2016, 14:36

Hardcore Henry {2015, Ilya Naishuller}
Die Stärken des Films sind sicherlich einige heftige Actionsequenzen, die in der Ego-Perspektive ein sehr intensives Mittendrin-Gefühl vermitteln. Allerdings ist die Reduzierung auf die Ego-Perspektive zugleich auch der große Nachteil. Auf Dauer ist das sehr anstrengend und mangels Abwechslung trotz ordentlich Remmidemmi zeitweise ermüdend. Abgesehen von der Action sammelt der Film Pluspunkte beim Humor, offenbart aber Schwächen in der zwar in sich stimmenden, aber holprig erzählten und nur mäßig spannenden Geschichte. In Einzelteilen eine geile Sause, insgesamt als Film aber eher ein zwiespältiges Vergnügen.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 11.04.2016, 4:50

LONDON ist halt 'ne astreine Actiongranate mit viehisch schlechten Effekten. Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Was gab es denn das letzten Mal etwas Vergleichbares? Nonstop nach vorn dreschen und alles umnieten, was im Weg steht - oder an der Seite. OLYMPUS, gut, aber dann?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April

Beitragvon Mic am Mo, 11.04.2016, 10:10

Heist - Die Entführung von Bus 657 (2015)
Leider bietet die Geschichte nicht allzuviel Action, ist aber von Tournament - Regisseur Scott Mann ansonsten knallig und mit vielen Stars in Szene gesetzt. Meinetwegen kann der gerne den vierten Expendables stemmen und dort mal wieder die Sau rauslassen. Das Ende hab ich nicht verstanden.

    6/10

Showdown in Manila (2016)
Äußerst preiswerter 'Action-Klopper' als Regiedebüt von Marc Dacascos, der sich selber kurz und ansonsten mit weiteren (Früh)Rentnern wie Matthias Hues, Cary-Hiroyuki Tagawa, Casper Van Dien, Tia Carrere, Don 'The Dragon' Wilson, Cynthia Rothrock und Olivier Gruner inszeniert. Regie und Produktion sind eher peinlich, aber das Ganze ist manchmal freiwillig und öfters auch noch unabsichtlich recht amüsant.

    4/10
http://www.ofdb.de/review/286171,683820 ... -in-Manila
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im April

Beitragvon Jadelin am Mo, 11.04.2016, 12:20

Sylvio Constabel hat geschrieben:LONDON ist halt 'ne astreine Actiongranate mit viehisch schlechten Effekten. Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Was gab es denn das letzten Mal etwas Vergleichbares? Nonstop nach vorn dreschen und alles umnieten, was im Weg steht - oder an der Seite. OLYMPUS, gut, aber dann?


Olympus fand ich auch gut, obwohl ich mehr Spaß an White House Down hatte, der war irgendwie selbstironischer, wie eine Persiflage auf die alten Bruce Willis Filme. Bei LONDON kam null Spannung auf. Der ganze Quatsch war so unglaubwürdig und rassistisch wie nur was. Das elende Geballer am Schluss ist für mich keine Action. Alles umnieten was rechts und links steht? Deshalb spiele ich auch keine Videospiele.

Gestern dann noch in diesem gewesen:

The Huntsman and the Ice Queen

Ein schmalziger Fantasyfilm, in dem alles umgenietet wird was rechts und links steht...(kiddin). Drei Frauen in einem Film mit Chris Hemsworth :D in diesem visuellen und narrativen Meisterwerk der Erzählkunst (diesmal ohne die dumme Twilight-Tussi), was glaubt Ihr was passiert?

Ok ok...ein völlig vorhersehbarer, eindimensionaler, nichtmal gerade einfallsreicher Märchenfilm mit zuvielen CGI-Effekten, zu wenig Tragik, zuviel Charlize (blörg, ich mach die nich), aber noch immer viel zu wenig Chris.... :cyclops: Trotzdem ganz nette Kurzweil auf "3-dumme-Nüsse-für-Aschenbrödel"-Niveau.

Schleppt Eure Freundinnen da rein, sie werdens Euch danken wenn sie nicht schon wieder in einen Eurer Hack-Hack-Filme müssen! :mrgreen:

6/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April

Beitragvon Jadelin am Do, 14.04.2016, 12:08

Mad Max: Fury Road

Jetzt hab ich ihn endlich gesehen. Ich muss dabei sagen, ich bin absolut kein Fan von Endzeitdramen und Autofilmen. Die Actionchoreographie und generell das Visuelle hier war aber schon nett und nachdem ich mich über den Anfang geflucht hatte, konnte ich mit dem Rest mehr anfangen. (Ein wenig fehlte mir aber etwas Romantisches :D ) Mein Hauptproblem mit dieser Art Film ist, dass ich diese Form der Gesellschaft total unglaubwürdig finde, das bezieht sich erstens auf die dummen Endzeit-Cosplay-Kostüme und Masken und auch auf das gesamte Gesellschaftsmodell - das Recht des Stärkeren, schon klar. Das soll der Rest der Menschheit sein? Die Rolle der Frau darin? Totaler Mist. Frauen nur noch als Gebährmaschinen? Männliches Wunschdenken? Na ok, das ist SF.

Des weiteren, habs nicht mitbekommen, aber wovon zum Teufel ernähren die sich? Kannibalen? Die müssten doch schon alle tot sein. Und als Glatzkopf mit freiem Oberkörper in der Wüste bist Du in 30 Minuten ein Brathähnchen.

Für einen reinen Actionfilm jedoch erste Sahne, deshalb ziehe ich mal nicht so viele Punkte ab.

8.5/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im April

Beitragvon metalsteak80 am Do, 14.04.2016, 14:42

Die Klasse von 1984

Immer wieder gerne geschaut. 80er Flair, geiler Soundtrack, zynisch, hart...sollte man mal gesehen haben. Die deutsche BD hat auch ein gutes Bild. 8/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz